Die Stillmamas
16.01.2012 15:04
nochmal wegen meiner brustentzündung..
Kann ich trozdem mein kind tragen? Die entzündung ist an der rechten brust auf der innenseite.
Da ist ja dann beim tragen die wärme und der druck vom kind drauf. Macht das was aus? normalerweise trag ich sie jeden tag mehrere stunden!..
Kann ich trozdem mein kind tragen? Die entzündung ist an der rechten brust auf der innenseite.
Da ist ja dann beim tragen die wärme und der druck vom kind drauf. Macht das was aus? normalerweise trag ich sie jeden tag mehrere stunden!..
16.01.2012 15:07
Zitat von Cassiel:
Ich würde tragen solange es jetzt nicht schmerzt. Innen wäre das bei mir nicht so schlimm. Außen ist fies und da solltest du es auch eher lassen, weil da oft Träger bzw. Tuchbahnen langführen und abschnüren.
16.01.2012 15:11
Zitat von Cassiel:
Ich würd zwar auch tragen, würd das aber nur so lange machen, wie es mir selber dabei gut geht. Da muss man auch mal egoistisch sein und das Kind ein paar Tage zurückstecken lassen in dem Fall ( in Sachen Tragen nun ) .
16.01.2012 15:28
Hallo ich bräuchte mal (wieder) eure Hilfe,
die Tochter meiner Schwägerin ist jetzt 13 Wochen alt und sie schrieb mir grad ganz verzweifelt, ob ich ihr meine Milchpumpe ausleihen kann, ihre Kleine schreit nur noch die Brust an.
Davon abgesehen dass ich die Pumpe selber ab und an brauche, hab ich ihr davon abgeraten eine zu nutzen da mehr oder weniger jedes baby die Phase durchmacht. Ich hab ihr geraten immer wieder anzulegen und auch andere Positionen zu versuchen. Sie meint das macht sie und die kleine brüllt dann nach dem ersten Zug wieder los. Sie brüllt sogar beim rumtragen. hab ihr jetzt noch geraten im laufen oder in der Wanne zu stillen.
habt ihr noch andere Tipps die ich weiterreichen kann?
Ich bin ja der meinung, dass die Kleine trotzdem trinkt, wenn sie dann richtig böse Hunger bekommt. das ist doch richtig oder?
die Tochter meiner Schwägerin ist jetzt 13 Wochen alt und sie schrieb mir grad ganz verzweifelt, ob ich ihr meine Milchpumpe ausleihen kann, ihre Kleine schreit nur noch die Brust an.
Davon abgesehen dass ich die Pumpe selber ab und an brauche, hab ich ihr davon abgeraten eine zu nutzen da mehr oder weniger jedes baby die Phase durchmacht. Ich hab ihr geraten immer wieder anzulegen und auch andere Positionen zu versuchen. Sie meint das macht sie und die kleine brüllt dann nach dem ersten Zug wieder los. Sie brüllt sogar beim rumtragen. hab ihr jetzt noch geraten im laufen oder in der Wanne zu stillen.
Ich bin ja der meinung, dass die Kleine trotzdem trinkt, wenn sie dann richtig böse Hunger bekommt. das ist doch richtig oder?
16.01.2012 15:54
Für deine Schwägerin:
www.afs-stillen.de
.
Das kann so Vieles sein. Das über 3 Ecken auszuklamüsern...
Also, es kann die Brustschreiphase sein, aber auch ein Zahn oder aber - falls Schnuller oder Flasche gegeben wurde - eine Saugverwirrung. Ebenso könnte es tatsächlich erstmal zu wenig Milch sein, weil es ein Schub ist, da passt sich ja die Brust dann nach einer Weile an.
Sie soll erstmal Tragestillen. Da muss sie nicht ablegen zum Stillen. Manche Kinder lieben das sehr.
www.afs-stillen.de
.
Das kann so Vieles sein. Das über 3 Ecken auszuklamüsern...
Also, es kann die Brustschreiphase sein, aber auch ein Zahn oder aber - falls Schnuller oder Flasche gegeben wurde - eine Saugverwirrung. Ebenso könnte es tatsächlich erstmal zu wenig Milch sein, weil es ein Schub ist, da passt sich ja die Brust dann nach einer Weile an.
Sie soll erstmal Tragestillen. Da muss sie nicht ablegen zum Stillen. Manche Kinder lieben das sehr.
16.01.2012 16:12
Zitat von findus2010:
Hallo ich bräuchte mal (wieder) eure Hilfe,
Darauf würd ich mich nicht verlassen..zumindest is es bei uns nicht so..der hat schon Phasen gehabt um 18 Uhr das letzte mal getrunken..gebrüllt bis 03:30 Uhr ..vor Erschöpfung eingeschlafen und dann erst wieder gegen 6 aufgewacht und getrunken..fast 12 Stunden Pause
17.01.2012 08:30
Zitat von Jenny1986:
Dann gibt's morgen Spinne am Spieß mit Spiegelei und zum Nachtisch was obstiges
Ich geb mich gerne damit zufrieden noch lange zu stillen und im Sommer erstmal schöne frische Früchte zu geben (Erdbeeren )
Mein Sohn war ein Hipp-Bilderbuchkind, dehalb bin ich diesmal etwas unsicher
genauso ist es bei mir auch....ich hab nun 6 kinder alle haben alle nach buch ab 6. monat brei gegessen....
und jetz das letzte hab ich zum ersten mal gestillt und jetz bin ich vollkommen unsicher was ich ihr sonst geben kann....
17.01.2012 09:32
Hi, wenn meine Maus länger an meinen BW nuckelt, wenn sie eingeschlafen ist z.b. fangen sie an zu jucken. Ist das normal?
17.01.2012 09:45
Zitat von Jenny1986:
Hi, wenn meine Maus länger an meinen BW nuckelt, wenn sie eingeschlafen ist z.b. fangen sie an zu jucken. Ist das normal?
Ich hab das auch, schon seit je her irgendwie.. Ob´s normal ist, weiss ich nicht.
Google sagt, es kann von Hormonen bis zu Soor alles sein...
17.01.2012 09:55
Zitat von Jenny1986:
Hab ich auch, aber erst seit Flohsack Zähne hat. Ich zupf ihn dann immer ab, kratze fleißig und hoffe, dass er soweit erstmal zufrieden ist.
17.01.2012 09:58
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Hab ich auch, aber erst seit Flohsack Zähne hat. Ich zupf ihn dann immer ab, kratze fleißig und hoffe, dass er soweit erstmal zufrieden ist.
so mach ich's auch. gut, ich dachte schon, ich wär schon wieder unnormal
17.01.2012 10:14
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Ui danke - hatte das gestern abend auch - er nuckelte rechts und als ich aufgestanden bin hat es furchtbar gejuckt - hab mir dann selber die Creme draufgetan, die er damals beim Soor bekommen hat, weil ich noch nie juckende BW gehabt hab - meiner hat oben 1 Zahn und unten 3 Zähne
17.01.2012 10:36
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?
@Me
*quietsch*
.
.
.
Gerade klingelt es an der Tür. Aber nur einmal, war trotzdem der Postmann.
Ich hab jetzt meinen AFS-Krempel!
Darf ich jetzt schon als Stillberaterin arbeiten?
17.01.2012 13:06
Hallo Mädels.
Einige von euch hier haben vielleicht mitgekriegt, dass ich immer wieder von echt beschissenen Milchstaus geplagt werde. Jetzt ist es mal wieder soweit seit Sonntag Abend. Diesmal sogar beidseitig. Gut, dass ich noch was eingefroren hatte, sonst wäre mein Kind jetzt verhungert, denn er ist immernoch nicht wieder weg...
Naja. Ich finde, ich hab wirklich gekämpft. Ne, Shanise, du hast das auch gesehen. Jetzt denke ich, ich will abstillen und zwar recht "ruckartig", da ich beim Ausschleichen jetzt schon meinen Arsch drauf verwetten würde, dass ich dann dauergestaut wäre. Also, ich könnte mir ja von der FÄ Medis zum Abstillen geben lassen, aber gibt es vielleicht auch ne sanftere Methode? Vielen Dank für eure Hilfe.
Einige von euch hier haben vielleicht mitgekriegt, dass ich immer wieder von echt beschissenen Milchstaus geplagt werde. Jetzt ist es mal wieder soweit seit Sonntag Abend. Diesmal sogar beidseitig. Gut, dass ich noch was eingefroren hatte, sonst wäre mein Kind jetzt verhungert, denn er ist immernoch nicht wieder weg...
Naja. Ich finde, ich hab wirklich gekämpft. Ne, Shanise, du hast das auch gesehen. Jetzt denke ich, ich will abstillen und zwar recht "ruckartig", da ich beim Ausschleichen jetzt schon meinen Arsch drauf verwetten würde, dass ich dann dauergestaut wäre. Also, ich könnte mir ja von der FÄ Medis zum Abstillen geben lassen, aber gibt es vielleicht auch ne sanftere Methode? Vielen Dank für eure Hilfe.
17.01.2012 14:18
Also, "ruckartig" abstillen würde nur mit nicht mehr anlegen und ausstreichen, wenn es spannt, gehen.
Weißt du denn, warum du so oft Staus hast? Zu enger BH, zuviel Stress, Saugverwirrung beim Kind (durch Schnuller zum Beispiel), Tragetuch unpassend gebunden?
Weißt du denn, warum du so oft Staus hast? Zu enger BH, zuviel Stress, Saugverwirrung beim Kind (durch Schnuller zum Beispiel), Tragetuch unpassend gebunden?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt