Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
23.08.2011 14:33
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Spielofant:

Aber wenn sie zunehmen soll, dann ist Gemüsebrei ein schlechter Einstieg.

@Lieblingsseite
Flohsack ist schon ein Lustiger. Der hat 2 Lieblingsseiten. Klingt komisch, aber ich erklär's mal.
Wenn wir unterwegs sind und er in der Manduca stillt, dann nimmt er immer nur die rechte Brust. Sind wir allerdings Zuhause und er liegt in meinem Schoß, nimmt er nur die Linke. Beim Einschlafen nimmt er dann Beide.
Hat hier noch wer Situationslieblingsseiten?

Ja, Jonas ist beim Einschlafstillen vormittags Linksbrüstler und abends Rechtsbrüstler, anders rum ist ganz schlecht. Unterwegs ist eh ne Katastrophe, er lässt sich viel zu sehr ablenken. Mittlerweile hab ich dank meines heftigen MSR alles "markiert" mit Mumi, auch die Möbel von Schwiemu

Oh, auch interessant. Statt Situationslieblingsseite eine Tageszeitlieblingsseite. Witzig.
23.08.2011 16:17
Ich weiss ich bin nen bissel nervig
Aber ich habe ja Schmerzen beim Stillen, also nicht mehr so schlimm, wie vorher, als die Blase noch da war, aber es tut anfangs beim saugen doch noch was weh. Die BW ist ja wund, aber wenn ich an der SEite der Brust doller drücke tut es auch was weh, es ist aber nicht hart, also kein Knubbel oder sowas. Stille ja auch oft und pumpe auch ab, damit ich keinen Milchstau bekomme. Nur irritiert mich das ein wenig.
23.08.2011 16:21
Wo, ist denn der Schmerz? Legst du mit dem Kinn an der Stelle an?
23.08.2011 16:24
Zitat von Spielofant:

Beim Stillen tut nur die BW weh und es zieht und sticht dann manchmal an der re Seite der Warze, leg sie auch meißt so an, dass das Kinn dort liegt und pumpe ja auch ab, die Pumpe pumpt ja an allen Stellen. Aber es ist an der Stelle weder hart noch geschwollen noch rot gar nichts. Es ist nur unangenehm bei Druck.
23.08.2011 16:29
Zitat von finn2011:

Zitat von Spielofant:

Beim Stillen tut nur die BW weh und es zieht und sticht dann manchmal an der re Seite der Warze, leg sie auch meißt so an, dass das Kinn dort liegt und pumpe ja auch ab, die Pumpe pumpt ja an allen Stellen. Aber es ist an der Stelle weder hart noch geschwollen noch rot gar nichts. Es ist nur unangenehm bei Druck.

Wenn es nur die Brustwarze ist, dann ist sie vielleicht genau an der Stelle wund. Probier mal eine Weile in den anderen beiden gängigen Positionen zu stillen, um diese Stelle zu entlasten.
23.08.2011 16:30
Zitat von Spielofant:

Zitat von finn2011:

Zitat von Spielofant:

Wenn es nur die Brustwarze ist, dann ist sie vielleicht genau an der Stelle wund. Probier mal eine Weile in den anderen beiden gängigen Positionen zu stillen, um diese Stelle zu entlasten.

Und was meinst du, warum die Brust so druckempfindlich ist?
23.08.2011 18:10
Ist es denn die ganze Brust oder wirklich nur die eine Stelle an der Brustwarze selbst? Ist der Schmerz innen oder außen an der Haut?
Kristina88
30071 Beiträge
23.08.2011 18:48
Huhu Mädels
ich schreib euch mal wieder in der Hoffnung einen Tipp von euch zu bekommen
Meine BW tun beim Stillen so weh Sie sind nicht rot oder wund oder so.. nix.. sie tun einfach nur weh.. andere stillposition hab ich schon ausprobiert.. teilweise tuts dann noch mehr weh hat jemand einen tipp für mich? mit stillhütchen klappt nicht, ich hab die 1. Lebenswoche nur mit Hütchen gestillt und jetzt nimmt ers nich mehr
Jenny1986
11269 Beiträge
23.08.2011 19:25
Stimmt es, dass man in der Stillzeit kein bzw nur ganz wenig Lakritz essen darf, weil das den Blutdruck bei den Kleinen hochschießt? Bin nämlich eigentlich ein Lakritz-Junkie und kann nur schwer verzichten. Eine Tüte am Tag ist normal bei mir
23.08.2011 20:36
Zitat von Jenny1986:

Stimmt es, dass man in der Stillzeit kein bzw nur ganz wenig Lakritz essen darf, weil das den Blutdruck bei den Kleinen hochschießt? Bin nämlich eigentlich ein Lakritz-Junkie und kann nur schwer verzichten. Eine Tüte am Tag ist normal bei mir
naja nich glaube 1 tüte am tag ist schon für dich bedenklich
Jenny1986
11269 Beiträge
23.08.2011 20:38
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Jenny1986:

Ich ess schon seit etwa 10 Jahren soviel. Dafür mag ich keine Schoki
23.08.2011 20:55
Zitat von Spielofant:

Ist es denn die ganze Brust oder wirklich nur die eine Stelle an der Brustwarze selbst? Ist der Schmerz innen oder außen an der Haut?

Nee nicht die ganze Brust, die BW an der re Seite und dann die Brust an der re SEite, aber auch nicht komplett. Und es ist innen, tut weh bei DRuck und piekst manchmal so beim stillen und danach.
Shanise
6456 Beiträge
23.08.2011 21:11
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Jenny1986:

Was isst du denn? Doch keine Haribo Lakritz oder? Weil die sind, denk ich, völlig unbedenktlich!
Shanise
6456 Beiträge
23.08.2011 21:11
Zitat von Jenny1986:

Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Jenny1986:

Was isst du denn? Doch keine Haribo Lakritz oder? Weil die sind, denk ich, völlig unbedenktlich!
23.08.2011 21:13
Zitat von Kristina88:

Huhu Mädels
ich schreib euch mal wieder in der Hoffnung einen Tipp von euch zu bekommen
Meine BW tun beim Stillen so weh Sie sind nicht rot oder wund oder so.. nix.. sie tun einfach nur weh.. andere stillposition hab ich schon ausprobiert.. teilweise tuts dann noch mehr weh hat jemand einen tipp für mich? mit stillhütchen klappt nicht, ich hab die 1. Lebenswoche nur mit Hütchen gestillt und jetzt nimmt ers nich mehr

Tun sie denn ständig weh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt