Die BLW-Mamis
09.01.2015 22:03
Zitat von Umi:
Wird das mit der Malerfolie auf Dauer nicht auch ein wenig teuer ? abgesehen davon, dass es ja nicht gerade umweltfreundlich ist.
Ich denke 1x kehren/wischen nach dem Essen geht schneller und günstiger..
Naja - so mega ist es nicht, aber ich denke doch, dass die Zeit dass wir es "brauchen" bald vorbei ist.
So oft wechseln wir ja nicht ... aber grade für den Anfang finde ich das schon hilfreich ...
umweltfreundlich - ja ... es gibt sicher besseres klar, aber ich muss auch nicht mit jeder Handlung die Welt retten.
Bei einigen Sachen achte ich sehr drauf und bei anderen nehm ich mir einfach mal raus, es nicht so akribisch zu tun.
09.01.2015 22:06
Zitat von Schnucky86:süß
Zitat von Umi:
Wird das mit der Malerfolie auf Dauer nicht auch ein wenig teuer ? abgesehen davon, dass es ja nicht gerade umweltfreundlich ist.
Naja - so mega ist es nicht, aber ich denke doch, dass die Zeit dass wir es "brauchen" bald vorbei ist .
So oft wechseln wir ja nicht ... aber grade für den Anfang finde ich das schon hilfreich ...
umweltfreundlich - ja ... es gibt sicher besseres klar, aber ich muss auch nicht mit jeder Handlung die Welt retten.
Bei einigen Sachen achte ich sehr drauf und bei anderen nehm ich mir einfach mal raus, es nicht so akribisch zu tun.
09.01.2015 22:15
Zitat von Viala:
Zitat von Umi:
Naja - so mega ist es nicht, aber ich denke doch, dass die Zeit dass wir es "brauchen" bald vorbei ist .
ähm..ja, das dachte ich auch
du willst nicht wissen wie es bei uns aktuell noch ab und an aussieht
Wir wischen einfach den Tisch und dann auch gleich den Boden mit einem feuchten Küchenpapier bzw kehren. Kostet nicht die Welt und ist kein Zeitaufwand.
09.01.2015 22:50
@ Naizah: Dünste Birne und gebe ihm das mit dem Löffel. Oder Kürbis. Die nächste Windel ist dann für Papa.
Habe heute Abend mit einer befreundeten Hebamme gesprochen. Sie sagt auch, dass man alles anbieten soll. Vor allem, wenn man selbst keine Allergien hat. Außer Erdbeeren
Habe heute Abend mit einer befreundeten Hebamme gesprochen. Sie sagt auch, dass man alles anbieten soll. Vor allem, wenn man selbst keine Allergien hat. Außer Erdbeeren
09.01.2015 23:07
Sie sagt, dass da viele Kinder drauf reagieren.mein Bruder sah auch immer heftig aus.
Aber sonst meint sie einfach ausnutzen, dass er so neugierig ist und probiert
Aber sonst meint sie einfach ausnutzen, dass er so neugierig ist und probiert
09.01.2015 23:12
Naja ok... das würde ich trotzdem immer erstmal probieren
aber jetzt verstehe ich, dass unsere KiÄ im Sommer so verwundert war, dass Iliano gerne Erdbeeren isst und das in massen
wenns danach geht, worauf ein Kind reagieren könnte, dürfte man ja nix antesten... immerhin reagieren viele auf möhren mit Verstopfung, auf zwiebeln mit Blähungen, auf Zitrusfrüchte mit wundem po, auf anderes Obst mit durchfall
aber jetzt verstehe ich, dass unsere KiÄ im Sommer so verwundert war, dass Iliano gerne Erdbeeren isst und das in massen
wenns danach geht, worauf ein Kind reagieren könnte, dürfte man ja nix antesten... immerhin reagieren viele auf möhren mit Verstopfung, auf zwiebeln mit Blähungen, auf Zitrusfrüchte mit wundem po, auf anderes Obst mit durchfall
09.01.2015 23:15
Bei uns hat der erste Spinatversuch einen wunden Po verursacht, aber danach war alles wieder ok.
Da sind die Kids total unterschiedlich und man muss es einfach testen.
Zumal in den Fruchtquetschern in vielen Erbeeren, Himbeeren o.ä. sind.
09.01.2015 23:19
Zitat von Umi:
Bei uns hat der erste Spinatversuch einen wunden Po verursacht, aber danach war alles wieder ok.
Bin mal gespannt, ob der Herr das irgendwann mal isst. Hier geht echt nur selbst gekocht
09.01.2015 23:32
Zitat von Schnucky86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von TiniBini:
Wie heisst denn das Brot beim Rewe, Schnucky? Gab es sonst noch interresante Selbsttests bei dem Beikostabend? Ich mach den ja auch bei meiner Hebi, aber bisher immer breilastig. Bin für Vorschläge dankbar
Also was ich kaufe ist so ein rundes, da steht außen "Brotkorb" drauf.
Da ist Sesam drum rum und das geht super.
Ansonsten hatte ich schon Glück bei Hug und bei Reformhäusern mit geschrotetem Brot.
--
Ansonsten hatten wir keine Selbsttests, nein sorry.
Fand ich aber auch toll. Wenn sie mir das nur gesagt hätte weiß ich nicht ob es mir so logisch vorgekommen wäre - aber mach das mal.
Ich hatte das Gefühl ich will nie wieder so ne Laugenbrezel essen.
Zuerst hatte sie uns die Frage gestellt, was wir den Kleinen für Brot geben, 1. Tipp Weißbrot (dann kam das Testen vom Weißbrot).
Gemeinsam einstimmig für schlecht befunden.
2. Tipp Laugenstange / -brezel. Test - gemeinsam für schlecht befunden.
und dann kam sie mit dem Vollkornbrot.
Ansonsten hat sie das Breifrei Bitte Buch empfohlen.
Fand ich ganz nett, aber hab mir irgendwie mehr davon versprochen.
Ich glaube wenn man BLW schon testet und sicher damit ist und seinem Kind viel vertraut, dann ist das Buch quatsch - denn da steht halt drin "vertrau deinem Kind" und so ...
Fand das schon gut geschrieben, aber ich hab mir mehr Hilfen erwartet - so detailliert wie meine Fragen aber mittlerweile sind kann das Buch ja nie antworten ...
Danke. Mal schauen was die Neumamis am nächsten Mittwoch dazu sagen.
Ob ich in die Liste der Küchengeräte neben Pürrierstab und Gabel nun noch Malerfolie, Wischbesen und Akkusauger mit aufnehmen sollte?
Habt ihr mehrfach Beikostabend oder bist du Hebamme ? ...
Ich mache den Abend mit meiner Hebi zusammen Tipps aus der Praxis, Erfahrungen etc. und halt probieren von Babybrei.
Die Idee kam im Stillcafe mit der Schwangerschaft von Nando
10.01.2015 14:18
Zitat von Umi:
Zitat von Viala:
Zitat von Umi:
ähm..ja, das dachte ich auch
du willst nicht wissen wie es bei uns aktuell noch ab und an aussieht
Wir wischen einfach den Tisch und dann auch gleich den Boden mit einem feuchten Küchenpapier bzw kehren. Kostet nicht die Welt und ist kein Zeitaufwand.
Okay ich bin wohl noch etwas grün hinter den Ohren, richtig ?
Euer Wort in wessen Ohr auch immer Mal schauen wie lange ich das mache bzw. wie es weitergeht.
Heute gab es Hähnchen mit Pommes + Gurke, Zucchini und Birne ...
Die Maus hat erstaunlich gut das Hähnchen bearbeitet und geschluckt - hätte ich ja nicht gedacht.
10.01.2015 14:20
Zitat von Viala:
Naja ok... das würde ich trotzdem immer erstmal probieren
Das mit Erdbeeren kenn ich so, dass WENN man allergisch ist, man meist auch auf Erdbeeren reagiert, weil die wohl viele Allergene haben.
Aber darauf zu verzichten käme bei uns nicht in die Tüte - ich hab in der SS immer pro Tag 500g verdrückt
Allerdings gibts bei uns halt auch nur welche aus Deutschland und am Besten vom Feld im Nachbarort - sowas wie Erdbeeren aus Ägypten oder so fang ich gar nicht erst an...
10.01.2015 14:20
Naja, mein großer ist fast 3 und es geht noch einiges zu boden... und trotz Hund muss ich 1x täglich wischen
das mit dem Brot fand ich überigens SEHR interessant... danke
10.01.2015 14:21
Zitat von TiniBini:
Zitat von Schnucky86:
Zitat von TiniBini:
Zitat von Schnucky86:
...
Danke. Mal schauen was die Neumamis am nächsten Mittwoch dazu sagen.
Ob ich in die Liste der Küchengeräte neben Pürrierstab und Gabel nun noch Malerfolie, Wischbesen und Akkusauger mit aufnehmen sollte?
Habt ihr mehrfach Beikostabend oder bist du Hebamme ? ...
Ich mache den Abend mit meiner Hebi zusammen Tipps aus der Praxis, Erfahrungen etc. und halt probieren von Babybrei.
Die Idee kam im Stillcafe mit der Schwangerschaft von Nando
Das klingt ja toll.
Dann mach das mal mit dem Brot ... ich fand es erstaunlich und die anderen auch ...
Außerdem ist es so ein schöner Vorführeffekt
10.01.2015 14:22
Zitat von Viala:
Naja, mein großer ist fast 3 und es geht noch einiges zu boden... und trotz Hund muss ich 1x täglich wischen
Hast du es nachgemacht / probiert?
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt