Die Fläschchen-Mamas
01.07.2013 19:45
Zitat von siiri87:
Zitat von chrissi24:
Hallo Mädels,
wie viel trinken eure Kleinen denn so am Tag?
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und kommt so ca. auf 600ml-700ml, ich habe etwas Angst das es zu wenig ist. An schlechten Tagen kanns auch mal 500 sein, an guten 800ml.
Mein Kleiner war vorher ein Stillkind, ich musste aber wegen einigen Problemen mit 7 Wochen anfangen zuzufüttern und mittlerweile hat er sich fast abgestillt (nimmt nur noch manchmal nachts im Halbschlaf die Brust ). Er hat schon an der Brust nur ca. 5min getrunken und bei der Flasche ist es auch so, dass er sich kleine Trinkmengen angegewöhnt hat, so im Durchschnitt ca. 80ml, dafür aber alle 2-2,5 Std.
Unsere Maus trinkt momentan so 440-500 ml am Tag. Steckt im Schub, daher so wenig. Sonst kommt sie an guten Tagen auf 800 ml!
Seh ich das richtig an deinem Ticker, dass deine Maus schon 7 Monate ist? Dann bin ich ja ein wenig beruhigt.. Wahnsinn, wie unterschiedlich ist.
01.07.2013 19:53
Zitat von chrissi24:
Zitat von siiri87:
Zitat von chrissi24:
Hallo Mädels,
Mein Sohn ist jetzt 4 Monate und kommt so ca. auf 600ml-700ml, ich habe etwas Angst das es zu wenig ist. An schlechten Tagen kanns auch mal 500 sein, an guten 800ml.
Mein Kleiner war vorher ein Stillkind, ich musste aber wegen einigen Problemen mit 7 Wochen anfangen zuzufüttern und mittlerweile hat er sich fast abgestillt (nimmt nur noch manchmal nachts im Halbschlaf die Brust ). Er hat schon an der Brust nur ca. 5min getrunken und bei der Flasche ist es auch so, dass er sich kleine Trinkmengen angegewöhnt hat, so im Durchschnitt ca. 80ml, dafür aber alle 2-2,5 Std.
Unsere Maus trinkt momentan so 440-500 ml am Tag. Steckt im Schub, daher so wenig. Sonst kommt sie an guten Tagen auf 800 ml!
Seh ich das richtig an deinem Ticker, dass deine Maus schon 7 Monate ist? Dann bin ich ja ein wenig beruhigt.. Wahnsinn, wie unterschiedlich ist.
Ja du siehst richtig!
Wie gesagt, an guten Tagen schafft sie ca 800 ml und an schlechten ca maximal 500 ml!
Besonders in Wachstumsschüben trinkt sie sehr wenig.
So lange sie trinkt bin ich zufrieden!
01.07.2013 20:16
Zitat von siiri87:
Zitat von chrissi24:
Zitat von siiri87:
Zitat von chrissi24:
Hallo Mädels,
Ja du siehst richtig!
Wie gesagt, an guten Tagen schafft sie ca 800 ml und an schlechten ca maximal 500 ml!
Bekommt sie denn schon Beikost? Es schön auch mal die Seite zu hören . Sonst muss ich mir immer anhören, dass mein Kleiner mit seinen vier Monaten schon viel mehr trinken müsste und vor allem mehr wie 80ml pro Mahlzeit... da fängt man dann an sich Gedanken zu machen...
01.07.2013 20:24
Zitat von chrissi24:
Zitat von siiri87:
(...)
Ja du siehst richtig!
Bekommt sie denn schon Beikost? Es schön auch mal die Seite zu hören . Sonst muss ich mir immer anhören, dass mein Kleiner mit seinen vier Monaten schon viel mehr trinken müsste und vor allem mehr wie 80ml pro Mahlzeit... da fängt man dann an sich Gedanken zu machen...
Wie man es nimmt. Es gab eine Zeit da liebte sie Brei. Aber irgendwie verweigert sie diesen total und haben gestern mit "Finger Food" angefangen und versuchen ihr immer mal wieder Brei anzubieten. Aber das ist nicht ihre Welt. Ich zwinge ihr das nicht auf. Wenn sie so besser zurecht kommt, auch gut
fangen sozusagen von vorne an mit "essen"
Unsere hat mit ca 4 Monaten auch total unterschiedlich getrunken. Mal 80 ml, mal 125 ml. Aber so lange die Kleinen trinken und "Hunger" zeigen ist alles in bester Ordnung! Und wenn der Windelinhalt passt erst recht
01.07.2013 20:36
Zitat von siiri87:
Zitat von chrissi24:
Zitat von siiri87:
(...)
Ja du siehst richtig!
Wie man es nimmt. Es gab eine Zeit da liebte sie Brei. Aber irgendwie verweigert sie diesen total und haben gestern mit "Finger Food" angefangen und versuchen ihr immer mal wieder Brei anzubieten. Aber das ist nicht ihre Welt. Ich zwinge ihr das nicht auf. Wenn sie so besser zurecht kommt, auch gut
fangen sozusagen von vorne an mit "essen"
Unsere hat mit ca 4 Monaten auch total unterschiedlich getrunken. Mal 80 ml, mal 125 ml. Aber so lange die Kleinen trinken und "Hunger" zeigen ist alles in bester Ordnung! Und wenn der Windelinhalt passt erst recht
ja ansonsten ist alles in Ordnung, ob Hunger zeigen oder Windelinhalt .
Es beruhigt mich zu hören, dass es auch andere Mütter gibt, deren Kind eher weniger trinkt, dann ist mein Sohn nicht ganz so unnormal .
Mit Beikost möchte ich persönlich auch eher später starten, ich finde auch, man sollte es seinem Kind nicht aufzwingen, die wissen es am Besten wann sie soweit sind
01.07.2013 20:44
Meiner hatte schon Mahlzeiten dabei, bei denen er ca. 210 ml getrunken hat, aber das war die ganz große Ausnahmen. Im Moment trinkt er zwischen 140 ml und 170 ml pro Mahlzeit und hat so an die 5 Mahlzeiten den Tag über. Morgens hat er allerdings immer eine Flasche dabei, wo er die 100 ml nur auf 2 Anläufe trinkt. Gerade eben waren es auch nur 100 ml und dann ist er so tief eingeschlafen, dass ihn jetzt niemand mehr wach bringt.
01.07.2013 21:04
Zitat von firelady:
Meiner hatte schon Mahlzeiten dabei, bei denen er ca. 210 ml getrunken hat, aber das war die ganz große Ausnahmen. Im Moment trinkt er zwischen 140 ml und 170 ml pro Mahlzeit und hat so an die 5 Mahlzeiten den Tag über. Morgens hat er allerdings immer eine Flasche dabei, wo er die 100 ml nur auf 2 Anläufe trinkt. Gerade eben waren es auch nur 100 ml und dann ist er so tief eingeschlafen, dass ihn jetzt niemand mehr wach bringt.
nicht schlecht, meiner hat nur einmal 200ml geschafft aber da kam die Hälfte gleich wieder raus
01.07.2013 21:06
Ja, gespuckt hat er auch vermehrt in der Zeit in der er so viel getrunken hat. Ob da wirklich die Hälfte wieder raus kam weiß ich nicht.
01.07.2013 21:09
Zitat von chrissi24:
(...)
ja ansonsten ist alles in Ordnung, ob Hunger zeigen oder Windelinhalt .
Es beruhigt mich zu hören, dass es auch andere Mütter gibt, deren Kind eher weniger trinkt, dann ist mein Sohn nicht ganz so unnormal .
Mit Beikost möchte ich persönlich auch eher später starten, ich finde auch, man sollte es seinem Kind nicht aufzwingen, die wissen es am Besten wann sie soweit sind
Ich habe mich am Anfang auch sehr verrückt machen lassen ob dies und jenes normal ist bei unserer Maus, wegen ihren Trinkverhalten!
Wenn sie kein Schub hat, schafft sie mittlerweile 3-4 Mahlzeiten am Tag mit 200 - 240 ml.
Total unterschiedlich. Aber im Schub ist es deutlich weniger. 2-3 Mahlzeiten am Tag mit 100 ml - 200 ml.
01.07.2013 21:41
Wie macht ihr das eigentlich in den Schüben mit der Trinkmenge? Ich finde es total ärgerlich dann jedesmal die Hälfte wegkippen zu müssen.
01.07.2013 21:46
Zitat von firelady:
Wie macht ihr das eigentlich in den Schüben mit der Trinkmenge? Ich finde es total ärgerlich dann jedesmal die Hälfte wegkippen zu müssen.
ja das ist in letzter zeit auch ganz schlimm bei Finja ..
Sie trinkt immer nur 80 ml höchstens, und der rest muss weg. aufwärmen sollte man es ja nicht.
hab mir jetzt angewöhnt erstmal nur 130ml zu machen, falls madame doch hunger mal mehr hunger hat
01.07.2013 21:59
Zitat von firelady:
Wenn die Milch noch warm genug ist, kommt sie in den Wärmer ... schaden tut es Marliya nicht und ich kippe ungern so viel weg (es sei denn die Milch ist kalt).
01.07.2013 22:39
Wir stecken übrige Milch auch in den Wärmer, innerhalb von 2 Stunden wir die dann auch alle. Länger wird sie dann entsorgt. Bleibt bei der letzten Flasche viel übrig kommt sie in den Kühlschrank und morgens dann in dne Wärmer. Hat mir meine Hebi empfohlen.
01.07.2013 22:42
Emily trinkt im schub nie viel weniger an ml... sie brüllt die pullen immer an und das trinken dauert ewig... muss immer durchs zimmer latschen
01.07.2013 22:51
Bei uns hilft es, wenn Anna beim trinken plötzlich schreit den Schnuller reinzustecken und sie erstmal runterkommen zu lassen. Hilft nicht immer aber oft.
- Dieses Thema wurde 29 mal gemerkt