Die Stillmamas
15.07.2011 14:31
ja das habe ich
aber da tinkt er 2 schlücke und schreit dann nur noch und dann will er zur nächsten stillmahlzeit gleich garnix
aber da tinkt er 2 schlücke und schreit dann nur noch und dann will er zur nächsten stillmahlzeit gleich garnix
15.07.2011 14:42
Zitat von Tenshi:
ja das habe ich
Hmmm... doof. Dann geht's also nicht mit Mumi allein.
Ich weiß, das kommt immer nicht so gut an, aber wie sieht's mit der Beikostreife aus?
15.07.2011 14:43
Zitat von Spielofant:
Zitat von Tenshi:
ja das habe ich
Hmmm... doof. Dann geht's also nicht mit Mumi allein.
Ich weiß, das kommt immer nicht so gut an, aber wie sieht's mit der Beikostreife aus?
er schiebt immer zunge vor ich denk er ist noch niciht soweit
selbst an mumi verschluckt er sich ständig
15.07.2011 14:45
Zitat von Spielofant:
Aber eine Stoffwechselstörung liegt nicht vor, oder?
wurdenichts untersucht
alle sagen nur ich hab zu wenig milch oder so ... oder man stillt in dem alter nicht mehr
ach fühl mihc jetzt echt schlecht
15.07.2011 14:52
Zitat von Tenshi:
Zitat von Spielofant:
wurdenichts untersucht
alle sagen nur ich hab zu wenig milch oder so ... oder man stillt in dem alter nicht mehr
Das ist ja beides Quatsch, sag ich dir. Wenn du zu wenig Milch hättest, würde dein Kind definitiv sehr viel öfter kommen und dennoch kaum zunehmen. Und dass man in dem Alter nicht stillt. Also bitte. Was werden die wohl über mich sagen.
Du als Mutter kannst den Arzt bitten über Untersuchungen eine Stoffwechselstörung abzuklären.
Die andere Variante wäre, wenn du meinst, du möchtest zufüttern, dass du dies über ein BES machst, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Aber: Wenn sich durch das Zufüttern nichts ändert, liegt es nicht an deiner Milch, dann liegt es am Kind.
Wie ist er denn sonst so drauf? Es gibt ja einfach leichte Kinder. Wirkt er sonst fit? Bewegt er sich viel?
15.07.2011 14:54
Zitat von Spielofant:
Zitat von Tenshi:
Zitat von Spielofant:
wurdenichts untersucht
Das ist ja beides Quatsch, sag ich dir. Wenn du zu wenig Milch hättest, würde dein Kind definitiv sehr viel öfter kommen und dennoch kaum zunehmen. Und dass man in dem Alter nicht stillt. Also bitte. Was werden die wohl über mich sagen.
Du als Mutter kannst den Arzt bitten über Untersuchungen eine Stoffwechselstörung abzuklären.
Die andere Variante wäre, wenn du meinst, du möchtest zufüttern, dass du dies über ein BES machst, um eine Saugverwirrung zu vermeiden. Aber: Wenn sich durch das Zufüttern nichts ändert, liegt es nicht an deiner Milch, dann liegt es am Kind.
Wie ist er denn sonst so drauf? Es gibt ja einfach leichte Kinder. Wirkt er sonst fit? Bewegt er sich viel?
er bewegt sich gut ist fit und viel wach
momentan weint er ab udn an aber das liegt an der blockade der halswirbelsäule ( weshalb ich auch immer nur im liegen stillen kann sonst tut ihm das i wie weh )
aber ansonsten ist er viel munter , lacht , erzählt , quitscht
15.07.2011 15:01
Hör mal tief in dich rein und schau ihn dir an. Denk lange über die Frage nach bevor du sie beantwortest: Geht es ihm schlecht?
.
Flohsack ist auch nicht gerade der Moppeligste in dem Alter gewesen. Aber er war immer fit. Ich hab mir daher keine Sorgen gemacht. Er ist eben motorisch recht weit gewesen, hat sich viel mehr bewegt als andere Kinder. Er hat alles abtrainiert.
.
Flohsack ist auch nicht gerade der Moppeligste in dem Alter gewesen. Aber er war immer fit. Ich hab mir daher keine Sorgen gemacht. Er ist eben motorisch recht weit gewesen, hat sich viel mehr bewegt als andere Kinder. Er hat alles abtrainiert.
15.07.2011 15:07
also ich glaube nicht das es ihm schlecht geht
hab das grad besprochen und grad liegt er neben mri und schläft
ich denk er ist glücklich und ihm geht es gut
hab das grad besprochen und grad liegt er neben mri und schläft
ich denk er ist glücklich und ihm geht es gut
15.07.2011 15:21
Tenshi, frag mal Jori wie das bei ihr war, da hiess es auch die Maus ist zu leicht und sie soll wiegen.
Und jetzt stillt sie nach wie vor!
Lass dich erstmal nicht verrueckt machen.
Frage:
War mit Elena vor gut 3Wo bei der 3.Impfe.
Sie wog 6800 bei ca 65cm. Sieht immer schoen kernig und froehlich aus.
Die Aerztin fragte dann was sie trinkt- ausschliesslich Mumi.
"Gut". Aber sie wir nun 4Mon (also vor 3Wo), bitte fangen sie dann mit Beikost an.
Mmh, wollte 6Mon stillen und dann mal sehen hab ich gesagt.
"nein, das ist ueberholt, lassen sie das kind auf jeden Fall essen. Sie duerfen nicht, sie sollen!"
So, und dann gab sie mir noch nen Termin fuer naechste Wo, also 4Wo spaeter. Vermutlich um mich zu fragen ob sie nun isst.
Angefangen haben wir nicht.
Ich fuehl mich total kontrolliert durch diesen unsinnigen Termin, alle Impfen durch u U5 ist spaeter.
Ich hab keine Lust, dass die Aerztin mIch jetzt sinnlos stresst. Elena gehts einwandfrei...
Soll ich ihr sagen wir haetten schon brei, damit sie mich in Frieden laesst?
Oder die Wahrheit sagen? Ich hab aber keine lust auf Konfrontation...
Btw: Elena nimmt konstant ihre 200g pro Woche zu, von Anfang an. (also als die Hebi noch kam wars so u nun monatlich beim
arzt etwa 800g mehr)
Frage:
"Gut". Aber sie wir nun 4Mon (also vor 3Wo), bitte fangen sie dann mit Beikost an.
"nein, das ist ueberholt, lassen sie das kind auf jeden Fall essen. Sie duerfen nicht, sie sollen!"
So, und dann gab sie mir noch nen Termin fuer naechste Wo, also 4Wo spaeter. Vermutlich um mich zu fragen ob sie nun isst.
Ich fuehl mich total kontrolliert durch diesen unsinnigen Termin, alle Impfen durch u U5 ist spaeter.
Ich hab keine Lust, dass die Aerztin mIch jetzt sinnlos stresst. Elena gehts einwandfrei...
Btw: Elena nimmt konstant ihre 200g pro Woche zu, von Anfang an. (also als die Hebi noch kam wars so u nun monatlich beim
arzt etwa 800g mehr)
15.07.2011 15:40
Zitat von Shanise:
Zitat von kiezkind:
Da ist ja gerade das richtige Thema für mich.
Meine rechte brust hat seit vorletzter Nacht auch einige Hartestellten, die fühlen sich in etwa wie blaue Flecken an, also schon etwas schmerzhaft aber jetzt noch zum aushalten. Hab jetzt versucht krümel anzulegen (sehr lange) unter der heißen Dusche auszustreichen, abzupumpen, so auszustreichen...Besserung ist höchsten sehr Kurzzeitig eingetretten um dann eher schlimmer zu werden. Wie ist das wenn ich ihn jetzt jedesmal nur an die Brustanlege um dem Stau entgegen zu wirken, da fährt doch die andere brust ihre produktion runter (Stille tags jetzt auch gar nicht mehr so oft und die letzten Nächte hat er auchr eht gut geschlafen....) und die "Hartebrust produziert immer mehr und die harten Stellen werden eher schlimmer?
Hat jemand ideen was ich noch machen kann?
Hey...
Kühlst du auch? Wenn nicht, würd ich dir das mal ans Herz legen!
Die Brust mit den harten Stellen nur abtrinken lassen und dann wechseln!
Beide Brüste behalten die Produktion annähernd bei. Die Produktion fährt langsamer zurück als hoch... Keine Sorge!
Also neben wärmen etc auch kühlen! Nachts kannst du dir Kohlwickel machen. Einfach rohen Weisskohl aus dem Kühlschrank, ein paar Blätter ab machen, mit dem Nudelholz bisschen weich rollen und um die Brust in den BH legen. Die BWs dabei auslassen! Die Blätter kannst du nachts nach dem Stillen auch ruhig wieder verweden und musst nicht nachts einen neuen Wickel machen!
Ja danke das mit dem Kühlen wäre nochmal wichtig gewessen, aber einglück ist es seit letter Nacht auch so deutlich besser...ich glaube das ist bei mir echt psychisch...hatte viel streß und wubs beschwert sich die brust.
Leider ist die Milch jetzt etwas wenig geworden...aber malzbier ist schon zur Hand und ich glaube dass da noch mehr als Placebo dran ist
15.07.2011 16:24
Zitat von Ana1987:
Tenshi, frag mal Jori wie das bei ihr war, da hiess es auch die Maus ist zu leicht und sie soll wiegen.
Frage:
arzt etwa 800g mehr)
Also mir würde sie mir nur einmal sagen, dass ich mit 4 Monaten schon Brei geben soll. Ich würd ihr androhen den Kinderarzt zu wechseln. Denn DU bist die Mutter und DU bestimmst wann dein Kind was bekommt. Solange dein Mäuschen zunimmt, was ja den Anschein hat, ist alles ok. Nur weil SIE der Ansicht ist es sei überholt... tja und in 5 Jahren? Was ist da überholt was sie jetzt noch so vorschlägt. Zumal sie nicht mal vorschlägt sondern kommandiert!
Geht gar nicht...
Mach was du für richtig hältst. Liam hat damals auch erst mit 5 einhalb Monaten Brei bekommen, und das waren gerade mal 2 Teelöffel am Tag.
Elias werde ich soweit es möglich ist auch 6 Monate voll stillen!
15.07.2011 16:27
@tenshi
wie ernährst du dich denn so?
Ich hau mir derzeit gerne Vanillesoße in meinen koffeinfreien Kaffee
Ich ess viel Pudding und Jogurt und natürlich auch viel Süßes. Aber ich ernähre mich ausgewogen mit viel Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch usw... Also das volle Programm. Beginnend morgens mit nem Müsli.
Versuch dich mal auf deine Ernährung zu konzentrieren. Ich weiß nicht obs so ist oder nicht, aber ich denke mal, wenn man sich GUT ernährt, dann hat man damit auch keine Probleme...
Abnehmen können wir später auch noch
wie ernährst du dich denn so?
Ich hau mir derzeit gerne Vanillesoße in meinen koffeinfreien Kaffee
Ich ess viel Pudding und Jogurt und natürlich auch viel Süßes. Aber ich ernähre mich ausgewogen mit viel Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch usw... Also das volle Programm. Beginnend morgens mit nem Müsli.
Versuch dich mal auf deine Ernährung zu konzentrieren. Ich weiß nicht obs so ist oder nicht, aber ich denke mal, wenn man sich GUT ernährt, dann hat man damit auch keine Probleme...
Abnehmen können wir später auch noch
15.07.2011 16:28
Zitat von Ana1987:
Frage:
arzt etwa 800g mehr)
Sag ihr, du wartest auf die Beikostreife und kannst als Mutter gut abschätzen, wann dein Kind soweit ist. Weitere "Befehle" kannst du ja mit "Mal sehen, was der neue Kinderarzt dazu sagt." kommentieren.
15.07.2011 16:33
Zitat von Spielofant:
Zitat von Ana1987:
Frage:
arzt etwa 800g mehr)
Sag ihr, du wartest auf die Beikostreife und kannst als Mutter gut abschätzen, wann dein Kind soweit ist. Weitere "Befehle" kannst du ja mit "Mal sehen, was der neue Kinderarzt dazu sagt." kommentieren.
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt