Die Stillmamas
12.05.2011 15:01
jup, also ich hätte nicht drauf vertrauen können Stillen = verhüten lol das wäre schön nach hinten los gegangen wenn ich da auch die im KH gehört hätte LOL
12.05.2011 15:01
Zitat von Nane:
Ich habe meine erst 4 Wochen nach dem entgültigem Abstillen bekommen, selbst, als ich nur noch einmal am Tag abgepumpt habe, kam da nichts.
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich wir doch alle sind
Ja, das denke ich auch oft. Und man kann dann auch prima schwanger werden - auch wenn man noch stillt.
12.05.2011 15:16
@Spielofant: Bewußt hab ich das auch schon gemacht, aber einfach vergessen das die Brust noch rausguckt heute das erste Mal
12.05.2011 16:01
Ich hab meine Tage auch erst 4 Wochen nach dem kompletten abstillen bekommen
tja und das war auch das einzige Mal
12.05.2011 17:03
Zitat von Indira:
das möchte ich aber nicht nachmachen
hab grad schon zu meinem mnn gesagt"wenn sie jetzt regelmäßig kommen sollte, dann kann ich mir auch endlich die spirale einsetzten lassen"
12.05.2011 17:07
Zitat von cookie86:
Zitat von Indira:
hab grad schon zu meinem mnn gesagt"wenn sie jetzt regelmäßig kommen sollte, dann kann ich mir auch endlich die spirale einsetzten lassen"
ich will das dieses Mal auch nicht wieder
Ich werde nun mal die Kupferspirale testen. Hab dafür nächste Woche schon einen Termin
12.05.2011 17:10
Zitat von Indira:
Zitat von cookie86:
Zitat von Indira:
Ich werde nun mal die Kupferspirale testen. Hab dafür nächste Woche schon einen Termin
jp, die teste ich auch
12.05.2011 18:47
Zitat von cookie86:
Zitat von Indira:
Zitat von cookie86:
Zitat von Indira:
jp, die teste ich auch
Warum müsst ihr denn auf die Mens warten?
Ich bekomme am Dienstag meine Kupferspirale eingesetzt.
12.05.2011 18:55
Zitat von Funkentanz:
Zitat von cookie86:
Zitat von Indira:
Zitat von cookie86:
Zitat von Indira:
jp, die teste ich auch
Warum müsst ihr denn auf die Mens warten?
Ich bekomme am Dienstag meine Kupferspirale eingesetzt.
ich uss auf meine mens warten, weil meine fa das nicht bei MIR machen möchte, weil gebärmutter/mumu aufweichende mittel bei mir absolut nich anschlagen und sie der meinung ist, es wäre sonst zu schmerzhaft
12.05.2011 20:43
Guten Abend, liebe Stillmamis!
Jetzt sind die Probleme auch bei mir angekommen, und dabei hatten Mathilda und ich so einen tollen und schönen Start...
Ich erzähl einfach mal "kurz", vielleicht kann mir ja jemand helfen:
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bis jetzt ist sie vollgestillt, haben auch noch nie zugefüttert (und Wasser mag sie eh nicht), sprich, keine wirkliche Flaschensaugererfahrung ihrerseits, nur Schnulli nimmt sie.
Zum eigentlichen Problem: seit Beginn der Woche fängt sie zunehmend an, meine Brust anzubrüllen und zu verweigern, zu Beginn nur abends, heute sind wir schon soweit, dass es bei der 2. Stillmahlzeit losgeht... Ers dachte ich, es liegt daran, dass die Brust den Tag über nicht mehr so "prall" ist und die ungeduldige Maus, dann eben nicht nach zweimal Nuckeln den Mund voller Milch hat. Allerdings brüllt sie manchmal schon, ohne überhaupt ein einziges Mal den Versuch zu starten anzudocken. Aktuell halten wir uns mit diversen Tricks über Wasser, entweder lege ich sie an, wenn sie schläft (nur dazu muss man ja ein brüllendes, hungriges Baby erstmal zum Schlafen bringen) und zweimal habe ich mich und die Milchbar schon über die Wickelkommode gehängt, da war der einzige Ort an dem wir sie mit Fön-Unterstützung ruhig bekommen haben.
Essen hab ich nicht verändert, nehme allerdings seit einer Woche die Cerazette und habe seit 3 Tagen Blutungen, habe mal gehört, dass das auch zu Stillverweigerung beitragen kann?
Bin aktuell wirklich am Verzweifeln (heul schon jedes Mal mit der armen Maus mit), Abpumpen und dann füttern will ich eigentlich auch nicht, habe allerdings das Gefühl, dass meine Milch auch weniger wird nur mehr anlegen klappt ja erst recht nicht... ach, alles doof...
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich? Tausend Dank schonmal und euch allen einen schönen Abend!
Liebe Grüße, Anna und Mathilda
Jetzt sind die Probleme auch bei mir angekommen, und dabei hatten Mathilda und ich so einen tollen und schönen Start...
Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen alt und bis jetzt ist sie vollgestillt, haben auch noch nie zugefüttert (und Wasser mag sie eh nicht), sprich, keine wirkliche Flaschensaugererfahrung ihrerseits, nur Schnulli nimmt sie.
Zum eigentlichen Problem: seit Beginn der Woche fängt sie zunehmend an, meine Brust anzubrüllen und zu verweigern, zu Beginn nur abends, heute sind wir schon soweit, dass es bei der 2. Stillmahlzeit losgeht... Ers dachte ich, es liegt daran, dass die Brust den Tag über nicht mehr so "prall" ist und die ungeduldige Maus, dann eben nicht nach zweimal Nuckeln den Mund voller Milch hat. Allerdings brüllt sie manchmal schon, ohne überhaupt ein einziges Mal den Versuch zu starten anzudocken. Aktuell halten wir uns mit diversen Tricks über Wasser, entweder lege ich sie an, wenn sie schläft (nur dazu muss man ja ein brüllendes, hungriges Baby erstmal zum Schlafen bringen) und zweimal habe ich mich und die Milchbar schon über die Wickelkommode gehängt, da war der einzige Ort an dem wir sie mit Fön-Unterstützung ruhig bekommen haben.
Essen hab ich nicht verändert, nehme allerdings seit einer Woche die Cerazette und habe seit 3 Tagen Blutungen, habe mal gehört, dass das auch zu Stillverweigerung beitragen kann?
Bin aktuell wirklich am Verzweifeln (heul schon jedes Mal mit der armen Maus mit), Abpumpen und dann füttern will ich eigentlich auch nicht, habe allerdings das Gefühl, dass meine Milch auch weniger wird nur mehr anlegen klappt ja erst recht nicht... ach, alles doof...
Vielleicht weiß ja jemand einen Rat für mich? Tausend Dank schonmal und euch allen einen schönen Abend!
12.05.2011 20:50
Zitat von AnnaK:
Guten Abend, liebe Stillmamis!
Ich muss dazu sagen das wenn ich meine Blutung hatte das er auch nciht gern getrunken hat und es viel stress gab, hab dann einfach viel viel Vanilletee getrunken und dann gings, dann kommt hizu das die Maus in den 8-Wochenschub kommt.
Jetzt heißt es wohl durchhalten, zufüttern würde ich jetzt nicht gleich, ich habs damals gemacht weil alle dazu raten, das bringt das Gegenteil, nämlich die Milch wird weniger, versuch es weiterhin mit im schlaf anlegen oder auch mal zwischendurch wenn sie gut gelaunt ist und nciht grad hungrig schreit.
12.05.2011 20:50
Es könnte ein Schub sein. Oder aber tatsächlich durch die Pille. Gib euch beiden noch etwas Zeit und dann kannst du nochmal überlegen, was du tust. Ich würde ja eher die Pille absetzen statt das Stillen aufzugeben, falls es an der Pille liegt.
12.05.2011 20:51
Zitat von Spielofant:das kann auch hinkommen ließt man hier ja immer wieder das durch die Czerakp wie die heißt, die Milchmenge weniger wird bzw stillprobleme anfangen
Es könnte ein Schub sein. Oder aber tatsächlich durch die Pille. Gib euch beiden noch etwas Zeit und dann kannst du nochmal überlegen, was du tust. Ich würde ja eher die Pille absetzen statt das Stillen aufzugeben, falls es an der Pille liegt.
12.05.2011 20:56
was hab ich gradelesen?bei blutung verändert sich die milch?
hanna hat heut morgen nämlich noch 2 mal lieb genuckelt und seit die ens heut gekommen ist, wollte sie auch nicht mehr
hanna hat heut morgen nämlich noch 2 mal lieb genuckelt und seit die ens heut gekommen ist, wollte sie auch nicht mehr
12.05.2011 20:59
Zitat von cookie86:das ist nicht bei jeder frau so!! ich merke immer sehrfrüh an sams trinkverhalten wenn sie sich ankündigt -.- jetzt läßt er lieber ne mahlzeit weg und ißt normal wenn ich se habe, alls säugling wurde gebrüllt und verweigert, das nervt voll und ich geb zu ich habs auch probiert wärend der mens war die milch einfach bitterter als sonst, mit vanille gings besser ^^
was hab ich gradelesen?bei blutung verändert sich die milch?
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt