Die Stillmamas
07.07.2011 17:04
leute hilfe.
ich soll 2 weissheitszähne demnächst gezogen bekommen wie ist das da mit nakose und stillen?!? (nein ich werd nicht ambulant machen weil ich den vom tisch hopse wenn es weh tut )
ich soll 2 weissheitszähne demnächst gezogen bekommen wie ist das da mit nakose und stillen?!? (nein ich werd nicht ambulant machen weil ich den vom tisch hopse wenn es weh tut )
07.07.2011 17:20
Zitat von Neujahrsgirl:
leute hilfe.
Ist machbar. Musst du eben nur sagen. Vollnarkose geht auf jeden Fall, hatte ich auch schon und durfte stillen.
07.07.2011 17:27
Zitat von Spielofant:ok dann werd ich das auf jedenfall sagen. den sooo splötzlich wollt ich nun nciht abgestillt haben
Zitat von Neujahrsgirl:
leute hilfe.
Ist machbar. Musst du eben nur sagen. Vollnarkose geht auf jeden Fall, hatte ich auch schon und durfte stillen.
07.07.2011 18:39
Propofol kannst du dir geben lassen. Ist auch sowieso das meist benutzte für ambulante OPs...
Müsste auch mal! Aber ich trau mich nich!
Müsste auch mal! Aber ich trau mich nich!
07.07.2011 19:03
bin ich froh das bei mir die eltern wie auch schwiegereltern hinter dem stillen stehen, wenn ich mir das so durchlese hier. klar kommen da mal fragen wie: wann fängst du denn mit zufüttern an. aber wenn ich sage, das ich das mache wie louisa das will, ist das ok. dafür sind meine schwiegereltern anders anstrengend...in anderen bereichen...aber anders thema...
@narkose: propfol geht, ist ja auch das mittle was man nimmt bei sectios und so.
@narkose: propfol geht, ist ja auch das mittle was man nimmt bei sectios und so.
07.07.2011 22:28
Zitat von NochNichtMama:
Also ich muss sagen, ich fühl mich in diesem Thread pudelwohl und super aufgehoben! Man wird leider zu oft schief angeschaut, wenn man stillt, selbst meine Mum hat mich schon gefragt, wie lange ich mir den Scheiß noch antun will (ungelogen, genau das hat sie gesagt). Hier findet man Gleichgesinnte, die einen wieder den Rücken stärken. Und die Tipps unserer Stillberaterinnen und zukünftigen Stillberaterinnen sind immer super!
Ach du sch... na das sollte mal einer aus meiner Familie erzählen... dem würd ich aber ein paar Takte erzählen...
07.07.2011 22:34
Zitat von tini79:
bin ich froh das bei mir die eltern wie auch schwiegereltern hinter dem stillen stehen, wenn ich mir das so durchlese hier. klar kommen da mal fragen wie: wann fängst du denn mit zufüttern an. aber wenn ich sage, das ich das mache wie louisa das will, ist das ok. dafür sind meine schwiegereltern anders anstrengend...in anderen bereichen...aber anders thema...
ja unsere Familien stehen gott sei dank auch hinter dem stillen ich hör nur immer die Frage "reicht die Milch noch?" oder "vielleicht solltest du doch mal ein Fläschchen Tee dazugeben?" Aber das ist wohl eher aus Sorge um die Ernährung der Kleinen... auch wenns nervt ist es ja gut gemeint...
07.07.2011 23:00
Boar noni, deine Mum...
Wohnt sie hier in Quifte? Da fahr ich mal hin und
Mag ja sein, dass manche nicht stillen koennen oder wollen.
Aber was kann man denn daran bitte scheisse finden?? Atmen und pinkeln gehen finden die dann auch scheisse oder wie??
Wohnt sie hier in Quifte? Da fahr ich mal hin und
Mag ja sein, dass manche nicht stillen koennen oder wollen.
Aber was kann man denn daran bitte scheisse finden?? Atmen und pinkeln gehen finden die dann auch scheisse oder wie??
08.07.2011 06:46
Zitat von Spielofant:
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von Spielofant:
Ui, krass...
Jup!
Wie soll ich das bloß schaffen dass mir die Milch nicht weniger wird???
Bei Liam ist es leider häufiger passiert als ich Stress hatte.
Ich nehm ja schon alkfreien Sekt zu mir und Schüsslersalze sodass ich genügend produziere!!!
Dann probier Bockshornkleesamen. Aber sich mit milchbildendem "zuzudröhnen" sollte eigentlich nicht der Urzustand sein. Besser, man beendet den Stress. Leichter gesagt, aber vielleicht kann man da rechtlich was unternehmen, dass sie euch nicht stalken.
Für was genau sind bockshornkleekapseln???
08.07.2011 08:01
Vielen dank....hab schon versucht zu googlen aber wirklich schlau bin ich da nicht geworden
08.07.2011 08:45
Ich probier es einfach noch einmal
.
.
hallo,
ich bin auch eine Stillmama, allerdings erst seit 4 Wochen. Unser Kleiner gedeiht prächtig und hat schon 1 kg zugenommen, kam aber auch 2,5 Wochen zu früh und war ein kleines Leichtgewicht und hatte zudem noch mit Gelbsucht zu kämpfen, deshalb bin ich über die gewichtszunahme mehr als froh.
.
Eine Frage: ich würde gern später Milch abpumpen, einfach mal um ins Kino zu gehen (nicht heute und morgen, aber vielleicht mal in nem Monat oder in zwei...) und den Kleinen beim Papa zu lassen, der ihn dann auch füttern kann. Wie mache ich das mit dem abpumpen? Also wann? Einfach mal nachdem er getrunken hat? Ich kann ja keine Mahlzeit weglassen, nur damit ich abpumpen kann. Und wie bewahre ich es auf? Also am gleichen tag ist kein Problem, da geht es ja im Kühlschrank, aber wenn ich "für alle Fälle" abpumpen will, wie mache ich das?
Freue mich schon auf Antworten!
.
.
hallo,
ich bin auch eine Stillmama, allerdings erst seit 4 Wochen. Unser Kleiner gedeiht prächtig und hat schon 1 kg zugenommen, kam aber auch 2,5 Wochen zu früh und war ein kleines Leichtgewicht und hatte zudem noch mit Gelbsucht zu kämpfen, deshalb bin ich über die gewichtszunahme mehr als froh.
.
Eine Frage: ich würde gern später Milch abpumpen, einfach mal um ins Kino zu gehen (nicht heute und morgen, aber vielleicht mal in nem Monat oder in zwei...) und den Kleinen beim Papa zu lassen, der ihn dann auch füttern kann. Wie mache ich das mit dem abpumpen? Also wann? Einfach mal nachdem er getrunken hat? Ich kann ja keine Mahlzeit weglassen, nur damit ich abpumpen kann. Und wie bewahre ich es auf? Also am gleichen tag ist kein Problem, da geht es ja im Kühlschrank, aber wenn ich "für alle Fälle" abpumpen will, wie mache ich das?
Freue mich schon auf Antworten!
08.07.2011 08:49
Am besten pumpt man zwischen zwei Mahlzeiten ab. Hat dein Kind einen Rhythmus?
08.07.2011 08:54
Zitat von Spielofant:
Am besten pumpt man zwischen zwei Mahlzeiten ab. Hat dein Kind einen Rhythmus?
Ja, er kommt aller 3 Stunden
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt