Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
-sunshine-
3136 Beiträge
13.06.2011 12:28
ich danke euch, jetzt bin ich schon etwas beruhigter und werde mich wohl heute abend an euch erinnern.

>>>Babys sind was schönes <<< ich bin bis über beide Ohren verliebt in meine Maus
Shanise
6456 Beiträge
13.06.2011 12:29
Zitat von -sunshine-:

Zitat von Shanise:

Zitat von -sunshine-:

Zitat von Spielofant:

Wie alt ist sie denn?
genau 5 Wochen ist sie (mein Sonnenschein)

Hi...
Mach dir keine Sorgen! Deine Milch reicht!!
Das nennt sich Clusterfeeding, was dein Sonnenschein da macht...
Gegen Abend sinkt der Prolaktinspiegel ab und steigt dann nachts wieder. Viele Babys stillen in den ersten Wochen von ca. 18.00 Uhr bis in die Nacht hinein. Da bist du mit 21.00 Uhr gut bedient...
Damit sichern sie die Milch für den nächsten Tag und trinken sich ein "Nachtpolster" an.
Also, du brauchst dir keinen Kopf machen. Leg dein Wurm einfach abends an und lass sie an der Brust solang es für euch ok ist! Mit tragen etc. kannst du dir ab und an mal ne Pause verschaffen...
Meiner hat das ab der Geburt bis ca. zur 8. Woche gemacht, danach wurd es weniger... Andere Babys machen das allerdings auch über einige Monate. Das wird sich zeigen...
Dazu kommt, dass dein Baby auch einen Schub haben könnte und dieser sich so äußert!
Du wirst noch lang stillen können. Diese Phasen kommen immer mal! Durchhalten!
das hört sich ja recht positiv an. Aber in der Nacht kommt sie doch trotzdem aller 3-4h. Ist das dann auch normal?
Ich trage sie ja recht viel mit mir herum. Wie regelt sich dann eigentlich mit dem Schlafen im Bett. Zur Zeit schaffen wir es ca. 2x am Tag in die Wiege. Und nachts schläft sie nur, wenn sie an mir drann liegt.
Meine Jungs sind ja um einiges älter, ich kann mich garnicht mehr erinnern wie ich das da gemacht habe.

Ja, das ist völlig ok! Das Schlafverhalten ändert sich auch immer mal wieder. Es kann sein, dass sie irgendwann ein paar Wochen lang durchschläft und dann von heut auf morgen nicht mehr, oder aber weiterhin durchschläft... Also, genieß jede Std. Der "richtige" Rhythmus kommt, wenn es soweit ist! Schlafen lernen ist wie laufen lernen...ein Entwicklunsschritt!
Es wäre am Einfachsten, wenn der Wurm bei euch im Bett mit schlafen könnte... Das ist dann bekannt unter dem Begriff: Co-sleeping oder Familienbett.
Auch das ist völlig normal, dass dein Wurm Körperkontakt brauch. Der Instinkt sagt dem Baby nämlich, dass es sterben muss, wenn es allein in der Wiege oder im Bett liegt. Denn nur Mama kann es beschützen. Wie Spielo mal so treffen sagte: Es weiss noch nicht, dass Tiger normalerweise nicht einfach so in Zimmern stehen..
Dann kannst du deinen Sonnenschein einfach zu dir rollen, andocken und weiter dösen. So bekommen alle viel mehr Schlaf in der Nacht. Keine Angst, du kannst dein Baby nicht überrollen. Mamas schlafen im sogenannten "Ammenschlaf" und haben den gleichen Schlafrhythmus wie die Babys! Da kann nichts passieren!
Es ist übrigens in den meisten Ländern Gang und Gebe, dass die Babys bei den Eltern im Bett schlafen. Nur die Industrieländer haben eigene Kinderzimmer...
Und, wenn es euch 3en zu eng ist, baut ihr einfach an. Vom Babybett einseitig Gitter ab, an deine Seite gestellt, auf gleiche Höhe gebracht...Platz ohne Ende...
Josie2011
140 Beiträge
13.06.2011 13:14
Ich werf mal kurz was rein^^
Also ich hatte bei Josie die ersten 2Monate auch so ein, ja ich sag mal, Theater am Abend. Ich hatte auch immer das Gefühl die wird mir nicht satt. Gott und die Welt hat mir eingeredet meine Milch würde nicht reichen und bllaaaa bllaaaaa. Ich dachte dann auch daran das sie schonmal auf Vorrat trinkt für die Nacht. Und siehe da =) Irgendwann wars vorbei^^
Und ich bin hart geblieben und hab nicht zugefüttert
Also mach weiter so und alles wird gut =)
Josie2011
140 Beiträge
13.06.2011 13:27
Unnndddd nochwas^^
Ich hab Josie auch bei mir am Bett, sehr praktisch nachts zum stillen
Baby rüber, Brust raus, Brust rein, Baby zurück. Und um seinen Mann muss man sich meist auch keine Gedanken machen...meiner hat so nach spätestens 3Wochen nachts nichts mehr von uns gehört.
Ich glaub Männergehirne wissen einfach "Brauchst eh nicht aufstehen, schalt einfach auf Durchzug".
-sunshine-
3136 Beiträge
13.06.2011 13:34
Zitat von Josie2011:

Ich werf mal kurz was rein^^
Also ich hatte bei Josie die ersten 2Monate auch so ein, ja ich sag mal, Theater am Abend. Ich hatte auch immer das Gefühl die wird mir nicht satt. Gott und die Welt hat mir eingeredet meine Milch würde nicht reichen und bllaaaa bllaaaaa. Ich dachte dann auch daran das sie schonmal auf Vorrat trinkt für die Nacht. Und siehe da =) Irgendwann wars vorbei^^
Und ich bin hart geblieben und hab nicht zugefüttert
Also mach weiter so und alles wird gut =)
OK, werd ich versuchen
Lilifee_84
2709 Beiträge
13.06.2011 13:38
Ich hab zur Zeit ja auch so einen Dauertrinker/nuckler. Nachteil: meine BW sind wund und tun höllisch weh was kann ich denn noch tun außer Lanolin und Heilwolle mit in den BH? Ich hoffe ja das legt sich bald wieder...
schlatz
49144 Beiträge
13.06.2011 13:40
Zitat von Lilifee_84:

Ich hab zur Zeit ja auch so einen Dauertrinker/nuckler. Nachteil: meine BW sind wund und tun höllisch weh was kann ich denn noch tun außer Lanolin und Heilwolle mit in den BH? Ich hoffe ja das legt sich bald wieder...

tip von meiner hebi: mach nen brei aus traubenzucker und puderzucker und das dann auf die BW
Lilifee_84
2709 Beiträge
13.06.2011 15:26
Zitat von schlatz:

Zitat von Lilifee_84:

tip von meiner hebi: mach nen brei aus traubenzucker und puderzucker und das dann auf die BW

Hast du's selbst mal ausprobiert? Hab ich noch nie gehört Muss ich morgen erst mal Traubenzucker besorgen...
13.06.2011 17:59
meine maus will im mom auch ganz viel an die brust....bw tun im mom echt weh...aber ich will auf jeden fall durchhalten auch wenns schwer fällt
grinsbacke
6858 Beiträge
13.06.2011 19:13
ich weiß die frage klingt jetzt vielleicht blöd. aber ab wann kann man abstillen? Eigentlich wollte ich noch ne ganze zeit lang stillen, aber die kleine trinkt ni mehr so viel. abends nach dem abendbrot (oder vorm schlafen gehen besser gesagt) lege ich sie an. da trinkt sie inzwischen kaum noch was. und dann nachts noch einmal. da trinkt sie richtig gut. und früh trinkt sie noch ganz wenig. sonst stille ich sie tagsüber gar nicht mehr. jetzt habe ich aber angst, dass das zu wenig milch über den tag ist. mache deswegen abends jetzt milchbrei statt obst-getreide-brei. aber manchmal bekommt sie auch schnitte und da ist ja dann ni genügend milch oder sehe ich das falsch? achso die kleine wird bald 10 Monate.
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2011 19:21
Zitat von grinsbacke:

ich weiß die frage klingt jetzt vielleicht blöd. aber ab wann kann man abstillen? Eigentlich wollte ich noch ne ganze zeit lang stillen, aber die kleine trinkt ni mehr so viel. abends nach dem abendbrot (oder vorm schlafen gehen besser gesagt) lege ich sie an. da trinkt sie inzwischen kaum noch was. und dann nachts noch einmal. da trinkt sie richtig gut. und früh trinkt sie noch ganz wenig. sonst stille ich sie tagsüber gar nicht mehr. jetzt habe ich aber angst, dass das zu wenig milch über den tag ist. mache deswegen abends jetzt milchbrei statt obst-getreide-brei. aber manchmal bekommt sie auch schnitte und da ist ja dann ni genügend milch oder sehe ich das falsch? achso die kleine wird bald 10 Monate.

mach doch einfach so weiter, oder willst du unbedingt abstillen, ich finde das hört sich alles gut an
grinsbacke
6858 Beiträge
13.06.2011 19:27
Zitat von Flocke77:

Zitat von grinsbacke:

mach doch einfach so weiter, oder willst du unbedingt abstillen, ich finde das hört sich alles gut an

nein im gegenteil ich will gar nicht abstillen. nur habe ich angst, dass sie von sich aus demnächst abends gar nichts mehr trinkt. und sollte sie eventuell doch mal durchschlafen, fehlen ja dann zwei mahlzeiten. ich weiß halt ni wieviel milch die kleine tagsüber noch braucht. aber mindestens bis 1 jahr braucht man die milchmahlzeiten doch noch oder?
grinsbacke
6858 Beiträge
13.06.2011 19:29
habe sie heute sogar extra mal zwischen mittag und vesper angelegt. aber sie wollte nach paar schlücken nix davon wissen.

bin wahrscheinlich zu emotional und will nicht, dass mein baby groß wird.
Flocke77
5037 Beiträge
13.06.2011 20:42
Zitat von grinsbacke:

habe sie heute sogar extra mal zwischen mittag und vesper angelegt. aber sie wollte nach paar schlücken nix davon wissen.

aber noch schläft sie ja nicht durch.. solange sie nachts noch trinkt ist es doch voll okay... was bietest du ihr denn tagsüber zu trinken an???
grinsbacke
6858 Beiträge
13.06.2011 21:25
Zitat von Flocke77:

Zitat von grinsbacke:

aber noch schläft sie ja nicht durch.. solange sie nachts noch trinkt ist es doch voll okay... was bietest du ihr denn tagsüber zu trinken an???

hauptsächlich Wasser, ab und zu ungesüßten Tee. aber Wasser trinkt sie immer besser.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt