Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
24.06.2011 20:38
Zitat von Kyra.Tom:

Zitat von Uschi.Nine:

Klar wars geplant
War auch schon der 4. ÜZ

Ich wollte immer 2 hintereinander haben mit einem kurzen Abstand. Für mich gibts einfach mehr Vorteile. Ich kann meine ganze Elternzeit aufeinmal nehmen und dann wieder in meinen Beruf teilzeit einsteigen ohne wieder ne Pause zu machen und allgemein kann ich so für beide 3 Jahre heim bleiben. Und dann kommt der Hauskauf uns immer näher weil ich danach ja wieder arbeiten gehe ohne weitere längere (geplante) Pause. Dann find ich es für die beiden besser wenn sie einander haben. Ich muss später nicht auf "verschluckbare" Teile achten weil Liam die dann auch noch nicht darf Sie können beide mit den gleichen Sachen spielen etc.
Ich will auch irgendwann aus der Wickelzeit und Mittagsschlafzeit raus sein und nicht mit einem Kind raus sein und mit nem neuen beginnen...
ach es gibt soooo vieles was einfach besser ist für uns wenn die einen so kurzen Abstand haben.

Huhu,

finde cool was du geschrieben hast. das könnten fast meine Argumente sein. und der altersabstand bei deinen und bei meinen Kindern ist auch gleich.
und klappt das alles gut bei euch?

Huhu,

also ich muss sagen es klappt echt gut. Besser als gedacht. Jedoch war diese Woche und vor allem gestern echt mega stressig und ich war gestern am Ende meiner Nerven und heilfroh, dass meine Mama hier war bis Liam im Bett war. Phil war gestern beim Sport das erste Mal seit der Geburt. Er hat nun Wochensport Verbot und solls am Wochenende machen. Ich schaffe das leider noch nicht alleine 15 Std. Donnerstags allein zu sein mit den beiden.
Liam gehts im Moment nicht gut. Seine Eckzähne machen ihm sehr zu schaffen und er hatte Anfang der Woche Fieber und bis heute Magenkrämpfe. Der tut mir so wahnsinnig leid und braucht mich halt viel und das ist mit Neugeborenem echt verdammt hart und anstrengend. Ich war gestern total fertig!
Meine Mama war von 15-20:30 Uhr hier. Ohne sie hätte ich das nicht hinbekommen. Denn abends, wenn wir abendessen, wird Elias munter. Und ich kann ihn nicht ablegen, weil er sonst schreit. Das ist aber schwer Liam ins Bett zu bringen und mit ihm im Schaukelstuhl zu sitzen und ihm ne Geschichte vorzulesen während ich Elias unterhalten muss. Und dann wars gestern nur am regnen, hier ist förmlich die Welt untergegangen. Und Liams Zimmer hat nen Dachfenster. Das war so laut, dass er Angst bekommen hat und nur geheult hat. Elias hat geheult, weil er hunger hatte.... boaaaa ohne scheiß, wenn beide heulen hör mir auf!!!! Zum Glück hab ich das fast nie, weil ich Elias durchgehend trage. Aber das ging gestern Abend 2 Std. lang so, dass beide mich brauchten. Ich hab gleichzeitig gestillt während wir zu Abend gegessen haben. Liam wollte nicht essen weil er so schmerzen hat und hat nicht gekaut und nur rumgealbert. Ich voll gereizt weil er so albert... Meine Mama hat mir dann abwechselnd Elias und Liam abgenommen. Der der mich brauchte bekam mich und der andere kam zu meiner Mama.
Dann fängt Liam gut an mit seiner Selbstfindungsphase... hui der kann bocken wenn er will

Aber das ist zum Glück kein Alltag! Den krieg ich gut hin. Komm nur mit der blöden Wäsche nicht hinterher. Aber morgen kommen meine Schwigis. Schwima bügelt und legt gern zusammen

P.S.: Wir kennen uns aus einem Hibbelforum vor 3 Jahren Haben uns damals ab und an geschrieben (ich war mal Citokira falls du dich erinnerst. Unsere Miezen heißen Kira )
Kyra.Tom
4222 Beiträge
24.06.2011 21:20
Ui das klingt nach nem echt stressigem Tag! Haben wir auch manchmal. Aber im großem und ganzen klappt es besser als ich gedacht hatte. Unterstützung hab ich leider nicht so sehr meine mum hat genug mit sich selbst zu tun. Nur wenn es ganz schlimm brennen würde. Hab Schiss das ich mal krank werde.
Noah bekommt auch grad die Eckzähne. Aber es geht. Wir hatten schon schlimmeres.
Ich kann mich noch erinnern.
24.06.2011 21:52
Zitat von Kyra.Tom:

Ui das klingt nach nem echt stressigem Tag! Haben wir auch manchmal. Aber im großem und ganzen klappt es besser als ich gedacht hatte. Unterstützung hab ich leider nicht so sehr meine mum hat genug mit sich selbst zu tun. Nur wenn es ganz schlimm brennen würde. Hab Schiss das ich mal krank werde.
Noah bekommt auch grad die Eckzähne. Aber es geht. Wir hatten schon schlimmeres.
Ich kann mich noch erinnern.

Geht mir auch so. Nur ab und zu mal schwiemu oder meine Schwester.
Bin daher echt froh dass ich stillen tu weil das schonmal einiges erleichtert
24.06.2011 22:59
Um ehrlich zu sein wars gestern nur Glück mit meiner Mama. Die hat 4 Tage Urlaub! Und ansonsten arbeitet sie 12 Tage am Stück und hat 3 Tage frei, hat nen Pferd und ich seh sie auch einmal alle 2 Wochen, obwohl sie nur 8 km weiter weg wohnt. Sie ist auch die einzige die wenn dann mal Zeit hat!
25.06.2011 17:43
Meine Frage passt vielleicht nicht uuuuuuuuuuuuunbedingt hier her aber sie hängt mit der Milch auf jeden Fall zusammen...

Also es geht um das große Geschäft meiner Kleinen...
Sie hatte gestern nur 2x eine volle Windel... allerdings waren die beiden jeweils voll bis oben hin... !
Heute hatte sie bisher auch nur 1 volle Windel. Sonst hat sie eigentlich immer so um 3 volle Windeln am Tag...

Gepullert hat sie allerdings wie immer (in Farbe und Menge)! Sie trinkt ganz normal wie immer, schläft ganz normal und hat wenn sie wach ist super Laune, macht Faxen ist fröhlich, fit und wohlauf und hat glänzende Augen... Milch hab ich auch genug!

Muss ich mir evtl. Gedanken machen aufgrund der wenigen vollen Windeln heute und gestern? Ich habe gelesen, dass in den ersten 4 - 6 LW mind. 3 - 4 volle Windeln sind und nach der 6. LW es unterschiedlich sein kann manche Babies haben jeden Tag eine volle Windel manche nur alle 14 Tage eine (stand tatsächlich so da).
Mich irritiert nur, dass sie bisher meistens immer mind. 3 x ihr großes Geschäft gemacht hat aber seit gestern nur so wenig...

TaTii
13672 Beiträge
25.06.2011 17:46
FRAGE !!

Ich habe seit 2 Tagen ganz dick angeschwollene und gelbliche Brustwarzen.
Die tun total weh und sind ganz empfindlich.
In der 1 SS hatte ich das nicht... Hilft da sone Brustwarzen Salbe gegen?
Oder habt ihr andere Tips ?
DANKE schonmal !
25.06.2011 18:04
Zitat von roxy82:

Meine Frage passt vielleicht nicht uuuuuuuuuuuuunbedingt hier her aber sie hängt mit der Milch auf jeden Fall zusammen...

Sie hatte gestern nur 2x eine volle Windel... allerdings waren die beiden jeweils voll bis oben hin... !
Heute hatte sie bisher auch nur 1 volle Windel. Sonst hat sie eigentlich immer so um 3 volle Windeln am Tag...

Gepullert hat sie allerdings wie immer (in Farbe und Menge)! Sie trinkt ganz normal wie immer, schläft ganz normal und hat wenn sie wach ist super Laune, macht Faxen ist fröhlich, fit und wohlauf und hat glänzende Augen... Milch hab ich auch genug!

Muss ich mir evtl. Gedanken machen aufgrund der wenigen vollen Windeln heute und gestern? Ich habe gelesen, dass in den ersten 4 - 6 LW mind. 3 - 4 volle Windeln sind und nach der 6. LW es unterschiedlich sein kann manche Babies haben jeden Tag eine volle Windel manche nur alle 14 Tage eine (stand tatsächlich so da).
Mich irritiert nur, dass sie bisher meistens immer mind. 3 x ihr großes Geschäft gemacht hat aber seit gestern nur so wenig...

Solange sie munter und gesund wirkt und ansonsten fit ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es ist durchaus normal, dass Stillkinder auch mal 7 Tage ohne Stuhlgang auskommen.
schlaues_würmchen
98 Beiträge
25.06.2011 18:22
bei uns waren es alle 10 tage, wenns hoch kam.. hach war das schoen!! seitwir mit beikost angefangen haben jeden tag mehrmals.. also genieß es
mein kia meinte uebrigens: "einmal in 10 tagen, oder 10 mal an einem tag, auch bei einem kind, ist alles normal"

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von roxy82:

Solange sie munter und gesund wirkt und ansonsten fit ist, brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es ist durchaus normal, dass Stillkinder auch mal 7 Tage ohne Stuhlgang auskommen.
25.06.2011 22:24
Sagt mal wie oft kommen eure kleinen und wollen trinken?
Meine Maus ist jetzt 5 Tage alt und kommt nur alle 3 - 4 Stunden ausserdem hat sie ziemlich viel Stuhlgang und auch mehr flüssig als fest.
Mathelenlu
49378 Beiträge
25.06.2011 23:01
Zitat von roxy82:

Das hat sich bei meiner Maus ziemlich genau in demselben Alter umgestellt - anfangs hatte sie ungelogen fünf bis zehn Mal die Windel voll, dann plötzlich drei Tage nicht. Und seither ist es so alle zwei bis drei Tage, aber ohne jegliche Probleme. Ist also bestimmt alles im grünen Bereich bei Euch!
Lilifee_84
2709 Beiträge
26.06.2011 04:14
Zitat von Vampirella:

Sagt mal wie oft kommen eure kleinen und wollen trinken?
Meine Maus ist jetzt 5 Tage alt und kommt nur alle 3 - 4 Stunden ausserdem hat sie ziemlich viel Stuhlgang und auch mehr flüssig als fest.

Alle 3-4 Std ist doch super, hatten wir auch zu der Zeit. Jetzt sind es meistens 2-3 Std, das ist aber auch ok. Und der Stuhl bei Stillbabys ist meistens sehr weich oder flüssig. Musst dir also keine Gedanken machen.
Hast du keine Nachsorgehebamme? Meine konnte mir da immer alle Unsicherheiten nehmen.
26.06.2011 12:07
Doch hab ich schon die hat das gleiche gesagt aber bin da halt immer etwas ängstlich.
mandy1508
5282 Beiträge
26.06.2011 14:42
Zitat von Lulenthe:

Das hat sich bei meiner Maus ziemlich genau in demselben Alter umgestellt - anfangs hatte sie ungelogen fünf bis zehn Mal die Windel voll, dann plötzlich drei Tage nicht. Und seither ist es so alle zwei bis drei Tage, aber ohne jegliche Probleme. Ist also bestimmt alles im grünen Bereich bei Euch!

schöner ticker
Kleine_Mondfee
293 Beiträge
26.06.2011 19:26
Hallo ich les hier schon die ganze schwangerschaft mit....hab gedacht bin bestens vorbereitet..Jetz bin ich zu hause und es klappt nichts mehr..Die BW tun weh wenn ich sie anlege..und heute war milcheinschuß...wenn sie sich verschluckt trinkt sie nicht mehr weiter..Und meine Brust wird immer härter...
26.06.2011 20:30
Zitat von Kleine_Mondfee:

Hallo ich les hier schon die ganze schwangerschaft mit....hab gedacht bin bestens vorbereitet..Jetz bin ich zu hause und es klappt nichts mehr..Die BW tun weh wenn ich sie anlege..und heute war milcheinschuß...wenn sie sich verschluckt trinkt sie nicht mehr weiter..Und meine Brust wird immer härter...

Hallo und Glückwunsch zur Geburt!

Also, dass die BW weh tun ist völlig normal! Meine waren 12 Tage wund. Du kannst die Muttermilch nach dem Stillen auf der BW trocknen lassen und/oder sie mit Lansinoh Salbe (gibts beim Rossmann in einer lila Packung - ziemlich teures Zeug, aber gut.) einschmieren. Frage mal deine Hebi nach Proben. Die haben meistens welche davon.

Du kannst vorm Stillen die Brust wärmen (in der Dusche, mit Kirschkernkissen usw.) und danach ausstreichen und danach anlegen. Dann kommts nicht so raus geschossen und deine Maus verschluckt sich nicht mehr.
Und ganz wichtig - kein Stress!!! Auch dein Besuch sollte sich in Grenzen halten, denn das stresst auch unterbewusst.

Nach ca. 2 Wochen pendelt sich das alles ein und dann sollten die anfänglichen "Schwierigkeiten" weg sein
Einfach Augen zu und durch! Du schaffst das!

Wie oft legst du sie denn an?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt