Die Stillmamas
09.05.2011 20:58
Zitat von Spielofant:
Liegt sie denn noch auf ihrer Kurve?
Gerade so..aber schon im unteren Bereich
09.05.2011 21:01
Dann ist sie eben sehr zart. Solange sie nicht von ihrer Perzentile runterfällt, ist es doch okay. Es muss ja Kinder geben, die weniger wiegen, sonst gäbe es ja nicht die Von-Bis-Spanne.
Würde sie denn einen Milchbrei aus Muttermilch nehmen?
09.05.2011 21:32
Zitat von Sonnenstern08:
Hallo liebe Stillmamas,
vielleicht kann mir jemand helfen?!
mein kleiner ist morgen 10 Tage alt.
habe leichte Schlupfwarzen und der kleine kann sie nicht fassen.
Trotz Stillhüttchen bekommt er keine Milch herausgezuppelt.
Muss alles abpumpen und ihn das per Flasche geben.
ob ich ihn jemals stillen kann?
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen?
Ich fand die Hausmarke von Rossmann am Besten. Die Lano...irgendwas klebten irgendwie unangenehm an der Warze wenn sie feucht waren... Bei anderen empfand ich das ähnlich und bin bei den von Rossmann geblieben.
09.05.2011 22:22
Zitat von Spielofant:
Dann ist sie eben sehr zart. Solange sie nicht von ihrer Perzentile runterfällt, ist es doch okay. Es muss ja Kinder geben, die weniger wiegen, sonst gäbe es ja nicht die Von-Bis-Spanne.
Sie ist allgemein nicht so die Brei-Esserin Denke sie möchte lieber bei uns essen. Sie wird so schnell groß..aber da sie das selbst möchte, soll sie das Tempo bestimmen Ich hab ehrlich gesagt noch nicht versucht Milchbrei aus Mittermilch zu machen. Pumpe hab ich keine - war auch nicht nötig bis jetzt. Ausstreichen geht nicht mehr. Dazu hab ich zu wenig Milch momentan. Rechts ist sie schon ganz weg
09.05.2011 22:28
Zitat von Mondkind:
Zitat von Spielofant:
Sie ist allgemein nicht so die Brei-Esserin Denke sie möchte lieber bei uns essen. Sie wird so schnell groß..aber da sie das selbst möchte, soll sie das Tempo bestimmen Ich hab ehrlich gesagt noch nicht versucht Milchbrei aus Mittermilch zu machen. Pumpe hab ich keine - war auch nicht nötig bis jetzt. Ausstreichen geht nicht mehr. Dazu hab ich zu wenig Milch momentan. Rechts ist sie schon ganz weg
da deine kleine schon 8 monate ist könntest du sie doch bei euch mitessen lassen - soweit das geht.
mein kleiner verweigert mittlerweile auch den brei uns isst bei uns mit
09.05.2011 22:31
Zitat von shelyra:
Zitat von Mondkind:
Zitat von Spielofant:
da deine kleine schon 8 monate ist könntest du sie doch bei euch mitessen lassen - soweit das geht.
mein kleiner verweigert mittlerweile auch den brei uns isst bei uns mit
Ja unterm tag is das ja auch kein thema Mir gings ja hauptsächlich darum das sie mich Nachts beim stillen beißt.. Ich das aber gerne beibehalten hätte, damit sie diese zusätzlichen 1-2 Mahlzeiten noch bekommt. Ich befürchte sonst würde sie wieder abnehmen oder nicht zunehmen und unter die Kurve rutschen..
09.05.2011 23:04
Ich hatte Stilleinlagen aus Wolle und Seide, diese waren waschbar
Fand die viel besser, als die Einmal-Stilleinlagen.
09.05.2011 23:10
Zitat von Nane:
So viel hätt ich gar nicht waschen können... Hab, in hochzeiten, am Tag locker 5x gewechselt... *g*
10.05.2011 00:22
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
So viel hätt ich gar nicht waschen können... Hab, in hochzeiten, am Tag locker 5x gewechselt... *g*
Ich hatte auch über 20 Paare
Habe ich alle geschenkt bekommen zum Glück.
10.05.2011 07:19
Zitat von Shanise:
Zitat von Nane:
Das Problem hab ich nämlich auch. Hab auch waschbare aber ich bräuchte zig von den Dingern. Dann werd ich mich mal durch eure Erfahrungen testen
Danke schön.
10.05.2011 10:05
Hab mir jetzt auch mal Lansinoh geholt weil ich schon ne Probe hatte und finde die toll, alle anderen fühlen sich ganz schnell nass an, und die hier halten sogar über 24 h.
Zukneifen geht bei mir so schlecht, manchmal ereilt mich der MSR nämlich auch so ganz ohne hungriges Kind, unterwegs siehts dann doof aus
Morgen geh ich dann zu dem dollen Doc, ich werd das dann so machen mit dem Stillen während dem US. Bin mal gespannt
Zukneifen geht bei mir so schlecht, manchmal ereilt mich der MSR nämlich auch so ganz ohne hungriges Kind, unterwegs siehts dann doof aus
Morgen geh ich dann zu dem dollen Doc, ich werd das dann so machen mit dem Stillen während dem US. Bin mal gespannt
10.05.2011 12:40
Zitat von sTanja:oh tanja, ich drück dir die daumen.... find das so doof von dem doc.... wie machst du das dann mit dem stillen? emma musste in so ne schale reinliegen und ganz still liegen, so haben sie sie festgehalten...
Hab mir jetzt auch mal Lansinoh geholt weil ich schon ne Probe hatte und finde die toll, alle anderen fühlen sich ganz schnell nass an, und die hier halten sogar über 24 h.
10.05.2011 14:14
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von sTanja:oh tanja, ich drück dir die daumen.... find das so doof von dem doc.... wie machst du das dann mit dem stillen? emma musste in so ne schale reinliegen und ganz still liegen, so haben sie sie festgehalten...
Danke...Letztes Mal lag Jakob auch in so nem Gestell drinnen, aber er hielt nicht so gaaanz still und als der Doc ihn dann festgehalten hat, hat er geweint und arg gestrampelt. Einzige Alternative ist, das ich ihn in Wiegeposition auf den Arm nehm und halt versuche so zu drapieren wie der Doc will
10.05.2011 17:06
Der Doc soll ma nich so'n Aufstand machen! Ihr bekommt das schon hin! Frag vorher, wie er liegen soll und dann is gut... Is ja wohl nich sein erster US... *grumml*
10.05.2011 18:53
was für nen us macht ihr denn dass euer doc da so nen aufstand macht?
tim lag sowohl beim hüftscreening als auch beim nierenscreening und beim ultraschall für den reflux ganz normal auf der liege und der doc hat ohne probleme alles gesehen...
tim lag sowohl beim hüftscreening als auch beim nierenscreening und beim ultraschall für den reflux ganz normal auf der liege und der doc hat ohne probleme alles gesehen...
- Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt