Die Stillmamas
20.06.2011 22:50
Zitat von NochNichtMama:hallo, da kann ich dir die hand reichen...
Kurzer Egopost:
Irgendwie hab ichs langsam echt dicke, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich noch stille, wo mein Kleiner doch so an Koliken leidet und es mit Flasche sicher besser wäre
bleib immer schön ruhig, noni.. .
20.06.2011 22:55
schaut mal auf meinen Ticker ich stille immernoch und zwar immer wenn er mag und das ist echt oft er isst bzw. probiert nebenbei alles was man ihm anbietet - das eine mehr, das andere weniger
lasst Euch nicht reinreden, sondern macht alles so wie ihr es wollt, denn es sind EURE Kinder Ich hibble ja schon seit langem und habe eine FG in der 7.SSW hinter mir - aber wenn Tom mag, dann darf er die gesamte ss über und wenn ich kann, dann möchte ich auch Tandemstillen, obwohl er dann schon mind. 2,5 Jahre alt sein wird (vielleicht klappt es ja im 2ÜZ nach FG )
liebe Grüße von einer überzeugten Langzeitstillerin
lasst Euch nicht reinreden, sondern macht alles so wie ihr es wollt, denn es sind EURE Kinder Ich hibble ja schon seit langem und habe eine FG in der 7.SSW hinter mir - aber wenn Tom mag, dann darf er die gesamte ss über und wenn ich kann, dann möchte ich auch Tandemstillen, obwohl er dann schon mind. 2,5 Jahre alt sein wird (vielleicht klappt es ja im 2ÜZ nach FG )
liebe Grüße von einer überzeugten Langzeitstillerin
20.06.2011 23:01
So... Zurück aus dem Urlaub!
Hallo liebe Stillmamis!
.
Wollt euch mal was erzählen. Hab bei meinem Kleinen von Anfang an ein Zeichen für "Milch" gemacht...und seit ca. 4 Wochen macht er das immer wenn er stillen möchte!
Oh das ist sooooo schön!!! Freu mich, dass er mir gezielt mitteilen kann, was er möchte! Hätt ich doch nur noch VIEL mehr Zeichen benutzt...
.
Mit 3 Monaten liegt dir dein Umfeld schon in den Ohren!? Schrecklich!
Also; hier das Argument für die ersten 6 Monate: Die WHO empfiehlt das Baby die ersten 6 Monate voll zu stillen! Das heisst: keine Flasche, keinen Brei, keinen Tee oder sonst irgendwas!
Danach: naja, warum Kunstmilch geben, wenn doch genug natürliche Mamamilch da ist!? Was n Quatsch! Kost nur Geld!
Außerdem: Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Bedürfnisse stillen! Das Urvertrauen wird gestärkt und die Bindung gefestigt... So!
.
Zu der Aussage, dass deine Milch nicht reicht: Quatsch!! Solang du nach Bedarf anlegst, wird sich deine Milch den Bedürfnissen deines Babys anpassen! Nur nicht den Fehler machen und zufüttern!
Außerdem sind 2 Std. für ein Stillbaby völlig normal! 50% der Milch ist in den ersten 30 Min. wieder verdaut. Ja, Kunstmilch macht länger satt; ist aber für den Organismus schlecht zu verdauen - nur deshalb! Magen-Darm-Verträglicher ist MuMi!
.
Hallo liebe Stillmamis!
.
Wollt euch mal was erzählen. Hab bei meinem Kleinen von Anfang an ein Zeichen für "Milch" gemacht...und seit ca. 4 Wochen macht er das immer wenn er stillen möchte!
Oh das ist sooooo schön!!! Freu mich, dass er mir gezielt mitteilen kann, was er möchte! Hätt ich doch nur noch VIEL mehr Zeichen benutzt...
.
Also; hier das Argument für die ersten 6 Monate: Die WHO empfiehlt das Baby die ersten 6 Monate voll zu stillen! Das heisst: keine Flasche, keinen Brei, keinen Tee oder sonst irgendwas!
Danach: naja, warum Kunstmilch geben, wenn doch genug natürliche Mamamilch da ist!? Was n Quatsch! Kost nur Geld!
Außerdem: Stillen ist nicht nur Nahrungsaufnahme sondern auch Bedürfnisse stillen! Das Urvertrauen wird gestärkt und die Bindung gefestigt... So!
.
Zu der Aussage, dass deine Milch nicht reicht: Quatsch!! Solang du nach Bedarf anlegst, wird sich deine Milch den Bedürfnissen deines Babys anpassen! Nur nicht den Fehler machen und zufüttern!
Außerdem sind 2 Std. für ein Stillbaby völlig normal! 50% der Milch ist in den ersten 30 Min. wieder verdaut. Ja, Kunstmilch macht länger satt; ist aber für den Organismus schlecht zu verdauen - nur deshalb! Magen-Darm-Verträglicher ist MuMi!
.
20.06.2011 23:04
Zitat von NochNichtMama:
Kurzer Egopost:
Irgendwie hab ichs langsam echt dicke, mich ständig rechtfertigen zu müssen, warum ich noch stille, wo mein Kleiner doch so an Koliken leidet und es mit Flasche sicher besser wäre
Wäre es sicher nicht!
Aber wenn du denkst, dass es am Stillen liegt, kann ja mal eine Beraterin drauf gucken, ob er vllt. viel Luft schluckt...
Isst du evtl. viel Schoki? Das vertragen einige Babys nicht...
21.06.2011 08:21
Zitat von HelenasMama:
Ich liebe es zu stillen. Ich kenne den Unterschied durch meine Tochter und jedes Mal in der Nacht aufstehen um die Flasche fertig zu machen war viel anstrengender als jetzt. Ich brauche auch an nichts zu denken, was ich für unterwegs alles mitnehmen muss, habe ja alles dabei
Aber das mit den Infekten kann ich nicht bestätigen, meine Maus ist sehr selten krank.
Ich lasse mich auf jeden Fall nicht beirren und stille weiter! Mein Sohnemann ist in den 3 Monaten 10 cm gewachsen und hat sein Gewicht fasr verdoppelt von 3390 auf 6050.
Dem stimme ich zu
21.06.2011 08:37
Flohsack macht das Stillzeichen immer erst, wenn wir schon dabei sind. Quasi "Achso, Mama, wir stillen übrigens gerade. Nur so zur Erinnerung.".
Aber wenn er stillen will, kommt er immer an, nimmt mich an die Hand, sucht sich was zum Hinsetzen und setzt sich. Dann zieht er mich runter, damit ich mich neben ihn setze. Und wenn ich dann sitze, krabbelt er sich die Brust frei.
Aber wenn er stillen will, kommt er immer an, nimmt mich an die Hand, sucht sich was zum Hinsetzen und setzt sich. Dann zieht er mich runter, damit ich mich neben ihn setze. Und wenn ich dann sitze, krabbelt er sich die Brust frei.
21.06.2011 08:53
Zitat von Spielofant:
Flohsack macht das Stillzeichen immer erst, wenn wir schon dabei sind. Quasi "Achso, Mama, wir stillen übrigens gerade. Nur so zur Erinnerung.".
Das ist ja süß
Ich bin auch total fasziniert wie das funktioniert. Mein Kleiner ist je grad mal 7 Wochen alt und er robbt sich Nachts zu mir hin und sucht die Brust. Das selbe wenn er auf meinem Bauch liegt und trinken will ich kann mir nichts Schöneres vorstellen als mein Baby zu stillen und bin so froh, das wir das nach langem hin und her endlich geschafft haben. Da können die Leute sagen und denken was sie wollen solange er es will und es klappt, wird weiter gestillt!
21.06.2011 08:59
Ja, erstaunlich, wozu der Körper in der Lage sein kann. Ich meine, da kommt am Ende der Schwangerschaft ein kompletter Mensch raus. Am Anfang waren es doch nur zwei Zellen, die verschmolzen sind. Und dann kämpfen sich die Kinder ins Leben und trinken von der Mama, werden genährt und bekommen so viel mehr als nur Nahrung. Ich finde es auch immer faszinierend und das ist vermutlich auch ein Grund, warum ich von natürlichen Dingen so begeistert bin.
Technik ist ja schon manchmal schön, aber sie holt sich die Ideen immer aus der Natur und wird vermutlich nie an die Perfektion herankommen.
Technik ist ja schon manchmal schön, aber sie holt sich die Ideen immer aus der Natur und wird vermutlich nie an die Perfektion herankommen.
21.06.2011 09:13
Huhu Frage:
Meine Maus spukt ja öfter. Wenn das schon Bröcken sind ist das net schlimm oder? Vorhin war aber bissl grünes, schleimiges dabei? Ist das Rotz?
danke
Lg
Meine Maus spukt ja öfter. Wenn das schon Bröcken sind ist das net schlimm oder? Vorhin war aber bissl grünes, schleimiges dabei? Ist das Rotz?
danke
Lg
21.06.2011 09:24
Zitat von Lunalein:
Huhu Frage:
danke
Lg
Bröckchen sind nicht schlimm. Das heißt nur, dass die Milch angedaut ist. Grün und schleimig kann durchaus Nasensekret sein, falls es in den Magen gelaufen ist.
21.06.2011 09:26
Zitat von Spielofant:
Zitat von Lunalein:
Huhu Frage:
danke
Lg
Bröckchen sind nicht schlimm. Das heißt nur, dass die Milch angedaut ist. Grün und schleimig kann durchaus Nasensekret sein, falls es in den Magen gelaufen ist.
Okay danke dachte ich mir zwar schon aber lieber nochma andere Meinungen hören
Minnie hat voll oft Milchpopel und schnarcht
21.06.2011 10:20
Zitat von Shanise:
So... Zurück aus dem Urlaub!
Hallo liebe Stillmamis!
.
.
.
.
21.06.2011 11:07
Mir wird auch oft Flasche angeraten, weil wir so oft stillen....von vielen die es gut meinen, damit ich etwas Ruhe kriege, weil ich schon sehr geschlaucht bin...ist ja nett gemeint aber tief drin will ich einfach nicht Flasche geben und basta.
Schwiemu weil meine Milch ja offenbar "nicht genug Satz hat", meine Mama meinte, es wär doch besser wenn der Kleine sich schon an die Flasche gewöhnt, sonst hätte ich Probleme wenn ich unvorhergesehen abstillen muß
Ich geb ja zu, die Nächte in denen ich stündlich oder halbstündlich andocken muß machen mich fertig, aber Flasche ist keine gute Lösung
Schwiemu weil meine Milch ja offenbar "nicht genug Satz hat", meine Mama meinte, es wär doch besser wenn der Kleine sich schon an die Flasche gewöhnt, sonst hätte ich Probleme wenn ich unvorhergesehen abstillen muß
Ich geb ja zu, die Nächte in denen ich stündlich oder halbstündlich andocken muß machen mich fertig, aber Flasche ist keine gute Lösung
21.06.2011 12:13
Huhu Frage: Dieser "4-Wochen" Schub dauert der 1-2 Tage? Weil Minnie jetzt wieder weniger oft trinkt
21.06.2011 12:47
In Schub dauert unterschiedlich lang! Bis deine Milch sich umgestellt hat, dauert es ein paar Tage. Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Aber meist so 48 Std. ...
.
Ja, Zeichen sind toll! Wenn man allerdings im Einkaufsladen an der Wursttheke steht und das Kind grad stillen môchte, ist es nich so einfach dem Wurm verständlich zu machen, dass wir später stillen...
.
Ja, Zeichen sind toll! Wenn man allerdings im Einkaufsladen an der Wursttheke steht und das Kind grad stillen môchte, ist es nich so einfach dem Wurm verständlich zu machen, dass wir später stillen...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt