Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
08.09.2013 12:46
Zitat von Funkentanz:

Aber das ist doch nicht schlimm
Jede Frau hat mal einen anovulatorischen Zyklus
Statistisch einmal im Jahr, nur merken das die meisten Frauen nicht.

Dass stimmt wohl, nur jetzt wo man den Zyklus quasi "schwarz auf weiß" hat, macht mir dass irgendwie Angst. Könnt gerad irgendwie heulen, weils mitm Zyklus diesen Monat nicht so läuft.

Überleg die ganze Zeit woran es liegen könnte. Hab son bissel inneren Stress, Polterabend, Standesamtliche Hochzeit, Kirchliche Hochzeit und jetzt haben wir sogar noch die Chance auf ne Doppelhaushälfte... könnte sowas auch den Zyklus beeinflussen`?
Kirschmuffin
4872 Beiträge
08.09.2013 14:58
Ja, das stimmt, ob das der ES war, Mitte August, lässt sich nur spekulieren. Fakt ist aber ja, dass ich wohl einen hatte, sonst wäre ja die Schleimhaut nicht hoch aufgebaut.

Mich nervt das sooo sehr nicht zu "funktionieren"

*

Und ja, eine aufgebaute Schleimhaut kann ebenso für eine SS sprechen - aber das kann ich eigtl ausschließen, wir haben sehr gewissenhaft verhütet...

*

Ich Ruf morgen beim FA an, um herauszufinden wann ich denn spätestens bluten sollte.

Hoffe sehr ich komme drum herum dass die Mens medikamentös ausgelöst werden muss

Danke für eure antworten!
miamo
8196 Beiträge
08.09.2013 15:05
muffin ... ich hab trotz nicht vorhandenem ES immer eine vorbildlich aufgebaute schleimhaut ... also von daher
Nudelchen
12091 Beiträge
08.09.2013 15:12
*reinschleich*
Muffin, mein 1. Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 84 Tage.
*rausschleich*
Kirschmuffin
4872 Beiträge
08.09.2013 15:42
Zitat von miamo:

muffin ... ich hab trotz nicht vorhandenem ES immer eine vorbildlich aufgebaute schleimhaut ... also von daher

Okaaaaay!
Das ist doch mal ne interessante Information
Dann war das ein Irrglaube meinerseits dass es nur mit ES geht.

Das entspannt mich grad doch sehr!

Kirschmuffin
4872 Beiträge
08.09.2013 15:46
Zitat von Nudelchen:

*reinschleich*
Muffin, mein 1. Zyklus nach Absetzen der Pille dauerte 84 Tage.
*rausschleich*

Danke
Also bei einer Freundin dauerte es nach absetzen der Pille sogar zehn Monate. Dass der Körper seine Zeit braucht war mir klar...

Aber ich war ja davon ausgegangen dass ein ES stattgefunden haben muss und nur dadurch die Schleimhaut so hoch aufgebaut ist. Und dann MÜSSTE ich ja bald mal bluten. Aber ich wurde ja grad eines besseren belehrt
08.09.2013 19:12
Yay! Meine Mens ist da!
miamo
8196 Beiträge
08.09.2013 19:58
Zitat von Funkentanz:

Yay! Meine Mens ist da!

supiiiiii
08.09.2013 20:01
Jetzt hatte ich 2 mal hintereinander eine Hochlage von 16 Tagen und ich überlege gerade, vielleicht war meine Mens gar nicht zu spät, sondern meine Hochlage hat sich einfach verlängert
Ich werde jetzt im neuen Zyklus einfach mal mit 16 Tagen rechnen, dann mach ich mich nicht wieder verrückt und teste
bambi86
2567 Beiträge
09.09.2013 09:22
@ miamo
Wie läuft es zwischen dir und deinem Mann? Alles wieder gut?

@ Funke
Gratuliere zur Mens

@ me

https://www.mynfp.de/display/view/powlzld6xjg4/

Mich macht meine Kurve diesen Monat echt verrückt. Sieht nichts nach Eisprung aus

Wie "outet" sich PCO eigentlich? Also hätte ich dann von Anfang an keinen Eisprung gehabt? Oder hat man den bei PCO mal und dann wieder nicht? Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich mich dazu mal belesen kann?

Ja ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen, aber dass mach ich gerade tierisch
miamo
8196 Beiträge
09.09.2013 09:46
Zitat von bambi86:

@ miamo
Wie läuft es zwischen dir und deinem Mann? Alles wieder gut?

@ Funke
Gratuliere zur Mens

@ me

https://www.mynfp.de/display/view/powlzld6xjg4/

Mich macht meine Kurve diesen Monat echt verrückt. Sieht nichts nach Eisprung aus

Wie "outet" sich PCO eigentlich? Also hätte ich dann von Anfang an keinen Eisprung gehabt? Oder hat man den bei PCO mal und dann wieder nicht? Könnt ihr mir eine Seite empfehlen wo ich mich dazu mal belesen kann?

Ja ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen, aber dass mach ich gerade tierisch

http://www.wunschkinder.net/theorie/ursachen-der-u nfruchtbarkeit/hormonelle-ursachen/pco-syndrom/

http://de.wikipedia.org/wiki/Polyzystisches_Ovaria lsyndrom

ja zwischen mir und meinem mann geht es wieder gut ... bis darauf das er unseren kirchlichen hoschzeitstag am samstag vergessen hat ... er meint der standesamtliche sein wichtiger ...
naja dafür durfte ich endlich wieder ein herzchen setzen

https://www.mynfp.de/display/view/x602t8tldajb/
09.09.2013 19:36
Yay, jetzt hab ich doch gefunden, wie ich eine Art Beraterin werden kann
Es ist zwar kein spezieller NFP Kurs sondern ein Kurs der alle Verhütungen, deren Vor- und Nachteile, Nutzen-Risiko-Faktor usw. beinhaltet.
Der Kurs geht 5 Wochen und ist an einer Uni, freu mich schon.
Wollte mich schon immer auf diesem Gebiet weiterbilden, vielleicht werde ich dann noch Stillberaterin dazu.
Aduja
28754 Beiträge
09.09.2013 19:58
Zitat von Funkentanz:

Yay, jetzt hab ich doch gefunden, wie ich eine Art Beraterin werden kann
Es ist zwar kein spezieller NFP Kurs sondern ein Kurs der alle Verhütungen, deren Vor- und Nachteile, Nutzen-Risiko-Faktor usw. beinhaltet.
Der Kurs geht 5 Wochen und ist an einer Uni, freu mich schon.
Wollte mich schon immer auf diesem Gebiet weiterbilden, vielleicht werde ich dann noch Stillberaterin dazu.

Das ist ja super! An welcher Uni ist das denn?
09.09.2013 20:15
Heinrich Heine Universität in Düsseldorf, es wird auch ein Zertifikat geben und startet am 04.11.13
Dauert 5 Wochen, jede Woche ein anderes Thema mit jeweils einem kleinen Test am Ende der Woche. Bei 70 von 100 Punkten hat man dann bestanden.
Bin gespannt und werde berichten
09.09.2013 20:26
Woche Eins: Einleitung und Vorstellungen der verschiedenen Kontrazeptiva und der Menstrualzyklus
Woche Zwei: Langzeit Reversible und Nicht-Reversible Methoden
Woche Drei: Hormonelle Methoden, Teil Eins (Kombinierte Orale Kontrazeptiva, Gestagenpräperate und Notfallverhütung)
Woche Vier: Hormonelle Methoden, Teil Zwei (Hormoninjektionen, Hormonpflaster und Vaginalring)
Woche Fünf: Barrieremethoden, Natürliche Verhütungsmethoden (Sensiplan und Fertility Awareness Method) und Laktationsamenorrhoe Methode
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt