Die BLW-Mamis
04.01.2015 22:26
Zitat von TiniBini:
Ich tippe auf "breitradition" und unsicherheit.
Brei ja, aber ansonsten ist sie total alternativ oder zumindest offen.
Ist das normal, dass man Essen für sein Kind irgendwo mit hinnimmt?
04.01.2015 22:30
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von TiniBini:
Haben die anderen Muttis in meiner Krabbelgruppe auch immer gemacht. Also Töpfchen mit Brei, und.sogar n eigenen Löffel. ^^
Ich hab meist ne Banane und n paar Fruchtriegel dabei, das wars.
04.01.2015 22:35
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von TiniBini:
ja klar. ich hab immer 2 fruchtriegel in der tasche und meist reiswaffeln, nen apfel, oft brine ode rnoch banane und kekse. hab eigentlich immer mindestens die fruchtriegel mit und ein taschenmesser.
aber nee gläschen nehmen wir natürlich nciht mit. aber wer die gibt schleppt sie rum. täglich, in den urlaub, zu freudnen...einfahc immer. noch nen grund dagegen nen bäcker findet man überall und obst im supermarkt auch. aber die besondere super getestetet sorte brei...nee die gibts nicht überall...
04.01.2015 22:39
Sie bestehen darauf, ihr eigenes Obst mitzubringen, obwohl wir nur Bioobst haben...schräg, finde ich
04.01.2015 22:40
sprecht ihr immer von BLW ?
bei uns hieß es einfach Fingerfood
bei uns wurde zumindest BLW nicht so übelst hinterfragt wie jetzt die Kindersitzfrage. Und beim Stillen haben sich die Meisten irgendwann nicht mehr getraut.
Dennoch hoffe ich beim zweiten Kind auf weniger Gegenwind.
bei uns wurde zumindest BLW nicht so übelst hinterfragt wie jetzt die Kindersitzfrage. Und beim Stillen haben sich die Meisten irgendwann nicht mehr getraut.
04.01.2015 22:45
Zitat von Umi:
sprecht ihr immer von BLW ?
Also mittlerweile nenne ich es einfach Essen
04.01.2015 22:52
Zitat von Reh_Becker:
Sie bestehen darauf, ihr eigenes Obst mitzubringen, obwohl wir nur Bioobst haben...schräg, finde ich
Ich auch.
Ich hab zwar was dabei, aber die Eule darf so ziemlich überall was essen. Bei einer Freundin marschiert sie schon immer in die Küche zur Obstschale.
04.01.2015 22:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Ich auch.
Ich hab zwar was dabei, aber die Eule darf so ziemlich überall was essen. Bei einer Freundin marschiert sie schon immer in die Küche zur Obstschale.
Im ersten Moment war ich etwas beleidigt. Aber ich nehme an, sie sorgt sich einfach um ihr Kind...
04.01.2015 22:53
Zitat von LIttleOne13:
Zitat von Reh_Becker:
Ich auch.
Im ersten Moment war ich etwas beleidigt. Aber ich nehme an, sie sorgt sich einfach um ihr Kind...
05.01.2015 08:09
Bei unserem Familien war es eher die Unwissenheit, mit der die Skepsis einher ging.
Meine Mama fand die Idee total super keinen Brei zu füttern und meinte, hätte sie das früher gekannt wäre ihr sicher viel rumgemaule von meinem Bruder und mir erspart geblieben
Meine Schwiegermutter ist zu ängstlich. Die hat sich bald ins Höschen gemacht als Cecile mal bisschen würgen musste.
("Oh nein oh nein schnell klopf ihr auf den Rücken!")
Aber was solls ich sag dazu dann nichts mehr und reagiere auch nicht wenns nicht sein muss. Cecile bekommt das super alleine hin
Ach zum Thema stillen. Da is mir vorgerstern was tolles passiert.
Wir waren einkaufen und die Kleine bekam Hunger. Also setzte ich mich auf eine Bank im Geschäft (direkt vor der Wursttheke ) und hab gestillt. Die Blicke der Leute waren göttlich.
Aber dann kam ne ältere Dame. Die war so süß. Setzte sich neben mich und meinte: "Sie stillen gerade oder?" Ich: "Ja. Die Kleine ist hungrig." Und sie: "ach das find ich ja so schön, wenn so junge Mütter wie Sie stillen (dazu muss icj sagen ich sehe sehr jung aus ). Ich habe meine Kinder gestillt, bis sie 3 und älter waren. Ich war so eine richtige alte Stillmama!"
Meine Mama fand die Idee total super keinen Brei zu füttern und meinte, hätte sie das früher gekannt wäre ihr sicher viel rumgemaule von meinem Bruder und mir erspart geblieben
Meine Schwiegermutter ist zu ängstlich. Die hat sich bald ins Höschen gemacht als Cecile mal bisschen würgen musste.
("Oh nein oh nein schnell klopf ihr auf den Rücken!")
Aber was solls ich sag dazu dann nichts mehr und reagiere auch nicht wenns nicht sein muss. Cecile bekommt das super alleine hin
Ach zum Thema stillen. Da is mir vorgerstern was tolles passiert.
Wir waren einkaufen und die Kleine bekam Hunger. Also setzte ich mich auf eine Bank im Geschäft (direkt vor der Wursttheke ) und hab gestillt. Die Blicke der Leute waren göttlich.
Aber dann kam ne ältere Dame. Die war so süß. Setzte sich neben mich und meinte: "Sie stillen gerade oder?" Ich: "Ja. Die Kleine ist hungrig." Und sie: "ach das find ich ja so schön, wenn so junge Mütter wie Sie stillen (dazu muss icj sagen ich sehe sehr jung aus ). Ich habe meine Kinder gestillt, bis sie 3 und älter waren. Ich war so eine richtige alte Stillmama!"
05.01.2015 10:51
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von TiniBini:
bei meinem sohn hab ich eigentlich nie was mit genommen. die anderen hatten ja alles da.
bei tabea sah/sieht das leider aufgrund ihrer kuhmilcheiweiß-unverträglichkeit anders aus. da nehm ich sogar meinen eigenen kuchen/muffins mit wenn wir auf kindergeburtstag eingeladen sind.
05.01.2015 10:55
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von TiniBini:
bei meinem sohn hab ich eigentlich nie was mit genommen. die anderen hatten ja alles da.
bei tabea sah/sieht das leider aufgrund ihrer kuhmilcheiweiß-unverträglichkeit anders aus. da nehm ich sogar meinen eigenen kuchen/muffins mit wenn wir auf kindergeburtstag eingeladen sind.
Das ist verständlich und wäre hier auch kein Problem, aber da klangt halt so mit, dass unser Obst nicht gut genug ist, das ärgert mich doch etwas...
05.01.2015 11:03
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von shelyra:
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von TiniBini:
Das ist verständlich und wäre hier auch kein Problem, aber da klangt halt so mit, dass unser Obst nicht gut genug ist, das ärgert mich doch etwas...
sowas versteh ich auch nie...
obst ist obst
ich war immer froh wenn ich nix mitnehmen musste. die ganze schlepperei nervt doch unendlich.
und später wenn sie ihre kumpels besuchen gehen gibt man ihnen ja auch kein lunchpaket mit
- Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt