Die Stillmamas
20.06.2011 17:13
Zitat von mami04:
Hallo,
hab folgendes Problem, vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen.
Meine BW tun beim Andocken kurz weh, mit jedem Zug wirds dann aber besser.
Kann ich da was tun, damit es nicht mehr so weh tut?
Ich hab gelesen, glaube im Stillbuch stands, das es weh tun kann bis der Milchflussreflex in Gang kommt. Das dauert 30-60 Sekunden etwa. Bei mir zwicken die ersten Züge auch etwas, wird aber immer besser.
Vielleicht ist es auch das?
20.06.2011 20:56
Zitat von roxy82:
Zitat von mami04:
Hallo,
Das hört sich für mich nach wunden BW an! Das kann von falschem Anlegen kommen... Das hatte ich ganz zu anfang auch! Man muss drauf achten, das die Kleinen den Mund ganz aufmachen und die BW mitsamt Warzenhof im Mund verschwinden... wenn sie nur vorne dran lutschen gibts wunde BWs und das tut weh... Es gibt in der Apotheke BW-Salbe von Lansinoh die ist ganz gut und man muss sie vor dem Stillen nicht abwaschen...
Und wenn das anlegen erstmal klappt werden die BWs noch schneller wieder heile...
Wund sind sie Gott sei Dank nicht.
20.06.2011 20:57
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von mami04:
Hallo,
Ich hab gelesen, glaube im Stillbuch stands, das es weh tun kann bis der Milchflussreflex in Gang kommt . Das dauert 30-60 Sekunden etwa. Bei mir zwicken die ersten Züge auch etwas, wird aber immer besser.
Vielleicht ist es auch das?
Denke, das es das ist. Nach ein paar Zügen wirds besser
20.06.2011 20:58
Kurzer Egopost:
Irgendwie hab ichs langsam echt dicke, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich noch stille, wo mein Kleiner doch so an Koliken leidet und es mit Flasche sicher besser wäre
Irgendwie hab ichs langsam echt dicke, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich noch stille, wo mein Kleiner doch so an Koliken leidet und es mit Flasche sicher besser wäre
20.06.2011 21:30
Zitat von NochNichtMama:
Kurzer Egopost:
Ich denke eher das Gegenteil wäre der Fall... mit Flasche saugt er ja noch mehr Luft ein... Vor wem musst du dich denn rechtfertigen? Ist doch eigentlich ganz allein deine (und die deines Kleinen) Entscheidung ob und wie lange du stillst... Der Satz ist zwar schon bissl ausgeleiert aber stillen ist das beste und gesündeste für das Baby...
20.06.2011 21:33
Hallo,
darf ich mich auch zu euch gesellen? Lese schon einige Zeit lang mit und habe schon einige Ratschläge für mich gefunden.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Mama von 2 Kindern. Helena ist 2 Jahre ( und 1 Monat), David ist jetzt 3 Monate alt. Helena konnte ich leider nicht stillen, bei David klappt es ohne Probleme.
Leider höre ich auch sehr oft, warum ich noch stille, mit der Flasche war es ja viel leichter, er würde auch länger satt sein und es kann ja nicht normal sein, dass er noch immer alle 2 Stunden Hunger hat. Wird auch dauernd behauptet, dass ich zu wenig Milch habe, sonst wäre er ja länger satt...
darf ich mich auch zu euch gesellen? Lese schon einige Zeit lang mit und habe schon einige Ratschläge für mich gefunden.
Kurz zu meiner Person: Ich bin Mama von 2 Kindern. Helena ist 2 Jahre ( und 1 Monat), David ist jetzt 3 Monate alt. Helena konnte ich leider nicht stillen, bei David klappt es ohne Probleme.
Leider höre ich auch sehr oft, warum ich noch stille, mit der Flasche war es ja viel leichter, er würde auch länger satt sein und es kann ja nicht normal sein, dass er noch immer alle 2 Stunden Hunger hat. Wird auch dauernd behauptet, dass ich zu wenig Milch habe, sonst wäre er ja länger satt...
20.06.2011 21:46
Zitat von HelenasMama:
Hallo,
Oh je, noch eine Gequälte der guten Ratschläge
20.06.2011 21:47
Zitat von roxy82:
Zitat von NochNichtMama:
Kurzer Egopost:
Ich denke eher das Gegenteil wäre der Fall... mit Flasche saugt er ja noch mehr Luft ein... Vor wem musst du dich denn rechtfertigen? Ist doch eigentlich ganz allein deine (und die deines Kleinen) Entscheidung ob und wie lange du stillst... Der Satz ist zwar schon bissl ausgeleiert aber stillen ist das beste und gesündeste für das Baby...
Familie, Freunde, selbst hier vor anderen Mamis... es nervt...
Frag mich wie die darauf kommen, dass Kunstmilch besser als das Natürlichste der Welt ist...
20.06.2011 21:50
Zitat von HelenasMama:
Hallo,
Ich hab drei kinder bei den großen hat das stillen aus verschiedenen gründen auch nicht geklappt aber jetzt alles tutti
Lucas hat im allgemeinen einen 4 stunden Rythmus aber mittags und abends ab ca 18 bis 21-22uhr könnte er nur an der brust hängen Ich weiß mitlerweile warum er will mit Mama kuscheln und NUKELN. Ich dacht immer er hat hunger aber nix er nukelt nur. Bei mir sagen auch alle, was der kleine wird 7 wochen und du fütterst noch keine flasche? Hallo, nee selbst wenn er 8 monate ist und ihm meine Milch noch reicht gibts nix anderes Ich denk die Kinder geben schon Signale wenn sie mehr möchten. Man muss sie nur richtig deuten
Meine Mutter hat mir gestern nach meinem dritten kind erzählt das sie meinen Bruder und mich auch 15monate fast voll gestillt hat weil wir nichts anderes wollten
Ich frag mich nur warum sie mir das jetzt erst erzählt
20.06.2011 21:51
Zitat von HelenasMama:
Hallo,
find ich ja echt schlimm, dass es anscheinend so viele Leute gibt die meinen euch reinreden zu müssen... Hab ich gott sei dank noch nicht erlebt! Und wenn doch würd ich glaub ich auf Durchzug schalten und sie reden lassen... Wenn ich die Möglichkeit habe mein Kind gesund durch meine Milch zu ernähren zieh ich das doch 10x lieber vor als dieses gepanschte Kuhmilchzeug zum anrühren... außerdem eh ich da eine Flasche fertig gemacht habe zum füttern hab ich Elisa 10x gestillt... Und früher und auch heute noch bei bestimmten Völkern gibt und gab es gar nichts anderes außer Stillen und es ging...
Ich vertrete auch die Meinung, dass gestillte Kinder 100 mal weniger anfälliger für Infekte und andere Krankheiten sind als Flaschenkinder...
Ich hab den direkten Vergleich zu einer Freundin ihre Kleine musste Flaschenmilch trinken, weil sie trocken war und war dem Alter in dem Elisa jetzt andauernd krank und auch danach hat sie sich alle paar Wochen einen Infekt eingefangen...
20.06.2011 22:18
Ich liebe es zu stillen. Ich kenne den Unterschied durch meine Tochter und jedes Mal in der Nacht aufstehen um die Flasche fertig zu machen war viel anstrengender als jetzt. Ich brauche auch an nichts zu denken, was ich für unterwegs alles mitnehmen muss, habe ja alles dabei
Aber das mit den Infekten kann ich nicht bestätigen, meine Maus ist sehr selten krank.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht beirren und stille weiter! Mein Sohnemann ist in den 3 Monaten 10 cm gewachsen und hat sein Gewicht fasr verdoppelt von 3390 auf 6050.
Aber das mit den Infekten kann ich nicht bestätigen, meine Maus ist sehr selten krank.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht beirren und stille weiter! Mein Sohnemann ist in den 3 Monaten 10 cm gewachsen und hat sein Gewicht fasr verdoppelt von 3390 auf 6050.
20.06.2011 22:25
Zitat von HelenasMama:
Ich liebe es zu stillen. Ich kenne den Unterschied durch meine Tochter und jedes Mal in der Nacht aufstehen um die Flasche fertig zu machen war viel anstrengender als jetzt. Ich brauche auch an nichts zu denken, was ich für unterwegs alles mitnehmen muss, habe ja alles dabei
eben genau meine Meinung... wenn ich schon immer sehe wie die Muttis die Flasche fertig machen während Knirpsi im Wagen quäkt, weil er Hunger hat... Dagegen brauch ich mich nur hinsetzten und mein Shirt hochheben... Ohne warm machen und schütteln und wer weiß nicht noch was...
20.06.2011 22:32
Genau! Außerdem liebe ich es, wenn mein Kleiner mich dann anschaut und dann sooooo zum grinsen anfängt wenn ich die Brust auspacke, da könnte ich jedes Mal mich kaputt lachen.
20.06.2011 22:37
Zitat von HelenasMama:
Genau! Außerdem liebe ich es, wenn mein Kleiner mich dann anschaut und dann sooooo zum grinsen anfängt wenn ich die Brust auspacke, da könnte ich jedes Mal mich kaputt lachen.
Ich könnt mich kugeln wenn mich Elisa mit ihren großen Kulleraugen und nem tierischen Milchbart angrinst... total süß!
20.06.2011 22:40
Zitat von roxy82:
Zitat von HelenasMama:
Ich könnt mich kugeln wenn mich Elisa mit ihren großen Kulleraugen und nem tierischen Milchbart angrinst... total süß!
Oh ja, das ist auch göttlich. Letztens hat er nur mehr auf meine Brust gestarrt und meine Eltern meinten - typisch Mann
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt