Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
08.01.2015 07:34
Schnucky ja so denke ich mir das auch immer.

Euer Tagesablauf klingt schon so nach großem kind. Wahnsinn. Lilly lege ich manchmal noch einfach so an weil sie sich sonst sehr wenig meldet Aber in der Nacht zb trinkt sie zum Glück nur noch ein Mal
TiniBini
10022 Beiträge
08.01.2015 09:07
Einmal in der Nacht ein Traum...ich war wieder mal dauerpipeline heute Nacht
Zudem ist frühstück heute blöd- das einzige was ankam war ein Wienerle. Der Rest wurde gleich entsorgt. Später dann Apfel
Welche Alternative hab ich den zu Brot?
TiniBini
10022 Beiträge
08.01.2015 09:09
Zitat von LIttleOne13:

Fleisch kaufe ich am liebsten in Frischform. Huhn bekomme ich frisch geschlachtet von einem befreundeten Bauern, das stand morgens noch im Stall und wird dann von mir ausgenommen, zerlegt und eingefroren.
Ansonsten kauf ichs auf dem Biohof oder, maximal, Fleisch nach Bioland- oder EU-Bio-Norm. Das gibts zB bei Rewe. Abgepacktes Fleisch oder Fleisch von der Diacountertheke ist aus konventioneller Tierhaltung, und dieses Verbrechen unterstütze ich durch mein Kaufverhalten nicht.

Da hast du eigentlich recht...so Huhn ausnehmen und zerlegen ist allerdings nicht meins *schauder* Ich achte schon auf Bio, aber nicht nur.
Reh_Becker
4708 Beiträge
08.01.2015 10:13
Schnuppi wacht seit ein paar Wochen auch nachts wieder auf, immer um 4 Uhr

Hoffentlich ist das nur eine Phase. Mag ihn nicht mehr bei uns im Bett schlafen lassen, seit er auf dem Bauch schläft, weil er immer zu meinem Mann rollt (der etwas schwerer ist) und dann mit dem Gesicht in der Kuhle liegt

Alternativen zu Brot fände ich auch interessant.

@Fenchel: hab ich bisher noch nicht gegessen, wahrscheinlich wird er einfach gekocht!?
Krümel714
2489 Beiträge
08.01.2015 11:13
Zitat von Schnucky86:

Zitat von Krümel714:

Macht ihr den Zwergen irgendwas aufs Brot?

Hey wie war dein Kanga?
Ich musste heute richtig bluten - die Maus ist schwerer geworden, bei dem Glatten hab ich wenig getragen und die faulen Weihnachtstage - ich war fix und alle

Bei uns gibt es i.d.R. Butter drauf.
Gab aber auch schon Birnenmus, Frischkäse (pur ohne Kräuter oder so) oder Avocado

Unser Kanga war prima. Aber entweder bin ich total eingerostet oder sie hat uns wirklich schwer gefordert
Indira
13683 Beiträge
08.01.2015 12:26
toni bekommt brot, zwieback, reiswaffeln, knäckebrot oder diese hirsekringel von hipp
Krümel714
2489 Beiträge
08.01.2015 14:08
Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von Krümel714:

Also wir essen jetzt viel gesünder
Koche auch meistens frisch. Hab aber auch Vorrat in der Truhe.
Hat schonmal jemand Pommes aus Süsskartoffeln gemacht?

ja lekkaaaa! sabber

jaaa... und dazu ein leckerer honig-sesam dipp... jamjam

Wie machst du den Dipp? Pur war aber schonmal lecker
shelyra
69187 Beiträge
08.01.2015 14:14
Zitat von Krümel714:

Zitat von shelyra:

Zitat von Niji:

Zitat von Krümel714:

Also wir essen jetzt viel gesünder
Koche auch meistens frisch. Hab aber auch Vorrat in der Truhe.
Hat schonmal jemand Pommes aus Süsskartoffeln gemacht?

ja lekkaaaa! sabber

jaaa... und dazu ein leckerer honig-sesam dipp... jamjam

Wie machst du den Dipp? Pur war aber schonmal lecker

ich kopier eifnach mal das ganze rezept:

600g süßkartoffeln
3el sesamkörner
2el zitronensaft
5el honig
öl zum ausbacken

sesamkörner in einer pfanne oder fett goldbraun rösten. honig mit zitronensaft in einem topf erhitzen und gut verrühren. die gerösteten sesamkörner hinzugeben und etwas abkühlen lassen.
süßkartoffeln schälen und waschen. in 1-2cm dicke sticks schneiden. mit küchenpapier trocken tupfen und in heißem öl goldgelb ausbacken.
die sticks heiß servieren und mit der sauce reichen.
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.01.2015 19:47
Zitat von TiniBini:

Zitat von LIttleOne13:

Fleisch kaufe ich am liebsten in Frischform. Huhn bekomme ich frisch geschlachtet von einem befreundeten Bauern, das stand morgens noch im Stall und wird dann von mir ausgenommen, zerlegt und eingefroren.
Ansonsten kauf ichs auf dem Biohof oder, maximal, Fleisch nach Bioland- oder EU-Bio-Norm. Das gibts zB bei Rewe. Abgepacktes Fleisch oder Fleisch von der Diacountertheke ist aus konventioneller Tierhaltung, und dieses Verbrechen unterstütze ich durch mein Kaufverhalten nicht.

Da hast du eigentlich recht...so Huhn ausnehmen und zerlegen ist allerdings nicht meins *schauder* Ich achte schon auf Bio, aber nicht nur.

Nee, das ist auch sehr speziell und ich kann jeden verstehen, der sowas nicht machen will.
Mir ist generell die Haltung und Schlachtung der Tiere, die ich esse, sehr wichtig. Das ist echt abartig, die Haltung von Mastschweinen zB... und die Tötungsmethoden, da will ich eher gar kein Tier mehr essen. Wir haben hier in der Nähe zum Glück einen großen Hof, wo die Tiere sogar Vorort geschlachtet werden - da entfällt also auch der stressige Transport. Das ist zwar echt teures Fleisch, aber mir ist es das wert.
TiniBini
10022 Beiträge
08.01.2015 19:53
Irgendwie ist Nando teilweise beim Essen recht schnell gefrustet, weil nicht genug ankommt. Was mache ich nun? Früher Essen geben? Vorher stillen? Breikomponente mit anbieten? Ich bin gerade etwas ratlos. Aber so macht es keinen Spaß

Heute Abend das "Bernd"-Brot wurde wenigstens probiert, die Nudeln heute mittag waren doof
Indira
13683 Beiträge
08.01.2015 20:31
Zitat von TiniBini:

Irgendwie ist Nando teilweise beim Essen recht schnell gefrustet, weil nicht genug ankommt. Was mache ich nun? Früher Essen geben? Vorher stillen? Breikomponente mit anbieten? Ich bin gerade etwas ratlos. Aber so macht es keinen Spaß

Heute Abend das "Bernd"-Brot wurde wenigstens probiert, die Nudeln heute mittag waren doof

wenn du eher keinen brei geben willst, dann würde ich ihn vorher kurz anlegen.

toni isst ja oft brei zum essen dazu. also er bekommt fast immer fingerfood und brei parallel angeboten und entscheidet dann selbst, was und wieviel er von was isst.
manchmal ist es nur ein löffel brei, manchmal 50-70 g.
Krümel714
2489 Beiträge
08.01.2015 20:35
Zitat von TiniBini:

Bei manchen Sachen gebe ich ihm zusätzlich was mit dem Löffel. Z.B. seine heißgeliebte Kaki.
TiniBini
10022 Beiträge
08.01.2015 20:36
Zitat von Indira:

Zitat von TiniBini:

toni isst ja oft brei zum essen dazu. also er bekommt fast immer fingerfood und brei parallel angeboten und entscheidet dann selbst, was und wieviel er von was isst.

Mir ist es eigentlich egal, ich muss kein Konzept oder so durchsetzen, ich will einfach nur ein zufriedenes Kind
Was bietest du für Brei mit an? Immer Gemüse oder auch Getreidebrei?
TiniBini
10022 Beiträge
08.01.2015 20:38
Zitat von Krümel714:

Zitat von TiniBini:

Bei manchen Sachen gebe ich ihm zusätzlich was mit dem Löffel. Z.B. seine heißgeliebte Kaki.

Hab ich heute gekauft. Wie schneidet man die am besten? Ich muss es selbst mal probieren
Indira
13683 Beiträge
08.01.2015 20:55
Zitat von TiniBini:

Zitat von Indira:

Zitat von TiniBini:

Mir ist es eigentlich egal, ich muss kein Konzept oder so durchsetzen, ich will einfach nur ein zufriedenes Kind
Was bietest du für Brei mit an? Immer Gemüse oder auch Getreidebrei?

ich geb ihm morgens einen getreide-milch-brei, mittags gemüse und abends entweder getreide-obst oder nur obst.

zu 90% selbst gekocht, unterwegs aber fertige gläschen.
ich verfolge auch kein konzept, hauptsache kind ist glücklich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt