Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
Reh_Becker
4708 Beiträge
09.09.2013 21:45
Zitat von Funkentanz:

Woche Eins: Einleitung und Vorstellungen der verschiedenen Kontrazeptiva und der Menstrualzyklus
Woche Zwei: Langzeit Reversible und Nicht-Reversible Methoden
Woche Drei: Hormonelle Methoden, Teil Eins (Kombinierte Orale Kontrazeptiva, Gestagenpräperate und Notfallverhütung)
Woche Vier: Hormonelle Methoden, Teil Zwei (Hormoninjektionen, Hormonpflaster und Vaginalring)
Woche Fünf: Barrieremethoden, Natürliche Verhütungsmethoden (Sensiplan und Fertility Awareness Method) und Laktationsamenorrhoe Methode

Klingt gut!

Viel Freude dabei!
bambi86
2567 Beiträge
10.09.2013 08:44
@ Funki
Dass sind ja mal interessante Neuigkeiten Wünsch dir viel Spaß bei dem Seminar. Wusste gar nicht dass man sowas an der Uni machen kann Wo kannst du denn dann arbeiten? Oder läuft dass alles von zu Hause ab (privat) ?

@ me
Mein Eisprung ist immer noch nicht in Sicht Naja, zumindestens hatte ich gestern einmal kurz glasigen, fadenziehenden ZV. Zumindestens etwas

Ich frag mich, ob Frauen die mehr/viel ZV haben auch schneller schwanger werden? Weiß nicht, aber ich frag mich gerade, wenn ich anscheiend wenig ZV produziere, können die Spermien ja nicht gut "schwimmen" Könnt da was drann sein?
10.09.2013 08:54
Nee arbeiten kann ich damit alleine nicht. Es ist halt ein Kurs, eine Fortbildung.
Das Zertifikat kann man dann natürlich auch bei Bewerbungen angeben.
Nun hab ich natürlich keine medizinische Ausbildung, deshalb bringt es mir jobmäßig erstmal nix, aber ich interessiere mich eben für das Thema und darf dann zumindest in Verhütungsfragen beraten
Aduja
28754 Beiträge
10.09.2013 11:03
Ich bin grad unsicher, ob ich doch schon das erste mal meine Mens hatte/hab. Gestern hatte ich nämlich noch mal wieder kurzzeitig ne frische Blutung und richtige Mensschmerzen.
https://www.mynfp.de/display/view/lotdume7xb4v/
Kirschmuffin
4872 Beiträge
10.09.2013 12:51
Mädels, ich blute endlich
Bin zwar krank, aber werde dann morgen endlich mit Tempi messen anfangen und meine erste Kurve erstellen
Bin sehr gespannt und hoffe nun auf vernünftige Zyklen
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.09.2013 12:56
Zitat von Kirschmuffin:

Das wünsche ich dir auch!

Hab das gerade nicht mehr im Kopf, du hattest auch die Pille genommen, richtig?

miamo
8196 Beiträge
10.09.2013 13:06
Zitat von Kirschmuffin:

Mädels, ich blute endlich
Bin zwar krank, aber werde dann morgen endlich mit Tempi messen anfangen und meine erste Kurve erstellen

na siehste ... na dann fröhliches messen
Kirschmuffin
4872 Beiträge
10.09.2013 13:24
Dankeeee

Ja ich hab die Pille genommen. Bis vor 9 Wochen. Möchten nun nicht mehr hormonell verhüten. Nun kann es "richtig" losgehen
Reh_Becker
4708 Beiträge
10.09.2013 13:51
Zitat von Kirschmuffin:

Dankeeee

Ja ich hab die Pille genommen. Bis vor 9 Wochen. Möchten nun nicht mehr hormonell verhüten. Nun kann es "richtig" losgehen

War bei mir auch so - dann mal fröhliches Messen
Kirschmuffin
4872 Beiträge
10.09.2013 15:10
nfp2013
1 Beiträge
11.09.2013 05:18
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Funkentanz:

Nach meiner bescheidenen Meinung muss die AG NFP da dringend etwas ändern, wenn sie mehr Frauen erreichen wollen.
Aber ich hab das Gefühl, dass sie das gar nicht wollen...
Es gibt total viele Anfragen nach einer englischen Übersetzung. Die einzig artverwandte Methode in Amerika ist die FAM (Fertility Awareness Method) das Buch dazu ist "Taking Charge of your Fertility"
Und diese Methode kommt an den niedrigen PI von Sensiplan nicht heran.

Ich find's auch nicht schön, wie es jetzt ist. Mich schreckt das ehrlich ab und sofern sich da nichts ändert, werde ich diese Ausbildung auch erstmal ablehnen. Dann bleib ich lieber hier und geb so mein Wissen weiter, zumal ich als ausgebildete NFP-Beraterin auch keine Vergütung bekäme, oder?

Ich bin NFP Berater und muss ganz ehrlich sagen, dass viele deiner Aussagen nicht richtig sind.

Erstens kostet eine NFP Beratung in der Regel etwas und das Honorar erhält auch der NFP Berater. Die Kosten für einen NFP Kurs sind regional verschieden.

Zweitens ist eine Übersetzung des Standartwerks Natürlich und sicher nicht so einfach, denn es muss den starken Richtlinien der Arbeitsgruppe NFP entsprechen. Das ist aber auch verständlich schließlich möchte man einen ähnlich guten Standart wie in deutscher Sprache schaffen, da reicht eine pauschale Eins- zu Eins Übersetzung nicht.

Drittens arbeitet die Arbeitsgruppe NFP aktuell an einer Übersetzung des Standartwerks Natürlich und sicher in englischer Sprache - mal schauen wie lange es noch dauert. Die USA möchte allerdings keine Zusammenarbeit mit Europa auf diesem Gebiet, sie haben ihrer Ansicht nach genügend natürliche Methoden. Wenn es jemals eine Übersetzung von Natürlich und sicher geben wird, dann in britisch englischer Sprache. Jedoch wurde Natürlich und sicher doch schon in vielen Sprachen übersetzt, warum soll es euer Ansicht nach, nicht auch in englischer Sprache in naher Zukunft etwas geben???

Ich finde es generell nicht gut, dass ihr ohne vorher mal bei den Malteser zu schreiben, hier irgendwelche Diskussionen über NFP Beratung, die Ausbildung, Natürlich und sicher oder andere Themen in diesem Zusammenhang führt. Die NFP Ausbildung ist toll und hat eine hohe Qualität. Eure Vorgehensweise uninformiert hier eure Meinungen zu posten schädigt den Ruf der NFP Berater, NFP Auszubildenen, der Arbeitsgruppe NFP und allen die eine NFP Beratung besucht haben.

Dieses Forum wird relativ oft gelesen, also kommt euch eine Verantwortung zu. Bitte informiert euch vorher bei den Maltesern, wenn ihr eine Frage habt. In der Regel bekommt ihr dann auch eine Antwort. Diese könnt ihr dann gern veröffentlichen. Ebenso kann ich euch empfehlen, wenn ihr qualifizierte Antworten zu diesem Thema wollt ein NFP Forum aufzusuchen. Ein Kinderwunsch Forum ist hier wohl nicht der passende Ort.

11.09.2013 09:19
Herzlich Willkommen nfp2013
Das was wir hier gemacht haben, war lediglich unsere Meinung zum Thema NFP Ausbildung zu sagen. Meinungen können verschieden sein, subjektiv und müssen nicht der Wahrheit entsprechen.
Und ja, ich bin der Meinung, dass es bei der AG NFP anders laufen könnte, damit will ich aber die Arbeit der AG NFP keinesfalls schlecht machen und auch den Ruf der Beraterinnen und Auszubildende nicht.
Verstehe gerade deinen Unmut nicht. Ja, ich bin auch im NFP Forum unterwegs und lese dort sehr gerne mit, Gerade auf dem Gebiet Nachrichten und Neuigkeiten.
Auch dort sind mehrere Beraterinnen online und die machen ihren Job auch wirklich gut!
Ich finde übrigens NICHT, dass ein Mutter-Forum der falsche Platz für einen NFP-Faden ist. Familienplanung gehört doch genauso in ein Mutterforum. Dieses Forum ist kein reines Kinderwunsch-Forum. Und außerdem, du bist NFP Beraterin, also weißt du doch, dass sich Sensiplan sowohl für die Verhütung als auch für den Kinderwunsch eignet.
Ich mache seit mehr als 4 Jahren Sensiplan und seitdem stehe ich den Frauen hier beratend zur Seite, und das ganz ohne eine Ausbildung genossen zu haben.
Du kannst gerne noch weiter Kritik üben, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an
Kirschmuffin
4872 Beiträge
11.09.2013 09:48
Achja... das gute alte Internet. Immer wieder lustig
11.09.2013 09:51
Ja irgendwie hat sich da wohl jemand auf den Schlips getreten gefühlt
miamo
8196 Beiträge
11.09.2013 10:01
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt