Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
22.10.2011 21:23
zwiebelsaft und thymiantee....lecker !! wieso unpassend? still weiter
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2011 21:28
Spielo
Einige ABs darf man nicht mit Milchprodukten geben. Alles andere dürfte gehen!
.
Lene
Du darfst weiter stillen! Dein Körper wird Antikörper entwickeln und diese an die MuMi weiter geben. Sollte deine Maus sich anstecken, bekommt er gleich Antikörper über die MuMi!
Du kannst alle gängigen Hausmittel verwenden. Zwiebelsaft/-Umschläge, Tee (kein Salbei und Minze) mit Honig, heiße Milch...etc!
Gute Besserung!
22.10.2011 22:01
Hallo Mädels,

nach 597 Beiträgen meld ich mich auch mal wieder

Also ich fang jetzt mit Abendbrei von Alnatura an. Und mit nur Wasser schmeckt der ja nicht besonders.

Ich hab meine Milchpumpe nicht mehr bzw. kann ich auch nix mehr ausstreichen oder pumpen, seit meine Brust eingestellt ist.

Was kann man noch in den Abendbrei tun?

Bei Liam hatte ich PRE gekauft und dort immer nen Löffel mit reingemischt. Jedoch ist mir das ehrlich gesagt zu viel in einer Packung und ich benutz einfach so wenig davon, dass ich nach 3 Wochen (Ablaufdatum) über die Hälfte weg tun muss

Habt ihr noch ne Idee?
22.10.2011 22:02
also kuhmilch das kenn ich noch aber manche machen das nicht gerne musst du selber entscheiden...
22.10.2011 22:07
Zitat von Maksimsmami:

also kuhmilch das kenn ich noch aber manche machen das nicht gerne musst du selber entscheiden...

Nee Kuhmilch mach ich erst ab 1 Jahr.
22.10.2011 22:10
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Maksimsmami:

..vielleicht verdünnen? hab davon selbst keine ahnung, kam mir grad nur in den sinn...
22.10.2011 22:14
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Maksimsmami:

..vielleicht verdünnen? hab davon selbst keine ahnung, kam mir grad nur in den sinn...

Also laut Packung steht drauf halbe halbe Milch und Wasser. Das mach ich aber nicht. Ich bin selbst viel mit Allergien bestraft und pass daher sehr auf was meine Jungs angeht.

Ich hab jetzt erstmal sone Hipp PRE Dingens da gekauft und dann hoff ich dass es noch ne andere Möglichkeit gibt. Später mach ich dann eh Obst dazu, dann brauch ich dieses Pulverzeugs nicht.

Wisst ihr, ich kam mir total bescheuert vor diese eine Packung zu kaufen. Ich bin eigentlich voll gegen son Pulverzeugs und kauf es trotzdem.
22.10.2011 22:23
..mal was anderes...bin grade bissl im Forum unterwegs und lese ein bisschen bei den "bald-mamis" rum..der trend für 2013 geht definitiv richtung Flasche...schade
Selbst Mamis, die schon gestillt haben, werden diesmal von vorne herein zur Flasche greifen...die "argumente" dazu..naja...muss jeder selbst finden. Ich finde es schade, dass es soviele gibt, die stillen mit etwas negativen verbinden..umso froher bin ich, dass es bei Ben und mir so super klappt!
Nudelchen
12091 Beiträge
22.10.2011 22:34
Zitat von Merle-Perle:

..mal was anderes...bin grade bissl im Forum unterwegs und lese ein bisschen bei den "bald-mamis" rum..der trend für 2013 geht definitiv richtung Flasche...schade
Selbst Mamis, die schon gestillt haben, werden diesmal von vorne herein zur Flasche greifen...die "argumente" dazu..naja...muss jeder selbst finden. Ich finde es schade, dass es soviele gibt, die stillen mit etwas negativen verbinden..umso froher bin ich, dass es bei Ben und mir so super klappt!

.
Und, was sind denn so die häufigsten Argumente?
22.10.2011 22:38
Zitat von Nudelchen:

Zitat von Merle-Perle:

.

Öhm, ich hab einiges gelesen..von "Mein Kind wurde nicht mehr satt" bis "Es wurde mir zu stressig" oder "Meine BW war wund und es tat zu sehr weh" oooooooder "Mein Kind hing den ganzen Tag nur an der Brust"...was gabs noch? Achso, genau.."Flasche ist vieeeeeeeel praktischer"...
Nudelchen
12091 Beiträge
22.10.2011 22:42
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Merle-Perle:

.

Öhm, ich hab einiges gelesen..von "Mein Kind wurde nicht mehr satt" bis "Es wurde mir zu stressig" oder "Meine BW war wund und es tat zu sehr weh" oooooooder "Mein Kind hing den ganzen Tag nur an der Brust"...was gabs noch? Achso, genau.."Flasche ist vieeeeeeeel praktischer"...

.
Oh ja, viiiiel praktischer. Ich habe gestern eine Flaschenmama (Baby 1 Monat alt) beobachtet. Sie hatte 2 Thermoskannen mit Wasser mit und mischte das Fläschchen an. Es hat ja eeeewig gedauert. Nur gut, dass ihre Kleine so geduldig war. Meiner hätte sich die Lunge aus dem Hals gebrüllt.
Niji
32928 Beiträge
22.10.2011 22:45
Zitat von Merle-Perle:

Zitat von Nudelchen:

Zitat von Merle-Perle:

.

Öhm, ich hab einiges gelesen..von "Mein Kind wurde nicht mehr satt" bis "Es wurde mir zu stressig" oder "Meine BW war wund und es tat zu sehr weh" oooooooder "Mein Kind hing den ganzen Tag nur an der Brust"...was gabs noch? Achso, genau.. "Flasche ist vieeeeeeeel praktischer" ...

in welchem universum is das denn so ?
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2011 22:53
Uschi
Du kannst durchaus PRE nehmen.
Ich hab Wasser genommen und Obst mit rein gemacht... Allerdings war Brei hier nie der Renner....
Aber ihr werdet ja bestimmt schon eine Obstsorte probiert haben!? Wenn nicht, probier nachmittags od. vormittags bissl aus und fang erst dann, wenn's vertragen wird, mit Abend an. Musst ja vor-/nachmittags keine MZ ersetzte ! Nur mal testen ...
Shanise
6456 Beiträge
22.10.2011 22:57
Zitat von Merle-Perle:

Super Argumente...
Die könnt ich alle in einem Post begründen/widerlegen und als "das ist kein Argument" abhaken!
22.10.2011 23:00
Zitat von Shanise:

Zitat von Merle-Perle:

Super Argumente...
Die könnt ich alle in einem Post begründen/widerlegen und als "das ist kein Argument" abhaken!

Das war auch mein Gedanke..poste ich was? oder behalte ich es einfach für mich und denke mir mein Teil? Hab mich dann für die zweite Variante entschieden...ist gesünder und wenn andere der Meinung sind, dass die Flasche praktischer ist..dann lasse ich sie in dem glauben und wenn ich mal an wunde BWs denke..oh mein Gott...was stand ich teilweise heulend im Badezimmer und hab meine Nippel mit einem harten Handtuch nach dem Duschen abgeschrubbelt...aber sowas macht mich dann irgendwie schon fast stolz, dass ich die Zähne zusammen gebissen und nicht aufgegeben habe...wobei das stillen doch eigentlich "normal" und nichts außergewöhnliches ist...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt