Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.09.2011 00:27
Zitat von finn2011:

Zitat von Neujahrsgirl:

Jeha, ich bin wieder eine blöde die keine Ahnung hat lool
Freundin, Kind, 3 monate, schläft kaum will immer stillen aktuell. KiA: Zufüttern um das stillen zu unterstützn, die milch reicht nicht

HAHAHA und ich bin die doofe die keine ahung hat weil ich schreibe was ein doofer arzt

Wenn ich das schon höre, kommt mir alles hoch
Zu wenig Milch nee ist klar und immer direkt dieses zufüttern. Meine KIÄ schaute mich nur komisch an, als ich sagte, dass ich voll stille. Meine Kleine ist nunmal zierlich und nimmt nicht so viel und schnell zu wie andere. Und die erste Frage, die immer kommt, wenn ich dort bin: welche Nahrung füttern sie? Und ich: ich stille immer noch
Ich frage mich dann, gibt es nur noch so wenige Mütter, die stillen, dass die direkt nach Nahrung fragen
meiner fragt nimmer Hab den nach den 6 monat gesagt: Mich brauchen sie nciht fragen und danke für die "Fahrpläne" aber ich werde dann zufüttern wenn ER dazu bereit nciht, nciht weil SIE das meinen.
Ich muss gestehen mir hat der Doc das damals auch gesagt: zum besseren durchschlafen, hab mcih von allen bequatschen lassen, aber nur 1 woche dann hat man mich hier aufgebaut und gesagt das sei normal, war ein kampf die flasche wegzubekommen, ABER ich still immer noch und bin verdammt nochmal stolz ^^ bin ja gespannt was der Kia bei U7 sagt
10.09.2011 06:37
Zitat von Neujahrsgirl:

Freundin, Kind, 3 monate, schläft kaum will immer stillen aktuell. KiA: Zufüttern um das stillen zu unterstützn, die milch reicht nicht

HAHAHA und ich bin die doofe die keine ahung hat weil ich schreibe was ein doofer arzt

Sei nicht beleidigt. Das ist nicht dein Job.
Erwähne ihr gegenüber einfach nur, dass sie sich auch an eine Stillberaterin wenden kann, wenn sie merkt, dass die Milch weniger wird.
Mehr kannst du nicht tun. Dein Wort ist für sie weniger wert als das eines Arztes. Dass Ärzte sich mit dem Stillen gar nicht auskennen (wenn, dann nur aus eigener Meinung/erfahrung, falls Ärztin) und eben ihre Meinung daher sogar eventuell weniger wert ist, wird sie nicht hören wollen.
NochOhne32
17976 Beiträge
10.09.2011 09:31
Zitat von finn2011:

Zitat von Neujahrsgirl:

Wenn ich das schon höre, kommt mir alles hoch
Zu wenig Milch nee ist klar und immer direkt dieses zufüttern. Meine KIÄ schaute mich nur komisch an, als ich sagte, dass ich voll stille. Meine Kleine ist nunmal zierlich und nimmt nicht so viel und schnell zu wie andere. Und die erste Frage, die immer kommt, wenn ich dort bin: welche Nahrung füttern sie? Und ich: ich stille immer noch
Ich frage mich dann, gibt es nur noch so wenige Mütter, die stillen, dass die direkt nach Nahrung fragen

.
Tztzt.. wenn ich das lese, dann bin ich aber über meine KiÄ echt froh.... Die ist der Meinung, dass ich ruhig bis volle 6 Monate stillen soll, bevor ich überhaupt mit dem zufüttern beginnen sollte.... Und ich solle sie auf alle Fälle IMMER nach Bedarf stillen und da kann es auch mal vorkommen, dass sie halt öfters als alle 2 Stunden kommt....
.
Naja und unsere Maus ist ja nun auch nicht gerade die Schwerste und da meinte sie noch.... wenn sie mit 6 Monaten ihr 3-faches Geburtsgewicht hätte, dann sei das doch optimal und da wir jetzt endlich die 5,5 kg geschafft haben, fehlen uns ja nur noch 500 g bis dahin und dafür haben wir jetzt noch 4 Wochen Zeit...
.
.
.
Mädels, nochmal ein ganz dickes DankeSchön an eure tolle Unterstützund und Mutmachen, denn ohne euch hätte ich schon lange aufgegeben und zugefüttert.... DANKE! DANKE! DANKE!
zuckerlie
15684 Beiträge
10.09.2011 09:33
Muss mal ganz stolz dazwischen schreiben, dass ich meine Zwillinge schon fast 2 1/2 Monate voll stille *beingproud*
Schnecki-Pia
922 Beiträge
10.09.2011 10:07
Zitat von zuckerlie:

Muss mal ganz stolz dazwischen schreiben, dass ich meine Zwillinge schon fast 2 1/2 Monate voll stille *beingproud*

Respekt!!!
Wüsste nicht ob ich das schaffen würde.
Pia hat anfangs 1 - 1 1/2 Stunden lang gestillt und viel auf meinem Arm geschlafen... Mit einem 2. Baby dazu stelle ich mir das sehr sehr schwer vor.

WEITER SO!!!
zuckerlie
15684 Beiträge
10.09.2011 10:09
Zitat von Schnecki-Pia:

Zitat von zuckerlie:

Respekt!!!
Wüsste nicht ob ich das schaffen würde.
Pia hat anfangs 1 - 1 1/2 Stunden lang gestillt und viel auf meinem Arm geschlafen... Mit einem 2. Baby dazu stelle ich mir das sehr sehr schwer vor.

WEITER SO!!!

Am Anfang wars auch hart... hatte die Kinder im KH stundenlang an der Brust und am Tag der Entlassung schmerzende, verschorfte Brustwarzen, hab dann 2 Tage abgepumt und dann noch ein paar Wochen (3 oder so) mit Stillhütchen gestillt - jetzt hats sichs aber super eingespielt und alles ist super und die Stillhütchen brauch ich auch nicht mehr
Schnecki-Pia
922 Beiträge
10.09.2011 10:24
Musste anfangs auch mit Hütchen stillen, Pia konnte die Bw einfach nicht halten. Hab's immer wieder probiert und schon die Hoffnung aufgegeben...
Dann durch super dummer Zufall nach ca 3 1/2 Monaten hatte es geklappt und ich hab geweint vor Freude!
10.09.2011 11:23
Woran erkennt man eigentlich Durchfall bei einem Stillkind?
Seit gestern frage ich mich ehrlich ob Elisa evtl. Durchfall hat. Also ihr Stuhl ist irgendwie leicht grünlich ok das war schon manchmal so aber gestern hat sie mehr als ihre normalen 1 - 2 Windelladungen gehabt (heute warens auch schon 2) und der Stuhl war auch etwas flüssiger und etwas schleimig... Es stinkt aber nicht anders als sonst und sonstige Anzeichen hat sie auch keine... Sie ist gut drauf, stillt normal und ist sonst mopsfidel... Also bin ich etwas ratlos und wüsste wirklich gern wie man Durchfall vom normalen Stuhl unterscheidet, weil schon der normale Stuhl ja recht flüssig ist....

Und man liest überall so Unterschiedliches kann das Zahnen nun Durchfall auslösen oder nicht? Manchmal heißt es ja manchmal nein... Das verwirrt schon ein bisschen...
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2011 11:37
Mein Arzt (Nuklearmediziner) meint, ich solle langsam abstillen, weil meine Schilddrüse große Probleme macht. Die Medikamente kann ich zwar erstmal trotz Stillen nehmen, aber ich muss wohl nach dem Stillen ne größere Behandlung über mich ergehen lassen. Er meint aber auch, ich kann mir Zeit lassen und soll es mit Ruhe angehen. Ist ja alles schön und gut, aber mein Sohn isst keinen Brei und nimmt keine Flasche. Ich stille voll und er will einfach nichts anderes. Ich liebe das Stillen, aber so langsam sollten wir doch mal anfangen "abzustillen", also mal ne Mahlzeit ersetzen. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?
10.09.2011 11:56
Zitat von KleineHexe:

Mein Arzt (Nuklearmediziner) meint, ich solle langsam abstillen, weil meine Schilddrüse große Probleme macht. Die Medikamente kann ich zwar erstmal trotz Stillen nehmen, aber ich muss wohl nach dem Stillen ne größere Behandlung über mich ergehen lassen. Er meint aber auch, ich kann mir Zeit lassen und soll es mit Ruhe angehen. Ist ja alles schön und gut, aber mein Sohn isst keinen Brei und nimmt keine Flasche. Ich stille voll und er will einfach nichts anderes. Ich liebe das Stillen, aber so langsam sollten wir doch mal anfangen "abzustillen", also mal ne Mahlzeit ersetzen. Wie lange hat das denn bei euch gedauert?

Seit fast 3 Monaten Brei und noch keine MZ ersetzt, kann also dauern
KleineHexe
15073 Beiträge
10.09.2011 12:07
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Okay, dann stille ich wohl noch gaaanz gaaanz lange
10.09.2011 12:14
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von KleineHexe:

Okay, dann stille ich wohl noch gaaanz gaaanz lange

Biete ihm einfach tgl. Brei oder normales Essen an, irgendwann wirds
10.09.2011 13:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von Neujahrsgirl:

Sei nicht beleidigt. Das ist nicht dein Job.
Erwähne ihr gegenüber einfach nur, dass sie sich auch an eine Stillberaterin wenden kann, wenn sie merkt, dass die Milch weniger wird.
Mehr kannst du nicht tun. Dein Wort ist für sie weniger wert als das eines Arztes. Dass Ärzte sich mit dem Stillen gar nicht auskennen (wenn, dann nur aus eigener Meinung/erfahrung, falls Ärztin) und eben ihre Meinung daher sogar eventuell weniger wert ist, wird sie nicht hören wollen.
Mir soll es scheiß egal sein, ihre Hebamme ist die Aller aller beste (sagt der bB ist super! mal so nebenbei und ist angeblich stillberaterin) Ihr kiA ist super informiert und macht Fortbildungen (sagt flasche abends damit das kind schlafen kann) und ich habe null ahnung weil ich ungelernt bin (dabei hat sie MICH vor denen gefragt) aber sie kommt nicht mit meiner meinung klar. pech. soll sie machen was sie will ich werde ihr NIX mehr raten, sagen, helfen.
Mir auch egal fals sie es hier mal lesen sollte, den wer mich meint runter machen zu müssen nur weil man MICh fragt und ICh antworte. dann kann ich gut und gerne auf solche freunde verzichten.
Ich war damasl assi wo ich schwanger wurde, aber selber rum *piepen* OHNE gummi und dann erstmal nicht wissen wer der vater ist. ähm ja... so genug
10.09.2011 16:45
Zitat von roxy82:

Seit gestern frage ich mich ehrlich ob Elisa evtl. Durchfall hat. Also ihr Stuhl ist irgendwie leicht grünlich ok das war schon manchmal so aber gestern hat sie mehr als ihre normalen 1 - 2 Windelladungen gehabt (heute warens auch schon 2) und der Stuhl war auch etwas flüssiger und etwas schleimig... Es stinkt aber nicht anders als sonst und sonstige Anzeichen hat sie auch keine... Sie ist gut drauf, stillt normal und ist sonst mopsfidel... Also bin ich etwas ratlos und wüsste wirklich gern wie man Durchfall vom normalen Stuhl unterscheidet, weil schon der normale Stuhl ja recht flüssig ist....

Und man liest überall so Unterschiedliches kann das Zahnen nun Durchfall auslösen oder nicht? Manchmal heißt es ja manchmal nein... Das verwirrt schon ein bisschen...

*räusper* sorry ich will wirklich nicht nerven, aber sie hat heut schon 7 mal Stuhl in der Windel gehabt und so langsam mach ich mir Sorgen! Kann das vom Zahnen kommen? Laut "Experten" kann zahnen nicht durchfall auslösen und ist eine infektion... Da sie aber ansonsten gut drauf ist gibts für mich eigentlich nur 2 erklärungen 1 Zähne und 2 Kieselerde die ich seit 2 Tagen zu mir nehme wegen Haarausfall (ss-bedingt) und die sie evtl. nicht verträgt (werde die also ab morgen wieder weg lassen...
10.09.2011 17:01
Zitat von roxy82:

Zitat von roxy82:

*räusper* sorry ich will wirklich nicht nerven, aber sie hat heut schon 7 mal Stuhl in der Windel gehabt und so langsam mach ich mir Sorgen! Kann das vom Zahnen kommen? Laut "Experten" kann zahnen nicht durchfall auslösen und ist eine infektion... Da sie aber ansonsten gut drauf ist gibts für mich eigentlich nur 2 erklärungen 1 Zähne und 2 Kieselerde die ich seit 2 Tagen zu mir nehme wegen Haarausfall (ss-bedingt) und die sie evtl. nicht verträgt (werde die also ab morgen wieder weg lassen...

Zahnen selbst löst auch keinen Durchfall aus. Aber das Zahnen löst ein Bedürfnis aus sich alles in den Mund zu stecken. Und da ist dann auch mal was bei, was Durchfallerreger beherbergt.
In der Häufigkeit könnte man dann schon Durchfall sprechen. Oder wenn er dir wässrig (also mit viel klarer Flüssigkeit) erscheint. Hat sie noch Blähungen dazu?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt