Die BLW-Mamis
06.01.2015 20:23
Zitat von Reh_Becker:echt ihr bestellt bei bofrost* ?
Da hast du Recht...
Weil zu uns kommt immer der bofrost, der hat auch Bio
Mein Freund arbeitet da und unsere ganze TK ist voll
06.01.2015 20:30
Zitat von Reh_Becker:schweineteuer würd ich nicht sagen. Setz das mal ins Verhältnis mit der Arbeitszeit, den fahrtweg und Sprit.
Zitat von Umi:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Umi:
...
Nein, überhaupt nicht. Pures Gemüse ohne Sauce hab ich da auch erst einmal gekauft, ansonsten immer nur besondere Sachen, die es so nicht gibt
ah ok , hab ich mir schon gedacht. Bei uns kommt der auch, aber ich hab noch nie eine Preisliste gesehen und wir haben nichts gekauft.
Schweineteuer. Ich kaufe nur selten was...bisher erst zwei Mal und beim ersten mal gabs was umsonst für 20€
Das Gemüse IST gar nicht so teuer.
06.01.2015 20:38
Wir bestellen da ganz selten, aber er kommt regelmäßig vorbei, auch wenn wir nichts kaufen
Sehr netter Mensch
Sehr netter Mensch
06.01.2015 20:41
Was ich noch fragen wollte: was ist denn mit so Sachen wir Backpulver, Paniermehl, Stärke usw.?
Bisher hab ich dadrauf verzichten können und wollte das so, weil ich ihm erstmal Sachen pur geben wollte und möglichst einzeln bzw. Essen mit noch nicht so vielen Komponenten.
Bisher hab ich dadrauf verzichten können und wollte das so, weil ich ihm erstmal Sachen pur geben wollte und möglichst einzeln bzw. Essen mit noch nicht so vielen Komponenten.
06.01.2015 20:42
Zitat von Reh_Becker:
Wir bestellen da ganz selten, aber er kommt regelmäßig vorbei, auch wenn wir nichts kaufen
Sehr netter Mensch
ist bei uns genauso.
ich hab auch schon drum gebeten, dass er nur alle 4 monate kommen muss, aber das wäre leider nicht möglich. also taucht er jeden monat auf, zeigt mir was es neues gibt und verschwindet dann wieder
06.01.2015 20:44
Zitat von Reh_Becker:
Hab mich das auch schon gefragt, wie man das macht.
Bisher habe ich gestillt dann, aber auf Dauer muss man sich was einfallen lassen Uns fällt es übrigens immer noch schwer, vor 13 Uhr das Haus zu verlassen
@Süßkartoffel-Fritten: frittiert ihr die?
Bei uns gab es heute Kürbis-Kartoffel-Nockerl
Also wir hatten das einmal - hab grobe Pommes geschnitten und sie aufs Blech mit Kürbis gemischt (also kreuz und quer gelegt).
Dann etwas Öl drüber ...
Da ich die Maus auf dem Arm hatte und sie gezappelt hat, ist doch etwas mehr Öl dort gelandet als ich wollte ...
Die Süßkartoffeln haben aber eher wenig abbekommen ...
War suuuuuper lecker und toll zu greifen weil die Haut so schön "fest" war ... Halt Ofengemüse ...
06.01.2015 20:44
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Sehr netter Mensch
ist bei uns genauso.
ich hab auch schon drum gebeten, dass er nur alle 4 monate kommen muss, aber das wäre leider nicht möglich. also taucht er jeden monat auf, zeigt mir was es neues gibt und verschwindet dann wieder
Toll dass ihr das so könnt ...
Ich wäre voll das Opfer ... würde ihm sicher immer aus Mitleid was abkaufen
06.01.2015 20:45
Zitat von Krümel714:
Wir müssen auch schon um 9.30 Uhr beim Kanga sein und haben einen Langschläfer. wir stillen dann morgens. Das geht dann ohne Hektik
Machst du aktuell Kanga ?
Sag nicht du bist in meiner Gruppe ? Das wär ja ein lustiger Zufall ...
Gehst du in Gernsheim ?
06.01.2015 20:46
Zitat von Krümel714:
Wisst ihr was das Beste ist? Mein Mann war verschnuckt und war kaum zu überzeugen was Neues zu probieren. Vor allem beim Gemüse... Und jetzt? Fragt nur mal was es ist
Klingt total toll Krümel
Aber hier isses genauso - wir haben letzt Rosenkohl gegessen ...
Wir HASSEN Rosenkohl ...
Die Maus hats geliebt ... und wir mussten mit durch ... waren beide tapfer
06.01.2015 20:55
Zitat von shelyra:sollten ja auch nett sein wenn es was verkaufen wollen
Zitat von Reh_Becker:
Sehr netter Mensch
ist bei uns genauso.
Gibt verdammt leckere Sachen dort und es spart Unmengen an zeit
06.01.2015 20:56
Zitat von Schnucky86:ihhhh Rosenkohl
Zitat von Krümel714:
Wisst ihr was das Beste ist? Mein Mann war verschnuckt und war kaum zu überzeugen was Neues zu probieren. Vor allem beim Gemüse... Und jetzt? Fragt nur mal was es ist
Klingt total toll Krümel
Wir HASSEN Rosenkohl ...
Bei uns gibt es sowas gar nicht erst. Mag ich nicht-> gibt's nicht
06.01.2015 20:58
Zitat von Lotti91:
Zitat von shelyra:sollten ja auch nett sein wenn es was verkaufen wollen
Zitat von Reh_Becker:
Sehr netter Mensch
ist bei uns genauso.
Gibt verdammt leckere Sachen dort und es spart Unmengen an zeit
Eigentlich bin ich auch so ein Opfer, aber...nein
Letztes Mal ist er mit mir in den Keller gegangen und hat alles brav in den Gefrierschrank eingeräumt
06.01.2015 21:01
Zitat von Lotti91:
Zitat von Krümel714:
Klingt total toll Krümel
Wir HASSEN Rosenkohl ...
Echt?
Ich koche (inzwischen^^) auch Dinge, die ich nicht gern mag. Die Eule soll es trotzdem probieren können.
06.01.2015 21:02
Zitat von Lotti91:
Zitat von Krümel714:
Klingt total toll Krümel
Wir HASSEN Rosenkohl ...
Soll man aber eigentlich nicht ...
Ich fand den gar nicht mal soooo schlecht ... Also nicht so schlecht wie in meiner Erinnerung ...
Die Maus hat es geliebt. Konnte man toll in die Hand nehmen und reinbeißen ...
06.01.2015 21:03
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Lotti91:
Zitat von Krümel714:
Klingt total toll Krümel
Wir HASSEN Rosenkohl ...
Echt?
Ich koche (inzwischen^^) auch Dinge, die ich nicht gern mag. Die Eule soll es trotzdem probieren können.
Ich esse alles und liebe es Neues zu probieren. Ich hoffe Lian wird auch so
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt