Die Stillmamas
13.01.2012 23:54
Zitat von Mama0911:
Hallöchen
Kennt jemand mit der Milchpumpe Lansinoh aus?
Wie sind eure Erfahrungen??
Hab sehr gute Erfahrungen gemacht
Hab allerdings keine Vergleiche zu anderen Handmilchpumpen. Ich bin damit super zurrecht gekommen. Das Pumpen war nicht schwer, schön leise und die Pumpe ist einfach zu reinigen.
13.01.2012 23:56
@Vollnarkose
Ich hatte eine als Andrea 2 Monate alt war, hab also noch voll gestillt.
Hab sie mit ins KH genommen, war nur ambulant und hab einfach weiterstillen dürfen. Hab auch extra nochmal den Anästesisten gefragt.
Ich hatte eine als Andrea 2 Monate alt war, hab also noch voll gestillt.
Hab sie mit ins KH genommen, war nur ambulant und hab einfach weiterstillen dürfen. Hab auch extra nochmal den Anästesisten gefragt.
14.01.2012 09:25
Hahaaaa Elisa ist wieder normal....
Eigentlich wollte ich ihr zum Frühstück einen Getreide - Obstbrei machen hab dann allerdings gemerkt, dass sie beides zusammen gemischt nicht mag. Als ich ihr beides getrennt (mal davon einen Löffel mal davon einen Löffel) gegeben hab hat sie viel lieber den Obstbrei als den Getreidebrei gegessen. Kann ich es auch so machen, dass ich ihr morgens nur Obstbrei gebe und Abends dann einen Getreidemilchbrei den mag sie komischerweise wieder????
Eigentlich wollte ich ihr zum Frühstück einen Getreide - Obstbrei machen hab dann allerdings gemerkt, dass sie beides zusammen gemischt nicht mag. Als ich ihr beides getrennt (mal davon einen Löffel mal davon einen Löffel) gegeben hab hat sie viel lieber den Obstbrei als den Getreidebrei gegessen. Kann ich es auch so machen, dass ich ihr morgens nur Obstbrei gebe und Abends dann einen Getreidemilchbrei den mag sie komischerweise wieder????
14.01.2012 09:25
Zitat von roxy82:
Hahaaaa Elisa ist wieder normal....
sorry... isst
14.01.2012 12:51
Nu hab ich mir so richtig schöne Wildkirsch Bonbons geholt, steck mir grad einen in den Mund und denk nur,das schmeckt aber gewaltig nach Salbei.. Ich nochmal auf die Inhaltsstoffe geguckt : Salbei.. dabei hab ich - dachte ich - genau geguckt.. Na suppa... Naja, die halten sich bis Ende nächstes Jahr, werden die halt dann gegessen
14.01.2012 13:10
Mädelz ich mach mir jetzt doch etwa Sorgen... Mein Kleiner hat jetzt meine Erkältung und es geht ihm echt nicht so gut.... Und er trinkt so wenig. Heut Nacht um 1 hat er ordentlich gestillt. Um 8 nur eine Seite und seit dem nix mehr Die meiste zeit pennt er...
14.01.2012 13:47
Zitat von Jani85:
Mädelz ich mach mir jetzt doch etwa Sorgen... Mein Kleiner hat jetzt meine Erkältung und es geht ihm echt nicht so gut.... Und er trinkt so wenig. Heut Nacht um 1 hat er ordentlich gestillt. Um 8 nur eine Seite und seit dem nix mehr Die meiste zeit pennt er...
er schläft sich gesund mach dir keine sorgen.... wir haben ja krank auch nicht immer so appetit..... er wird bestimmt nachmittag hunger bekommen
14.01.2012 13:54
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jani85:
er schläft sich gesund mach dir keine sorgen.... wir haben ja krank auch nicht immer so appetit..... er wird bestimmt nachmittag hunger bekommen
Danke ja das stimmt. Hab die Woche auch nur gegessen das der Kleine was bekommt, hunger hatte ich auch nicht. Wir haben auch erst um 4 richtig geschlafen er wird müde sein (bin ich auch)
Ich wollt auch eigentlich nur hören das alles gut ist
14.01.2012 14:03
Zitat von Jani85:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jani85:
Danke ja das stimmt. Hab die Woche auch nur gegessen das der Kleine was bekommt, hunger hatte ich auch nicht. Wir haben auch erst um 4 richtig geschlafen er wird müde sein (bin ich auch)
das denk ich.... zumindest vom essen her...
wie gehts ihm sonst? doll husten? bekommt er schlecht luft?
14.01.2012 14:56
Zitat von Jani85:
Ich hab wieder nen hübschen 28Tage Zyklus Eigentlich bräucht ich das nicht, ist aber auch gut zum Verhütung planen
.
Edit:Juhuh das war mein 5000 Beitrag
Ich muss mal gucken. Ohne diesen Hormonmist (Pille) hatte ich immer einen 29,5 Tage Zyklus. Mal sehen, ob ich da wieder hinkomme.
14.01.2012 15:09
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jani85:
Zitat von mandy1508:
Zitat von Jani85:
das denk ich.... zumindest vom essen her...
wie gehts ihm sonst? doll husten? bekommt er schlecht luft?
Er hat jetzt wieder nur eine Seite getrunken. Brei geht gar nicht. Dann halt nicht
Naja er hat halt husten. Hab noch den Saft vom letzten mal da und der hilft etwas. Aber er weckt sich halt jedes mal und da er keinen Nucki nimmt sondern nur Mamas (oder Papas) kleinen Finger bin ich da immoment sehr beansprucht.... Deswegen kann ich auch soviel tippen. werde zwangs bekuschelt
14.01.2012 15:11
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jani85:
Ich hab wieder nen hübschen 28Tage Zyklus Eigentlich bräucht ich das nicht, ist aber auch gut zum Verhütung planen
.
Ich muss mal gucken. Ohne diesen Hormonmist (Pille) hatte ich immer einen 29,5 Tage Zyklus. Mal sehen, ob ich da wieder hinkomme.
ich hatte vor der ss nen 30tage zyklus und der neue kam jetzt einfach so
14.01.2012 15:15
Zitat von Jani85:
Zitat von SpieloReloaded:
Zitat von Jani85:
.
ich hatte vor der ss nen 30tage zyklus und der neue kam jetzt einfach so
Mir reicht schon, wenn es regelmäßig ist. Ich hasse Überraschungen.
14.01.2012 17:21
Zitat von Shanise:
Stillhütchen:
Einfach immer mal wieder ohne versuchen anzulegen.
Die Brust vorsichtig zu einem Sandwich formen und so andocken lassen. Dann geht gleicher Warzenhof in den Mund...
Dann machen wir das schon mal gar nicht so falsch Heute hat er die Kooperation ohne Hütchen wieder verweigert, kann aber auch daran liegen das er nen schweren Tag hat. Heute war wieder XXL-Windelbombertag, das ist nur alle 3 Tage der Fall und geht dementsprechend nur mit Gemecker von statten...
~
Zitat von Nane:
@Stillhütchen
Welche Hütchen habt ihr denn?
Der einfachste Weg ist, wenn du dein Baby in Fußballposition anlegst, damit du eine Hand frei hast und mit dieser freien Hand die Brust etwas platt drückst, zu einem sandwich. Aber bitte nicht zu fest drücken, sonst kann ein Milchgang abgequetscht werden und das tut weh
So ist die Brust flacher und dein Baby kann besser ansaugen und mehr Brust mit in den Mund nehmen.
Bei den Stillhütchen saugt ein Kind nur vorne an dem "nuckel", wie bei einer Flasche, aber bei der blanken Brust braucht es mehr Brust im Mund und nicht nur den vorderen Teil der Brustwarze.
Achte auf eine saubere Anlegetechnik, damit deine Brustwarzen nicht total wund werden. Ohne Hütchen werden sie anders belastet und da können sie etwas wund werden, aber das geht schnell vorbei.
Einfach immer wieder probieren und nicht die Geduld verlieren, es gibt immer auch mal wieder Rückschritte, aber die Fortschritte werden überwiegen, wenn ihr dran bleibt.
Dein Baby muss das Saugen an der Brust ohne Hütchen erst lernen und das braucht Zeit
Medääla Hütchen aus Silikon, wie im KH auch. Mit dem Ausschnitt für die Nase des Kleinen...
Ist es dann taktisch günstiger ihn erst an der einen Seite ohne anzu"lernen" an der er kooperativer ist?
Ja das mit dem Fortschritten und dem dran bleiben... Das ist grad so ne Sache Milchgang abquetschen und Stau verursachen... hab ich auch schon 2x dabei geschafft.
~
Jetzt ist der Wachstumsschub wieder vorbei und ich möchte es gerne nochmal angehen!
Danke für eure Unterstützung!
14.01.2012 17:43
Ich habe da mal eine Frage: ich stille meinen Kleinen voll. Versuche aber - weil ich ja wieder arbeiten gehen werde - ihn an die Flasche zu gewöhnen! Also ich pumpe MuMi ab und hätte gern, dass Noel bei der TaMu die Milch aus der Flasche trinkt. ABER: er macht einen heiden Aufstand, wenn er den Nuckel in den Mund bekommt. Er nimmt ihn einfach nicht. Habt ihr einen Tipp wie es funktioniert??? Ich bin schon fast am verzweifeln
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt