Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Sonnenstern08
2783 Beiträge
09.05.2011 09:02
Vielen lieben Dank, für eure schnellen Antworten.
ich werds weiterhin probieren. werde mal die Stillhütchen weglassen.
Nur wenn der Kleine kommt, will er eben sofort was zu futtern haben, sonst wird er total quengelig und bekommt ein Böckchen...
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 09:26
Zitat von Sonnenstern08:

Vielen lieben Dank, für eure schnellen Antworten.
ich werds weiterhin probieren. werde mal die Stillhütchen weglassen.
Nur wenn der Kleine kommt, will er eben sofort was zu futtern haben, sonst wird er total quengelig und bekommt ein Böckchen...

Versuche schon vorher die Anzeichen für Hunger zu deuten, dann muss dein Kleiner nicht erst ungeduldig werden.
09.05.2011 16:37
Wow, da hab ich vorhin in der Apotheke einen Calma Sauger bestellt, weil ich mir den mal ansehen möchte, ob der für saugverwirrte Kinder wirklich empfehlenswert ist.
Wisst ihr, was EIN Sauger da kostet? 12,90€! Ich fall vom Stuhl!
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 16:53
Zitat von Spielofant:

Wow, da hab ich vorhin in der Apotheke einen Calma Sauger bestellt, weil ich mir den mal ansehen möchte, ob der für saugverwirrte Kinder wirklich empfehlenswert ist.
Wisst ihr, was EIN Sauger da kostet? 12,90€! Ich fall vom Stuhl!

Ich glaube kaum, dass der einem saugverwirrtem Kind weiterhelfen kann.
Die Kinder müssen zwar stärker saugen, aber es ist immer noch ein Kunstsauger und keine Brust. Die Milch fließt auch da von alleine, zwar nicht so schnell, wie bei "normalen" Saugern, aber sie fließt und wirklich gut "melken" können die Kinder damit auch nicht.
09.05.2011 16:58
Angeblich soll aber beim Calma Sauger eben nur was rauskommen, wenn man saugt.
Nane
8009 Beiträge
09.05.2011 17:05
wir haben den Sauger in der Ausbildung ausprobiert
09.05.2011 17:28
Lohnt nicht?
Wie haben denn die Nuby-Sauger bei euch abgeschnitten? Da gab es auch welche, die musste vom Baby mit der Zunge gequetscht werden, damit was raus kommt.
Mondkind
14887 Beiträge
09.05.2011 17:33
hallo ihr lieben

Gerade beschäftigt mich ein problem. Ich stille momentan noch nachts im Schnitt 2x. Jetzt hat sie 2 Zähnchen bekommen und beißt seitdem.. hab schon blaue Brustwarzen...

Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Da sie schon immer eher zierlich war und probleme mit dem zunehmen hat (im mom. 71 cm bei 6500g) war es mir ganz recht, das sie Nachts noch zum essen kommt. Flaschenmilch ist keine Option für mich. Ich weiß nur nicht was ich ihr geben kann, damit sie noch ein paar extra-kalorien bekommt...Vollmilch ist auch keine option, denn die bekommt sie schon Abends zum Brot, weil sie auch keinen Milchbrei mag
shelyra
69197 Beiträge
09.05.2011 18:59
Zitat von Mondkind:

hallo ihr lieben

Gerade beschäftigt mich ein problem. Ich stille momentan noch nachts im Schnitt 2x. Jetzt hat sie 2 Zähnchen bekommen und beißt seitdem.. hab schon blaue Brustwarzen...

Kann ich ihr das irgendwie abgewöhnen? Da sie schon immer eher zierlich war und probleme mit dem zunehmen hat (im mom. 71 cm bei 6500g) war es mir ganz recht, das sie Nachts noch zum essen kommt. Flaschenmilch ist keine Option für mich. Ich weiß nur nicht was ich ihr geben kann, damit sie noch ein paar extra-kalorien bekommt...Vollmilch ist auch keine option, denn die bekommt sie schon Abends zum Brot, weil sie auch keinen Milchbrei mag

bei mir hat es geholfen wenn ich ganz laut "nein" gesagt habe und meinen kleinen abdockte wenn er biss. nach einigen tagen hat er es kapiert und beist seitdem nicht mehr
09.05.2011 19:12
Zitat von Mondkind:

hallo ihr lieben

Muss jetzt nachfragen, was du möchtest. Nachts abstillen oder das Beißen abgewöhnen?
Mondkind
14887 Beiträge
09.05.2011 20:20
Zitat von Spielofant:

Zitat von Mondkind:

hallo ihr lieben

Muss jetzt nachfragen, was du möchtest. Nachts abstillen oder das Beißen abgewöhnen?

Wenn ich das weiß,sag ich dir bescheid Klingt blöd, aber ich bin mir nicht sicher.. wahrscheinlich sollte ich weiterstillen wenn ich nicht 100% sagen kann, das ich abstillen will... ich mach mir wie gesagt auch hauptsächlich wegen ihrem Gewicht Sorgen
09.05.2011 20:28
Liegt sie denn noch auf ihrer Kurve?
09.05.2011 20:43
Juhuuu

Da ich ja hoffentlich bald auch wieder stillen kann bomb ich hier direkt mal ne Frage rein
Welche Stilleinlagen sind eurer Meinung nach am Besten wenns läuft ohne Ende
Sobald Melina an einer Seite gesaugt hatte wurde die andere zum Springbrunnen
Auffangschalen hab ich teils genutzt, aber selbst da ging oft was daneben

Danke
Lg
Luna
09.05.2011 20:44
Zitat von Lunalein:

Juhuuu

Da ich ja hoffentlich bald auch wieder stillen kann bomb ich hier direkt mal ne Frage rein

Danke
Lg
Luna

Ich mag die Lansinoh, nutze aber größtenteils den Trick, dass ich die Brustwarze einfach zuhalte - da läuft dann nix.
AnnaK
980 Beiträge
09.05.2011 20:46
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lunalein:

Juhuuu

Danke
Lg
Luna

Ich mag die Lansinoh, nutze aber größtenteils den Trick, dass ich die Brustwarze einfach zuhalte - da läuft dann nix.

Die Lansinoh find ich auch super, hab auch NUK, Penaten etc. ausprobiert, aber diese waren (wenn auch etwas teurer) echt die besten, schön dünn, aber sehr saugfähig (so als Erfahrung eines Still-Neulings )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt