Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69197 Beiträge
12.07.2011 19:31
Zitat von NochNichtMama:

Ich muss mich mal kurz auskotz***

Wir hatten heute U5, 8200 g wiegt der kleine Mops, ok, ich wusste ja schon, dass ich kein Leichtgewicht hier hab, aber:

Lt. KiÄ MUSS er jetzt Brei bekommen, da er etwas zu viel wiegt... komisch ich dachte immer, Breikinder kann man schnell überfüttern, Mumi-Kinder dagegen nicht Er MUSS Fleisch bekommen wegen Eisenhaushalt... ich dachte Mumi hat auch Eisen, zwar wenig, aber dafür besser verwertbar Er MUSS Brei bekommen, damit er genug Kraft hat zum krabbeln und sitzen üben etc. ... komisch, er "seit" seit mind. 2 Monaten zu sitzen und drückt sich gestützt in den Stand hoch Aber das Schärfste: ich soll ihm auch Obst geben, halt mal ne Banane zermatschen... ich dachte immer Bananen wäre total kalorienreich und er ist eh schon zu dick

Was davon darf ich glauben? Nix oder? Ich mein, ich geb ihm hin und wieder schon mal Brei, aber er hat halt noch nicht den Drang dazu. Und ich möchte ja die Stillmahlzeiten ergänzen und nicht gleich ersetzen

babys können in diesem alter noch gar nicht zu dick sein. sie bewegen sich ja kaum und verbrauchen daher kaum kalorien. warte mal ab bis er krabblet und läuft - dann verwächst sich das alles. außerdem ist etwas babyspeck gar nicht so verkehrt, wenn die kleinen dann mal krank werden muss man sich nicht sofort sorgen machen wenn sie mal einige tage fast nix essen wollen.
<p></p>
übirgens: mein kleiner wog bei der u5 8690g
Geppi
10657 Beiträge
12.07.2011 20:57
Also meine Hebamme sagt auch immer: babyspeck der vom Stillen kommt ist gar nicht schlimm, der macht auch später mal keine Probleme, also das Kinder deswegen zum Fett einlagern neigen, nur durch Flaschennahrung oder Breikost angefressener Speck, der bleibt länger im Körper. Das sind irgentwie andere Fettzellen im Körper, die dann auch später schneller Fett einlagern... frag mich jetzt nicht genau nach der anatomischen Wirkung, sie hat es mir mal erklärt aber sowas kann ich mir nicht immer alles merken!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 23:03
so ich verabschiede mich....im alter von 11 monaten und 19 tagen hat sich mein babylein nun abgestillt =( schweren herzens muss ich das nun akzeptieren. aus den ursprünglichen "6 monate länger will ich nicht stillen" ist nun doch etwas mehr geworden und ich bin sehr froh darüber. gerne hätte ich ihn noch länger so nah bei mir gehabt, aber er hat andere pläne...*seuftz*
12.07.2011 23:05
Zitat von Fledermaus030:

so ich verabschiede mich....im alter von 11 monaten und 19 tagen hat sich mein babylein nun abgestillt =( schweren herzens muss ich das nun akzeptieren. aus den ursprünglichen "6 monate länger will ich nicht stillen" ist nun doch etwas mehr geworden und ich bin sehr froh darüber. gerne hätte ich ihn noch länger so nah bei mir gehabt, aber er hat andere pläne...*seuftz*

Oooooooooooh, so früh?
Schade. Kam's so plötzlich? Da kann man sich ja gar nicht drauf vorbereiten.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 23:08
Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Oooooooooooh, so früh?

ja sehr plötzlich.... innerhalb von 2 tagen =(
erst wollte er am morgen nicht mehr und dann auch nicht mehr in der nacht....hat sich immer weggedreht. vielleicht ist es auch nur eine phase ....er hat aber seid längerem mehr genuckelt als getrunken und wollte nach dem stillen immer noch ne flasche wasser. nun stand ich vor der wahl: entweder komplett abstillen oder immer mal wieder anlegen (wobei er tagsüber eh net mehr wollte) und/oder abpumpen um die milch am laufen zu halten in der hoffnung er findet wieder geschmack dran.
Shanise
6456 Beiträge
12.07.2011 23:18
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Oooooooooooh, so früh?

erst wollte er am morgen nicht mehr und dann auch nicht mehr in der nacht....hat sich immer weggedreht. vielleicht ist es auch nur eine phase ....er hat aber seid längerem mehr genuckelt als getrunken und wollte nach dem stillen immer noch ne flasche wasser. nun stand ich vor der wahl: entweder komplett abstillen oder immer mal wieder anlegen (wobei er tagsüber eh net mehr wollte) und/oder abpumpen um die milch am laufen zu halten in der hoffnung er findet wieder geschmack dran.

Ach weisst du... Es mag im ersten Moment schwer sein, aber ich denke, du wirst es schaffen und ihr könnt auf eine tolle Stillzeit zurück blicken. So ist es doch am aller besten! Er hat entschieden wie lang er stillen möchte und das ist seine erste wichtige Entscheidung auf dem Weg zum großen Kind... ...und du musst das erste Mal loslassen... Du kannst sehr stolz auf euch beide sein! Sei nicht traurig!
MorphoPeleides
10566 Beiträge
12.07.2011 23:22
Zitat von Shanise:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Oooooooooooh, so früh?

Ach weisst du... Es mag im ersten Moment schwer sein, aber ich denke, du wirst es schaffen und ihr könnt auf eine tolle Stillzeit zurück blicken. So ist es doch am aller besten! Er hat entschieden wie lang er stillen möchte und das ist seine erste wichtige Entscheidung auf dem Weg zum großen Kind... ...und du musst das erste Mal loslassen... Du kannst sehr stolz auf euch beide sein! Sei nicht traurig!

bin eigentlich nur am abend traurig wenn ich ihm seine warme milch gebe anstatt ihn anzulegen. mein kleines baby wird groß....das ging zu schnell. aber du hast recht....er wird ja nun in 5 tagen schon ein kleinkind. *seuftz* bald zieht er auch noch zu seinem bruder rüber ins zimmer und dann ist mama wieder mit papa alleine *muhahaha* hat alles seine vor- und nachteile
Mondkind
14887 Beiträge
13.07.2011 05:09
Hallo ihr lieben

Meine Maus hat sich die letzten Nächte nun selbst abgestillt. Die Zeit war schön und ich bin nicht traurig, da es von ihr selbst kommt

.

Ich möchte ganz offiziel Danke sagen. Ich war nicht regelmäßig hier - hab in den letzten Monaten als Still-Neuling aber doch die ein oder andere Frage gehabt...war anfangs teilweise verzweifelt und hab hier immer ein offenes Ohr und viele hilfreiche Tips gefunden.

.

Vielen Dank
13.07.2011 08:33
Zitat von Shanise:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Fledermaus030:

Oooooooooooh, so früh?

Da schließe ich mich an.
13.07.2011 08:35
Zitat von Mondkind:

Hallo ihr lieben

Meine Maus hat sich die letzten Nächte nun selbst abgestillt. Die Zeit war schön und ich bin nicht traurig, da es von ihr selbst kommt

.

Ich möchte ganz offiziel Danke sagen. Ich war nicht regelmäßig hier - hab in den letzten Monaten als Still-Neuling aber doch die ein oder andere Frage gehabt...war anfangs teilweise verzweifelt und hab hier immer ein offenes Ohr und viele hilfreiche Tips gefunden.

.

Vielen Dank

Och Mensch, auch so früh. Ist kein Vorwurf, aber ich kann mir das bei Flohsack gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr stillen will.
Schön, dass ihr Zwei damit zufrieden seid.
13.07.2011 08:39
Hi, bin schon seit langem stille Mitleserin dieses Threads und hab nun auch mal ne Frage.
Seitdem ich stille ist mir aufgefallen, dass meine Zähne schmerzempfindlich sind. (Aber nur die an der oberen Kauleiste). Kann es da einen Zusammenhang geben? Muss ich mir Sorgen machen? (Ich könnt ja auch meinen Zahnarzt fragen, aber das wär zu einfach .)
Mondkind
14887 Beiträge
13.07.2011 08:44
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mondkind:

Hallo ihr lieben

.

.

Vielen Dank

Och Mensch, auch so früh. Ist kein Vorwurf, aber ich kann mir das bei Flohsack gar nicht vorstellen, dass er nicht mehr stillen will.

ja leider..sie war aber auch schon sehr früh am richtigen essen interessiert. Habe nur 5 Monate voll gestillt, obwohl ich viel länger wollte.. vor 3 Wochen dachte ich auch, das ich noch stille wenn sie 15 Monate alt ist..aber nach und nach hat sie das stillen in der Nacht einfach weggelassen..sie dreht den Kopf weg und will einfach nicht mehr..aber das ist schon ok..solang sie das entscheidet bin ich nicht traurig darüber Nun muss ich nur aufpassen das sie nicht wieder abnimmt, jetzt da die Kalorien nachts wegfallen
13.07.2011 08:50
Zitat von anscho:

Hi, bin schon seit langem stille Mitleserin dieses Threads und hab nun auch mal ne Frage.
Seitdem ich stille ist mir aufgefallen, dass meine Zähne schmerzempfindlich sind. (Aber nur die an der oberen Kauleiste). Kann es da einen Zusammenhang geben? Muss ich mir Sorgen machen? (Ich könnt ja auch meinen Zahnarzt fragen, aber das wär zu einfach .)

Das hab ich so ähnlich, außerhalb der Stillzeit.
Wenn man da meine rechte Brustwarze kneift, kribbelt es im (am Nerv) vorderen Backenzahn rechts oben. Warum das so ist? Vielleicht hab ich einen komischen Körper.
13.07.2011 08:51
Zitat von Mondkind:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Mondkind:

Hallo ihr lieben

.

.

Vielen Dank

ja leider..sie war aber auch schon sehr früh am richtigen essen interessiert. Habe nur 5 Monate voll gestillt, obwohl ich viel länger wollte.. vor 3 Wochen dachte ich auch, das ich noch stille wenn sie 15 Monate alt ist..aber nach und nach hat sie das stillen in der Nacht einfach weggelassen..sie dreht den Kopf weg und will einfach nicht mehr..aber das ist schon ok..solang sie das entscheidet bin ich nicht traurig darüber Nun muss ich nur aufpassen das sie nicht wieder abnimmt, jetzt da die Kalorien nachts wegfallen

Schau mal, ob sie vielleicht eine Banane mehr verputzen kann.
13.07.2011 08:54
Zitat von Spielofant:

Zitat von anscho:

Das hab ich so ähnlich, außerhalb der Stillzeit.
Wenn man da meine rechte Brustwarze kneift, kribbelt es im (am Nerv) vorderen Backenzahn rechts oben. Warum das so ist? Vielleicht hab ich einen komischen Körper.

Tja, ist eben jeder anders... Ich mach mir dann also mal keine Gedanken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt