Die Stillmamas
15.01.2012 22:18
yiska, wo du gerade das Thema anschneidest: Weißt du, was ich besonders schön finde? Wenn man sich mit Baby in die schöne, warme Badewanne kuschelt und eine Wassergeburt nachstellt. Natürlich nicht mit Babykopf unter Wasser, aber so aus dem Wasser heraus heben, auf den Oberkörper von Mama legen, Handtuch drüber und dann am feuchtwarmen Baby schnüffeln... Hachja...
15.01.2012 22:20
Zitat von Jenny1986:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
mein liebes mäuschen mümmelt jetzt jeden abend brotrinde, ich lass schon immer was mehr vom innenleben dran. heute hat sie für ihre verhältnissen recht viel gegessen. So ca 2cm. Sie hat richtig kleine Bröckchen im Mund und kaut. Sie hat sich noch nie verschluckt.
Und wir waren heute schwimmen. Hatte für meinen Großen ne Joghurt ab dem 8ten Monat dabei. Emily hat so danach gegiert, dass wir sie den Löffel ablecken lassen zu schluss. Und was war? Sie kann schon super vom Löffel essen. Nix rausgeschoben, direkt Mund zu, gelutscht und geschluckt. Darf ich ihr sowas schon geben? Ist das "ab dem 8. Monat", weil da stückchen drin sind oder wegen der zusammensetzung? Und wie ist das mit den Joghurts ab dem 7.Monat? Ist sie ja jetzt, die würde vermutlich kein ganzes Glas schaffen, aber theoretisch dürfte sie oder?
*schieb*
Ich bin Eine von denen, die grundsätzlich alles geben. Mich darfst du nicht fragen, ich würde einfach geben, was schmeckt. Andere sind da wieder vorsichtiger und geben gar keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.
Ich glaube, da musst du selber nach deinem eigenen Gefühl entscheiden.
nee da hab ich keine bedenken. mein sohn wollte mit 8 monaten keine milch mehr, also die pre. mein kia hat gesagt ich soll es mit normaler probieren. von da an gab's jeden Tag einen Becher vollmilch.
ich dachte nur ich muss dieses prozedere vollziehen, erst gemüse/kartoffel, dann was mit getreide und dann joghurt.
mein mann und ich haben keinerlei allergien oder sonstwas, dann teilen die beiden sich morgen mal nen joghurt
Aber mal unabhängig davon, dass weder Getreide noch Tiermilch wirklich gesund sind (bestenfalls einfach nur vertragen werden), ist es doch nicht so wichtig in welcher Reihenfolge man das dann einführt. Da muss man dann immer genau gucken, ob sich was ändert.
15.01.2012 22:20
yiska, wo du gerade das Thema anschneidest: Weißt du, was ich besonders schön finde? Wenn man sich mit Baby in die schöne, warme Badewanne kuschelt und eine Wassergeburt nachstellt. Natürlich nicht mit Babykopf unter Wasser, aber so aus dem Wasser heraus heben, auf den Oberkörper von Mama legen, Handtuch drüber und dann am feuchtwarmen Baby schnüffeln... Hachja...
das hört sich süß an.war auch eben baden mit meiner süßen. sie lag auch auf meinem bauch und wollte gleich andocken.
aber mein baby zappelt schon etwas viel. da is leider nix mit kuscheln
15.01.2012 22:22
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
mein liebes mäuschen mümmelt jetzt jeden abend brotrinde, ich lass schon immer was mehr vom innenleben dran. heute hat sie für ihre verhältnissen recht viel gegessen. So ca 2cm. Sie hat richtig kleine Bröckchen im Mund und kaut. Sie hat sich noch nie verschluckt.
Und wir waren heute schwimmen. Hatte für meinen Großen ne Joghurt ab dem 8ten Monat dabei. Emily hat so danach gegiert, dass wir sie den Löffel ablecken lassen zu schluss. Und was war? Sie kann schon super vom Löffel essen. Nix rausgeschoben, direkt Mund zu, gelutscht und geschluckt. Darf ich ihr sowas schon geben? Ist das "ab dem 8. Monat", weil da stückchen drin sind oder wegen der zusammensetzung? Und wie ist das mit den Joghurts ab dem 7.Monat? Ist sie ja jetzt, die würde vermutlich kein ganzes Glas schaffen, aber theoretisch dürfte sie oder?
*schieb*
Ich bin Eine von denen, die grundsätzlich alles geben. Mich darfst du nicht fragen, ich würde einfach geben, was schmeckt. Andere sind da wieder vorsichtiger und geben gar keine Kuhmilch im ersten Lebensjahr.
nee da hab ich keine bedenken. mein sohn wollte mit 8 monaten keine milch mehr, also die pre. mein kia hat gesagt ich soll es mit normaler probieren. von da an gab's jeden Tag einen Becher vollmilch.
ich dachte nur ich muss dieses prozedere vollziehen, erst gemüse/kartoffel, dann was mit getreide und dann joghurt.
mein mann und ich haben keinerlei allergien oder sonstwas, dann teilen die beiden sich morgen mal nen joghurt
Aber mal unabhängig davon, dass weder Getreide noch Tiermilch wirklich gesund sind (bestenfalls einfach nur vertragen werden), ist es doch nicht so wichtig in welcher Reihenfolge man das dann einführt. Da muss man dann immer genau gucken, ob sich was ändert.
nicht gesund? was gibt man denn sonst so im 1. LJ außer MuMi? ich lern ja gerne dazu.
15.01.2012 22:22
Zitat von mandy1508:
Langzeitstillgruppe bei Facebook??????? Wie finde ich die?? Wenns schon keine richtige hier gibt- dann wenigstens ne virtuelle
Gucke mal hier.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/langzeitstillen
15.01.2012 22:26
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
Zitat von Jenny1986:
*schieb*
nicht gesund? was gibt man denn sonst so im 1. LJ außer MuMi? ich lern ja gerne dazu.
Wenn man nach dem Körper geht, lebt der noch in der Steinzeit. Da gab's halt nur Früchte (Obst, Beeren, Wurzelgemüse und Gemüse usw.), Eier, Insekten und Fleisch. Ackerbau und Viehzucht eben nicht. Das gehörte nicht zur Ernährung dazu und man merkt es ja heute ganz oft, dass die Leute Getreide- und Milchprodukte nicht vertragen. Da richtet man jetzt öfter das Augenmerk drauf und ich denke nicht, dass das Allergien sind, die sich entwickelt haben, sondern immer da waren und nie beachtet wurden.
15.01.2012 22:31
Dann gibt's morgen Spinne am Spieß mit Spiegelei und zum Nachtisch was obstiges
Ich geb mich gerne damit zufrieden noch lange zu stillen und im Sommer erstmal schöne frische Früchte zu geben (Erdbeeren )
Mein Sohn war ein Hipp-Bilderbuchkind, dehalb bin ich diesmal etwas unsicher
Ich geb mich gerne damit zufrieden noch lange zu stillen und im Sommer erstmal schöne frische Früchte zu geben (Erdbeeren )
15.01.2012 22:55
Zitat von mandy1508:
Langzeitstillgruppe bei Facebook??????? Wie finde ich die?? Wenns schon keine richtige hier gibt- dann wenigstens ne virtuelle
Gucke mal hier.
http://www.mamacommunity.de/forum/kinderernaehrung -stillen/langzeitstillen
mmh also da finde ich nichts von einer LZS gruppe bei facebook, und auch in dem thread hat schon fast 1 jahr keiner mehr geschrieben ....
15.01.2012 23:28
Zitat von finchen86:
Was kann ich gegen einen zu starken msr tun?
Andocken bis MSR auslöst, kurz abdocken, (sorry für den Ausdruck, aber mir fällt grad kein anderer ein ) abspritzen lassen, andocken...
Oder aufrecht stillen. Hoppe-Reiter z.B.
.
.
Boah... Ich geh zu Bett! Mein aufgeweichtes Ibu-Hirn...
Danke für die Genesungswünsche!
Übringens: meinem Krümel geht hervorragend! Trotz Tageshöchstdosis! Mein Lichtblick...
15.01.2012 23:34
Zitat von Shanise:
Boah... Ich geh zu Bett! Mein aufgeweichtes Ibu-Hirn...
Danke für die Genesungswünsche!
Übringens: meinem Krümel geht hervorragend! Trotz Tageshöchstdosis! Mein Lichtblick...
Schlaf schön und erhol dich noch gut
15.01.2012 23:43
noch traue ich mich nicht wegen dem Wochenfluss..aber sobald der versiegt ist ..kanns losgehen freue mich auch schon darauf
15.01.2012 23:46
Hallo ihr (:
Bin zwar noch keine Stillmama, aber werde es bald sein.
Hab da mal eine Frage, seit ich schwanger bin hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen, hab auch schon alle möglichen Cremes usw ausprobiert, es kommt einfach immer wieder. Manchmal bluten sie auch und tun weh.
Ich hab jetzt total Angst das, das mit dem Stillen nicht klappt.
Mir ist das echt total wichtig
Habt ihr Tipps?
Bin zwar noch keine Stillmama, aber werde es bald sein.
Hab da mal eine Frage, seit ich schwanger bin hab ich ziemlich Wunde Brustwarzen, hab auch schon alle möglichen Cremes usw ausprobiert, es kommt einfach immer wieder. Manchmal bluten sie auch und tun weh.
Ich hab jetzt total Angst das, das mit dem Stillen nicht klappt.
Mir ist das echt total wichtig
Habt ihr Tipps?
16.01.2012 06:03
hey leute!
seid gestern dachte ich eigentlich, ich bekomm ne erkältung. Jetzt hab ich aber heut morgen festgestellt, dass meine rechte brust auf der innenseite gerötet ist und ziemlich weh tut... brustentzündung?
und wenn ja, was muss ich tun? muss ich zum frauenarzt oder geht das so wieder weg?
seid gestern dachte ich eigentlich, ich bekomm ne erkältung. Jetzt hab ich aber heut morgen festgestellt, dass meine rechte brust auf der innenseite gerötet ist und ziemlich weh tut... brustentzündung?
und wenn ja, was muss ich tun? muss ich zum frauenarzt oder geht das so wieder weg?
16.01.2012 06:23
Zitat von Jenny1986:
Dann gibt's morgen Spinne am Spieß mit Spiegelei und zum Nachtisch was obstiges
Ist halt Geschmackssache, ob man es so macht. Muss jeder selbst wissen. Ich selbst möchte zum Beispiel in Zukunft milch- und getreidefrei leben. Meine Kinder sollen selbst entscheiden.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt