Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
15.06.2011 22:22
Eine Frage noch zur Cezarette!
Ich nehm die jetzt seit knapp einer Woche und habe vorgestern eine Blutung bekommen. Es hat sich also wie ich vermute ein Zyklus eingestellt. Kann es sein, dass sich das also die Hormone und alles auch auf meine Milch auswirkt, und somit auf meine Kleine? Ich bemerke nämlich seit dem ich die Periode hab, dass Elisa auch ein bisschen empfindlicher ist und mehr schreit und noch anhänglicher ist! Und den Entwicklungsschub hätten wir eigentlich schon durch, dachte ich... aber ich kann mich da natürlich auch täuschen!

Und zweitens... irgendwer hatte hier geschrieben, dass das Babie auch bei den Kirschsaugern würgt, sie also noch zu groß sind. Es gibt auch Kirschsauger in Mini... von 0 - 3 Monaten. Die hatte ich zuerst gekauft, waren aber bei uns ein Reinfall, weil die (mit fast 2 Monaten) schon wieder zu klein waren und immer aus dem Mund geflippt wurden...
Mathelenlu
49378 Beiträge
15.06.2011 22:55
Zitat von Claudia85:

Mir brennt seit heute eine Frage im Herzen Bei Niklas hab ich ab 7 oder 8 woche die Cerazette genommen weil ich gestillt habe und plötzlich war die milch weg Jetzt denk ich über die Mirena Spirale nach, aber ich hab angst das es mir wieder so geht
Ich möchte gern so lang wie möglich stillen und mich nicht wieder von den Hormonen beim stillen ärgern lassen.

Hey, Claudi, ich hab noch nicht alles nachgelesen und weiß daher nicht, ob Du schon ganz viele Antworten bekommen hast - ich hab nach Theo die Mirena gehabt (ab 4 Monate nach Geburt) und hab da null Unterschied beim Stillen gemerkt. Die Mirena gibt die Hormone ja hauptsächlich lokal ab und im Monat die Menge EINER Pille, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das auf die Milch irgendeine Auswirkung zeigen könnte. Ich hab sie super vertragen, werde sie mir in ein paar Wochen auch wieder legen lassen und kann sie Dir nur empfehlen!
16.06.2011 08:10
Zitat von jasmin81:

Dann muss man das Kondom aber auch JEDES mal benutzen und nicht den Anfängerfehler machen und denken: Ach das eine Mal, da wird schon nix passieren...

Na, wenn man NFP richtig macht, braucht man ja nicht immer ein Kondom. Aber mir ist das aktuell zu heikel ohne, da ich weder einen Zyklus habe, noch so wirklich meinen Schleim auswerten kann.
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2011 09:45
Ein sehr nähebedürftiges Baby ist ein ziemlich sicheres Verhütungsmittel
.
Das mit den Kirschsaugern war ich. Nach nem Tipp meiner Hebi hab ich gestern aber dafür mam 0-2 Monate bestellt, und setze da meine letzten Hoffnungen drauf. Bei den Mam 0-6 hatte er bisher zumindest am wenigsten gewürgt.
.
Bitte nicht hauen, und ich weiß es ist komisch hier zu fragen, aber hier krieg ich vermutlich einfach die vernünftigsten Antworten:
Da ich hier einen extremen Dauernuckler habe, will ich wirklich sehr gerne das er nen Schnuller nimmt, er ist sonst extremst knatschig wenn ich ihn nicht nuckeln lasse, fängt auch an zu schreien, und ich steh die Nächte mit nur noch halbstündigen Schlafphasen sonst irgendwann nimmer durch. Würde halt hoffen das wir nen Kompromiss schließen und er weiter in meinem Bett schläft, aber nicht die ganze Nacht angedockt...
Meine Schwägerin meinte, man könnte Fenchelhonig an den Schnuller tun damit sie anfangen dran zu nuckeln....etwas was ich eigentlich nie tun wollte aber ich werd noch verrückt...schadet das dem Kind? Ich würds wenn wirklich nur tun bis er den Schnuller akzeptiert. Aber normaler Honig ist doch gefährlich für Säuglinge, wieso sollte der hier es nicht sein? Sie meinte es wäre auch ein Hausmittel bei Erkältungen, bei Husten hätte sie es auch gemacht
16.06.2011 09:52
Nein, kein Fenchelhonig. Mal davon ab, dass ich selbst eben keinen Schnuller auf Biegen und Brechen angewöhnen würde (glaube mir, das Teil wieder los zu werden ist anstrengend), ist Fenchelhonig einfach nur Honig, wo noch Fenchelextrakt beigemischt wurde. Es ist also weiterhin Honig und damit nicht für Babys.
WENN es dich weiterhin zum Schnuller treiben sollte, dann mach lieber etwas Muttermilch drauf.
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2011 10:25
Danke Dir, dachte mir schon das das Quatsch ist...im restlichen Forum hätte ich vermutlich nur gehört: Hab ich auch gemacht und mein Kind lebt noch
Du hast doch auch so Nächte gehabt, was hast Du getan? Ich hab manchmal das Gefühl meine BW fallen ab...Augen zu und durch? Bleibt mir was anderes? Auf Biegen und Brechen, nö, hoffe zwar schon ich finde einen den er akzeptiert aber wenn nicht...kann ch ihm das Ding nicht aufzwingen. Ich dachte nur es wäre hilfreich wenn er zumindest mal 2-3 min versucht ihn drinzubehalten und merkt was das Ding soll
Lilifee_84
2709 Beiträge
16.06.2011 10:34
Zitat von Spielofant:

Zitat von jasmin81:

Dann muss man das Kondom aber auch JEDES mal benutzen und nicht den Anfängerfehler machen und denken: Ach das eine Mal, da wird schon nix passieren...

Na, wenn man NFP richtig macht, braucht man ja nicht immer ein Kondom. Aber mir ist das aktuell zu heikel ohne, da ich weder einen Zyklus habe, noch so wirklich meinen Schleim auswerten kann.

NFP ist auch mein Verhütungsmittel erster Wahl, aber in der Stillzeit nicht zuverlässig, zumindest solange man nicht regelmäßig lange genug schläft Und man sollte seinen Zyklus kennen, das ist ja dann auch so ne Sache.
Wir werden wohl deshalb auch aufs Kondom zurückgreifen müssen... ich hab nämlich auch keine Lust mich oder meinen Kleinen mit Hormonen vollzustopfen!
Schokodil
10494 Beiträge
16.06.2011 10:46
Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich:
Thema Stillen und Stuhlgang:

http://www.mamacommunity.de/forum/kinderkrankheite n-kindergesundheit/stillkind-2-tage-kein-stuhlgang #comment-7413640

Danke!
16.06.2011 10:50
Zitat von sTanja:

Danke Dir, dachte mir schon das das Quatsch ist...im restlichen Forum hätte ich vermutlich nur gehört: Hab ich auch gemacht und mein Kind lebt noch
Du hast doch auch so Nächte gehabt, was hast Du getan? Ich hab manchmal das Gefühl meine BW fallen ab...Augen zu und durch? Bleibt mir was anderes? Auf Biegen und Brechen, nö, hoffe zwar schon ich finde einen den er akzeptiert aber wenn nicht...kann ch ihm das Ding nicht aufzwingen. Ich dachte nur es wäre hilfreich wenn er zumindest mal 2-3 min versucht ihn drinzubehalten und merkt was das Ding soll

Ja, Augen zu und durch. Oben ohne schlafen, Kind ganz nah zu sich ranholen und hoffen, dass genug Schlaf dabei rum kommt, wenn Baby selbstständig andockt. Bei uns war's mit 8 Monaten so richtig schlimm. Und jeden tag dachte ich, dass ich das nicht länger durchhalten kann. Aber mir blieb nichts Anderes. Flasche und Schnuller wollte ich nicht und hat er auch nicht genommen. Und irgendwann war's vorbei. Einfach so.
LeNiLu2012
5661 Beiträge
16.06.2011 11:21
Zitat von Lulenthe:

Zitat von Claudia85:

Mir brennt seit heute eine Frage im Herzen Bei Niklas hab ich ab 7 oder 8 woche die Cerazette genommen weil ich gestillt habe und plötzlich war die milch weg Jetzt denk ich über die Mirena Spirale nach, aber ich hab angst das es mir wieder so geht
Ich möchte gern so lang wie möglich stillen und mich nicht wieder von den Hormonen beim stillen ärgern lassen.

Hey, Claudi, ich hab noch nicht alles nachgelesen und weiß daher nicht, ob Du schon ganz viele Antworten bekommen hast - ich hab nach Theo die Mirena gehabt (ab 4 Monate nach Geburt) und hab da null Unterschied beim Stillen gemerkt. Die Mirena gibt die Hormone ja hauptsächlich lokal ab und im Monat die Menge EINER Pille, daher halte ich es für unwahrscheinlich, dass das auf die Milch irgendeine Auswirkung zeigen könnte. Ich hab sie super vertragen, werde sie mir in ein paar Wochen auch wieder legen lassen und kann sie Dir nur empfehlen!

Hallöchen Ina
Danke dir , direkte antw. kamen noch keine
Dann hoffe ich das ich die Mirena genauso gut vertrage wie du ich hab hier schon 6 tap zum auslösen der mens liegen die ich ab 15,07 nehmen soll falls ich nicht genau da das erste mal meine Mens hab
sTanja
16922 Beiträge
16.06.2011 12:01
Zitat von Spielofant:

Zitat von sTanja:

Ja, Augen zu und durch. Oben ohne schlafen, Kind ganz nah zu sich ranholen und hoffen, dass genug Schlaf dabei rum kommt, wenn Baby selbstständig andockt. Bei uns war's mit 8 Monaten so richtig schlimm. Und jeden tag dachte ich, dass ich das nicht länger durchhalten kann. Aber mir blieb nichts Anderes. Flasche und Schnuller wollte ich nicht und hat er auch nicht genommen. Und irgendwann war's vorbei. Einfach so.

Ja selbständiger andocken kommt hoffentlich, noch ist das hier mit drehen usw ja nix...er rollt irgendwann immer trotz Stillkissen auf den Rücken und kommt nimmer ganz zurück....
Schnuller würde ich nicht nein sagen, in meiner Familie kenne ich da weder Zahnprobleme noch welche beim Abgewöhnen. Aber wenn er nicht will kann ich nix machen.
Naja da machst mir zumindest bissel Hoffnung
Ansonsten hoffe ich irgendwann mal Tragestillen zu lernen, auch wenn ich den Verdacht habe das meine Brüste zu tief angebracht sind Vielleicht hilft da demnächst die TB weiter.
16.06.2011 13:12
Zitat von Claudia85:

Zitat von mami04:

Zitat von Claudia85:

Wie schnell ging bei dir die Milch weg? Hab die auch von meinem FA verschrieben bekommen.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Will auch noch länger stillen.

bei mir wars so nach 1 1/2 -2 wochen ganz weg. Meine FÄ heute meinte es kommt wohl sehr selten vor und mich hat es getroffen nur hab ich jetzt wegen der spirale angst

Hallo ihr,

ich hab die Cerazette auch genommen und auch ich hatte zu wenig Milch. Habs aber hinbekommen, indem ich Schüsslersalze und Vitamals in Unmengen zu mir genommen habe.
Rotkäppchen Alkfrei ist auch gut
16.06.2011 13:13
Zitat von schlatz:

sagt mal, was für ne verhütungsmethode ist denn, eurer meinung nach während der stillzeit am sinnvollsten/besten?
ich bin noch am überlegen

Da wir mit unserer Kinderplanung abgeschlossen haben - Vasektomie
LeNiLu2012
5661 Beiträge
16.06.2011 13:36
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von Claudia85:

Zitat von mami04:

Zitat von Claudia85:

Wie schnell ging bei dir die Milch weg? Hab die auch von meinem FA verschrieben bekommen.
Muß ich mir jetzt Sorgen machen? Will auch noch länger stillen.

bei mir wars so nach 1 1/2 -2 wochen ganz weg. Meine FÄ heute meinte es kommt wohl sehr selten vor und mich hat es getroffen nur hab ich jetzt wegen der spirale angst

Hallo ihr,

ich hab die Cerazette auch genommen und auch ich hatte zu wenig Milch. Habs aber hinbekommen, indem ich Schüsslersalze und Vitamals in Unmengen zu mir genommen habe.
Rotkäppchen Alkfrei ist auch gut

oh ich bin nicht allein
Ich trink immo schon eine flasche Vitamalz am tag, langsam schmeckt es ich hab heut mit meiner hebi gesprochen und wenn ich die spirale hab soll ich vorbei kommen und mir globolies abholen das die milch nicht beeinflusst wird
schlatz
49144 Beiträge
16.06.2011 13:39
Zitat von Uschi.Nine:

Zitat von schlatz:

sagt mal, was für ne verhütungsmethode ist denn, eurer meinung nach während der stillzeit am sinnvollsten/besten?
ich bin noch am überlegen

Da wir mit unserer Kinderplanung abgeschlossen haben - Vasektomie

auch ne möglichkeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt