Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.06.2009 22:19
das beruhigt mich. in dem moment hab ich auch nich drüber nachgedacht aber so im nachhinein, weiß auch nich
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.06.2009 22:21
Zitat von PinkMama:

ja wir hatten mal augentropfen bekommen aber diue halfen gar nicht, dann haben wir ne salbe bekommen...aber mitr der salbe war das ja ein akt es war selten wenn ich mal richtig was reinbekommen hab

BUTTEER emi macht das auch und wenns ihr langweilig wird dann meckert sie rum und kneift ganz böse, ich seh da nix schlimmes bei

oh kneifen? wie gemein is das denn
meine beißt rein wenn sie müde is und zu faul zum saugen is. auch sehr nett
PinkMama
2921 Beiträge
30.06.2009 22:24
Zitat von butterfly1987w:

das beruhigt mich. in dem moment hab ich auch nich drüber nachgedacht aber so im nachhinein, weiß auch nich

lol, mach dir nix draus, ich denk auch ständig über merkwürdige sachen nach
30.06.2009 22:36
hallo ihr lieben,

wie schön das ich den thread noch gefunden habe (ich wusste doch das es so einen gibt )

ich bin seit 11 tagen frisch mami und "stille" meine tochter voll.

sie kam drei wochen zu früh per kaiserschnitt, da ich unter einer schweren schwangerschaftsvergiftung litt. das stillen war anfangs sehr schwierig und sie nahm innerhalb von drei tagen über 10 % ihres ausgangsgewicht ab! sie trinkt leider nicht genügend an der brust also musste ich anfangen zu pumpen, um ihr per flasche mumilch zu geben....

nun komme ich aber mal zum punkt meine nachsorge hebamme macht mich ganz irre! die misst jeden tag das gewicht der kleinen und hat mich sogar heute in kh geschickt, da sie von gestern auf heute nichts zugenommen hat...dort hat man mir gesagt, dass die seit meiner entlassung letze woche mittwoch 200gramm zugenommen hat und das völlig ausreichend wäre
jetzt bin ich total verwirrt was ist denn nun normal....

mir sagte die hebamme ich soll sie alle vier stunden wecken und 100ml mumilch zum trinken geben. allerdings macht das meine kleine nicht so mit. sie trinkt mal 20ml, dann mal wieder 50, oder 90ml, oder 40ml und das alle paar stunden (mal nach drei, mal nach vier, oder auch mal nach einer stunde). ich kann ihr ja die 100ml nicht reinzwängen....

wie war das bei euch in den ersten wochen?????

sorry für die länge
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.06.2009 22:41
willkommen kuki.

schmeiß deine hebi raus und such ne neue. totaler mist was die macht. einmal in der woche wiegen reicht. wenn 6 volle windeln am tag sind is alles ok. auch wenn nur pipi drin is. wenn sie an der brust trinken würde wüsstest du auch nich wieviel sie trinkt. schlaf is wichtig und da sollte man sie nich zum trinken wecken.

wie alt is deine hebi?
30.06.2009 22:47
oh, gute frage ich schätze mal um die 50 Jahre???

komischerweise mache ich mir auch gar keine sorgen um die kleine, da ich sie ja den ganzen tag erlebe und sie recht fit ist und auch mal richtig loslegen kann, wenn sie hunger hat

meist mache ich ihr eine halbe flasche mumilch und lasse sie so lange trinken, wie sie kann...manchmal schafft sie alles und manchmal bleibt etwas übrig. dann wickel ich sie, damit sie wieder ein bischen wacher wird und dann trinkt sie meistens noch mal was bis sie irgenwann einschläft und dann auch richtig den mund zukneift. meine hebi rüttelt dann immer an ihrem kiefer rum, oder kitzelt ihr die füße, nur damit sie weiter trinkt...

find ich persönlich ein bischen bescheuert

also, du meinst ich mache alles richtig? dann wäre ich ja beruhigt
30.06.2009 22:55
finde ich auch super ...
ich stille auch voll und finde es so schade das so viele frauen es so schnell aufgeben .... das hier ist vill ne gute gelegenheit den frischen stillmamas mut zu machen und sie in der schweren und auch manchmal schmerzhaften anfangs zeit zu unterstüzen

Keine macht den flaschen
butterfly1987w
18602 Beiträge
30.06.2009 23:00
Zitat von Kuki1987:

oh, gute frage ich schätze mal um die 50 Jahre???

komischerweise mache ich mir auch gar keine sorgen um die kleine, da ich sie ja den ganzen tag erlebe und sie recht fit ist und auch mal richtig loslegen kann, wenn sie hunger hat

meist mache ich ihr eine halbe flasche mumilch und lasse sie so lange trinken, wie sie kann...manchmal schafft sie alles und manchmal bleibt etwas übrig. dann wickel ich sie, damit sie wieder ein bischen wacher wird und dann trinkt sie meistens noch mal was bis sie irgenwann einschläft und dann auch richtig den mund zukneift. meine hebi rüttelt dann immer an ihrem kiefer rum, oder kitzelt ihr die füße, nur damit sie weiter trinkt...

find ich persönlich ein bischen bescheuert

also, du meinst ich mache alles richtig? dann wäre ich ja beruhigt

das dachte ich mir, deshalb frag ich. die alten sind noch der meinung man muss sich an die 4 stunden halten und so. halt veraltete ansichten.

gib ihr soviel sie mag und wann sie mag. wachwickeln würd ich weitermachen aber wenn sie nich mehr will dann will sie nich mehr. wenn sie 6 volle windeln hat is doch ok. und wie oft kackert sie?

lass dich nich verrückt machen. wichtig is das sie munter und fröhlich is wenn sie wach is.
30.06.2009 23:44
ja, das denke ich ja auch...und der mutterinstinkt wird ein ja wohl nicht täuschen

volle windeln hat sie reichlich (mindesten 6 am tag ) fast jedes mal stuhlgang und pipi

danke dir fürs zuhören und gut zusprechen ...manchmal können einen ja die scheinlich "fachkundlichen" leute mit ihren aussagen ganz verrückt machen!
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 07:02
Zitat von Kuki1987:

ja, das denke ich ja auch...und der mutterinstinkt wird ein ja wohl nicht täuschen

volle windeln hat sie reichlich (mindesten 6 am tag ) fast jedes mal stuhlgang und pipi

danke dir fürs zuhören und gut zusprechen ...manchmal können einen ja die scheinlich "fachkundlichen" leute mit ihren aussagen ganz verrückt machen!

kein problem, gerne doch. dafür is der thread ja da.
schattenzauber
1507 Beiträge
01.07.2009 07:10
Zitat von Dani1303:

Zitat von Flocke77:

Miko trinkt auch sehr viel im Moment.. könnte wieder dauerstillen, weil Brei essen bei der Hitze ja doof ist und viel zu anstrengend. Miko sagt jetzt nach dem stillen immer Mama und lacht mich an.

Hatte gestern wieder ne heiße Diskussion, wann ich denn aufhöre zu stillen und wie lange Miko noch bei mir im Bett schlafen soll... grrrrrrrrrrrrr ich hasse es

da gehts dir ja ähnlich wie mir Hanna zieht mir am T-Shirt und sagt Titte wenn sie gestillt werden will. Mich fragt allerdings kaum noch einer, ob ich noch stille, da kaum einer davon ausgeht, dass ein soooo großes Kind noch gestillt wird. und Hanni schläft auch immernoch und nur bei mir im Bett.

das ist ja niedlich
emotionless87
2060 Beiträge
01.07.2009 18:32
so butterfly ... hier bin ich =).. zufrieden?

nein natürlich komm ich mit einem anliegen ...

du weißt es ja so ungefähr ich erzähls aber mal den anderen ..

so ich fütter rayen zu seit einigen tagen da er 1,5 wochen nachts alle 1,5-2 std kam und am tag auch nie schlief....
dann hab ich mir überlegt zuzufüttern ... jetzt bekommt er die 1 und zeitgleich natürlich will ich abstillen...

ich leg ihn trotzdem noch an ... milch kommt auch noch ...

naja kommen wir zum punkt...

ich will nicht komplett abstillen da ich einfach merke wie toll ich das stillen finde!! und rayen natürlich auch =)...
ich möchte ihn zufüttern... auch wenn er ins bett geht soll er die flasche bekommen ... ich möchte ihn gern nachts wenn er kommt (meist so gegen 2/3 und 5/6 stillen) und vormittags!! 1x .. rest flasche!!

wie stell ich das am besten an? ich bin innerhalb einem tag soweit das ich es 9 std ohne abpumpen aushalte ....

hat jemand n rat?
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 20:30
schön das du hergefunden hast. ich hoffe du bekommst hier hilfe.

also wie ist momentan euer rythmus? wie oft trinkt er und wann bekommt er flasche und wann die brust?

willst du jetzt die milchproduktion wieder anregen oder willst du wissen wie du das am besten machst mit der flasche?

als erstes rate ich dir das du abends und nachts stillst. abends trinken die kleinen mehr und oft. das können dir die anderen hier sicher bestätigen. du wirst das gefühl haben deine milch reicht nicht, aber das liegt daran das die kleinen abends auf vorrat trinken und weil die milch abends dünner ist. das ist ein natürlicher schutz vorm plötzlichen kindstot. deshalb würde ich nicht unbedingt abends flasche geben.
emotionless87
2060 Beiträge
01.07.2009 20:38
also abends reicht mir die milch definitiv nicht mehr!!!

ich hab ihm abgepumpte muttermilch gegeben 185 ml dann links und rechts á 15 min... jetzt mal kuggen wie lang er schläft...

gestern und vorgesternhab ich mit flasche da hat er 5 std geschlafen .. das was er auch seit 1,5 wochen nicht mehr getan hat UUUND!!! wir haben uns auch gewogen er hat 700 gramm abgenommen!!! (bis dato ich ihn nicht zugefüttert habe!)...

so und nun unser rhytmus:
(ach ja die milch ist/war noch nicht ganz weg)

morgens: 6:00 brust
vormittag ca. 10:00 flasche
nachmittag ca. 15:00 brust
abends ca. 19:30 brust (+abgepumpte MM)

das war heute ... )nicht unbedingt viel aber er hat heute mal wieder den ganzen tag verschlafen wie schon lange nicht mehr

ich merke schon wie die milch weniger wird ... ich möchte ihn weiterhin auf jeden fall nachts stillen ... abends muss nicht sein aber nachts!!..und morgens!
butterfly1987w
18602 Beiträge
01.07.2009 21:33
also wenn die milch abends nicht reicht dann versuch doch abzupumpen.
wenn du anregen willst ist ampumpen eh ganz gut, also zwischen den mahlzeiten.

und von 10 bis 15 uhr trinkt er nicht? das is aber lange

wenn deine milch abends nich reicht dann ersetzt doch die mahlzeit vor dem abend durch die flasche, dann hat deine brust pause und es reicht vielleicht wieder.

ach hat dein arzt nun gesagt warum 1er milch? das versteh ich immer noch nich so richtig.

mal schauen was die anderen mädels dir noch raten können. ich hoffe ja das flocke mal reinschaut, die hat immer gute tipps
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt