Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
20.04.2011 05:41
Ich muss mal kurz angeben... ich hatte grade den Luxus von 7 Stunden schlaf *freu*
Und jetzt mach ichs Handy aus und genieß die letzte bevor die Große wach ist
20.04.2011 08:51
Zitat von shelyra:

sagt mal, kennt das jemand von euch?

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

bin grad durch zufall in einer elternzeitschrift darüber gestolpert... hätt ich das nur früher gewusst, dann wär einiges leichter gewesen

den hatten wir von Anfang an und der ist SUPER!!!!
20.04.2011 09:01
Zitat von Lija87:

Ich muss mal kurz angeben... ich hatte grade den Luxus von 7 Stunden schlaf *freu*

Hast ja schon ein größeres Kind. Dann genieß den Schlaf. Du weißt ja, dass das nicht für immer so sein muss.
20.04.2011 09:29
Zitat von Spielofant:

Zitat von Lija87:

Hast ja schon ein größeres Kind. Dann genieß den Schlaf. Du weißt ja, dass das nicht für immer so sein muss.
Klar weiß ich das
Aber die Hoffnung stirbt immer zuletzt
20.04.2011 09:34
Ich hab momentan die Hoffnung, dass ich bald wieder besser schlafen darf.
Ich vermute, da kommen Backenzähne. Weißt ja, was das heißt.
.
Gestern gab's vor dem Schlafen noch Nurofen-Saft. Das war dann die erste Nacht, wo er nicht im Halbstundentakt schreiend wach wurde.
20.04.2011 09:46
Bei uns kam vor ein paar Tagen der erste durch.... für den hat sie jetzt aber auch fast 4 Wochen gekämpft..... und der nächste drückt auch schon.... sieht zumindest auf der anderen Seite genau so schön dick aus wie bei dem einen, der endlich durch ist....
Bei uns helfen Zäpfchen, aber dann schläft sie auch komplett durch.... und einmal Osanit vorm schlafen
20.04.2011 09:47
Drück euch die Daumen, dass es nicht auch so ein langer Kampf wird
20.04.2011 10:00
Flohsack kämpft leider immer lange mit den Zähnen. Bin ich froh, wenn alle da sind.
shelyra
69193 Beiträge
20.04.2011 13:35
Zitat von Spielofant:

Flohsack kämpft leider immer lange mit den Zähnen. Bin ich froh, wenn alle da sind.

oh, ich kann so mit dir mitfühlen

tim kämpft seit 5 wochen mit zahn 3 und es ist immer noch nix zu sehen, außer roten dicken bäckchen und leicht geschwollenem zahlfleisch
Nane
8009 Beiträge
20.04.2011 13:37
Zitat von shelyra:

Zitat von Spielofant:

oh, ich kann so mit dir mitfühlen

tim kämpft seit 5 wochen mit zahn 3 und es ist immer noch nix zu sehen, außer roten dicken bäckchen und leicht geschwollenem zahlfleisch

Mein Kleiner hat seit einem Monat alle Zähne, bin soooooo froh, dass das vorbei ist. Dadurch, dass immer gleich 4 Stück auf einmal kamen, hatte er echt zu kämpfen
Indira
13683 Beiträge
20.04.2011 13:46
Zitat von Lija87:

Drück euch die Daumen, dass es nicht auch so ein langer Kampf wird

hey hab gesehen deine 2 Mäuse sind auch nicht weit auseinander. Deshalb wollte ich mal fragen, was du mit deiner Großen machst wenn du stillst? Mein Großer macht von Tag zu Tag mehr Terror. Er merkt dass ich dann nicht so schnell reagieren kann

Ich lese öfter Buch mit ihm beim Stillen aber das hilft nicht immer...

Hat sonst noch jemand einen Tipp ?
20.04.2011 14:37
Du, ich brauch da zum Glück noch nicht viel machen....
Sie nimmt sich meistens ihre Flasche und trinkt nebenbei auch was....
Hin und wieder richtet sie Chaos an - aber das hält sich in Grenzen....
Ich erzähl ihr dann meist, dass das Baby Hunger hat und frag sie wo denn ihre Flasche ist und dass sie mal schauen soll und sowas....
Sie ist da echt einfach
Ok, manchmal will sie dann genau in dem Moment hoch, da bekommt sie dann schonmal nen Wutanfall, wenn es net geht.... und manchmal isst sie Katzenfutter (Trockenfutter) in der Zeit, weil ich es nicht so schnell mitbekomme und es etwas versteckt steht Dann muss ich halt den Mund ausleeren zwischendurch
Aber sonst ist sie da recht unkompliziert
20.04.2011 14:56
ich hab für die große (2jahre) ne box mit bissi spielzeug gemacht ...
das gibts nur wenn ich stille findet sie super und sie will immer dass ich stille damit sie die kiste mit dem neuen spielzeug gibt
Shanise
6456 Beiträge
20.04.2011 21:42

So, zum Schlafthema der letzten Tage: Hab nun mal seit 2 Tagen den Tagschlaf erheblich reduziert und er schläft nun nachts ruhiger. Stillt immernoch mind. 10x in 12 Std. aber er wacht nicht mehr weinend auf, schläft extrem unruhig oder ist nachts stunden wach... Ob es daran liegt, weiss ich nicht! Ist nur ne Vermutung... Dafür ist er nun Mittags und gen Abend sehr unleidlich...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt