Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
17.01.2012 22:41
@K.B.
Man MUSS keinen Milchbrei geben. Du kannst wenn du unbedingt Abends Brei geben willst auch Getreide - Obst - Brei OHNE Milch geben und einfach mit Wasser anrühren. Das wäre unser Plan gewesen... Jetzt siehts so aus das er dann gleich mit vom Tisch essen kann. Denn wir stillen immer noch oder mal wieder voll. Hatten grad mit Brei angefangen da fingen die oberen Schneidezähne an zu drücken und er verweigert den Löffel komplett. Tja so können Kinder unsere Pläne durchkreuzen. Mal schauen wann wir mit Brei wieder einsteigen.
Shanise
6456 Beiträge
17.01.2012 22:44
Yvonne
Du kannst die Vigantolettem selbst nehmen...
.
Da fällt mir wieder ein: Dosis raussuchen!!
*auf-Stirn-schreib*
finchen86
6290 Beiträge
17.01.2012 23:20
wie wenn ich die vigantoletten nehme bekommt mausi das vitamin dautomaitisch?
Mommyx5
3647 Beiträge
17.01.2012 23:24
Zitat von Shanise:

Yvonne
Du kannst die Vigantolettem selbst nehmen...
.
Da fällt mir wieder ein: Dosis raussuchen !!
*auf-Stirn-schreib*

oh ja das würde mich aber auch interessieren
dann würd ich die nämlich auch lieber selber nehmen anstatt die meinem chatz zu geben
und das hat dann aber trotzdem die gleiche Wirkung wenn ich sie selber nehme wie wenn ich sie meinem schatz gebe?
Mommyx5
3647 Beiträge
17.01.2012 23:26
Zitat von finchen86:

wie wenn ich die vigantoletten nehme bekommt mausi das vitamin dautomaitisch?

finchen 2 dummys ein gedanke

Shanise
6456 Beiträge
17.01.2012 23:26
Ich geh suchen!!
Ja, die kann man selbst nehmen um ausreichend Vit. D ans Baby weiter zu geben (solang man voll stillt!) ...
finchen86
6290 Beiträge
17.01.2012 23:50
Zitat von Shanise:

Ich geh suchen!!
Ja, die kann man selbst nehmen um ausreichend Vit. D ans Baby weiter zu geben (solang man voll stillt!) ...

dann her damit
Shanise
6456 Beiträge
18.01.2012 00:01
So... Habe jetzt einen Wert von 4000 i.E. gefunden.
D.h. wenn Mama 4000 i.E. Vit. D einnimmt, supplementiert sie die MuMi mit ausreichend Vit. D.
Das gilt aber nur für voll gestillte Babys!
Im Winter sind 4000 i.E. wohl ok...im Sommer halte ich das für viel zu viel! Denn eine Überdosis kann sich auf Dauer im Fettgewebe absetzten...
Dabei bekommt das Kind aber immer so viel Vit. D wie es benötigt! Es geht dabei um das Fettgewebe der Mutter...
finchen86
6290 Beiträge
18.01.2012 00:55
Einmalige nahme am tag oder könnte man des auch über den tag verteilen??
Shanise
6456 Beiträge
18.01.2012 01:09
Des kannst auch verteilen...
YvonneH
11395 Beiträge
18.01.2012 04:17
Danke Shanise, dann probier ich das aus!
Dann hab ich auch das Problem mit dem Vergessen und in der Nacht geben nicht mehr!
*
Mein Kleiner hat von 19 Uhr bis eben geschlafen *freu*!
Dementsprechend sind meine Brüste jetzt voll. Was kann ich tun, dass ihm die Milch nicht so in Rachen schießt? Hab davor die Milch etwas ausgestrichen, aber er musste trotzdem bös kämpfen. Oder hab ich vielleicht nicht lang genug ausgestrichen?
Jenny1986
11269 Beiträge
18.01.2012 04:18
hey noch jemand wach
warten bis der msr ausgelöst ist, abdocken und dann ausstreichen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2012 07:52
Zitat von YvonneH:

Zitat von SpieloReloaded:

Kann sein, dass er während des Schubs da etwas empfindlich reagiert. Ist ja, glaube ich, noch Zucker und irgendwelche Stärke drin.

Soll ich die Tablette die nächsten Tage mal weg lassen?
Oder sollte man das nicht machen?

Ich hab die nicht gegeben, weil ich sie - gerade bei gesunden Stillkindern, die täglich auch Tageslicht abbekommen - unnötig finde. Aber das ist halt wieder so ein "Jeder entscheidet das selbst"-Ding.
Wenn du dich anständig ernährst, dir selbst genügend VitD zuführst, dein Kind täglich eine halbe Stunde bis Stunde Tageslicht bekommt, dann sollte eine zusätzlich VitD-Gabe eigentlich unnötig sein.
VitD produziert der Körper nämlich auch selbst, außerdem ist es auch in ausreichender Menge (sofern du keinen ernsten Mangel hast) in der Muttermilch enthalten.
Wie gesagt, es war - aufgrund dieser Informationen - meine eigene Entscheidung die Dinger nicht zu geben und für uns als unnötig zu deklarieren. Aber das muss man selbst wissen. Ich denk mir immer: Muttermilch ist ein Wunderwerk - da ist alles drin, was das Baby braucht, wenn Mama nicht völlig sinnentleert lebt.
findus2010
9047 Beiträge
18.01.2012 08:07
Guten Morgen,
schon wieder ich
Danke ersteinmal an Spielo für ihre Gedanken zum Nichttrinken des babys meiner Schwägerin. Habe es direkt so an sie weitergereicht. Hoffe es wird schnell wieder.
.
Dann meine nächste Frage. Wir haben nun eine Mahlzeit komplett ersetzt. ich würde dann jetzt die Tage irgendwann mit dem Abendbrei beginnen. Wie sieht es von nun an mit Trinken aus? Sollte ich ihm schon Wasser/tee anbieten? Was ist besser? Und woraus? Erstmal Flasche (er nimmt sie und hat auch keine Probleme zwischen Flasche und Brust hin und her zu wechseln) oder einen Trinklernbecher?
Lieben dank für eure Antworten.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
18.01.2012 08:12
Zitat von findus2010:

Wir haben nun eine Mahlzeit komplett ersetzt. ich würde dann jetzt die Tage irgendwann mit dem Abendbrei beginnen. Wie sieht es von nun an mit Trinken aus? Sollte ich ihm schon Wasser/tee anbieten? Was ist besser? Und woraus? Erstmal Flasche (er nimmt sie und hat auch keine Probleme zwischen Flasche und Brust hin und her zu wechseln) oder einen Trinklernbecher?
Lieben dank für eure Antworten.

Du KANNST Wasser anbieten, MUSST aber nicht. Die Hälfte beim Brei ist sowieso fast immer Wasser. Und wenn du Wasser anbietest, dann nimm am besten gleich einen richtigen Becher (also, woraus du auch trinkst). Zu empfehlen sind hier die Becher "Kalas" von Ikea. Die gehen nämlich nicht kaputt, wenn sie runterfallen. Nichtmal Flohsack hat bisher einen zerstören können.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt