Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Akascha1982
10658 Beiträge
03.07.2009 20:52
Zitat von Dani1303:

Zitat von josie:

Zitat von Akascha1982:

Vor allem die Frage: wie lange willste denn stillen?
Wenn ich vom jetzigen Zeitpunkt ausgehe wird's mir verdammt schwer fallen, wenn sie die Brust mal nicht mehr will. Hoffe ich krieg sie zumindest 10 oder 12 Monate dran.

ja, das stimmt! hab ich schon öfter gehört! aber die leute scheinen ja brennend daran interessiert zu sein *g*
die frage an sich ist noch nicht mal sooo schlimm, aber wie sie gestellt wird, bzw. wenn dann noch nen blöder kommentar hinterher kommt! *würg*

macht euch mal keine Gedanken, je älter die Mäuse werden, desto seltener kommt die Frage, da es für solche Menschen selbstverständlich ist, das Kinder in dem Alter nicht mehr gestillt werden ich höre die Frage nur noch sehr selten

Dafür aber bestimmt des öfteren schiefe Blicke beim Stillen in der Öffentlichkeit oder?
Dani1303
1712 Beiträge
03.07.2009 21:09
Zitat von Akascha1982:

Zitat von Dani1303:

Zitat von josie:

Zitat von Akascha1982:

Vor allem die Frage: wie lange willste denn stillen?
Wenn ich vom jetzigen Zeitpunkt ausgehe wird's mir verdammt schwer fallen, wenn sie die Brust mal nicht mehr will. Hoffe ich krieg sie zumindest 10 oder 12 Monate dran.

ja, das stimmt! hab ich schon öfter gehört! aber die leute scheinen ja brennend daran interessiert zu sein *g*
die frage an sich ist noch nicht mal sooo schlimm, aber wie sie gestellt wird, bzw. wenn dann noch nen blöder kommentar hinterher kommt! *würg*

macht euch mal keine Gedanken, je älter die Mäuse werden, desto seltener kommt die Frage, da es für solche Menschen selbstverständlich ist, das Kinder in dem Alter nicht mehr gestillt werden ich höre die Frage nur noch sehr selten

Dafür aber bestimmt des öfteren schiefe Blicke beim Stillen in der Öffentlichkeit oder?

das hält sich eigentlich in Grenzen. allerdings kommt das auch nur noch selten vor aber es ist mir egal und Hanna stört sich auch nicht daran
03.07.2009 21:19
Mh....also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich ein komischer Anblick ist, wenn Kinder sehr lange gestillt werden...
Meine Schwägerin hat eine fast dreijährige Tochter und ist jetzt wieder schwanger. Sie ist zu Tode betrübt, dass sie die "große" nun abstillen muss...
Mh, ich finde, man muss die Kinder auch mal groß werden lassen...wie seht ihr das?!
laemmchen
2537 Beiträge
03.07.2009 21:49
Zitat von Tiinchen:

Mh....also ich muss ganz ehrlich sagen, dass es für mich ein komischer Anblick ist, wenn Kinder sehr lange gestillt werden...
Meine Schwägerin hat eine fast dreijährige Tochter und ist jetzt wieder schwanger. Sie ist zu Tode betrübt, dass sie die "große" nun abstillen muss...
Mh, ich finde, man muss die Kinder auch mal groß werden lassen...wie seht ihr das?!

naja, natürlich ist es, dass kinder so um den 4. geburtstag herum abgestillt werden, damit das muttertier sich um den nächsten nachwuchs kümmern kann
aber so lange wollte ich das dann nicht machen
ab diesem alter sollten primaten keine milch mehr zu sich nehmen, weil viele es dann nicht mehr vertragen...

rein wissenschaftlich gesehen natürlich
03.07.2009 22:20
Zitat von laemmchen:

Zitat von Tiinchen:

naja, natürlich ist es, dass kinder so um den 4. geburtstag herum abgestillt werden, damit das muttertier sich um den nächsten nachwuchs kümmern kann
aber so lange wollte ich das dann nicht machen
ab diesem alter sollten primaten keine milch mehr zu sich nehmen, weil viele es dann nicht mehr vertragen...

rein wissenschaftlich gesehen natürlich

OMG...und ich dachte, dass ich mit 10 Monaten lange gestillt habe.... war wohl nix....
Amilia
6905 Beiträge
03.07.2009 22:30
juhhuuhh mein kleiner ist jetzt 13 monate und ich stille auch noch wird zwar immer weniger und er hat jetzt auch zwischendurch einen tag nicht getrunken ,naja ich werds vermissen und mir am anfang ziemlich unnütz vorkommen
04.07.2009 08:53
@tiinchen: ja, was will man mehr, dann kannst du uns ja auch nützliche tipps weiter geben *g*
wow , also 3jahre find ich jetzt auch ganz schön lang. ich weiß nicht....ich denke so lang still ich nicht.
muss aber auch sagen , das ich im moment mehr als 1jahr noch recht lang finde ... also ich weiß noch nicht. schlimm finde ich es aber auf keinen fall.
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.07.2009 08:59
also eine bekannt hat ihre kleine auch mit 3 jahren noch gestillt. das ist schon ein komischer anblick wenn die beim kaffeekränzchen einfach ankommt, t-shirt hoch, bh runter und ran. wenn sie fertig is bh wieder zu, t-shirt hoch und weiter spielen. und mutti trinkt nebenbei kaffee. schlimm isses nich nur da es sehr sehr sehr sehr selten is ist es eben ungewohnt.
PinkMama
2921 Beiträge
04.07.2009 09:22
wenn ich das so lese, kann ich über meine mama ja froh sein...sie sagt immer "Du musst aber min 6 monate stillen" oder "ach wozu diese gläschen das reicht auch mit 5 oder 6 monaten" meine mama ist noch total traurig das sie mich nicht gestillt hat...aber damals hat ihr niemand gesagt das die milch erst einschießen muss usw...und aus angst das ich nicht satt werde hat sie aus mir ein flaschenkind gemacht, mein bruder ist still kind... und was soll ich euch sagen...ich bin immer am kränkeln erkältungen usw bin total allergisch ggen ganz viel sachen und mein bruder ist topfit außer heuschnupfen und katzen allergie...aber im gegensatz was ich alles habe... also deswegen weiß ich das da was wahres dran ist...
04.07.2009 11:10
Zitat von butterfly1987w:

also eine bekannt hat ihre kleine auch mit 3 jahren noch gestillt. das ist schon ein komischer anblick wenn die beim kaffeekränzchen einfach ankommt, t-shirt hoch, bh runter und ran. wenn sie fertig is bh wieder zu, t-shirt hoch und weiter spielen. und mutti trinkt nebenbei kaffee. schlimm isses nich nur da es sehr sehr sehr sehr selten is ist es eben ungewohnt.

oh, na das stell ich mir aber auch etwas komisch vor.

@pinkmama: du hast recht, früher wurde das mit dem stillen nicht so beachtet bzw. erklärt. ich hör so oft von älteren leuten, das sie keine milch hatte oder ähnliches. aber zum glück hat sich das wissen ja geändert.

meine eltern finden es auch gut das ich stille. sie meinen auch es ist das beste
was meine schwiegereltern meinen, weiß ich nicht, aber ist mir auch schnuppe. werde berichten, denn die kommen bald zu besuch (wohnen etwas weiter weg....)
04.07.2009 11:58
Habe ich geschrieben, dass ich es schlimm finde, wenn Kinder so lange gestillt werden??
Schlimm finde ich es nicht. Ich weiß nur nicht gut damit umzugehen. Vielleicht weil es so ein seltener Anblick ist. Ich finde es halt sehr befremdlich wenn die Großen das so machen, wie hier schon erwähnt wurde (T-Shirt hoch etc)...

Ansonsten muss ich schon sagen, dass ich es erschreckend finde, dass es immer noch KHs gibt, die kein Rooming In anbieten und auch beim Stillen so komisch sind.
Bei mir hat nicht eine Schwester gefragt, ob es klappt mit dem Stillen oder ob sie mir vielleicht helfen könnte. Es gab auch keinen Stilltee oder eine Anlaufstelle, wo man mal hätte fragen können!
Dafür waren sie schnell mit Fläschchen dabei.... Find ich nicht gut!!!!
schattenzauber
1507 Beiträge
04.07.2009 13:07
das war bei mir im Krankenhaus jetzt schon so...da haben die Schwestern immer gefragt, wies mit dem Stillen klappt und eine Hebamme ist noch gekommen und hat mir verschiedene Stillpositionen gezeigt..das fand ich schon super, weil man am Anfang doch unsicher ist und deshalb vielleicht auch schneller mit dem Stillen aufhört, wenns nicht gleich so richtig klappt.
butterfly1987w
18602 Beiträge
04.07.2009 15:47
bei mir im krankenhaus gabs rooming in, jeden morgen gabs stillsaft von mamalete und stilltee gabs den ganzen tag, konnte man sich in der patientenküche auf station selber machen. es gab auch ein stillzimmer und ne stillberaterin. die meisten schwestern waren auch nett, naja und die anderen hatten eine keinen bock auf arbeiten. is halt wenn man zur weihnachtszeit entbindet

das es in manchen krankenhäuser nicht so stillfreundlich is ist sehr schade aber is einfacher für die schwestern, grade am anfang is stillen oft umständlich und da haben die es einfacher wenn flasche gegeben wird. traurig aber wahr.
julia88
8432 Beiträge
04.07.2009 15:59
bei uns gabs auch rooming in, stillzimmer usw. haben auch alle nett geholfen, wobei die bei uns im kh sehr schnell mit dem zufuettern sind
Akascha1982
10658 Beiträge
04.07.2009 16:48
Meine Maus trinkt heut alle 1 1/2 Stunden und ist dannach immer noch am meckern. Ich hab aber auch das Gefühl, dass meine Brust nicht so schnell ist mit der Nachproduktion und sie dadurch nicht satt wird.
Wie lange braucht die Brust um mehr zu produzieren, wenn sie jetzt mehr bräuchte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt