Die Stillmamas
11.05.2011 00:26
hab mit der leitung hier gesprochen, ich habe keine chance sollange Sam nicht über 6 ist =( weil ich zu unflexibel in der nacht oder allgemein nicht auf abruf sein kann, da ich IMMER jemanden haben müsste der eben auch auf abruf babysittet. NUR wenn feststehen würde das Marcel hausmann bleibt würde das gehen, was er aber nicht packt, bzw auch nciht will, er kann wenn die test gut ausgefallen sind ab September ne ausbildung beginnen *hoff* da fällt das dann eh flach.
So lass das thema nun, das ist das stillthema und nciht: Sabrinas Verkorkstes Leben
So lass das thema nun, das ist das stillthema und nciht: Sabrinas Verkorkstes Leben
11.05.2011 06:20
Zitat von Blunablu:
Zitat von Shanise:
Zitat von Blunablu:
Huhu Jessy ,
schön das du her gefunden hast
*
Die Mädels (u.a. Spielofant,Shanise, Nane ) sind echt Corifeen auf diesem Gebiet
*einmal rum schleim*
Danke!
Aber warte mal ab! Wenn du länger stillst und viel liest und interessiert bist, dann kommt das ganz von allein!
ich klugscheis ja jetzt schon ständig rum, weil ich so viel weiß durch euch und auch einigen interessanten Seiten im WWW aber ich bin eben nicht vom Fach und kann es auch nur so weiter geben, wie ich es eben mit erlesen habe, bzw. kann die Erfahrungswerte weiter geben
Ich doch auch nicht. Ich möchte ja eine Ausbildung zur Stillberaterin machen, aber da mangelt es am Geld. Mein Wissen ist nur durch Erfahrungen und lesen zusammen gekommen. Und Beides kannst du doch auch.
11.05.2011 08:41
Jakob lag ja auch auf der Liege aber hat gewagt sich zu bewegen Konnte der tolle Doc kein Bild machen von der Hüfte, hat uns für heut nochmal bestellt und gemeint ich soll ihm bis dahin Schnuller oder Teeflasche angewöhnen - deshalb bin ich auch hier gelandet.
Tee hab ich gar nicht erst versucht, Schnuller schon, aber da kaut er nur drauf rum Also hab ich mir hier Mut machen lassen und jetzt muß der Doc entweder meine nackten Brüste ertragen oder das Hüftscreening fällt eben aus (er sagte schon es wäre nicht berauschend aber okay und das reicht mir dann)
Aber so viel zum Thema mangelnde Stillfreundlichkeit
Tee hab ich gar nicht erst versucht, Schnuller schon, aber da kaut er nur drauf rum Also hab ich mir hier Mut machen lassen und jetzt muß der Doc entweder meine nackten Brüste ertragen oder das Hüftscreening fällt eben aus (er sagte schon es wäre nicht berauschend aber okay und das reicht mir dann)
Aber so viel zum Thema mangelnde Stillfreundlichkeit
11.05.2011 11:40
Sagt mal, was meint ihr eigentlich zum Thema Strähnchen und Stillen?
Bin da so unsicher, überall hört und liest man etwas anderes.
Ich habe mir in der gesamten Schwangerschaft 2x Strähnchen machen lassen. Habe die Farbe so angleichen lassen, dass man den Ansatz nicht soooo dolle sieht. Das letzte Mal war es ca. 1 Monat vor der Geburt meines Kleinen.
Ich hatte ja angedacht, erst nur 4 Monate zu stillen und sagte mir, dass ich die 5 Monate dann locker warten kann, bis ich wieder neue Strähnchen machen lasse.
So, nun ist mein letzter Strähnchenbesuch mittlerweile 7 Monate her und was das Stillen angeht auch kein Ende in Sicht.
Man sieht leider doch einen Ansatz und da ich dieses hübsche Straßenköterblond habe, hadere ich echt mit mir, ob ich mir nicht Strähnchen machen lassen kann. Sämtliche Friseurinnen sagen, dass das kein Thema wäre, da die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut käme. Im Internet liest man da aber wieder, dass Strähnchen ganz ganz schlecht sein.
Was denn nun?
Was meint ihr denn?
Bin da so unsicher, überall hört und liest man etwas anderes.
Ich habe mir in der gesamten Schwangerschaft 2x Strähnchen machen lassen. Habe die Farbe so angleichen lassen, dass man den Ansatz nicht soooo dolle sieht. Das letzte Mal war es ca. 1 Monat vor der Geburt meines Kleinen.
Ich hatte ja angedacht, erst nur 4 Monate zu stillen und sagte mir, dass ich die 5 Monate dann locker warten kann, bis ich wieder neue Strähnchen machen lasse.
So, nun ist mein letzter Strähnchenbesuch mittlerweile 7 Monate her und was das Stillen angeht auch kein Ende in Sicht.
Man sieht leider doch einen Ansatz und da ich dieses hübsche Straßenköterblond habe, hadere ich echt mit mir, ob ich mir nicht Strähnchen machen lassen kann. Sämtliche Friseurinnen sagen, dass das kein Thema wäre, da die Farbe ja nicht auf die Kopfhaut käme. Im Internet liest man da aber wieder, dass Strähnchen ganz ganz schlecht sein.
Was denn nun?
Was meint ihr denn?
11.05.2011 12:51
So wieder da vom Orthopäden....ich durfte nicht stillen Begründung: Geht nicht, liegt dann nicht richtig....hat aber glücklicherweise diesmal trotzdem geklappt
@Strähnchen: ein ähnliches Problem hab ich auch, ich hab mittlerweile doch einige graue Haare und bin nicht grad glücklich damit, trau mich aber nicht so recht zu färben. Abgesehen davon sind unsere Stillpausen im Moment eh zu kurz zum Färben
@Strähnchen: ein ähnliches Problem hab ich auch, ich hab mittlerweile doch einige graue Haare und bin nicht grad glücklich damit, trau mich aber nicht so recht zu färben. Abgesehen davon sind unsere Stillpausen im Moment eh zu kurz zum Färben
11.05.2011 16:20
Ihr könnt strähnen und färben soviel ihr wollt... Hab auch gelegentlich Strähnchen...
12.05.2011 09:06
Da das Haarefärben auch mich betrifft (ich hab mittlerweile 'nen 8 cm langen Ansatz...) habe ich gerade bei der LLL geschaut und es ist wohl absolut kein Problem laut der FAQ.
12.05.2011 09:59
Zitat von Liamis:
Da das Haarefärben auch mich betrifft (ich hab mittlerweile 'nen 8 cm langen Ansatz...) habe ich gerade bei der LLL geschaut und es ist wohl absolut kein Problem laut der FAQ.
Genauso sehe ich auch aus Je öfter man sich sieht, je schöner findet man sich, oder?
Aber wenn auch LLL nichts dagegen sagt, dann werde ich wohl morgen mal zum Friseur.
12.05.2011 10:08
Ich glaub dann werd ichs auch bald mal wagen....wenn man schon ständig nur Praktisches zum Stillen trägt und nen Hängebauch hat, könnten wenigstens die grauen Haare weg...
12.05.2011 10:08
hallo liebe stillmamas
ich hab da mal ne frage und hoffe, das die nicht zuuu dumm ist
meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate alt und ich stille sie...letzte woche hatte ich ja still probleme, das ich zufüttern musste, naja, meine milch reicht ihr wieder jetzt hab ich heut aber meine regel bekommen heißt das iwas?ich dachte, beim stillen bekomt man sie nicht hat das generell was mit dem stillen zutun?
meine kleine ist jetzt 4 1/2 monate alt und ich stille sie...letzte woche hatte ich ja still probleme, das ich zufüttern musste, naja, meine milch reicht ihr wieder jetzt hab ich heut aber meine regel bekommen heißt das iwas?ich dachte, beim stillen bekomt man sie nicht hat das generell was mit dem stillen zutun?
12.05.2011 10:11
Zitat von cookie86:
hallo liebe stillmamas
Das wird was mit eurem Stillproblemchen zu tun haben, weil du ja quasi nicht voll gestillt hast.
12.05.2011 10:30
Zitat von Spielofant:
Zitat von cookie86:
hallo liebe stillmamas
Das wird was mit eurem Stillproblemchen zu tun haben, weil du ja quasi nicht voll gestillt hast.
ich hab ja "eigentlich gestill" ich hab sie ja immer erst angelegt, bis nichts mehr kam(wegen diesen knötchen *dazu gelernt*)
und seit einigen tagen klappts ja wieder richtig gut das sie evtl noch eine flasche am tag zusäzlich braucht, aber auch nicht immer, gestern brauchte sie keine und heute bisher auch nnicht, vorgestern wars eine...
12.05.2011 11:01
Zitat von cookie86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von cookie86:
hallo liebe stillmamas
ich hab ja "eigentlich gestill" ich hab sie ja immer erst angelegt, bis nichts mehr kam(wegen diesen knötchen *dazu gelernt*)
und seit einigen tagen klappts ja wieder richtig gut das sie evtl noch eine flasche am tag zusäzlich braucht, aber auch nicht immer, gestern brauchte sie keine und heute bisher auch nnicht, vorgestern wars eine...
Nicht bei allen Frauen bleibt die Regel während der gesamten Stillzeit aus, einige haben sie auch gleich 4 Wochen nach Beenigung des Wochenfluss, obwohl sie 8-12 mal am Tag stillen.
12.05.2011 11:18
Zitat von Nane:
Zitat von cookie86:
Zitat von Spielofant:
Zitat von cookie86:
hallo liebe stillmamas
Nicht bei allen Frauen bleibt die Regel während der gesamten Stillzeit aus, einige haben sie auch gleich 4 Wochen nach Beenigung des Wochenfluss, obwohl sie 8-12 mal am Tag stillen.
Ich habe vor der Schwangerschaft schon jede Woche meine Tage gehabt und damals die Pille deswegen bekommen. Zum Glück bin ich nach Absetzen der Pille recht schnell schwanger geworden, denn ich wüsste nicht, wie es gehen soll, wenn man so häufig blutet. (Meine damalige FÄ sagte zwar, wenn ich schwanger werden möchte, müssten wir mal schauen, aber als ich sie drauf ansprach, kamen nur blöde Antworten, so dass ich das dann ließ).
Nach der Schwangerschaft bekam ich gleich im Anschluss an den Wochenfluss wieder jede Woche meine Tage. Hat sich also nichts geändert und das Stillen hat es auch nicht verhindert
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt