VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
28.01.2014 17:06
Zitat von Presilla:
Zitat von Strawberrybaby:
Zitat von Presilla:
Becki Glückwunsch zum Outing das ist ja toll, Wahnsinn! Ist schon krass wie die Zeit vergeht...
Bei uns gibt es wohl auch "Neuigkeiten". Wir kamen gestern nochmal auf das Thema Baby. Als wir bei meinen Eltern waren, meinte er zu mir, dass seine Nichte wahrscheinlich schwanger sei. Ich hab das mal geschluckt und nix weiter dazu gemeint. Als wir dann auf dem Heimweg waren, fragte ich ihn, ob sie morgen denn nun zum Arzt geht und er hat ja gesagt. Ich war dann total in mich gekehrt. Irgendwie hat es mich total getroffen (seine Nichte ist 24 ). Er meinte dann, er kann es nicht glauben, dass sie vor ihm ein Kind bekommt (es liegen nur 3 Jahre zwischen den beiden - also er ist 27). Ich meinte dann zu ihm, dass ich auch gerne ein Baby will und er sagte dann, dass er auch gerne möchte. Als wir dann Zuhause ankamen, haben wir geredet über den Tag und dann kam er zu mir und meinte, ob ich damit leben könnte, gegen Spätsommer die Verhütung einfach sein zu lassen und einfach mal zu schauen...und naja...ich denke damit kann ich leben! Auch wenns mir echt schwer fällt, weil so viele um mich rum momentan schwanger sind oder werden.
dann will er also doch das ist super ^^ da kannst dich doch freuen, aber warum will der erst sommer anfangen ?.
Ich denke weil er sich ja jetzt dann selbständig macht und der Anfang doch recht stressig ist, außerdem muss er im August sein Meisterstück noch bauen. Ich denke, wenn dann will er sich auch die Zeit für uns nehmen und nicht noch andere Sachen im Kopf haben, außerdem muss er ja auch noch geschieden werden...aber es ist ok. Mit Spätsommer kann ich leben...wirklich. Es erleichtert mich sehr, dass wir darüber gesprochen haben, ich hab mich heute morgen auch nochmal rückversichert, dass es nicht wieder so daher geredet von ihm war sondern er es wirklich ernst meinst! Und er bestätigte mir das auch nochmal, dass er es eben nicht zu lange raus schieben will und er auf jeden Fall Kinder mit mir möchte und wir ja schließlich auch nicht jünger werden
aso kann ich verstehen ^^ dann ist das auch besser so.
28.01.2014 17:21
Ich hätte schwören können, dass heute die Mens kommt.
EDIT: Ich hab nix gesagt.
28.01.2014 17:42
Zitat von SpieloReloaded:
28.01.2014 17:43
Zitat von Funkentanz:
28.01.2014 17:51
Zitat von miamo:
Zitat von Funkentanz:
28.01.2014 17:51
Zitat von Reh_Becker:
Kennt sich von euch jemand mit Streptokokken aus? Ich hab wohl welche, steht im MuPa, aber die Ärztin hat nichts gesagt...
Ich glaube, du musst dann nur unter der Geburt ein Antibiotikum kriegen.
28.01.2014 20:54
Zitat von Aduja:
Zitat von Reh_Becker:
Kennt sich von euch jemand mit Streptokokken aus? Ich hab wohl welche, steht im MuPa, aber die Ärztin hat nichts gesagt...
Ich glaube, du musst dann nur unter der Geburt ein Antibiotikum kriegen.
Heute Nachmittag hab ich dann noch angerufen - und ich bin sauer.
Die Dame am Telefon sagte, ich brauch ein Antibiotikum, JETZT und während der Geburt. Ob die Ärztin mich morgen zurückrufen könnte...
Eben waren wir bei einem Infoabend in der Uniklinik mit Kreißsaalbesichtigung. DAS wird nicht der Ort, an dem unser Kind zur Welt kommt. Schatz fands super, aber ich fand den Kreißsaal ungemütlich, auf Station roch es komisch (nicht nach Krankenhaus, aber...ich weiß nich ), die Schwestern ware mir nicht sympathisch und es gibt keine Familienzimmer bzw. wenn sie was frei haben, können sie Zimmer zu Familienzimmern machen, diese aber jederzeit auflösen...
28.01.2014 20:58
Oje, das klingt nicht so schön. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften keine Streptokokken, aber komisch, dass die Ärztin dich nicht informiert hat.
Könnt ihr euch noch ein anderes KH anschauen?
Oder vielleicht ein Geburtshaus? Ich glaub die Krankenhausatmosphäre hat man überall
Oder vielleicht ein Geburtshaus? Ich glaub die Krankenhausatmosphäre hat man überall
28.01.2014 21:02
Zitat von Funkentanz:
Oje, das klingt nicht so schön. Ich hatte bei beiden Schwangerschaften keine Streptokokken, aber komisch, dass die Ärztin dich nicht informiert hat.
Am Sonntag schauen wir uns, ebenfalls am neuen Wohnort, noch ein anderes Krankenhaus an. Da sah auf den Fotos schon alles viel moderner aus, warme Farben, viel Holz... Mir ist sehr wichtig, dass es auch Familienzimme garantiert gibt, auch wenn man dafür zahlen muss. Ich möchte meinen Mann bei mir haben und sonst niemanden
Gebursthaus ist nicht so mein Ding, auch Hebammenkreißsaal nicht. Ein Arzt sollte schon rund um die Uhr greifbar sein und ich möchte die Option Schmerzmitel haben
29.01.2014 06:22
Zitat von Reh_Becker:
Zitat von Funkentanz:
Gebursthaus ist nicht so mein Ding, auch Hebammenkreißsaal nicht. Ein Arzt sollte schon rund um die Uhr greifbar sein und ich möchte die Option Schmerzmitel haben
Hebammenkreißsaal heißt nicht, dass kein Arzt da ist. Das wollte ich nur schnell berichtigen, bevor du Kliniken ausschließt, die du vielleicht genommen hättest.
Hebammenkreißsaal heißt nur, dass der Arzt erst dann kommt, wenn die Hebammen oder die Mutter das Okay geben. Ebenso bekommst du dort auch Schmerzmittel, wenn du das möchtest. Bei einem Hebammenkreißsaal ist eben nur der Unterschied, dass kein Arzt dort einfach so standardmäßig rumspringt. Er kann aber durchaus jederzeit dazu gerufen werden.
29.01.2014 07:30
Ohje...soviel zu bedenken in ner Schwangerschaft, krass!!!
@Spielo: Kam deine Mens schon??
@me: Wir werden doch schon ab sofort hibbeln!
@Spielo: Kam deine Mens schon??
@me: Wir werden doch schon ab sofort hibbeln!
29.01.2014 07:54
Zitat von Funkentanz:
Yeah das sind ja tolle Neuigkeiten!
Danke ich war auch sehr perplex und überrascht, aber es kam von ihm aus und er ist jetzt schon Feuer und Flamme
29.01.2014 07:58
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt