Die Stillmamas
13.06.2011 22:01
Zitat von grinsbacke:
Zitat von Flocke77:
Zitat von grinsbacke:
habe sie heute sogar extra mal zwischen mittag und vesper angelegt. aber sie wollte nach paar schlücken nix davon wissen.
bin wahrscheinlich zu emotional und will nicht, dass mein baby groß wird.
aber noch schläft sie ja nicht durch.. solange sie nachts noch trinkt ist es doch voll okay... was bietest du ihr denn tagsüber zu trinken an???
hauptsächlich Wasser, ab und zu ungesüßten Tee. aber Wasser trinkt sie immer besser.
Das ist doch dann völlig okay so.. und wenn sie irgendwann durchschläft, dann kannst du ja tagsüber noch ein bisschen Milchproukte mit einbauen.. zum Frühstück ausm Becher oder Joghurt, Das wird schon, mach dir keine Gedanke, geniesse die Stillzeit die du noch hast. Miko hat ewig nicht durchgeschlafen und der hat tagsüber schon normal gegessen, erst mit 18 Monaten hat er sich abgestillt
14.06.2011 07:54
vielen Dank für die vielen lieben Worte Gestern.
ICH HAB ES AUSPROBIERT so habe ich sie gestern statt 3h nur 2h beruhigen müssen. Jedesmal habe ich ihr die Brust gegeben, die sie auch immer genommen hat.
Leider hab ich jetzt das Problem, dass meine BW extrem weh tun (trotz Stillhütchen)
Habt ihr dafür auch noch Tips? Gerade habe ich mir Purelan drauf geschmiert.
ICH HAB ES AUSPROBIERT so habe ich sie gestern statt 3h nur 2h beruhigen müssen. Jedesmal habe ich ihr die Brust gegeben, die sie auch immer genommen hat.
Leider hab ich jetzt das Problem, dass meine BW extrem weh tun (trotz Stillhütchen)
14.06.2011 08:48
Zitat von -sunshine-:
Rotlicht, Muttermilch und Babyspeichel drauf trocknen lassen, manche schwören auf Multi MAM Kompresen. Vielleicht sind es aber auch die Hütchen selbst, die für die Probleme sorgen.
14.06.2011 09:22
Zitat von Spielofant:wieso die Hütchen? ich habe die im KH bekommen und seit den nehme ich sie (5 Wochen)
Zitat von -sunshine-:
Rotlicht, Muttermilch und Babyspeichel drauf trocknen lassen, manche schwören auf Multi MAM Kompresen. Vielleicht sind es aber auch die Hütchen selbst, die für die Probleme sorgen.
14.06.2011 09:32
Zitat von -sunshine-:
Zitat von Spielofant:wieso die Hütchen? ich habe die im KH bekommen und seit den nehme ich sie (5 Wochen)
Zitat von -sunshine-:
Weil Babys am Hütchen und an der Flasche anders trinken als direkt an der Brust. Die trinktechnik kann eben auch die brustwarze ärgern.
14.06.2011 09:38
Geselle mich dann auch mal zu Euch
Stille nun mein zweites Kind und nach anfänglichen Problemen (Vormilch hat für meinen kleinen "Brummer" nicht gereicht und er musste für 3 Tage auf Kinderintensiv) und Saugverwirrung klappt es wieder gut.
Eher zu gut . Habe mir natürlich nicht alle Posts der letzten 2 Jahre durchgelesen, aber ich habe bereits der Hebamme im KH gesagt, dass alle immer nur vom Problem des Nicht-Stillen-Könnens berichten und da auch viel Hilfe angeboten wird.
Mir geht es eher umgekehrt. Ich habe zu viel Milch und zwar solange ich stille. Da pendelt sich nichts ein, wie es so schön heisst. Das Problem was daraus resultiert, sind wahnsinnige Bauchschmerzen bei meinem Zwerglein, da die Milch quasi "herausschiesst" und er mit Schlucken kaum hinterherkommt. Das sind richtige "Fontänen" und selbst das vorherige "auffangen" mit einem Tuch, bringt kaum Besserung. Stillaufwand pro Brust ca. 5-7 min.
Dazu brauche ich immer die extra dry Einlagen, da ich sonst permanent mit einem nassen T-Shirt herumlaufen würde.
Habe mir die Lilly Padz gekauft, aber die sind auch nichts für mich. Erstens weil sich dann beim Einschuss eine feuchte Milchkammer bildet, die schlimmstenfalls auch noch ausläuft und zweitens wurden mir die Brustwarzen und der Vorhof wund, vermutlich wegen der Nässe.
Gibt es hier einen Tipp einer Stillmama, der es genauso geht (ging?), dass mein Zwerglein noch genügend Nahrung abbekommt aber weniger Milch bzw. Druck vorhanden ist?
Würde schon gerne weiterstillen, aber bin jetzt schon wieder so genervt
Gruß Tapdance, die sich vorkommt, wie eine Milchkuh
Stille nun mein zweites Kind und nach anfänglichen Problemen (Vormilch hat für meinen kleinen "Brummer" nicht gereicht und er musste für 3 Tage auf Kinderintensiv) und Saugverwirrung klappt es wieder gut.
Eher zu gut . Habe mir natürlich nicht alle Posts der letzten 2 Jahre durchgelesen, aber ich habe bereits der Hebamme im KH gesagt, dass alle immer nur vom Problem des Nicht-Stillen-Könnens berichten und da auch viel Hilfe angeboten wird.
Mir geht es eher umgekehrt. Ich habe zu viel Milch und zwar solange ich stille. Da pendelt sich nichts ein, wie es so schön heisst. Das Problem was daraus resultiert, sind wahnsinnige Bauchschmerzen bei meinem Zwerglein, da die Milch quasi "herausschiesst" und er mit Schlucken kaum hinterherkommt. Das sind richtige "Fontänen" und selbst das vorherige "auffangen" mit einem Tuch, bringt kaum Besserung. Stillaufwand pro Brust ca. 5-7 min.
Dazu brauche ich immer die extra dry Einlagen, da ich sonst permanent mit einem nassen T-Shirt herumlaufen würde.
Habe mir die Lilly Padz gekauft, aber die sind auch nichts für mich. Erstens weil sich dann beim Einschuss eine feuchte Milchkammer bildet, die schlimmstenfalls auch noch ausläuft und zweitens wurden mir die Brustwarzen und der Vorhof wund, vermutlich wegen der Nässe.
Gibt es hier einen Tipp einer Stillmama, der es genauso geht (ging?), dass mein Zwerglein noch genügend Nahrung abbekommt aber weniger Milch bzw. Druck vorhanden ist?
Würde schon gerne weiterstillen, aber bin jetzt schon wieder so genervt
Gruß Tapdance, die sich vorkommt, wie eine Milchkuh
14.06.2011 09:41
Tapdance, versuch mal vor dem Stillen den Milchspendereflex auszulösen und dann die Milch in eine große Schüssel (groß, damit du sie auf den Schoß stellen kannst) auszustreichen. Wenn die brüste dann weich sind, soltle nicht mehr so viel drin sein, dass es zuviel ist. Musst mal rumprobieren. Ansonsten kannst du doch in deinem Entbindungskrankenhaus fragen, ob du deine Muttermilch spenden kannst.
14.06.2011 10:13
Zitat von Spielofant:
Tapdance, versuch mal vor dem Stillen den Milchspendereflex auszulösen und dann die Milch in eine große Schüssel (groß, damit du sie auf den Schoß stellen kannst) auszustreichen. Wenn die brüste dann weich sind, soltle nicht mehr so viel drin sein, dass es zuviel ist. Musst mal rumprobieren. Ansonsten kannst du doch in deinem Entbindungskrankenhaus fragen, ob du deine Muttermilch spenden kannst.
Danke für den Tipp!
Hatte auch schon daran gedacht, die "erste Milch" schon einmal auszustreichen, mich aber nicht getraut, weil ich Sorge hatte, dass dann mein Kleiner zu wenig abbekommt. Aber stimmt eigentlich, die beste Milch kommt ja eh hinterher
Na dann werde ich mal eine Milchküche mit ausgestrichener Milch eröffnen...
Merci nochmals
Gruß Tapdance
14.06.2011 12:58
Zitat von Lilifee_84:
Zitat von schlatz:
Zitat von Lilifee_84:
Ich hab zur Zeit ja auch so einen Dauertrinker/nuckler. Nachteil: meine BW sind wund und tun höllisch weh was kann ich denn noch tun außer Lanolin und Heilwolle mit in den BH? Ich hoffe ja das legt sich bald wieder...
tip von meiner hebi: mach nen brei aus traubenzucker und puderzucker und das dann auf die BW
Hast du's selbst mal ausprobiert? Hab ich noch nie gehört Muss ich morgen erst mal Traubenzucker besorgen...
ja hab ich selbst ausprobiert (habs vorher auch noch nie gehört )
14.06.2011 18:21
Hallo,
ich hab mal ein paar fragen. ich hab nun schon ein paar mal vom stillen im tragetuch gehört. wie geht das denn?hab da keine vorstellung von.
so jetzt musste ich schnell wickeln und hab die hälfte vergessen...
ah ja wie macht ihr das mit der milch für das badewasser oder nase oder so. pumpt ihr da extra ab oder wie kann ich das einfacher machen? wie lange kann ich das aufbewahren?
ich hab mal ein paar fragen. ich hab nun schon ein paar mal vom stillen im tragetuch gehört. wie geht das denn?hab da keine vorstellung von.
ah ja wie macht ihr das mit der milch für das badewasser oder nase oder so. pumpt ihr da extra ab oder wie kann ich das einfacher machen? wie lange kann ich das aufbewahren?
14.06.2011 18:38
Zitat von Kyra.Tom:
Hallo,
Du lockerst einfach das Tragetuch, damit das Kind tiefer rutscht. Der Mund sollte 5cm höher als die Brustwarze sein. Da kippst du das Kind zur Seite und es passt mit der Höhe.
Für die Nase hab ich hier eine kleine Spritze. Da mach ich hinten dieses Drückding raus, halte meine Brustwarze in die Spritze und drücke einmal auf die Brust. Da kommt dann gleich genug, um die Spritze zu füllen.
14.06.2011 19:35
danke!
kann es sein das meine kleine das ganze gesicht voll pickelchen hat weil ich erdbeeren gegessen hab. oder kann es was anderes sein?wie lang hält sowas? sie hats nun schon eine woche!
kann es sein das meine kleine das ganze gesicht voll pickelchen hat weil ich erdbeeren gegessen hab. oder kann es was anderes sein?wie lang hält sowas? sie hats nun schon eine woche!
14.06.2011 20:51
Hallöchen Ihr lieben...
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!
Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!
Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??
Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??
Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!?!?
Ich stille jetzt seit 6Monaten voll...
Hatte vor 5Wochen schon mit dem Mittagsbrei angefangen- auch alles super gelaufen Dann hatte mein kleiner mann einen M.-Darm Infekt und musste mit dem Mittagsbrei aufhören!!!
Somit habe ich dann jetzt wieder eine Woche voll gestillt, manchmal sogar alle 2Stunden
Ich habe eine Schilddrüsenerkrankgung /Unterfunktion die immer schlimmer zur unterfunktion fällt (nehme Hormone )...
Bin heute wieder mit dem Mittagsbrei angefangen- und es hat wieder super geklappt, braucht auch nicht mehr danach stillen!
Bin aber jetzt einfach Körperlich total fertig
Fühle mich einfach total ausgesaugt, obwohl ich super gerne stille...
Ich weiß einfach zur zeit nicht weiter...
Soll ich abstilllllen? Oder in den nächsten Tagen schon die nächste Mahlzeit ersetzen, dass ich einfach nicht mehr so viel stillen muss??
Ich weiß einfach zur Zeit nicht mehr weiter...
Könnt ihr mir weiter helfen??
14.06.2011 21:02
Zitat von Kyra.Tom:
danke!
meine maus hat das auch und meine hebi meinte heute,das es neugeborenenakne ist.das kommt irgendwie durch hormone,verschwindet aber wieder
14.06.2011 21:05
Zitat von Kyra.Tom:
danke!
bin zwar kein experte aber das könnte auch ne neugeborenen agne sein, hatte Niklas ganz schlimm. Die Kiä hat gesagt das hat was mit den umwelteinflüssen zutun das die babys das nicht so verarbeiten und sich das so ausdrückt. Ich hoffe das war richtig
ach und Lucas hat jetzt hitze frieselchen im gesicht
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt