Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
05.01.2015 13:25
Bietet ihr von Anfang an Milchprodukte an, also auch Joghurt und Quark?

Wie siehts aus mit Wurst? Die kommt mir immer so mega salzig vor, welche nehmt ihr?
lilly555
11944 Beiträge
05.01.2015 14:09
Zitat von TiniBini:

Ich tippe auf "breitradition" und unsicherheit.
ich füge dazu,

Unabhängigkeit vom kind wenn es nämlich die Mahlzeit ersetzt kann mama auch je weile weg sein.

Und das andere, das kind muss nach linieXX zunehmen, ganz ganz viel....
LIttleOne13
26290 Beiträge
05.01.2015 14:12
Jogurt: ja, aber nicht täglich.
Quark: Selten, wegen des hohen Eiweißgehalts.
Wurst: Erst jetzt und auch nur in Maßen, wegen des Salzes. (hehe, Genitiv ). Außerdem will ich, dass sie Fleisch als Fleisch kennen lernt...

Wir essen allgemein wenig Fleisch. Ich mach das entweder selbst (hol mir 2 frische Hühner von einem befreundeten Bauern) oder kaufe Fleisch auf dem Biohof, das kostet halt. Daher wird das hier sehr bewusst konsumiert. Das möchte ich der Eule auch mitgeben.
Christen
25087 Beiträge
05.01.2015 17:29
Mein Mann ist echt so geil! Ich erkläre ihm eben lang und breit alles über blw ,und das ich beim kleinen dieses mal komplett auf Brei und Gläschen verzichten möchte. Da meint er doch ganz trocken:"Ich habe eh immer gesagt,gib den Kindern was Gescheites!"
05.01.2015 18:01
Das ist doch eh das beste... ständig darf so manche stillmama sich anhören, wann das Kind endlich was richtiges bekommt... und wenn es dann richtiges essen bekommt, ist es auch nicht richtig
demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 18:42
Zitat von LIttleOne13:

Jogurt: ja, aber nicht täglich.
Quark: Selten, wegen des hohen Eiweißgehalt s.
Wurst: Erst jetzt und auch nur in Maßen, wegen des Salzes. (hehe, Genitiv ). Außerdem will ich, dass sie Fleisch als Fleisch kennen lernt...

Wir essen allgemein wenig Fleisch. Ich mach das entweder selbst (hol mir 2 frische Hühner von einem befreundeten Bauern) oder kaufe Fleisch auf dem Biohof, das kostet halt. Daher wird das hier sehr bewusst konsumiert. Das möchte ich der Eule auch mitgeben.

schöööön

ich wurde bisher noch nicht schräg angeschaut wegen des stillens und wenn ich die kleine im tuch trage, lächeln mir viele mamis zu und freuen sich und erzählen ganz stolz ihren kindern "so hab ich dich auch rumgetragen!"
mir wurde auch der platz auf einer bank angeboten von einer mama

und mein opa ist voll süß... er findet es auch klasse, dass ich der kleinen fingerfood statt brei geben mag

nur meine kinderärztin hat es noch nicht begriffen

demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 18:43
Zitat von Christen:

Mein Mann ist echt so geil! Ich erkläre ihm eben lang und breit alles über blw ,und das ich beim kleinen dieses mal komplett auf Brei und Gläschen verzichten möchte. Da meint er doch ganz trocken:"Ich habe eh immer gesagt,gib den Kindern was Gescheites!"

demianda
7137 Beiträge
05.01.2015 18:44
Zitat von Viala:

Das ist doch eh das beste... ständig darf so manche stillmama sich anhören, wann das Kind endlich was richtiges bekommt... und wenn es dann richtiges essen bekommt, ist es auch nicht richtig

stimmt wie man es macht
05.01.2015 19:23
Zitat von TiniBini:

Schönes Erlebnis

Find ich auch

Aber vor der Theke direkt hätte ich nie gestillt ... wär dann eher ins Auto verschwunden...
Zum Einen kenn ich hier jeden aufm Dorf und zum Anderen sieht man bei mir beim Stillen leider fast alles ... das ist mir doch zu offen
shelyra
69187 Beiträge
05.01.2015 19:26
Zitat von Christen:

der spruch ist gut
TiniBini
10024 Beiträge
05.01.2015 19:35
Ab wann sollte man denn schauen dass wieder Land in der Windel ist? Wir sind jetzt bei Tag 4, noch beschwerdefrei. Essen ist nicht viel aber schon einiges, wir stillen halt viel. Bei vollgestillten sagt man ja 10-14 Tage, aber mit Beikost
Laraliii
2421 Beiträge
06.01.2015 01:26
Zitat von Schnucky86:

Zitat von TiniBini:

Schönes Erlebnis

Find ich auch

Aber vor der Theke direkt hätte ich nie gestillt ... wär dann eher ins Auto verschwunden...
Zum Einen kenn ich hier jeden aufm Dorf und zum Anderen sieht man bei mir beim Stillen leider fast alles ... das ist mir doch zu offen

Oh jeee bis ich am Auto gewesen wäre hätte sie den ganzen Laden zusammen geschrien
Ich war ja froh, dass da überhaupt zufällig ne Bank stand und ich nicht im stehen stillen musste hahaha
Laraliii
2421 Beiträge
06.01.2015 01:29
Zitat von TiniBini:

Ab wann sollte man denn schauen dass wieder Land in der Windel ist? Wir sind jetzt bei Tag 4, noch beschwerdefrei. Essen ist nicht viel aber schon einiges, wir stillen halt viel. Bei vollgestillten sagt man ja 10-14 Tage, aber mit Beikost

Seid Cecile vom Essen was schluckt dauert es mit dem Stuhlgang auch ma länger. Bisher war 3 Tage das Maximum. Und dann war gleich die Windel gesprengt, sodass alles an ihren Beinen klebte
Ich denk solange der Bauch weich ist und kein Bauchweh dazu kommt müsste es noch ok sein
Reh_Becker
4708 Beiträge
06.01.2015 08:41
Bei Schnuppi ist es seit dem Essen auch so, dass es mal 3 oder 4 Tage dauert und der Bauch aber dann auch hart ist und er drückt wie ein Verrückter. Dann kann es auch sein, dass die Windel mehrmals voll ist in verschiedenen Konsistenzen...

TiniBini
10024 Beiträge
06.01.2015 09:27
Hmm, ok. Dann warten wir mal ab.
Irgendwie ist unsere junge Generation hier verstopft der Große kämpft auch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt