Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69200 Beiträge
15.05.2011 20:38
Zitat von Spielofant:

Hast du jetzt nur Husten?

---

Ich hab übrigens gerade den Flohsack ausgeknockt. Er stillte, war fertig, fiel nach hinten um und begann zu schnarchen. Ob ich den mal mit einem Stock anpieke und gucke, ob er noch lebt?

solang er schnarcht geht das ja

meiner schläft manchmal nach dem stillen so fest dass man noch nicht mal den brustkorb heben und senken sieht... nur wenn man die hand unter die nase hält merkt man das er atmet
jasmin81
1526 Beiträge
15.05.2011 20:46
Zitat von Spielofant:

Zitat von Shanise:

Zitat von jasmin81:

Zitat von cookie86:

Zitat von cookie86:

hey, ich nochmal ich wollte gern was inhalieren, hab noch japanisches heilpflanzen öl, hab aber iwo mal gelesen/gehört, das menthol/ätherische öle nicht gut wären beim stillen, kann mir wer helfen? mir gehts echt nicht gut

ich poste noch mal

Mh, ich war glücklicherweise seit ein paar Jahren nicht mehr krank. Aber es gibt doch dieses Babix , das dürfen selbst die kleinsten benutzen. Dann sollte das für stillende Mütter doch auch ok sein.

Ätherische Öle sind für Babys generell NICHT gut!
Auch die Babix nicht, da sie ätherische Öle enthalten!

Babix sollte man vom Markt nehmen oder zumindest als Empfehlung für Säuglinge und Kleinkinder verbieten.

Also mal wieder ein unsinniger Rat einer Hebamme... Sorry, dann fällt mir auch nix ein, was du inhalieren könntest.
15.05.2011 21:25
Spielofant , ja denke auch das uns eine Stillberaterin gut tun würde!
Wir müssen es wohl nochmal von anfang an lernen und uns aufeinander einspielen!
*
Jasmin , gestern hat er 3x gut an der Brust getrunken...in der Nacht hatte es aber nicht geklappt, er wollte einfach nicht den Mund auf machen! Hat dann aber gebrüllt, weil er Hunger hatte!
*
Shanise , danke fürs Willkommen heissen und für die ausführliche Antwort!
Ja, wenn ich stille dann mit Hütchen...hatte schon einmal versucht ihn ohne anzulegen, aber die Brustwarze ist ihm immer wieder rausgerutscht!
Die Links sind super und wenn meine Hebamme keine kennt, dann werde ich mir dort eine in meiner Nähe raussuchen!

Shanise
6456 Beiträge
15.05.2011 21:57
Zitat von Julie82:

Spielofant , ja denke auch das uns eine Stillberaterin gut tun würde!
Wir müssen es wohl nochmal von anfang an lernen und uns aufeinander einspielen!
*
Jasmin , gestern hat er 3x gut an der Brust getrunken...in der Nacht hatte es aber nicht geklappt, er wollte einfach nicht den Mund auf machen! Hat dann aber gebrüllt, weil er Hunger hatte!
*
Shanise , danke fürs Willkommen heissen und für die ausführliche Antwort!
Ja, wenn ich stille dann mit Hütchen...hatte schon einmal versucht ihn ohne anzulegen, aber die Brustwarze ist ihm immer wieder rausgerutscht!
Die Links sind super und wenn meine Hebamme keine kennt, dann werde ich mir dort eine in meiner Nähe raussuchen!

Dann still erstmal in Ruhe mit Hütchen und sprech mit einer Stillberaterin!
sTanja
16922 Beiträge
16.05.2011 11:12
@spielofant: Na was sagt der Stock?
.
Der Effekt ist nur leider nicht verläßlich....Jakob hat eh schon keide dollen Schlafgewohnheiten, aber die letzten 2 Tage wars besonders schwierig....sonst gehen wir gegen 22/23 Uhr mit ihm ins Bett, er wird gewickelt und je nach Hunger in der Schlaf gestillt oder getragen....die letzten 2 Tage half beides nimmer...voll doof, beim Stillen war er total unruhig, gezappelt, getreten, habs irgendwann aufgegeben.
16.05.2011 11:19
war grad beim arzt, ich sagte ihm auch, das ich stille ect.er verschrieb mir jetzt bronchipret..
da hab ich mir im bus grad die packunsbeilage durchgelesen, da steht aber drin, man solle es nicht in der schwangerschaft und stillzeit nehmen...jetzt sth ich da...mir gehts immer beschissener um es mal ganz ehrich zu sagen
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 11:30
Zitat von cookie86:

war grad beim arzt, ich sagte ihm auch, das ich stille ect.er verschrieb mir jetzt bronchipret..
da hab ich mir im bus grad die packunsbeilage durchgelesen, da steht aber drin, man solle es nicht in der schwangerschaft und stillzeit nehmen...jetzt sth ich da...mir gehts immer beschissener um es mal ganz ehrich zu sagen

Was heißt denn der Wirkstoff?
16.05.2011 11:35
Zitat von Nane:

Zitat von cookie86:

Was heißt denn der Wirkstoff?

trockenextrakt aus primelwurzeln
trockenextrakt aus thymiankraut
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 11:43
Thymian kannst du schonmal nehmen:
http://www.embryotox.de/thymipin_n.html

Ruf doch einfach bei deinen Arzt an und frag nach, wenn der es nicht weiß, soll er sich an Embryotox wenden, die wissen da bestimmt bescheid.
16.05.2011 11:46
Zitat von Nane:

Ruf doch einfach bei deinen Arzt an und frag nach, wenn der es nicht weiß, soll er sich an Embryotox wenden, die wissen da bestimmt bescheid.

er hat ja extra in so ein dickes rotes buch geschaut anrufen kann ich nicht, ist mittagspause bis 15 uhr
Nane
8009 Beiträge
16.05.2011 11:59
Zitat von cookie86:

Zitat von Nane:

er hat ja extra in so ein dickes rotes buch geschaut anrufen kann ich nicht, ist mittagspause bis 15 uhr

Und hat er dann gesagt, dass es okay ist in der Stillzeit?

Embryotox ist extra auf Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit spezialisiert und wissen mehr, als die Beipackzettel oder das rote Buch.
16.05.2011 12:00
Zitat von Nane:

Zitat von cookie86:

Zitat von Nane:

Und hat er dann gesagt, dass es okay ist in der Stillzeit?

Embryotox ist extra auf Medikamente in der Schwangerschaft und Stillzeit spezialisiert und wissen mehr, als die Beipackzettel oder das rote Buch.

ich muss ja gleich noch schnell einkaufen, ich glaub ich geh dann mal kurz in die apotheke und frag ob die was da habe, ich geh sonst noch kaputt
Zwergalmami
1162 Beiträge
16.05.2011 12:12
Zitat von Spielofant:

Zitat von Zwergalmami:

Zitat von Spielofant:

Zitat von Zwergalmami:

Hallo ihr Lieben!!

Hab eine kurze Frage:
Würde meinem Kleinen gerne Abends den Milchbrei mit Muttermilch anmachen. Jetzt muss man aber dazu die Milch am Herd heißmachen, damit sich die Flocken lösen...darf man das mit Muttermilch, oder gehen dann die Vitamine verloren?
Danke schon mal

Welche Flocken hast du denn? Denn normalerweise müssen die nicht gekocht werden?

Das ist so ein Hafer-Banane-Milchbrei von Alnatura, und da steht drauf: Vollmilch aufkochen und auf 50 Grad abkühlen lassen, dann die Flocken einrühren. Denke ich muss die Mumi mindestens auf 50 Grad erhitzen, damit sich die Flocken auflösen, den bei normaltemperatur funktioniert das nicht, habs schon versucht.

Was drauf steht und was du machen kannst, sind zwei Dinge. Du kannst es auch einfach in frisch abgepumpte Muttermilch geben. Das geht auch.

Nein, das geht leider nicht, da lösen sich die Flocken nicht auf
Habs schon mehrmals versucht, auch die Mumi im Wasserbad noch etwas erwärmen, aber da gibt es lauter Bröckchen im Brei, die Milch muss 50 Grad haben...
16.05.2011 13:44
habe jetzt in der apotheke soledum bekommen, steht auch nix in der packungsbeilage und wirkstoff ist thymianfluidextrakt...
16.05.2011 19:50
Wollter kurz berichten, dass ich es geschafft habe unseren Kleinen die ganze Nacht und den heutigen Tag komplett zu stillen....boaaaahhhh bin ich stolz auf uns !!!
Es dauert zwar seine Zeit, aber wir schaffen es und er hält dann auch immer ca. 3 Stunden aus, bis er wieder Hunger hat !
Noch eine Frage:
Soll ich während des Stillens die Brüste wechseln?
Habe es erst nicht gemacht und hatte dann das Gefühl, dass die Brust, an der er nicht getrunken hat platzt. Habe ihn dann einfach beim nächsten Mal nach ca. 10 Minuten an die andere Brust gelegt!
Habt Ihr noch Tips???
Vielen Dank!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt