Die Stillmamas
23.06.2011 10:10
Zitat von Claudia85:
Zitat von sTanja:
@uschi: Die Antwort würde mich brennend interessieren, Jakob macht das meist die ganze Nacht
Lucas macht das auch ich weiß auch wann genau
Lucas drückt dann entw. der bauch sprich er mus pupen oder Kakern unruig wird er auch beim stillen wenn er mal Pipi muss
Willst du wissen woher ich das genau weiß Ich still Lucas gern mal ohne windel bei dem wetter. Ich hab ihn vor mir auf dem stillkissen darunter zwei dicke Handtücher und ein altes drauf wo es nicht so schlimm ist wenn flecken drauf sind
Lucas liebt es ohne windel gestillt zu werden und grad bei der Hitze gönn ich Ihm seine "freiheit"
ahhh ok
Das hab ich mit Liam auch mal gemacht... wollte mein Bonding nachholen und hab vergessen (ich schussel) Handtücher ins Bett zu legen und haha wer pullert direkt nachm anlegen los....
Nunja, jetzt hab ich da leider nicht mehr so viel Zeit für und nachts ehrlich gesagt auch nicht die Lust. Ich muss alle 2 Std. stillen und Elias ist gepuckt und da bin ich froh, dass ich das Bett nicht verlassen muss zwischen 23 und 4 Uhr... Da muss ich schnell wickeln und dann schläft er wieder gepuckt und wird auch gepuckt gestillt... und dann muss ich erst gegen 8:30 / 9 Uhr hoch, da mein Großer so nett ist und schön lange schläft
23.06.2011 10:16
Zitat von Jeanny75:
Zitat von Naizah:
Zitat von Spielofant:
Zitat von mandy1508:
Zitat von shelyra:
freut euch schon mal auf die kommentare wenn ihr über den magischen 6-monaten-stillen seit
da werdet ihr noch ungläubiger angeguckt und mit doofen kommentaren bombardiert
schlimm einfach nervig. letztens erst in der krabbelgruppe meinte eine " man darf doch nur 6 monate stillen oder? " häää.....
oder "ich hab lieber die flasche gegeben, dann wusste ich wieviel er trinkt" ich hab dann gesagt es ist mir völlig wurscht wieviel sie trinkt, wenn sie satt wird und zunimmt..... dann war ich wieder die doofe....
aber hier is man eh ne außerirdische wenn man stillt, trägt oder das kind bei einem schläft..... ich hör gar nimmer hin..... bin froh hier eine liebe freundin zu haben die das genauso handhabt.....
Ja, genau. Punkt 6 Monate kommt dann die Flaschenpolizei und zwingt einen Abstilltabletten zu nehmen und verordnet unter Andohung der Todesstrafe nur noch Fläschchen zu geben .
Liara wird morgen 6 Monate alt. Da bin ich ja mal gespannt, ob wir morgen Überraschungsbesuch vor der Tür stehen haben
Ich bin sooo froh, dass ich bisher fast nur positives Feedback bekommen habe, wenn's um Stillen ging. Mal sehen, ob das auch noch so ist, wenn die magischen 6 Monate rum sind.
Tragen finden die meisten Leute in meinem Bekanntenkreis allerdings "irgendwie komisch" und meine Schwiegermutter merkt regelmäßig an, das sähe nicht sehr bequem aus.
Na klar, deswegen schläft mein Kind auch so friedlich, weil's so unbequem ist
Ich find Stillen und Tragen toll! Und ich werd's so lange weiter machen, wie es mir und meiner Tochter gefällt!
Meiner ist schon 8 Monate und ich stille immer noch
Lg
@mandy
genau so ist es hier auch. Ich hab Liam nen Jahr gestillt bis in die 6. ssw von Elias (da musste ich leider von mir aus abstillen weil ich nur am kotzen war im halbestd. Takt teilweise. Und er hat viele viele Pickel bekommen).
Aber hier hab ich auch ne neue Freundin, die es genau so vor hat (ihre Maus ist 3 Monate)
23.06.2011 12:48
So mein Großer bekommt wieder MuMi! Aber ausm Becher.
Ich hab ja nach einem Jahr abgestillt und nu wird er im September 2.
Aber er hat seit Sonntag Magenkrämpfe. Den ersten Tag Fieber über Nacht. Und dann einen Tag häufigen Stuhlgang, der auch matschig war.
Und es hilft alles nix, Tee mag er nicht wirklich haben, bis auf nen paar Schlücke. Hab ihn dann kalt gegeben, aber da jammerte er gleich wieder. Und mir ist aufgefallen, dass er bei kalten Getränken immer Aua sagt und aufn Bauch zeigt und jammert. Zimmertempi geht nur mit Wasser...
Das trinkt er nun auch.
Und heute hat er immer noch Bauchweh.
Jetzt ab ich erstmal beim Stillen von Elias nen Becher auf der anderen Seite drunter gehalten und gesammelt und noch den Rest ausgestrichen. Waren ca. 30 ml. Die hab ich ihm dann erstmal gegeben. Nu liegt er im Bett. Er mochte es tatsächlich noch gern trinken und wollte sogar mehr
Ich glaub ich hol erstmal wieder die Handpumpe raus. Jedenfalls solange wie er Bauchweh hat. Mal sehen wie lange ich das für ihn mache...
Stillen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen! Das mach ich nicht mehr bei ihm.... Aber nen Becherchen am Tag ist durchaus vorstellbar
Ich hab ja nach einem Jahr abgestillt und nu wird er im September 2.
Aber er hat seit Sonntag Magenkrämpfe. Den ersten Tag Fieber über Nacht. Und dann einen Tag häufigen Stuhlgang, der auch matschig war.
Und es hilft alles nix, Tee mag er nicht wirklich haben, bis auf nen paar Schlücke. Hab ihn dann kalt gegeben, aber da jammerte er gleich wieder. Und mir ist aufgefallen, dass er bei kalten Getränken immer Aua sagt und aufn Bauch zeigt und jammert. Zimmertempi geht nur mit Wasser...
Das trinkt er nun auch.
Und heute hat er immer noch Bauchweh.
Jetzt ab ich erstmal beim Stillen von Elias nen Becher auf der anderen Seite drunter gehalten und gesammelt und noch den Rest ausgestrichen. Waren ca. 30 ml. Die hab ich ihm dann erstmal gegeben. Nu liegt er im Bett. Er mochte es tatsächlich noch gern trinken und wollte sogar mehr
Ich glaub ich hol erstmal wieder die Handpumpe raus. Jedenfalls solange wie er Bauchweh hat. Mal sehen wie lange ich das für ihn mache...
Stillen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen! Das mach ich nicht mehr bei ihm.... Aber nen Becherchen am Tag ist durchaus vorstellbar
23.06.2011 17:58
@Uschi: das ja auch mutig so schnell nacheinander! War das geplant? Ich finds toll, kann's mir nur leider für mich nicht vorstellen ....
23.06.2011 20:55
Klar wars geplant
War auch schon der 4. ÜZ
Ich wollte immer 2 hintereinander haben mit einem kurzen Abstand. Für mich gibts einfach mehr Vorteile. Ich kann meine ganze Elternzeit aufeinmal nehmen und dann wieder in meinen Beruf teilzeit einsteigen ohne wieder ne Pause zu machen und allgemein kann ich so für beide 3 Jahre heim bleiben. Und dann kommt der Hauskauf uns immer näher weil ich danach ja wieder arbeiten gehe ohne weitere längere (geplante) Pause. Dann find ich es für die beiden besser wenn sie einander haben. Ich muss später nicht auf "verschluckbare" Teile achten weil Liam die dann auch noch nicht darf Sie können beide mit den gleichen Sachen spielen etc.
Ich will auch irgendwann aus der Wickelzeit und Mittagsschlafzeit raus sein und nicht mit einem Kind raus sein und mit nem neuen beginnen...
ach es gibt soooo vieles was einfach besser ist für uns wenn die einen so kurzen Abstand haben.
War auch schon der 4. ÜZ
Ich wollte immer 2 hintereinander haben mit einem kurzen Abstand. Für mich gibts einfach mehr Vorteile. Ich kann meine ganze Elternzeit aufeinmal nehmen und dann wieder in meinen Beruf teilzeit einsteigen ohne wieder ne Pause zu machen und allgemein kann ich so für beide 3 Jahre heim bleiben. Und dann kommt der Hauskauf uns immer näher weil ich danach ja wieder arbeiten gehe ohne weitere längere (geplante) Pause. Dann find ich es für die beiden besser wenn sie einander haben. Ich muss später nicht auf "verschluckbare" Teile achten weil Liam die dann auch noch nicht darf Sie können beide mit den gleichen Sachen spielen etc.
Ich will auch irgendwann aus der Wickelzeit und Mittagsschlafzeit raus sein und nicht mit einem Kind raus sein und mit nem neuen beginnen...
ach es gibt soooo vieles was einfach besser ist für uns wenn die einen so kurzen Abstand haben.
23.06.2011 21:16
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von Claudia85:
Zitat von sTanja:
@uschi: Die Antwort würde mich brennend interessieren, Jakob macht das meist die ganze Nacht
Lucas drückt dann entw. der bauch sprich er mus pupen oder Kakern unruig wird er auch beim stillen wenn er mal Pipi muss
Willst du wissen woher ich das genau weiß Ich still Lucas gern mal ohne windel bei dem wetter. Ich hab ihn vor mir auf dem stillkissen darunter zwei dicke Handtücher und ein altes drauf wo es nicht so schlimm ist wenn flecken drauf sind
Lucas liebt es ohne windel gestillt zu werden und grad bei der Hitze gönn ich Ihm seine "freiheit"
ahhh ok
Das hab ich mit Liam auch mal gemacht... wollte mein Bonding nachholen und hab vergessen (ich schussel) Handtücher ins Bett zu legen und haha wer pullert direkt nachm anlegen los....
Nunja, jetzt hab ich da leider nicht mehr so viel Zeit für und nachts ehrlich gesagt auch nicht die Lust. Ich muss alle 2 Std. stillen und Elias ist gepuckt und da bin ich froh, dass ich das Bett nicht verlassen muss zwischen 23 und 4 Uhr... Da muss ich schnell wickeln und dann schläft er wieder gepuckt und wird auch gepuckt gestillt... und dann muss ich erst gegen 8:30 / 9 Uhr hoch, da mein Großer so nett ist und schön lange schläft
Lucas schläft zum glück von 20 bis 4 halb 5 durch und dann wird bis 6 gekuschelt weil kurz nach 6 alle so langsam aus dem bett krabbeln
Niklas ist so wie soll ich sagen verständinsvoll? jedenfalls wenn Lucas tagsüber hunger bekommt dann haben wir auch ruhe und Niklas kommt zu uns kuscheln oder spielt leise in seinem zimmer und Lucas darf in ruhe essen und seine "freiheit" ausleben und ab und an Mama anpischern
23.06.2011 21:32
Wollt mich auch mal wieder melden, hab jetzt die über 600 beiträge nicht gelesen lol
So nun sind wir bei 2 vollen Mahlzeiten (endlich) und nur noch 3 kleine Mahlzeiten Stillen.
Langsam mag ich auch nimmer, aber kann auch nicht nein sagen wenn er bettelt lol
Hätte mir einer vor 2 Jahren gesagt das man Kinder so lange stillen kann hätte ich den nen Vogel gezeigt lol Dafür das ich nur 6 Monate wollte *hust* Jetzt sind 21 Monate ^^ ende LANGSAM in sicht.
Bin mal gespannt wie lange noch *g*
Hätte nie gedacht das ich je zu einer Langzeitstillmama werde *g*
So nun sind wir bei 2 vollen Mahlzeiten (endlich) und nur noch 3 kleine Mahlzeiten Stillen.
Langsam mag ich auch nimmer, aber kann auch nicht nein sagen wenn er bettelt lol
Hätte mir einer vor 2 Jahren gesagt das man Kinder so lange stillen kann hätte ich den nen Vogel gezeigt lol Dafür das ich nur 6 Monate wollte *hust* Jetzt sind 21 Monate ^^ ende LANGSAM in sicht.
23.06.2011 23:46
Sanedy
Da das nun nich ständig zu beobachten ist und es deinem Wurm sonst gut geht, würd ich mir erstmal kein Kopf machen. Wenn du dir aber unsicher bist, pack ne Windel ein und nehm sie mit zum Doc...
Da das nun nich ständig zu beobachten ist und es deinem Wurm sonst gut geht, würd ich mir erstmal kein Kopf machen. Wenn du dir aber unsicher bist, pack ne Windel ein und nehm sie mit zum Doc...
23.06.2011 23:52
Zitat von Neujahrsgirl:
Wollt mich auch mal wieder melden, hab jetzt die über 600 beiträge nicht gelesen lol
Wie? 2 volle Mahlzeiten? Ist das nicht ein bisschen wenig???
24.06.2011 00:00
Zitat von schnati:Sach das net mir, sondern meinen werten herr sohn -.- der will nichts essen und wenn nur wenig. heute hat er:
Zitat von Neujahrsgirl:
Wie? 2 volle Mahlzeiten? Ist das nicht ein bisschen wenig???
6uhr stillen (halbe stunde-stunde später dann nochmal kurz)
9uhr frühstück 1/2 Brot mit Honig
17 Uhr ein Milchbrötchen bei meinen Eltern
19 Uhr stillen und nun schläft er bis morgen wieder um 6 -.-
Mittag hat er heute gänzlich verweigert. Mal wieder =( Aber sonst ißt er eben morgens und mittags ganz gut. aber abendbrot geht garnicht. kein brot, kein brei. kein apfel nichts.
Naja verhungern tut er aber nicht. hab wohl dickemilch lol
24.06.2011 07:45
Zitat von Uschi.Nine:
Klar wars geplant
War auch schon der 4. ÜZ
Meine Rede
Meine haben 19 Monate Abstand
24.06.2011 09:16
Zitat von Shanise:
Sanedy
Danke dir. Bis jetz ist es nicht mehr vorgekommen, ich werds beobachten.
24.06.2011 12:30
Zitat von schlatz:
kyra.tom das macht miriam auch immer wieder. aber nicht immer.
meine hebi meinte dass das zur persönlichkeitsentwicklung gehört.
die kinder "probieren aus". macht tia das bei jeder mahlzeit?
s tuhl von still-babies : so viel ich weiß kann der jede farbe und konsistenz haben, alles ist okay.
Der Abend an dem ich es geschrieben habe war es extrem aber nun hab ich festgestellt das sie es nicht immer macht. es könnte vielleicht auch am KISS liegen...
24.06.2011 12:41
Zitat von Uschi.Nine:
Zitat von Claudia85:
Zitat von sTanja:
ahhh ok
alle 2 Stunden in der Nacht habe ich im Moment auch. Nur leider hat der "große" auch schon so früh ausgeschlafen...heute um halb 6...
Tagsüber muss ich nicht so oft stillen...da hab ich die kleine im TT und ihr gehts gut.
24.06.2011 12:45
Zitat von Uschi.Nine:
Klar wars geplant
War auch schon der 4. ÜZ
Huhu,
finde cool was du geschrieben hast. das könnten fast meine Argumente sein. und der altersabstand bei deinen und bei meinen Kindern ist auch gleich.
und klappt das alles gut bei euch?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt