Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
02.07.2009 23:41
Zitat von Beamaus:

Habe nicht das Gefühl, dass sich Leonie quält...
Sie drückt nicht und kann sehr gut pupsen (sie macht dem Papa schon Konkurrenz )
Sie macht einen sehr guten Eindruck.... Mal abwarten ! Hoffe, dass bald
nen Stinker in der Windel ist ( oder wie sonst auch überläuft )

Beamaus

na wenns ihr gut geht is doch alles ok. wir kacken ja auch nich nach plan
03.07.2009 08:54
Guten Morgen liebe Stillmama´s !!

Hab mal wieder Fragen....
1. Schwiegermutti meinte, man sollte Leonie mehr Flüssigkeit per Flasche geben, wenn es sooo heiß ist. Stimmt das? Oder reicht die Muttermilch? (Leonie einen sehr fiten Eindruck. Mein Bauchgefühl sagt mir, sie meldet sich, wenn sie mehr zu trinken haben möchte, oder?
2. Schwiegermutti meinte auch noch, man könnte ihr schon Gläsle (ab 3 Monate) zum Essen geben ? Stimmt das? Ist es sinnvoll?
Mein Bauchgefühl sagte mir, warum soll ich das denn machen? Will ja noch nicht zufüttern...

Sie kann einen ganz schön verrückt machen

Grüßle Beamaus
laemmchen
2537 Beiträge
03.07.2009 09:04
das mit der zusätzlichen flüssigkeit muss nicht sein
nur wenn du merkst, dass sie tatsächlich durst hat, kannst du wasn anderes zu trinken anbieten, wasser oder tee...
aber meistens trinken sie bei dem wetter öfter, dafür aber kürzer und stillen so ihren durst!
gläschen ab dem 3.monat gibt´s nicht mehr, lass dir da nix einreden!
die lebensmittelindustrie darf nicht mehr behaupten, dass man das den kindern so früh geben kann
ich würde nicht vor dem vollendeten 4. lebensmonat mit dem zufüttern beginnen, und dann auch nur, wenn du merkst, das das kind will, da gibt es dann eindeutige anzeichen
deine schwiemu hat ihr wissen noch aus der anfangszeit der babynahrungsindustrie, die haben da die unmöglichsten dinge behauptet
India
6118 Beiträge
03.07.2009 09:07
solange du voll stillst brauchst du keine extra Flüssigkeit geben, aber die kleinen wollen bei heißem Wetter öfter mal an die Brust weil sie Durst haben also nicht denken das die MIlch nicht reicht wenn sie bei Hitze öfter trinkt

Zum Gläschen
Von der WHO ist empfohlen 6 Monate voll zu stillen du kannst zwar ansich nach 3 Monaten zufüttern aber ich frag mich was der Sinn davon ist solange die kleinen noch von der Milch satt werden. also ich würds noch nicht machen

Ich werde erst nach 6 Monaten zufüttern oder eben dann wenn ich merke das die MuMi wirklich nicht mehr reicht
03.07.2009 09:21
Hui, das ging ja schnell mit den Antworten

Dann täuscht mein Bauchgefühl mich nicht....
An normalen Tagen (also daheim, ohne Stress und Hektik) kommt sie nur 3-4 mal am Tag und dann trinkt sie recht gut. Wenn wir unterwegs sind oder Besuch haben, dann kommt sie öfters. Sie will ja alles mitbekommen und bleibt wach
Mein Ziel ist die 6 Monate voll zu stillen. Außen man merkt ,dass die Milch nicht mehr für sie reicht. Dann beginnen wir mit zufüttern....

Was für einen Tee, sollte man Ihr denn geben? Nur Info halber...
Dani1303
1712 Beiträge
03.07.2009 09:35
@Beamaus, dein Bauchgefühl täuscht dich nicht... Mumi reicht auch bei diesem Wetter. Zufüttern brauchst du auch noch nicht, klar kann man das machen, aber ob es gut ist, ist die andere Frage...
03.07.2009 10:39
@beamaus: also nur stillen reicht vollkommen! solang dein kind wächst und gedeiht, nasse windeln hat und die haut rosig ist, ist doch alles prima! und wenn man zufüttert, dann auch erst NACH dem 4. monat, nicht schon mit 3. schwiegermütter eben *kopfschüttel* sonst klar, 6monate voll stillen ist wohl das beste.

ich frage mich immer wie einige auf die idee kommen ihren babys schon mit gerade mal 3monaten was anderes außer milch zu geben.....

Ich musste mir diese woche auch schon wieder anhören:
was, du stillst immer noch? - ja, voll!
wielang denn noch? - 6monate voll! dann zufüttern
aber auf keinen fall länger, oder? -ich, doch, solang bis jede
stillmahlzeit ersetzt ist!

ist das nicht zum kotzen, wenn sich aber auch jeder meint einmischen zu müssen???? blos weil die zu faul waren zu stillen oder es eben vor weiß ich 20 jahren anders war !?
schattenzauber
1507 Beiträge
03.07.2009 11:48
Ach Josie...diese Dialoge kenn ich zur Genüge von meiner hier schon oft erwähnten lieben Schwiegermutter hab mir angewöhnt, einfach nicht mehr hinzuhören...die hätte ihm am liebsten auch jetzt schon Brei gegeben. Aber als Mutter ist es ganz allein deine Entscheidung, wie du dein Kind ernährst und so lange er satt von der Muttermilch wird und es euch beiden mit dem Stillen gut geht, hör einfach auf solche Sprüche nicht richtig hin..ich denk mir mittlerweile immer meinen Teil und lenk sie einfach mit nem anderen Thema ab, dann hab ich wieder für ne Weile meine Ruhe
laemmchen
2537 Beiträge
03.07.2009 14:44
Zitat von Beamaus:

An normalen Tagen (also daheim, ohne Stress und Hektik) kommt sie nur 3-4 mal am Tag und dann trinkt sie recht gut. Wenn wir unterwegs sind oder Besuch haben, dann kommt sie öfters. Sie will ja alles mitbekommen und bleibt wach
Mein Ziel ist die 6 Monate voll zu stillen. Außen man merkt ,dass die Milch nicht mehr für sie reicht. Dann beginnen wir mit zufüttern....

wenns unbedint sein soll, dann würde ich fencheltee nehmrn!!!
Tinka82
8315 Beiträge
03.07.2009 17:51
Zitat von laemmchen:

Zitat von Beamaus:

wenns unbedint sein soll, dann würde ich fencheltee nehmrn!!!

Also ich nehm abgekochtes Wasser und er trinkt eher wenig davon, das was aus der Brust kommt reicht! Er trinkt halt öfter mal zwischendurch n paar Schlücke bei der Hitze!
butterfly1987w
18602 Beiträge
03.07.2009 19:11
schwiegermütter
naja meine mutter is auch so. wenns so arg warm bzw heiß ist kann man tee geben, muss man aber nich. wenn dann fencheltee, den mag meine aber nich, bauchwehtee geht auch. mochte meine lieber.

ja mit 3 monaten brei und mit 6 dann ein schnitzel am anfang hab ich mir soooo oft sprüche anhörn müssen, mittlerweile verkneift meine mutsch sich das, sie fragt nur ab und an mal ganz vorsichtig ob ich noch stille.

aber es nervt echt. aber durchhalten mädels.
Akascha1982
10658 Beiträge
03.07.2009 19:51
Vor allem die Frage: wie lange willste denn stillen?
Wenn ich vom jetzigen Zeitpunkt ausgehe wird's mir verdammt schwer fallen, wenn sie die Brust mal nicht mehr will. Hoffe ich krieg sie zumindest 10 oder 12 Monate dran.
03.07.2009 20:23
Zitat von Akascha1982:

Wenn ich vom jetzigen Zeitpunkt ausgehe wird's mir verdammt schwer fallen, wenn sie die Brust mal nicht mehr will. Hoffe ich krieg sie zumindest 10 oder 12 Monate dran.

ja, das stimmt! hab ich schon öfter gehört! aber die leute scheinen ja brennend daran interessiert zu sein *g*
die frage an sich ist noch nicht mal sooo schlimm, aber wie sie gestellt wird, bzw. wenn dann noch nen blöder kommentar hinterher kommt! *würg*

03.07.2009 20:45
Schwiegermütter...das ewige leidige Thema...hab da auch eine von der Sorte "Ich misch mich gerne ein"
Gott sei Dank wohnt sie mittlerweile weit genug weg und ich muss sie nur sehen, wenn ICH das will!!!

Tja und meine Ma...die ist mein Fels in der Brandung. Die hat 20 Jahre lang auf der Wöchnerinnenstation gearbeitet. Zum Schluss als Stillberaterin. Was will man mehr?!
Dani1303
1712 Beiträge
03.07.2009 20:50
Zitat von josie:

Zitat von Akascha1982:

ja, das stimmt! hab ich schon öfter gehört! aber die leute scheinen ja brennend daran interessiert zu sein *g*
die frage an sich ist noch nicht mal sooo schlimm, aber wie sie gestellt wird, bzw. wenn dann noch nen blöder kommentar hinterher kommt! *würg*

macht euch mal keine Gedanken, je älter die Mäuse werden, desto seltener kommt die Frage, da es für solche Menschen selbstverständlich ist, das Kinder in dem Alter nicht mehr gestillt werden ich höre die Frage nur noch sehr selten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt