Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
10.07.2011 17:48
Nur mal rein interessenhalber: Ab wann gilt man als Langzeitstillende?
10.07.2011 19:08
Zitat von NochNichtMama:

Ansichtssache. Bei mir immer noch, wenn man länger als die von der WHO empfohlene Mindestzeit stillt. Das wäre dann "ab 2 Jahre".
Für Manche sind aber 3 Monate schon viel zu lange.
10.07.2011 19:13
Zitat von Spielofant:

Zitat von NochNichtMama:

Ansichtssache. Bei mir immer noch, wenn man länger als die von der WHO empfohlene Mindestzeit stillt. Das wäre dann "ab 2 Jahre".
Für Manche sind aber 3 Monate schon viel zu lange.

Ok, bin ich also nicht die Einzige, die das so sieht, hätte nämlich auch gesagt ab 2
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 21:25
Hallo

meine Maus ist jetzt fast ne Woche alt. Ich hoffe, es klappt diesmal besser als bei meinem Großen, da musste ich abstillen, weil er operiert wurde. Jetzt hab ich nur ne Frage. Und zwar trinkt meine Kleine immer nur eine Seite komplett leer und lässt sich nicht überreden die 2te zu trinken. Ich hab schon versucht sie früher von der Seite zu nehmen und ihr die 2te anzudrehen, aber dann trinkt sie halt nicht mehr und hat dafür frpher hunger. Habt ihr nen Tip?
10.07.2011 21:32
Zitat von Jenny1986:

Hallo

meine Maus ist jetzt fast ne Woche alt. Ich hoffe, es klappt diesmal besser als bei meinem Großen, da musste ich abstillen, weil er operiert wurde. Jetzt hab ich nur ne Frage. Und zwar trinkt meine Kleine immer nur eine Seite komplett leer und lässt sich nicht überreden die 2te zu trinken. Ich hab schon versucht sie früher von der Seite zu nehmen und ihr die 2te anzudrehen, aber dann trinkt sie halt nicht mehr und hat dafür frpher hunger. Habt ihr nen Tip?

Lass sie doch. Wenn sie mit einer Brust zufrieden ist, dann ist das doch okay. Du solltest eben allgemein nur drauf achten, dass beide Brüste gleichmäßig angefragt werden.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 21:40
Zitat von Spielofant:

Zitat von Jenny1986:

Hallo

Lass sie doch. Wenn sie mit einer Brust zufrieden ist, dann ist das doch okay. Du solltest eben allgemein nur drauf achten, dass beide Brüste gleichmäßig angefragt werden.

Ist das nicht falsch? Im KH war ne Stillberaterin, die meinte, es wäre ganz wichtig, dass sie beide Seiten trinkt. Ich wechsel immer meinen Ehering an ddie Seite, die als nächstes dran ist. Dieses Mal soll alles richtig laufen.
tini79
7901 Beiträge
10.07.2011 21:44
ich stille auch von anfang an immer nur eine seite und wechsel jede mz die seite. das klappt prima und sie wird gut satt und nimmt zu. louisa weigert sich auch immer die 2.seite zu trinken.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 21:50
Oh gut zu hören.
Ich hab letzte Nacht 1 1/2 Stunden gestillt, weil die junge Dame zu müde war um anständig zu trinken. Immer nur 2 Schlückchen und dann weggepennt. Nach ca 15min wieder gequängelt, wieder kurz getrunken und weggepennt. Hab 2x gewickelt um sie wach zu kriegen, aber nix zu machen.
Habt ihr da auch nen Rat?
10.07.2011 21:55
Es ist schon okay, wenn du pro Mahlzeit nur eine Seite stillst. Nur eben, wie gesagt, drauf schauen, dass du die Brüste immer schön abwechselst.
Zitat von Jenny1986:

Oh gut zu hören.
Ich hab letzte Nacht 1 1/2 Stunden gestillt, weil die junge Dame zu müde war um anständig zu trinken. Immer nur 2 Schlückchen und dann weggepennt. Nach ca 15min wieder gequängelt, wieder kurz getrunken und weggepennt. Hab 2x gewickelt um sie wach zu kriegen, aber nix zu machen.
Habt ihr da auch nen Rat?

Das kommt öfter vor und ist auch völlig normal. Wenn dein Mäuschen bei dir schläft, dürfte dich das Clusterfeeding weniger stören.
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 21:55
Nimm sie mit ins Bett und dann brauchst du sie nur rüber rollen... Dann musst du nicht immer hoch...
Keine Angst, dem Baby passiert nichts! Die Mamas schlafen im sogenannten "Ammenschlaf". D.h. sie nehmen den Schlafrhythmus des Babys an! Somit kann es nicht passieren, dass du drüber rollst o.ä. Kissen und Decken solltest du aber aus der Reichweite des Babys halten, damit es nicht drunter rutschen kann.
.
Und auch nochmal zum einseiten Stillen: Das ist ok!
Wenn ihr das reicht, ist das in Ordnung so!
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 22:00
Sie schläft schon mit uns im Bett
Morgen suchen wir ein Beistellbettchen.
Wir haben so nen schönen Stubenwagen und tagsüber schläft sie auch super darin, aber nachts hab ich sie auch so gerne bei mir. Laut meiner Mum mach ich ja alles falsch. Sie schläft bei uns im Bett, sie wird gestillt und getragen
Sie mag nur nicht so gerne im Liegen trinken. Keine Ahnung warum. Bei meinem Sohn hatte ich da keine Probleme.
Shanise
6456 Beiträge
10.07.2011 22:08
Zitat von Jenny1986:

Wir haben so nen schönen Stubenwagen und tagsüber schläft sie auch super darin, aber nachts hab ich sie auch so gerne bei mir. Laut meiner Mum mach ich ja alles falsch. Sie schläft bei uns im Bett, sie wird gestillt und getragen
Sie mag nur nicht so gerne im Liegen trinken. Keine Ahnung warum. Bei meinem Sohn hatte ich da keine Probleme.

Alles Übungssache...
Ich finde, du machst alles richtig!
10.07.2011 22:08
Bei Flohsack musste ich auch eine Weile im Sitzen stillen und hab's immer wieder im Liegen versucht. Irgendwann ging es.
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 22:12
Zitat von Shanise:

Zitat von Jenny1986:

Alles Übungssache...
Ich finde, du machst alles richtig!

Danke, schön sowas mal zu hören
Jenny1986
11269 Beiträge
10.07.2011 22:13
Danke euch für eure Antworten. Hab den Threat jetzt mal wieder gespeichert, hab bestimmt bald wieder Fragen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt