Mütter- und Schwangerenforum

Die BLW-Mamis

Gehe zu Seite:
04.01.2015 21:36
Salatgurke geht hier gar nicht - weiß die Maus nicht, was sie mit machen soll

@ Flecken:
Also zumindest für die Wickelauflage KÖNNTE man ja auch einfach noch ein paar Flecken dazu machen

Wir haben zu Weihnachten einen wunderschönen Ärmellatz bekommen, viel zu schade zum benutzen ...
Hab jetzt meinem Mann gesagt, den weihe ich mit was Besonderem ein - z.B. Spinat
04.01.2015 21:36
Zitat von Niji:

BLW ist soo toll. mega sauerein sind bei uns jetzt schon vergangenheit. das kind ist ohne probleme so ziemlich alles (ausser es ist auch nur im ansatz breiartig banane geht auch absolut garnicht) und egal wo wir sind. ABER der werte herr muss seit weihnachten unbedingt eine gabel haben. neein ein löffel reicht nicht, wenn andere am tisch en gabel haben muss die auch her. bekomtm er sie nicht wird erst ne schnute gezogen, dann leicht mit der unterlippe gezuckt, eingeathmet und dann mit zugekniffenen augen gebrüllt wie am spieß. gabel ind ie hand und es macht wieder fröhlich *ahda! ohhhh ham!*

Das klingt ja süß Niji
Niji
32928 Beiträge
04.01.2015 21:43
is es auch man muss sich wirklich dass lachen verkneifen wenn er so theatralisch anfängt.
aber löffel ist natürlich auch ok. und ich vergaß suppe geht und joghurt ist auch nicht zu doll breiig der wird gemampft.
das sieht dann so aus (entschuldigt das chaos im hintergrund unser besuch schlief auf dem sofa und das wurde nicht vorm frühstück zusammengeräumt...)

Reh_Becker
4708 Beiträge
04.01.2015 21:47
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Zitat von LIttleOne13:

Zitat von Reh_Becker:

Das ist ne üble Sauerei, ich mache morgen mal ein Foto. Meine schöne Wickelauflage

Wie ist denn die originale Farbe?

weiß...

Das ist doch easy. Sauerstoffbleiche oder Natron.

Oder wegflemmen?
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.01.2015 21:48
Da lag eigentlich ein Handtuch drauf, das hat er schnell vorher noch weggerissen, bevor er gelandet ist. Bezug hab ich auch schon überlegt, aber das ist so unpraktisch...
Krümel714
2489 Beiträge
04.01.2015 21:51
Zitat von Niji:

is es auch man muss sich wirklich dass lachen verkneifen wenn er so theatralisch anfängt.
aber löffel ist natürlich auch ok. und ich vergaß suppe geht und joghurt ist auch nicht zu doll breiig der wird gemampft.
das sieht dann so aus (entschuldigt das chaos im hintergrund unser besuch schlief auf dem sofa und das wurde nicht vorm frühstück zusammengeräumt...)

So süß!!!
Frage mich immer, wer denen das mit der Unterlippe beibringt
shelyra
69187 Beiträge
04.01.2015 21:52
cooles foto, niji

solche situationen kenne ich auch sehr gu... hauptsache das ahben was die anderen am tisch ach haben
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.01.2015 21:53
Müsst ihr euch auch dauernd rechtfertigen fürs BLW?

Das ist doch so...natürlich und selbstverständlich eigentlich, warum trifft man da auf so viel Unverständnis, sogar bei Leuten, die total offen und alternativ eingestellt sind?

Bei Kommentaren mir gegenüber schwingt immer mit, dass das total ungesund ist und dass das Kind niemals satt wird davon und dass Babys besser Brei kriegen sollten...vielleicht weil ich übergewichtig bin?
Niji
32928 Beiträge
04.01.2015 21:58
das is bei uns am anfang bei der großen auch öfter so gewesen. jetzt sagt keiner mehr was vermutlich aber wegen des 2ten kindes und weil sie ja alle gesehen haben, dass es bei der großen das einzige war, was sie genommen hat.
war ja damals ungeplantes blw weil brei komplett verweigert wurde und dann wollten wir uns dieses mal natürlich den stress garnicht erst geben.

ich würd auf sowas dnan wohl agrnicht reagieren. oder du sagst ihnen, dass babys die mit blw aufwachsen viel zeitiger ordentlich am tisch mitessen und man sich dadurch einmal mega sauerei ersparen kann (das zieht ja bei manchen dann doch so ein sinnloses argument), weil das ausprusten und rummanschen mit dem brei am anfang gleich mit echtem essen passiert und dann keine mansche umstellung zum selber essen mehr nötig ist.

und was natürlich ist scheint ja heutzutage nur für die wenigsten sinnvoll udn richtig zu sein tragen ist auch natürlich und stillen sowieso. aber da wird man auch oft belächelt oder schief angeschaut.
04.01.2015 22:07
Zitat von Niji:

das is bei uns am anfang bei der großen auch öfter so gewesen. jetzt sagt keiner mehr was vermutlich aber wegen des 2ten kindes und weil sie ja alle gesehen haben, dass es bei der großen das einzige war, was sie genommen hat.
war ja damals ungeplantes blw weil brei komplett verweigert wurde und dann wollten wir uns dieses mal natürlich den stress garnicht erst geben.

ich würd auf sowas dnan wohl agrnicht reagieren. oder du sagst ihnen, dass babys die mit blw aufwachsen viel zeitiger ordentlich am tisch mitessen und man sich dadurch einmal mega sauerei ersparen kann (das zieht ja bei manchen dann doch so ein sinnloses argument), weil das ausprusten und rummanschen mit dem brei am anfang gleich mit echtem essen passiert und dann keine mansche umstellung zum selber essen mehr nötig ist.

und was natürlich ist scheint ja heutzutage nur für die wenigsten sinnvoll udn richtig zu sein tragen ist auch natürlich und stillen sowieso. aber da wird man auch oft belächelt oder schief angeschaut.

Japp ...

Aber was mir dazu grade einfällt - das geilste überhaupt fand ich eine Bekannte mit eigenem Geschäft, die mir auf die Frage, ob ich noch stille ("ja") antwortete - Sehr gut - es gibt nix billigeres
04.01.2015 22:13
@ rechtfertigen:
Bei uns schwindet langsam der Argwohn und macht Interesse Platz ...

Wenn wir erstmals davon erzählen ist ein großer Teil meiner Familie begeistert (leider sind das nicht meine Eltern ) ...
Meine Mama hat mich letzt gefragt wie das nun ist, wie sie satt wird, ob sie nicht doch mal Brei bräuchte ...

Und meine Oma hat es nicht so wirklich verstanden, war aber super stolz auf die Kleine.
Vom Grießbrei hab ich euch glaub ich erzählt.
Danach gab es noch ein Stück Orange und meine Oma meinte ständig sie habe Angst, dass die Maus ein Stück abbeißt und sich verschluckt.
Wir haben es ihr wieder erklärt aber es blieb so.
Aber das Gesicht hättet ihr sehen sollen, als die Maus den Brei geschmatzt hat (mit eigenem Löffel!) und danach die Orange ... so stolz war sie selten glaub ich
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2015 22:17
@ Reh: Ich bin untergewichtig, da muss man sich genau so dämliche Kommentare anhören.
Ich hab meist einfach gesagt, sie mag keinen Brei und will lieber richtiges Essen, dann war das Thema durch.

Wegen deiner Wickelauflage, Natron ist echt gut. Damit hab ich meinen Backofen gereinigt, nachdem mir der Nudelauflauf übergelaufen ist und der Boden mit schwarzer, festgekohlter Suppe überzogen war.
TiniBini
10024 Beiträge
04.01.2015 22:18
BLW ist ja auch eher - Kind selber essen lassen, Brei ist ja meist "füttern"/ Essen anreichen ( )- Wieso soll ich meinem Kind etwas abtrainieren, was es später wieder selber nachen soll
Das Argument zieht hier meistens.
Hier wird dann gerne mal querbeet ins Kind gestopft ohne zu fragen- das bauchweh hadernde Kind will dann aber keiner rumschleppen oder es wird süßes angeboten
Reh_Becker
4708 Beiträge
04.01.2015 22:19
Bei diesem Thema hatte ich das gar nicht so erwartet, irgendwie. Ich kannte "BLW" (ist ja auch eigentlich witzig, das so zu nennen bzw. als Methode zu bezeichnen) bis vor ein paar Wochen gar nicht, aber hätte es total cool gefunden, wenn ich sowas irgendwo mal gesehen hätte.

Wir bekommen am 25. Besuch von Freunden, ihr Sohn ist 9 Monate alt. Ich habe gefragt, ob er etwas nicht essen darf, da sagte die Mutter direkt, dass sie eigenes Essen fürs Kind mitbringen wollen. Habe dann angeboten, einen Tassenkuchen auszuprobieren, da sagte sie mir sehr deutlich, dass ihr Kind nachmittags nur Obst bekommt. Ist selbstverständlich in Ordnung, aber irgendwie...hatte ich so arg das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen...

(Und wieso glauben die Leute einem nicht, dass es funktioniert und dass das Kind gar nicht satt werden muss davon im Moment? )
TiniBini
10024 Beiträge
04.01.2015 22:24
Ich tippe auf "breitradition" und unsicherheit.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 95 mal gemerkt