Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.01.2012 20:37
Achtung, ich muss mal kurz ...

/§%$%§($&§(§/"( heisst so viel wie, dämlicher Schub...
Jenny, ich glaub, ich kann langsam deine Nächte nachvollziehen... Hoffentlich wird das bei uns bald wieder besser... Ich hab echt keine Lust, jeden Tag um 4 Uhr aufzustehen, weil Trullachen nicht mehr schlafen will...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:38
Zitat von Shanise:

Jenny
Bei einem älteren Baby ist ein Glas durchaus vertretbar...
Bei einem Baby was Beikost bekommt und verträgt noch weniger "problematisch"...

hach ich trinke so gerne Sekt. Ich vertrag's auch super. Wir haben auf der Arbeit ab und an einen in der Mittagspause getrunken (ich sag jetzt nicht als was ich gearbeitet habe)
Interne Fortbildungen haben wir nie ohne Sekt begonnen
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:40
Zitat von kruemelkeks:

Jenny, ich glaub, ich kann langsam deine Nächte nachvollziehen... Hoffentlich wird das bei uns bald wieder besser... Ich hab echt keine Lust, jeden Tag um 4 Uhr aufzustehen, weil Trullachen nicht mehr schlafen will...

Hach ich kann mich im Moment nicht beklagen (schnell wo ist das Holz zum draufklopfen?)
Emily kann ganz tolle neue Sachen. Seit heute macht sie schmatzgeräusche. Hört sich so süß an.
kruemelkeks
11361 Beiträge
12.01.2012 20:48
Zitat von Jenny1986:

Zitat von kruemelkeks:

Hach ich kann mich im Moment nicht beklagen (schnell wo ist das Holz zum draufklopfen?)
Emily kann ganz tolle neue Sachen. Seit heute macht sie schmatzgeräusche. Hört sich so süß an.

Och süß
Meine dreht sich endlich, was wohl das neue sein wird.. Boah ich bin so froh, wenn sich das alles wieder normalisiert hat... Warum hat der Herrgott eigentlich die blöden Schübe entwickelt ?
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 20:51
Zitat von kruemelkeks:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von kruemelkeks:

Och süß
Meine dreht sich endlich, was wohl das neue sein wird.. Boah ich bin so froh, wenn sich das alles wieder normalisiert hat... Warum hat der Herrgott eigentlich die blöden Schübe entwickelt ?

in 13 jahren fragen wir uns das gleiche mit der pubertät
rinchensarina
23180 Beiträge
12.01.2012 21:03
Zitat von Viala:

Zitat von rinchensarina:

mädels, jetzt mal einfach so als mama.. werdende mama..
ich bin ganz aufegergt bald wieder zu stillen... *juuubel*
obs auch so klappt wie beim ersten kind.. oh wie aufgeregt ich bin!

Bis auf den letzten satz kann ich mich dem nur anschließen zumal ich seit heute vormilch habe... kann es kaum abwarten, wie das wohl ist
klappen wirds natürlich.. nur obs anders sein wird, das mein ich..
hach, es wird so schön..
bin neulich auch schon "ausgelaufen", was natürlich nichts zu dem ist was noch kommt
aber man freut sich, hachh....
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 21:26
ich hab mich auch so sehr auf's stillen gefreut, vor allem weil's bei lenny nicht geklappt hat.
ich hatte auch gar keine bedenken, dass es nicht klappt, was ich bei lenny dauernd hatte.
Naja, dafür war's bei der Geburt genau umgekehrt. Bei Lenny hatte ich gar keine angst, bei emily war ich total nervös und was war, sie kam mit dem pobbes zuerst
Janin
9927 Beiträge
12.01.2012 21:29
hast du lenny nicht gestillt jenny?
ich glaub wir sind auch immer noch im schub! ich kann sie nachts nicht in ihr bett legen, nur bei mami wird geschlafen, mama schläft dadurch total bescheiden, weil auch der große rüber kommt. man oh man!
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 21:36
Zitat von Janin:

ich glaub wir sind auch immer noch im schub! ich kann sie nachts nicht in ihr bett legen, nur bei mami wird geschlafen, mama schläft dadurch total bescheiden, weil auch der große rüber kommt. man oh man!

nur 3 1/2 Wochen weil er operiert wurde, danach durfte er erst nur bestimmte mengen trinken, also flasche, er wollte nicht mehr an die brust und ich hatte solche angst das er weiter abnimmt, dass ich bei der flasche geblieben bin. Seine Narbe hat sich entzündet, wir haben zwei wochen im KH verbracht und die milch wurde immer weniger
Janin
9927 Beiträge
12.01.2012 21:42
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Janin:

nur 3 1/2 Wochen weil er operiert wurde, danach durfte er erst nur bestimmte mengen trinken, also flasche, er wollte nicht mehr an die brust und ich hatte solche angst das er weiter abnimmt, dass ich bei der flasche geblieben bin. Seine Narbe hat sich entzündet, wir haben zwei wochen im KH verbracht und die milch wurde immer weniger

das wusste ich so ja gar nicht. hey cool, dann sind wir quasi beide neu im geschäft. bei sinan hat es auch nicht geklappt wie es sollte und ich musste nach zwei wochen zufüttern weil er abgenommen hat anstatt zu.
Poccahontaz
2868 Beiträge
12.01.2012 21:43
Zitat von Shanise:

Hey...
Bei euch wird ein Schub anstehen!
Einfach nach Bedarf anlegen und innerhalb von ca. 48 Std. stellt sich die Milch auf den Mehrbedarf ein.
Stilltee reichen 1 - 2 Tassen.
Du kannst noch 1 Flasche Malzbier oder n alk freies Weizen trinken.
N Glas Prosecco unter Umständen auch...

das mit dem prosecco hab ich ganz am anfang mal gemacht hat gut geholfen danke für den tip hab ich dank meiner Stilldemenz total vergessen. Sagt mal geht es euch auch so das ihr von einem auf das andere mal stillen vergessen habt welche seite ihr anlegen müsst
Janin
9927 Beiträge
12.01.2012 21:44
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Shanise:

Hey...
Einfach nach Bedarf anlegen und innerhalb von ca. 48 Std. stellt sich die Milch auf den Mehrbedarf ein.

das mit dem prosecco hab ich ganz am anfang mal gemacht hat gut geholfen danke für den tip hab ich dank meiner Stilldemenz total vergessen. Sagt mal geht es euch auch so das ihr von einem auf das andere mal stillen vergessen habt welche seite ihr anlegen müsst

jedes mal passiert mir das! aber man sieht gut eigentlich wo zuletzt getrunken wurde zumindest bei mir.
Izzylein
1515 Beiträge
12.01.2012 21:46
Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Shanise:

Hey...

Ja mir geht das auch so! Ich hab so ein Armband an der Seite am Arm die als nächstes dran ist! Sonst puuuuh...aber manchmal vergesse ich sogar das noch zu wechseln...
Jenny1986
11269 Beiträge
12.01.2012 21:47
Zitat von Janin:

Zitat von Jenny1986:

Zitat von Janin:

das wusste ich so ja gar nicht. hey cool, dann sind wir quasi beide neu im geschäft. bei sinan hat es auch nicht geklappt wie es sollte und ich musste nach zwei wochen zufüttern weil er abgenommen hat anstatt zu.

ich hab mich diesmal so auf's stillen gefreut, obwohl der anfang echt schmerzhaft war. aber in dem kh wurde das stillen so unterstützt, die schwestern haben mir immer gut geholfen, es gab rotlicht und ganz bequeme stillsessel, wo man entspannt sitzen konnte. immer wenn ich jetzt was von saugverwirrung lese, kann ich mir das bei emily gar nich vorstellen. sie liebt die brust so sehr, wenn sie großen hunger hat und ich pack aus, lacht sie immer ganz laut.
aber bei lenny hab ich halt gesehen wie schnell es gehen kann und deshalb kommt flasche nicht in frage hier, auch nicht als ausnahme
Izzylein
1515 Beiträge
12.01.2012 21:47
Zitat von Janin:

Zitat von Poccahontaz:

Zitat von Shanise:

Hey...

jedes mal passiert mir das! aber man sieht gut eigentlich wo zuletzt getrunken wurde zumindest bei mir.

Bei mir nicht mehr so, sie trinkt meistens beide Seiten...*Raupe Nimmersatt*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt