Die Stillmamas
24.08.2011 18:17
Zitat von finn2011:
Ja klingt ja iwie logisch klar. Man bin ich doof
Werde es nun reduzieren, vllt hab ich auch nur dadurch den Stau bekommen. Also selbst verschuldet
Wenn du jetzt reduzierst, ist es wichtig das LANGSAM zu machen, sonst riskierst du den nächsten Stau!
Wie oft pumpst du am Tag? Und wie viel?
24.08.2011 18:19
Hallo Mädels, ich stille mein Frühchen nun seit knapp 3 Monaten voll...das klappt auch alles super...aber mir liegt seit wochen eine Frage auf der Zunge...
Wenn ich Ben stille...dann juckt es unter meinen Armen......mal links..mal rechts..immer unterschiedlich...
Warum?Wieso?Weshalb??
Wenn ich Ben stille...dann juckt es unter meinen Armen......mal links..mal rechts..immer unterschiedlich...
Warum?Wieso?Weshalb??
24.08.2011 18:28
Zitat von Shanise:
Zitat von finn2011:
Werde es nun reduzieren, vllt hab ich auch nur dadurch den Stau bekommen. Also selbst verschuldet
Wenn du jetzt reduzierst, ist es wichtig das LANGSAM zu machen, sonst riskierst du den nächsten Stau!
Eigentlich nicht so oft vllt 1-2mal am Tag. Meißtens auch nicht so viel, vielleicht so 50ml.
24.08.2011 18:49
Zitat von Merle-Perle:
Hallo Mädels, ich stille mein Frühchen nun seit knapp 3 Monaten voll...das klappt auch alles super...aber mir liegt seit wochen eine Frage auf der Zunge...
Warum?Wieso?Weshalb??
.
hihi... ist ja lustig... geht mir genauso.... und dieses olle Jucken ist dann soooo fies, dass ich unbedingt SOFORT kratzen muss..... Aber meist klappt das nicht wirklich....
.
Aber wieso das jetzt so ist.... Keine Ahnung....
24.08.2011 18:50
Wie oft soll ich die kleine denn nun anlegen, öfter wegen dem Stau, oder so wie vorher, damit es nicht wieder in den nächsten Stau geht?
24.08.2011 18:50
Mädels, danke nochmal für eure Antworten..... morgen werd ich mal den Esslöffel-Test machen....
.
Sooo... muss nun zur Maus...die schreit sich auf Papas Arm die Kehle aus dem Leib.... Sie will einfach nicht schlafen gehen....
.
Sooo... muss nun zur Maus...die schreit sich auf Papas Arm die Kehle aus dem Leib.... Sie will einfach nicht schlafen gehen....
24.08.2011 18:53
Zitat von NochOhne32:
Zitat von Merle-Perle:
Warum?Wieso?Weshalb??
.
hihi... ist ja lustig... geht mir genauso.... und dieses olle Jucken ist dann soooo fies, dass ich unbedingt SOFORT kratzen muss..... Aber meist klappt das nicht wirklich....
.
Aber wieso das jetzt so ist.... Keine Ahnung....
jups, das ist ein richtig fies....und das ist halt nicht vorher und nicht nachher sondern genau nachdem ich ihn angelegt habe und dann natürlich nicht ran komme......
24.08.2011 19:15
Zitat von Merle-Perle:
Warum?Wieso?Weshalb??
Schweiß vielleicht bzw. die Schweißdrüsen, die aufgrund des Stillvorgangs anfangen zu arbeiten.
24.08.2011 19:17
Zitat von finn2011:
Wie oft soll ich die kleine denn nun anlegen, öfter wegen dem Stau, oder so wie vorher, damit es nicht wieder in den nächsten Stau geht?
Nach Bedarf.
Kind motzt -> an die Brust
Brust spannt -> an die Brust
nochmal auftanken bevor ihr los fahrt -> an die Brust
24.08.2011 19:17
Zitat von NochOhne32:
Mädels, danke nochmal für eure Antworten..... morgen werd ich mal den Esslöffel-Test machen....
.
Still doch in den Schlaf. Oder schön im Tragetuch umhertragen. Oder beides.
24.08.2011 19:24
Zitat von Spielofant:
Zitat von NochOhne32:
.
Still doch in den Schlaf. Oder schön im Tragetuch umhertragen. Oder beides.
.
Des klappt leider nicht.... Ich versuche es ja, aber sie trinkt immer nur solange bis sie satt ist, dann lässt sie los und schaut sich ihre Umgebung an.... Ich biete ihr die Brust nochmal an.... sie will nicht.... Naja, aber da sie eben fast ihre Hand "aufgefressen" hat, hab ich es einfach nochmal probiert und voila.... sie schläft nun.... Ist aber echt die Ausnahme...
.
Ach ja.... und TT hab ich net.... ich hab ne Manduca und da ist es so... ich lege sie rein, kaum hab ich die letzte Schnalle geschlossen (bzw. Papa) schläft sie auch schon, aber wehe das Rückenteil verschwindet beim öffnen...... Dann geht das Geschrei aber los.... Holla die Waldfee....
.
Ach ja... ich habe leider nicht die typischen Stillpositionen.... die klappen bei mir irgendwie nicht so wirklich.... Ich stille Maja immer so, dass sie auf nem Kissen vor mir liegt und ich sie dann, wenn die linke Seite dran ist, mit dem rechten Arm stütze bzw. sie auf dem rechten Arm liegt.... Diese typische Wiegeposition (linke Brust = linker Arm) klappt bei mir nicht.... jedenfalls die rechte Seite so gar nicht.... da verkrampfe ich immer total.... Naja, aber wir haben unseren Weg ja gefunden...
24.08.2011 20:29
Zitat von finn2011:
Zitat von Shanise:
Zitat von finn2011:
Eigentlich nicht so oft vllt 1-2mal am Tag. Meißtens auch nicht so viel, vielleicht so 50ml.
Na, das doch super! Dann wird das auch nicht so lange dauern!
Genau, was Spielo sagt: nach Bedarf stillen! Also auch, wenn du Bedarf hast...
Und wenn die Brust spannt gleichmäßig ausstreichen, bis sie sich entspannt.
Vllt. hat Spielo da n Link?? Ich hab echt kein zur Hand... *schäm*
24.08.2011 20:31
Zitat von Shanise:
Zitat von finn2011:
Zitat von Shanise:
Zitat von finn2011:
Na, das doch super! Dann wird das auch nicht so lange dauern!
Genau, was Spielo sagt: nach Bedarf stillen! Also auch, wenn du Bedarf hast...
Und wenn die Brust spannt gleichmäßig ausstreichen, bis sie sich entspannt.
Vllt. hat Spielo da n Link?? Ich hab echt kein zur Hand... *schäm*
Danke
Ist auch echt doof, gerade jetzt ist meine Hebi im Urlaub und die Vertretung finde ich nicht besonders kompetent.
Habe nun Kohl und Quark gekauft und mache mir gleich Kohlauflagen.
Hoffe es ist bald ausgestanden
24.08.2011 21:05
Ach Mann, mein YouTube spinnt hier.
Einfach mal bei YouTube "Marmet Technique" eingeben. Dann müsste dieses Video kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Vf82C1s-o6g
Aber ich kann jetzt leider nicht gucken. Vom Bild her sieht's okay aus.
Einfach mal bei YouTube "Marmet Technique" eingeben. Dann müsste dieses Video kommen:
http://www.youtube.com/watch?v=Vf82C1s-o6g
Aber ich kann jetzt leider nicht gucken. Vom Bild her sieht's okay aus.
24.08.2011 22:27
Mich würde mal interessieren ob ihr manchmal abpumpt um mal wegzugehen oder ein paar Stunden ohne Kind verbringen zu können.
Mich interessiert es einfach, weil in meinem Bekanntenkreis das sehr viele machen nur ich irgendwie nicht. Es gibt viele Mamas die ich kenne die etwas Milch abpumpen und dann mal für 2 - 4 Stunden ihr eigenes Ding machen und das Kind dann beim Papa lassen oder bei der Verwandtschaft parken.
Letztens kam auch der Vorschlag mal einen Mädelsabend ohne Kinder zu machen und dann eben Milch abzupumpen und abends weg zu gehen.
Ich weiß gar nicht ob ich da mitgehe, weil ich derzeit noch gar keine Milchpumpe habe. Um ehrlich zu sein seh ich auch derzeit keinen Sinn darin mir so ein Ding zu holen wenn ich sie stillen kann. Klar muss ich da die ganze Zeit bei ihr sein aber es ist ja schließlich mein Kind wofür ich die Verantwortung habe und für das ich mich entschieden habe. Ich glaube ich würde mir da schäbig vorkommen wenn ich sie dann mal abgebe nur damit ich halligalli machen kann. Ich will Elisa auch ehrlich gesagt bei niemand anderem lassen zumindest jetzt noch nicht wo sie so klein ist. Naja vom Papa mal abgesehen....
Ich krieg schon ne halbe Kriese wenn wir mal auf ner Familienfeier sind und meine Schwiegereltern die Kleine auf dem Arm haben und mit ihr erstmal durch die Nachbarschaft wandern wo ich sie nicht sehen kann um sie stolz vorzuzeigen.
Macht ihr das manchmal???
Mich interessiert es einfach, weil in meinem Bekanntenkreis das sehr viele machen nur ich irgendwie nicht. Es gibt viele Mamas die ich kenne die etwas Milch abpumpen und dann mal für 2 - 4 Stunden ihr eigenes Ding machen und das Kind dann beim Papa lassen oder bei der Verwandtschaft parken.
Letztens kam auch der Vorschlag mal einen Mädelsabend ohne Kinder zu machen und dann eben Milch abzupumpen und abends weg zu gehen.
Ich weiß gar nicht ob ich da mitgehe, weil ich derzeit noch gar keine Milchpumpe habe. Um ehrlich zu sein seh ich auch derzeit keinen Sinn darin mir so ein Ding zu holen wenn ich sie stillen kann. Klar muss ich da die ganze Zeit bei ihr sein aber es ist ja schließlich mein Kind wofür ich die Verantwortung habe und für das ich mich entschieden habe. Ich glaube ich würde mir da schäbig vorkommen wenn ich sie dann mal abgebe nur damit ich halligalli machen kann. Ich will Elisa auch ehrlich gesagt bei niemand anderem lassen zumindest jetzt noch nicht wo sie so klein ist. Naja vom Papa mal abgesehen....
Ich krieg schon ne halbe Kriese wenn wir mal auf ner Familienfeier sind und meine Schwiegereltern die Kleine auf dem Arm haben und mit ihr erstmal durch die Nachbarschaft wandern wo ich sie nicht sehen kann um sie stolz vorzuzeigen.
Macht ihr das manchmal???
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt