Die Stillmamas
11.08.2011 20:47
Zitat von Spielofant:
Sorry, gar nicht ermutigend, ich weiß. Wir hatten die vollen 3 Monate...
Komischerweise wurde bei uns fast alles besser als Flohsack dann sicher laufen konnte.
.
Na dann warte ich mal geduldig, ob jetzt alles besser wird. Mein Kleiner läuft seit ca. einer Woche.
.
....aber bei uns war es eh schon viiiiiel schlimmer als jetzt, und das ca. 6 Monate lang.
12.08.2011 08:56
Zitat von Spielofant:
Zitat von schlaues_würmchen:
Zitat von AnnaK:
Ich hab da auch nochmal ne Frage:
Davon abgesehen, dass wir wohl gerade wieder an einer Milchumstellungen basteln und Madame hier und da wieder die Brust anbrüllt (kennen wir aber ja und wissen dank euch: Ruhe bewahren, wird schon ), gewöhnt sich meine Krawallschachtel an, beim Trinken nur noch die Brustwarze ohne Hof in den Mund zu nehmen. Das hat zum einen natürlich AUA zur Folge, zum anderen schmatz und schnalzt sie, lässt ständig los und der Milchspendereflex dauert eeeewig (da sie nicht die Geduldigste ist, hat das wieder Gezeter und Gebrüll zur Folge). Ich habe schon versucht, ihr mit dem Finger den Mund weite aufzumachen, aber dann lässt sie meist los. Im Rückengriff wirds etwas besser, aber den kann ich ja auch nicht überall machen...
Kennt das jemand oder hat eine zündende Idee?
Liebe Grüsse!
hast du mal versucht, währenddessen mit dem zeigefinger das kinn runterzuziehen? also während sie schon trinkt. so habe ich das ganz am anfang gemacht, so öffnet sie den mund weiter..
Ja, ich würd's auch so versuchen und eben dran bleiben. Alternativ kannst du die Brust auch ein wenig zusammendrücken und als "plattes Sandwich" servieren.
Also, das mit dem Kinn hat leider nicht funktioniert, ihr Kiefer hebt und senkt sich eh so stark beim Trinken und wenn ich dann noch am Kinn was machen , lässt sie los Aber vielen Dank für den Tipp! Dann ist heute wohl die Variante "plattes Sandwich" dran
12.08.2011 09:00
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Nane:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Nane:
Zitat von NochNichtMama:
Ok, danke euch, das macht ja nicht gerade Hoffnung... aber ich hab ja jetzt auch über 6 Monate gestillt und es war zwischendurch auch besser. Ich schau jetzt erstmal, ob es nicht doch an der Ernährung liegt (gestern Obst weg gelassen, Nacht war etwas besser). Sollte es nicht daran liegen, sondern an der Technik, dann weiß ich auch nicht mehr, aber das jetzt noch zu ändern...
Ist du viel Schokolade oder Milchprodukte?
Einigen Kindern haben schon von Geburt an eine Kuhmilchallergie und vertragen das Kuhmilcheiweiß nicht und bekommen dadurch Koliken.
Um das heruaszufinden müsstest du dich aber 2-3 Wochen lang Kuhmilchfrei ernähren.
Schokolade bereitet vielen Kindern auch Probleme.
Schokolade ess ich nicht mehr, Milchprodukte im normalen Rahmen. Die Allergiemöglichkeit hatten wir mit der KiÄ schon besprochen, er hat weder Durchfall noch sonstige Anzeichen einer Kuhmilchunverträglichkeit, sie hat das daher ausgeschlossen.
Aber richtig getestet wurde es nicht?
Wart ihr mal beim Osteopathen?
Mein KiA und auch mein Osteopath meinten damals, dass viele Koliken an Kuhmilchprodukten liegen, die die Mutter zu sich nimmt. Denn eigentlich ist der menschliche Körper nicht dafür gemacht und keine andere Tierart trinkt im Erwachsenenalter noch Milch und schon gar nicht von einer anderen Tierart.
Nein, getestet wurde er nicht.
Ostheopath waren wir, auf Blockaden wurde er untersucht, hat er nicht. Dann mach ich mal nen Termin für einen Allergietest. An irgendwas muss es ja liegen. Auf blauen Dunst Milchprodukte weglassen mag ich jetzt auch nicht. Da fehlt mir ja das Calcium und auf Nahrungsergänzung bin ich auch nicht unbedingt scharf.
*mich mal kurz einmisch*
Ist ein Allegietest im ersten Jahr überhaupt möglich? Ich frag deshalb, weil mein KiA meine Tochter wegen ihrer Neuro erst nach ihrem ersten Geburtstag auf versch. Allergien testen will/wird (unter anderem dann auch auf Kuhmilch).
Wegen dem Calcium-Bedarf: Das kann man gut über Sojamilch decken, hat sogar mehr Calcium als "normale" Milch
12.08.2011 13:55
Hab mal wieder ne Frage. Und zwar hatten wir gestern Abend ne Schreiattacke vom Feinsten. Hab gestillt und plötzlich lässt sie los und brüllt nur noch. Ich konnte den Großen nur halbherzig ins Bett bringen, Geschichte konnte er auch nicht verstehen.
Sie hat gesucht, aber wenn die BW im Mund war, hat sie trotzdem weitergebrüllt. Das ging über Stunden so. Tragen, schaukeln, auf dem Ball hüpfen... hat alles nix geholfen. Nucki ging auch nicht. Wie gesagt, sie hat wie verrückz gesucht, aber andocken war nicht. Heute Morgen im zwanzig nach sechs ging's wieder von vorne los, aber das ließ sie sich schneller beruhigen
Sie hat gesucht, aber wenn die BW im Mund war, hat sie trotzdem weitergebrüllt. Das ging über Stunden so. Tragen, schaukeln, auf dem Ball hüpfen... hat alles nix geholfen. Nucki ging auch nicht. Wie gesagt, sie hat wie verrückz gesucht, aber andocken war nicht. Heute Morgen im zwanzig nach sechs ging's wieder von vorne los, aber das ließ sie sich schneller beruhigen
12.08.2011 16:47
So, dann jetzt nochmal in den einschlägigen Threads, wo dann doch mal Mamas rumhüpfen, die sich für die Entwicklung ihres Babys interessieren. Falls ihr mehrfach über diesen Beitrag stolpert: Nein, ihr werdet nicht verrückt - nur ich.
.
http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/quarks -co-die-welt-der-babys
.
12.08.2011 16:54
Zitat von Jenny1986:
Hab mal wieder ne Frage. Und zwar hatten wir gestern Abend ne Schreiattacke vom Feinsten. Hab gestillt und plötzlich lässt sie los und brüllt nur noch. Ich konnte den Großen nur halbherzig ins Bett bringen, Geschichte konnte er auch nicht verstehen.
Für mich hört sich das sehr stark nach einem Schub an, war bei uns ähnlich... Ich habe sie über Wochen dann immer im Halbschlaf bzw. aus dem Schlaf heraus gestillt, oder im Laufen oder auch auf dem Wickeltisch mit Fön-Unterstützung durch meinen Freund
War nicht einfach, aber irgendwann wurde es auch wieder besser.
Das wäre meine Idee, aber es gibt sicher noch andere...?
12.08.2011 16:55
Zitat von Spielofant:
So, dann jetzt nochmal in den einschlägigen Threads, wo dann doch mal Mamas rumhüpfen, die sich für die Entwicklung ihres Babys interessieren. Falls ihr mehrfach über diesen Beitrag stolpert: Nein, ihr werdet nicht verrückt - nur ich.
.
Super, das werde ich mir nachher auch gleich mal zu Gemüte führen, danke!
12.08.2011 17:04
Ich muss mich mal auskotzen...
Meine Schwägerin ( Erzieherin ) hat unsere Tochter noch NICHT gesehen - hat mir aber ne böse eMail geschrieben...
Was mir einfällt, dass unser 8 Wochen altes Kind bei uns mit im Bett schläft - es hätte gefâlligst im eigenen Bett und Zimmer zu schlafen, sonst wäre es später gestört
Und dass sie gehört hat, dass ich länger als 3 Monate stille - die Sexualität wäre später gestört usw....
Ich bin echt enttäuscht und sauer - im KH hat sie uns nicht einmal besucht ( war eine KS Geburt - kann nicht spontan entbinden ) und nun sowas
Als ob wir unnormal wären....
Meine Schwägerin ( Erzieherin ) hat unsere Tochter noch NICHT gesehen - hat mir aber ne böse eMail geschrieben...
Was mir einfällt, dass unser 8 Wochen altes Kind bei uns mit im Bett schläft - es hätte gefâlligst im eigenen Bett und Zimmer zu schlafen, sonst wäre es später gestört
Und dass sie gehört hat, dass ich länger als 3 Monate stille - die Sexualität wäre später gestört usw....
Ich bin echt enttäuscht und sauer - im KH hat sie uns nicht einmal besucht ( war eine KS Geburt - kann nicht spontan entbinden ) und nun sowas
12.08.2011 17:18
Zitat von Firiel:
Das ist ja unmöglich, und das als Erzieherin???!!! Ich nehme nicht an, dass deine Schwägerin schon 70 ist, das wäre wenigstens im Ansatz eine Erklärung für so eine Einstellung (sowas könnte nämlich von meiner Oma kommen, die hat vor einigen Tagen die "zumindest relativ gesunde" Gesichtsfarbe meiner "zierlichen" Tochter bemerkt, die ja "immer noch keinen Karottenbrei bekommt")... Finde ich eine Frechheit
12.08.2011 18:08
Zitat von Firiel:Schreib ihr eine böse zurück.
Wie grausam sie sei das ihr armes Kind alleine schlafen muss wo doch die eltern zusammen in ein bett schlafen, das das später zu beziehungsproblemen führen könnte da es ja das alleinsein gewohnter ist
UNd das du gehört hast das kinder die zu kurz gestillt werden dümmer werden, mehr allergien haben und später depressionen haben werden. und entschuldige dich das ihr das wohl alles passiert sei lol
wenn sie mit haltlosen dingen kommt mach es genauso. einfach kontern danach wird sie erstmal baff sein lol
12.08.2011 18:15
Zitat von Firiel:
Hey, lass dich nicht auf ihr Niveau runter. Sag ihr, dass du dich an Empfehlungen von erfahrenen Müttern und der WHO hältst und ihr euch als Familie damit gut fühlt. Und als Abschlusssatz "Wenn du damit ein Problem hast, interessiert es mich nicht.".
12.08.2011 18:16
Zitat von Neujahrsgirl:
Zitat von Firiel:Schreib ihr eine böse zurück.
Wie grausam sie sei das ihr armes Kind alleine schlafen muss wo doch die eltern zusammen in ein bett schlafen, das das später zu beziehungsproblemen führen könnte da es ja das alleinsein gewohnter ist
UNd das du gehört hast das kinder die zu kurz gestillt werden dümmer werden, mehr allergien haben und später depressionen haben werden. und entschuldige dich das ihr das wohl alles passiert sei lol
wenn sie mit haltlosen dingen kommt mach es genauso. einfach kontern danach wird sie erstmal baff sein lol
Ich würde gar nicht mein Niveau so weit runterschrauben. Es geht die Dame ja einfach mal nichts an. Sie hat das Kind noch nichtmal gesehen, wurde nicht um ihre Meinung gebeten und hat auch sonst scheinbar nicht so das Bedürfnis auf respektvollen Umgang mit Kindern. Letzteres finde ich übrigens bedenklich in dem Berufsstand.
12.08.2011 18:31
Ich hab ihr nur geschrieben, dass sie sehen soll, dass sie in ihrem Leben alles richtig macht und hab ihr hiermit auch erstmal mitgeteilt, dass sie ihre Nichte vorerst nicht besuchen braucht. Nicht dass unser Verhalten noch auf sie abfärbt und ihr Kind, falls sie je schwanger werden sollte, nachher mit im Elternbett schlafen und kuscheln darf.
Die lässt uns jetzt hoffentlich in Ruhe
Auf dumme Ratschläge kann ich verzichten
Außerdem hab ich einen medizinischen Beruf und weiß, was gut ist und was nicht...
Aber danke - auch dass ich den Ärger loswerden konnte...
Außerdem hab ich einen medizinischen Beruf und weiß, was gut ist und was nicht...
12.08.2011 18:34
Zitat von Firiel:auch noch kinderlos, die sind mir die liebsten.
Ich hab ihr nur geschrieben, dass sie sehen soll, dass sie in ihrem Leben alles richtig macht und hab ihr hiermit auch erstmal mitgeteilt, dass sie ihre Nichte vorerst nicht besuchen braucht. Nicht dass unser Verhalten noch auf sie abfärbt und ihr Kind, falls sie je schwanger werden sollte, nachher mit im Elternbett schlafen und kuscheln darf.
Naja ich bin da ja hart also bei meiner familie lol wenn die mit dummen kommentaren kommen bekommen die dumme zurück. wenn ich da nur sage meine sache oder jaja dann nerven die immer und immer und immer weiter. Daher kommen dann sprüche eben wie: Dir tut mein kind leid weil es kuscheln darf? Mir tut deins leid das es alleine schlafen muss.
DANN hab ich ruhe, da ich sie ja eben so kritisiere und sie merkt das das verletzlich ist.
12.08.2011 18:54
Ach, ich möchte noch meine Maus vorstellen
einfach zum Knutschen
einfach zum Knutschen
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt