Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.07.2011 17:17
Zitat von Uschi.Nine:

@tenshi
wie ernährst du dich denn so?
Ich hau mir derzeit gerne Vanillesoße in meinen koffeinfreien Kaffee
Ich ess viel Pudding und Jogurt und natürlich auch viel Süßes. Aber ich ernähre mich ausgewogen mit viel Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch usw... Also das volle Programm. Beginnend morgens mit nem Müsli.

Versuch dich mal auf deine Ernährung zu konzentrieren. Ich weiß nicht obs so ist oder nicht, aber ich denke mal, wenn man sich GUT ernährt, dann hat man damit auch keine Probleme...

Abnehmen können wir später auch noch

hatte auch schon dran gedacht udn heut mal aufgeschrieben was ich so esse
und es ist a) ne menge und auch ausgewogen

heißt obst ( banane , erdbeeren )
mittags geüse mit fleisch udn nudeln udn zum frühstück vollkornbrötchen
zwischendurch hatte ich pudding , kaffe trink ich ja eh nicht und ja auch was süßes ^^

also klar will ich abnehmen aber in 4 monaten reicht es ja auch noch ^^
Nane
8009 Beiträge
15.07.2011 18:59
Paul war und ist auch immer zu klein und zu leicht und das obwohl er zugefüttert wurde.
Lass bitte vom Arzt mögliche Stoffwechselerkrankungen abklären, bei uns ist es eine Immunsystemschwäche
An der Reichhaltigkeit der MuMui liegt es meistens nicht.
Lass den Kleinen also mal ordentlich durchchecken
15.07.2011 20:23
tenshi , was ich von dir lese macht mich voll traurig.... du klingst so verzweifelt... *lass dich erstmal drücken*
schau, bei mir hieß es vom arzt auch, meine maus sei zu leicht, ich sollte wiegen und evt. pulvermilch zufüttern... war auch völlig fertig mit den nerven.
das ende vom lied war: das ich vor und nach dem stillen gewogen hab, mich unter druck gesetzt hab, sie ständig angelegt hab, sie hat dann nur noch geweint beim stillen (sie hatte nämlich keinen hunger und ich hab ihr immer mit meinem busen vor der nase rumgewedelt...)

dann hab ich n haken hinter alles gemacht, waage zurück gebracht, und siehe da: ich stille immer noch, breizeiten haben begonnen, kind glücklich - ich glücklich.

dir wurde die richtige frage gestellt: wenn du findest, dein Kleiner wirkt munter und gesund, dann still weiter... es gibt einfach leichte kinder.... wenn mit deinem Kleinen sonst alles in Ordnung ist (evt. noch mal nen anderen Arzt um seine Meinung fragen), dann ist doch alls schick... hör auf dein Gefühl, und auf dein Baby. Lass dir dein Stillglück nicht von nem Arzt vermiesen.... du bist ne tolle Mutter und kannst dein Kind von deiner Milch ernähren, das ist so toll! sei stolz auf dich!!!
tini79
7901 Beiträge
15.07.2011 20:58
Zitat von 4.jori.kids:

tenshi , was ich von dir lese macht mich voll traurig.... du klingst so verzweifelt... *lass dich erstmal drücken*
schau, bei mir hieß es vom arzt auch, meine maus sei zu leicht, ich sollte wiegen und evt. pulvermilch zufüttern... war auch völlig fertig mit den nerven.
das ende vom lied war: das ich vor und nach dem stillen gewogen hab, mich unter druck gesetzt hab, sie ständig angelegt hab, sie hat dann nur noch geweint beim stillen (sie hatte nämlich keinen hunger und ich hab ihr immer mit meinem busen vor der nase rumgewedelt...)

dann hab ich n haken hinter alles gemacht, waage zurück gebracht, und siehe da: ich stille immer noch, breizeiten haben begonnen, kind glücklich - ich glücklich.

dir wurde die richtige frage gestellt: wenn du findest, dein Kleiner wirkt munter und gesund, dann still weiter... es gibt einfach leichte kinder.... wenn mit deinem Kleinen sonst alles in Ordnung ist (evt. noch mal nen anderen Arzt um seine Meinung fragen), dann ist doch alls schick... hör auf dein Gefühl, und auf dein Baby. Lass dir dein Stillglück nicht von nem Arzt vermiesen.... du bist ne tolle Mutter und kannst dein Kind von deiner Milch ernähren, das ist so toll! sei stolz auf dich!!!

unterschreib das einfach mal so!
15.07.2011 22:04
Hallo.
Danke für eure Bemühungen
Aber wir sind jetzt komplett auf Flasche umgestiegen.Es kam keine Milch mehr; der Kleine wollte einfach nicht an die Brust, und ich muss wieder Antibiotika nehmen...
.
Zu dem Ernährungsset: Die Stillberaterin kam, und hat den Kleinen angelegt. Er hat geschrien und geschrien. Dann hat sie ein Stillhütchen an meine Brut gemacht. Da aht der Kleine dann getrunken. Daraufhin sagte sie, dass wir dieses Set nicht bräuchten, da er ja trinkt, und gut saugt. Oder so ähnlich.
venezia123
1183 Beiträge
16.07.2011 06:58
Zitat von patyas:

Dann hat sie ein Stillhütchen an meine Brut gemacht. Da aht der Kleine dann getrunken. Daraufhin sagte sie, dass wir dieses Set nicht bräuchten, da er ja trinkt, und gut saugt. Oder so ähnlich.

...und sowas nennt sich stillberaterin.....manchmal fällt einem echt nichts mehr ein!
Nane
8009 Beiträge
16.07.2011 10:23
Zitat von venezia123:

Zitat von patyas:

Dann hat sie ein Stillhütchen an meine Brut gemacht. Da aht der Kleine dann getrunken. Daraufhin sagte sie, dass wir dieses Set nicht bräuchten, da er ja trinkt, und gut saugt. Oder so ähnlich.

...und sowas nennt sich stillberaterin.....manchmal fällt einem echt nichts mehr ein!

Ich bin auch grade ziemlich erschüttert
16.07.2011 11:05
Zitat von Nane:

Zitat von venezia123:

Zitat von patyas:

Ich bin auch grade ziemlich erschüttert

Ich auch. Die Saugverwirrung hätte sie eigentlich erkennen müssen.
beaschmitz
3 Beiträge
16.07.2011 18:40
Zitat von venezia123:

Zitat von patyas:

Ja, was war denn das für eine? War es auch wirklich eine ausgebildete??? gibt da unterschiede! AFS oder Laleche? auf dieser Seite hier findet man eine <a href="http://www.stillgruppen.de">Liste mit allen ausgebildeten Stillberaterinnen!</a> Nur dann kan man sich sicher sein, das die auch wirklich Ahnung haben!
16.07.2011 20:41
Hätte ich das schon gewusst dass das alles mit einer Saugverwirrung zu tun hat hat, hätte ich überhaupt nicht mitStillhütchen gestillt. Aber die haben ja schon im Krankenhaus damit angefangen...
.
Hm, laut ihrer Seite hat sie 2006 ein anerkanntes internationales Examen zur IBCLC gemacht.
-
Das ist doch dann eine ausgebildete Stillberaterin, oder nicht?
Shanise
6456 Beiträge
16.07.2011 20:58
Ja!
Sogar eine mit medizinischem Hintergrund!
Schade, sowas!! *kopfschüttel*
Aber, denk dran: dich trifft keine Schuld! Du hast dein bestes getan!
Wenn du möchtest, sprich nochmal mit einer anderen Beraterin!
Die findest du am besten unter
www.afs-stillen.de
Oder bei der La Leche Liga.de
Soldiers_Princess
620 Beiträge
16.07.2011 21:59
Hallo liebe Stillmamas,

ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter wird voll gestillt. Tagsüber kriegt sie alle drei Stunden was, diesen Rhythmus hat sie sich selber gemacht. Nachts wird sie um 20Uhr das letzte mal gestillt, dann erst wieder um 3 oder 4 Uhr, sie wacht dann immer von selber auf. Ab da an beginnt dann ihr drei Stunden Rhythmus. Seit ein par Tagen lässt sie aber eine Mahlzeit weg. Und zwar die 15 bzw 16 Uhr Mahlzeit. (Kommt drauf an, wann sie Nachts wach wird) Die nächste Mahlzeit, die sie dann aber auf jedenfall will, ist die 18 Uhr Mahlzeit und dann halt wieder um 20Uhr. Ab und zu wird es auch mal 20.30Uhr...
Naja, nun hab ich aber angst, dass sie sich abstillt oder so!? Soll ich ihr evtl zwischendurch Wasser anbieten? Oder reicht das so, wenn sie das nicht will?
16.07.2011 22:05
Zitat von Soldiers_Princess:

Hallo liebe Stillmamas,

ich hab da mal eine Frage. Meine Tochter wird voll gestillt. Tagsüber kriegt sie alle drei Stunden was, diesen Rhythmus hat sie sich selber gemacht. Nachts wird sie um 20Uhr das letzte mal gestillt, dann erst wieder um 3 oder 4 Uhr, sie wacht dann immer von selber auf. Ab da an beginnt dann ihr drei Stunden Rhythmus. Seit ein par Tagen lässt sie aber eine Mahlzeit weg. Und zwar die 15 bzw 16 Uhr Mahlzeit. (Kommt drauf an, wann sie Nachts wach wird) Die nächste Mahlzeit, die sie dann aber auf jedenfall will, ist die 18 Uhr Mahlzeit und dann halt wieder um 20Uhr. Ab und zu wird es auch mal 20.30Uhr...
Naja, nun hab ich aber angst, dass sie sich abstillt oder so!? Soll ich ihr evtl zwischendurch Wasser anbieten? Oder reicht das so, wenn sie das nicht will?
warum soll sie sich abstillen? nur weil sie nun länger satt wird? deine Milch verändert sich und wenn sie keinen hunger hat dann hat sie keinen muttermilch reicht in den ersten 6 monate locker, da braucht sie nicht mehr.
meiner hatte auch einige male 5h zwischen den malzeiten. jetzt stille ich noch 1-2mal am tag und er wurde immer satt
Soldiers_Princess
620 Beiträge
16.07.2011 22:19
Zitat von Neujahrsgirl:

Zitat von Soldiers_Princess:

Hallo liebe Stillmamas,

warum soll sie sich abstillen? nur weil sie nun länger satt wird? deine Milch verändert sich und wenn sie keinen hunger hat dann hat sie keinen muttermilch reicht in den ersten 6 monate locker, da braucht sie nicht mehr.
meiner hatte auch einige male 5h zwischen den malzeiten. jetzt stille ich noch 1-2mal am tag und er wurde immer satt

Naja, ich bin beim Thema stillen ziemlich empfindlich... Leider haben mir da zu viele Leute reingeredet...Und jetzt hab ich bei jeder Veränderung angst, dass irgendwas nicht stimmt. In der Hinsicht kriege ich leider gar keine Untersützung
Und da zur Zeit das Stillen, einer der schönsten Augenblicke sind, möchte ich das noch nicht aufgeben!
Aber danke für deine fixe Antwort!!! Und ich freue mich, dass meine Mumi mein Baby soooo satt macht!
16.07.2011 22:31
genau freu dich und vertrau dir selbst ^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt