Mütter- und Schwangerenforum

Die Stillmamas

Gehe zu Seite:
Stanna85
27 Beiträge
19.04.2011 20:02
Zitat von alessiaC:

Zitat von Lija87:

Hat es einen Grund, dass er noch nicht im eigenen Zimmer schläft?
Falls nicht versuch doch mal, ihn dort zum schlafen zu kriegen... vllt. schläft er dann auch ruhiger

.
Ja natürlich hat es einen Grund und zwar, weil er so oft aufwacht. Ich kann doch beim besten Willen nicht bis zu 8 Mal aufstehen in der Nacht. Aber er schläft auch alleine mies. Er wacht ja teilweise schon auf, wenn ich noch nicht mal im Bett bin.

Ich wollt dir nur mal kurz ein großes Kraft-Paket rüberschicken und dir sagen, dass du nicht allein bist und ich es total verstehen kannst, wenn du die Situation nicht toll findest. Du arrangierst dich ja dennoch damit und dafür Hut ab!!!
Bei uns ist es seit ca. Weihnachten ganz genauso. Er wacht alle 2 Stunden (aber auch mal stündlich) auf. Und das von sieben Uhr abends bis sieben Uhr früh! Und weitgefehlt, wenn man dann denkt, man könnte sich dann tagsüber mal mit dem Kind hinlegen, um mal wieder Kraft zu tanken...geschlafen wird im Kinderwagen oder im Auto . Manchmal auch nur ne Stunde über den ganzen Tag verteilt!
Was ich sagen will: Eine Lösung hab ich auch nicht, aber du bist nicht allein!
19.04.2011 20:16
Dank euch haben wir die Schreiattacken jetz ganz gut im Griff, bzw. lassen sich sogar wieder gut vermeiden. (toi toi toi das es auch so bleibt)
Aber kaum ist eine Sache vorbei, fängt die nächste an Wie viel "spucken" ist denn bei Stillkindern normal?
19.04.2011 20:20
Zitat von shelyra:

sagt mal, kennt das jemand von euch?

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

bin grad durch zufall in einer elternzeitschrift darüber gestolpert... hätt ich das nur früher gewusst, dann wär einiges leichter gewesen

Den hatte ich vor kurzem mal flüchtig angeguckt, aber nichts weiter zu gelesen. Klingt aber gut. Werd ich mal empfehlen, wenn's angebracht scheint.
19.04.2011 20:21
Zitat von Sanedy:

Dank euch haben wir die Schreiattacken jetz ganz gut im Griff, bzw. lassen sich sogar wieder gut vermeiden. (toi toi toi das es auch so bleibt)
Aber kaum ist eine Sache vorbei, fängt die nächste an Wie viel "spucken" ist denn bei Stillkindern normal?

Frag einfach, wieviel Spucken überhaupt normal ist. Der Kasperkopf hat viel gespuckt. Sehr viel. Noch 2 Stunden nach dem Stillen hat er gespuckt.
19.04.2011 20:26
Zitat von Spielofant:

Zitat von Sanedy:

Frag einfach, wieviel Spucken überhaupt normal ist. Der Kasperkopf hat viel gespuckt. Sehr viel. Noch 2 Stunden nach dem Stillen hat er gespuckt.

Muss man sich da keine Sorgen machen? Meiner spuckt so gut wie immer und immer häufiger. Eigentlich so gut wie jedes mal beim hochnehmen und sogar jetz schon einfach im liegen, obwohl die letzte Mahlzeit schon länger zurück liegt...Es sind zwar nicht so riesige Mengen, aber dafür ganz schön häufig.
19.04.2011 20:35
In der Regel muss man sich keine Sorgen machen. Du kannst ein paar Dinge beachten.
.
Wickele vor dem Stillen und nur ausnahmsweise danach, falls was Großes drin ist.
Vermeide Druck auf den Bauch also auch keine Bundhosen, sondern lieber Strampler.
Abgeschrägt hinlegen oder besser im Tuch tragen.
Während dem Stillen viele Bäuerchen machen lassen.
Du kannst auch eine andere Stillposition (Hoppe-Reiter) wählen, damit nicht soviel Luft geschluckt wird.
19.04.2011 20:55
Zitat von Spielofant:

In der Regel muss man sich keine Sorgen machen. Du kannst ein paar Dinge beachten.
.
Wickele vor dem Stillen und nur ausnahmsweise danach, falls was Großes drin ist.
Vermeide Druck auf den Bauch also auch keine Bundhosen, sondern lieber Strampler.
Du kannst auch eine andere Stillposition (Hoppe-Reiter) wählen, damit nicht soviel Luft geschluckt wird.

ok danke dir, werd mal drauf achten. was hat das mit dem wickeln auf sich?
19.04.2011 20:58
Wenn du wickelst, dann hebst du ja zeitweise nur die Beine oder den gesamten Po an. Hebst du nur die Beine, wird Druck auf den Magen ausgeübt (*spuck*). Hebst du den gesamten Po, liegt der Magen höher und Milch läuft wieder in den Mund (*spuck*).
19.04.2011 21:00
Zitat von Spielofant:

Wenn du wickelst, dann hebst du ja zeitweise nur die Beine oder den gesamten Po an. Hebst du nur die Beine, wird Druck auf den Magen ausgeübt (*spuck*). Hebst du den gesamten Po, liegt der Magen höher und Milch läuft wieder in den Mund (*spuck*).

Ja, klingt logisch. Muss da mal, wie gesagt, mehr drauf achten. Vielleicht liegts auch daran das die Milch zu schnell kommt, und er sich so gut wie immer daran verschluckt.
MorphoPeleides
10566 Beiträge
19.04.2011 21:02
Zitat von Sanedy:

Zitat von Spielofant:

.

nach dem stillen zu wickeln ist immer so viel bewegung fürs kleine bäuchlein....da hat mein großer fast seine ganze mahlzeit wieder rausgegeben wenn ich nach der flasche (abgepumpte mumi) gewickelt habe.
ich hab ihn danach meist 30min auf meiner brust schlafen lassen....also schön hoch gelagert
19.04.2011 21:05
Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Spielofant:

.

nach dem stillen zu wickeln ist immer so viel bewegung fürs kleine bäuchlein....da hat mein großer fast seine ganze mahlzeit wieder rausgegeben wenn ich nach der flasche (abgepumpte mumi) gewickelt habe.
ich hab ihn danach meist 30min auf meiner brust schlafen lassen....also schön hoch gelagert

Wickel ja immer nach dem stillen, da er währenddessen jedes mal lospfeffert. Versuch es nun auch mal so wie du, erst ein bisschen hoch gelagert schlafen lassen, solang das keine Probleme mit seinem Po gibt und dann der Windelwechsel
19.04.2011 21:08
Zitat von Sanedy:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Spielofant:

.

Wickel ja immer nach dem stillen, da er währenddessen jedes mal lospfeffert. Versuch es nun auch mal so wie du, erst ein bisschen hoch gelagert schlafen lassen, solang das keine Probleme mit seinem Po gibt und dann der Windelwechsel

Wenn du weißt, dass er während dem Stillen Stuhl hat, dann mach ihn doch vor dem Stillen nackig und bedecke den Po mit einer Mullwindel. Dann macht er eben schnell da rein, du kannst die Windel abmachen, schnell mit einem Feuchttuch drüber gehen (alles während dem Stillen) und nach dem Stillen dann weiterschlummern lassen - da kann dann der Po auch mal richtig schön lufttrocknen.
19.04.2011 21:22
Zitat von Spielofant:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Fledermaus030:

Zitat von Sanedy:

Zitat von Spielofant:

.

Wenn du weißt, dass er während dem Stillen Stuhl hat, dann mach ihn doch vor dem Stillen nackig und bedecke den Po mit einer Mullwindel. Dann macht er eben schnell da rein, du kannst die Windel abmachen, schnell mit einem Feuchttuch drüber gehen (alles während dem Stillen) und nach dem Stillen dann weiterschlummern lassen - da kann dann der Po auch mal richtig schön lufttrocknen.

uh, sehr risikoreich.
19.04.2011 21:29
Naja, wird schon schief gehen. Ich wurde in einem Jahr windelfrei nur 2x angekackert. Und beide Male war es so, dass er kurz vorher schon hatte und ich mich in Sicherheit wähnte.
19.04.2011 23:10
Zitat von Spielofant:

Zitat von shelyra:

sagt mal, kennt das jemand von euch?

http://www.medela.com/DE/de/breastfeeding/products /breastmilk-feeding/calma-feeding-device.html

bin grad durch zufall in einer elternzeitschrift darüber gestolpert... hätt ich das nur früher gewusst, dann wär einiges leichter gewesen

Den hatte ich vor kurzem mal flüchtig angeguckt, aber nichts weiter zu gelesen. Klingt aber gut. Werd ich mal empfehlen, wenn's angebracht scheint.
schaut interessant aus, hab ich leider nicht gekannt hätte sie sonst ausprobiert ^^
Würde die sogar jetzt nehmen zum entwöhnen der Brust, weil langsam mag ich nimmer =( es tut immer öfter weh, sam wird langsam zu groß um ihn richtig hinzulegen, er zappelt viel oder will im stehen rumhampeln -.- aber nein flasche oder Brot am abend will der junge mann ja nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 485 mal gemerkt