๑ஐ•´¯`• Bräute 2016 •´¯`•ஐ๑
16.12.2015 07:32
Zitat von Novembersonne:
Zitat von KleineErdbeere:
Steph28: ist ja völlig legitim & macht in eurem Fall wohl wirklich Sinn
@Novembersonne: schicke Einladungskarten ist das Foto von eurer standesamtlichen Trauung?
@me: Wahnsinn, dass es bald nur noch sechs Monate bis zu unserem großen Tag sind
Unser Zwerg hat uns mit Magen-Darm angesteckt, bis gestern lagen wir damit alle flach, aber nun geht's allmählich wieder
Zum Glück ist erst nächste Woche Weihnachten
Zum Glück habt ihr es jetzt überstanden! An Weihnachten wäre das echt schlecht gewesen So könnt ihr euch schön bis Weihnachten erholen!
Ja da hast du Recht, wären wir alle nächste Woche erkrankt, hätte ich schon bammel wegen Weihnachten bekommen, aber so werden wir da auf jedenfall fit sein
16.12.2015 21:39
Zitat von Novembersonne:
Zitat von steph28:
Zitat von steph28:
Wir verschicken in den nächsten Tagen unsere Save-the-date Karten. Diese sollen es werden: http://www.kartenmacherei.de/save-the-date-karte-s ommerwiese-53599.html
Dazu passend verschicken wir dann im März/April die Einladungskarten.
Ansonsten haben wir Ende Dezember noch einen Termin im Schloss (unsere Location) und da sprechen wir noch einige Änderungen ab. Erst wollten wir nur 20 Leute einladen, jetzt werden es doch 60...
Ich verstehe den Sinn von Save-the-date-Karten nicht so wirklich, in meinen Augen ist das bloß Geldmacherei von den Herstellern, immerhin verschickt man ja noch die eigentliche Einladungskarte. Aber jeder wie er mag. Die Karte sieht hübsch aus
Hui das ist mal ein Anstieg
Weil wir im August heiraten und viele Leute da Urlaub buchen, schicken wir jetzt Save the Date Karten raus, damit die Verwandtschaft das in ihrer Planung berücksichtigen kann. Acht Monate vorher Einladungen zu verschicken ist irgendwie albern.
Sei mir nicht böse, aber ich finde es nicht so nett, wenn du Hochzeitsvorbereitungen (Einladungen) als albern bezeichnest. Wir haben uns ja genau wie ihr Gedanken darüber gemacht und uns für so ein Vorgehen entschieden. Jeder findet beim Thema Hochzeit andere Sachen schön und angebracht, das muss man dann nicht kritisieren.
Hä? Ich versteh nur Bahnfof WIR fanden es albern acht Monate vorher Einladungen zu verschicken. Was ihr gemacht habt (ich weiß nicht, was du wann gemacht hast) ist doch eure Sache. Jetzt gibt es schon Stress in einem Hochzeitsthread
17.12.2015 11:24
Stress gibt es hier keinen. Ich hab ja geschrieben, dass du mir nicht böse sein sollst bzw. es nicht böse gemeint ist.
Aber wenn du schreibst, dass es albern sei Karten 8 Monate vorher zu verschicken, dann finde ich das nicht nett. Wir haben unsere jetzt 10 Monate vorher verschickt und ich finde es nicht albern. Das meinte ich halt damit.
Aber wenn du schreibst, dass es albern sei Karten 8 Monate vorher zu verschicken, dann finde ich das nicht nett. Wir haben unsere jetzt 10 Monate vorher verschickt und ich finde es nicht albern. Das meinte ich halt damit.
17.12.2015 12:09
Zitat von Novembersonne:
Stress gibt es hier keinen. Ich hab ja geschrieben, dass du mir nicht böse sein sollst bzw. es nicht böse gemeint ist.
Okay, ich fand es halt für uns albern. Genauso wie andere Save the Date Karten albern finden. Ist doch auch okay.
Habrt ihr euch schon für einen Brautstrauß entschieden?
17.12.2015 14:00
Heute hängt mein Freund noch etwas in den Seilen, aber morgen wollen wir dann mit der Hochzeits-To-Do-Liste beginnen, darauf steht;
- Einladungskarten verpacken & beschriften
- Kirchenlieder für die kirchliche Trauung auswählen
- Trauspruch auswählen
- Formular für's Standesamt ausdrucken & ausfüllen
- anfangen an dem Eröffnungstanz zu arbeiten, also erstmal die Lieder auswählen & im Internet nach Walzergrundschritten schauen & üben
- Einladungskarten verpacken & beschriften
- Kirchenlieder für die kirchliche Trauung auswählen
- Trauspruch auswählen
- Formular für's Standesamt ausdrucken & ausfüllen
- anfangen an dem Eröffnungstanz zu arbeiten, also erstmal die Lieder auswählen & im Internet nach Walzergrundschritten schauen & üben
17.12.2015 14:19
17.12.2015 14:23
@Novembersonne: schön bunt & schick
Ich möchte so einen, unserer Farbkombi rot (Brautstrauß) & weiß (Brautkleid) angepasst
Ich möchte so einen, unserer Farbkombi rot (Brautstrauß) & weiß (Brautkleid) angepasst
17.12.2015 21:04
Zitat von Novembersonne:
http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2 Fblog.euroflorist.de%2Fde%2Fwp-content%2Fuploads%2 Fbride-bouquet-orange-red.jpg&imgrefurl=http%3 A%2F%2Fblog.euroflorist.de%2Fcalla-call-it-magic%2 F&h=851&w=563&tbnid=zV187KEfLUk85M%3A& amp;q=brautstrau%C3%9F%20herbstblumen&docid=-H JFVI0R_ebM0M&ei=1rVyVuyYF4KNUdTMv-gP&tbm=i sch&iact=rc&uact=3&page=2&start=4& amp;ndsp=7&ved=0ahUKEwjs2_m4_eLJAhWCRhQKHVTmD_ 0QrQMIQTAK
Für den Brautstrauß stelle ich mir sowas vor.
Den find ich auch echt schön!
18.12.2015 09:34
So mit Schleier. So einen Haarkamm hab ich mir schon gekauft, ich bin kein Fan von Krönchen, aber nur mit Haarnadeln wäre mir zu langweilig
18.12.2015 10:27
So mit Schleier. So einen Haarkamm hab ich mir schon gekauft, ich bin kein Fan von Krönchen, aber nur mit Haarnadeln wäre mir zu langweilig
Oh, das sieht toll aus. Da ich aber meistens offene Haare trage, werd ich sie auch bei der Hochzeit offen tragen, in etwa so, aber nicht so strubbelig:
Lasst ihr euch auch professionell schminken?
18.12.2015 11:26
Ich denke wir haben unsere Einladungen gefunden
Das Set passt super und ich finde es klasse!
http://www.openpr.de/images/articles/3/3/33506eba5 dd2fe58b652b6590a4a2a07_g.jpg
Nur die Platzkarten hatte ich anders im Sinn.
Eigentlich hatte ich diese im Blick :
http://img3.bilder-hochladen.tv/MSil0qfh.jpg
Das Set passt super und ich finde es klasse!
http://www.openpr.de/images/articles/3/3/33506eba5 dd2fe58b652b6590a4a2a07_g.jpg
Nur die Platzkarten hatte ich anders im Sinn.
Eigentlich hatte ich diese im Blick :
http://img3.bilder-hochladen.tv/MSil0qfh.jpg
19.12.2015 10:05
Guten morgen
@Steph28: schöne Frisur
@Umi: schicke Einladungskarten, vorallem die Platzkarte im Schmetterlingsdesign gefällt mir richtig gut
@me: wir waren gestern Abend fleißig, wir haben alle Einladungskarten in die Umschläge gesteckt & beschriftet. Die die mit der Post verschickt werden, werden wir Montag zur Post bringen, über die Feiertage verteilen wir sie an die Familie & unseren Freunden werfe ich sie im Januar in den Postkasten, die wohnen ja alle hier in unserer Stadt
Dann haben wir uns auch schon die Kirchenlieder für die kirchliche Trauung & unseren Trauspruch ausgesucht & haben gestern sogar noch ein paar Runden Walzer im Wohnzimmer getanzt
@Steph28: schöne Frisur
@Umi: schicke Einladungskarten, vorallem die Platzkarte im Schmetterlingsdesign gefällt mir richtig gut
@me: wir waren gestern Abend fleißig, wir haben alle Einladungskarten in die Umschläge gesteckt & beschriftet. Die die mit der Post verschickt werden, werden wir Montag zur Post bringen, über die Feiertage verteilen wir sie an die Familie & unseren Freunden werfe ich sie im Januar in den Postkasten, die wohnen ja alle hier in unserer Stadt
Dann haben wir uns auch schon die Kirchenlieder für die kirchliche Trauung & unseren Trauspruch ausgesucht & haben gestern sogar noch ein paar Runden Walzer im Wohnzimmer getanzt
21.12.2015 08:31
Ich finde eure Sträuße alle schön
Ich kann mich leider irgendwie nicht für Blumen entscheiden.
Genauso geht es mir mit den Haaren. Ich habe kurze Haare, aber ich weiß nicht genau wie ich das dann als Braut tragen will... Irgendwie doof!
Die Tischkarten mit dem Schmetterling habe ich mir auch schon überlegt. Die finde ich besonders toll
Ich kann mich leider irgendwie nicht für Blumen entscheiden.
Genauso geht es mir mit den Haaren. Ich habe kurze Haare, aber ich weiß nicht genau wie ich das dann als Braut tragen will... Irgendwie doof!
Die Tischkarten mit dem Schmetterling habe ich mir auch schon überlegt. Die finde ich besonders toll
- Dieses Thema wurde 20 mal gemerkt