VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
02.09.2013 15:29
Zitat von bambi86:
@ Rehbecker
ZT 25 ist aber doch noch im Rahmen. Wieviele Tage blutest du denn? Meine erster Zyklus war auch nur 25 und der 2te 28
Das ist ja dann nicht das Ende des Zyklus, sondern nur so leichte Blutungen und am eigentlichen Tag gehts dann richtig los, dann für so 4-5 Tage, erst stärker und dann wieder schwächer.
02.09.2013 15:35
Zitat von Funkentanz:
Danke ihr Lieben
Nein nicht ambulant, werde 2,5 Tage stationär sein, weil ich 2 Tage liegen muss und mit 2 kleinen Kindern im Haus geht das schlecht.
Die verstehen das ja nicht, dass Mama nun liegen muss oder sie nutzen es aus und machen Quatsch
@Bambi
Das ist sehr schade
Mit den Kondomen kann ich nachvollziehen, mein Mann mag sie auch nicht sonderlich, deshalb ja das Dia.
Was stört ihn denn daran? Spürt er es? Wir finden es für uns perfekt
@Reh_Becker
Ohhhhh WoW 9 Wochen
Was ein Schmarrn.
Ja dass stimmt wohl, den KLeinen ist dass dann egal und wollen trotzdem beschäftigt werden. Dann hoff ich mal dass du dich auch gut ausruhst und erholst im Krankenhaus.
Ja mich nervt es auch. Find NFP so spannend und mir macht es echt eine menge Spaß. Auch so ohne Hormone... Irgendwie fühl ich mich auch freier Kennt ihr sonst noch ne Methode wie man zusätzlich an den fruchtbaren Tagen verhüten könnte? Kam ja sogar schon auf die Idee mir nach der Geburt (oh mein Gott, dass ich daran schon denke ) ne hormfreie Spirale zusetzen, dann könnt ich ja weiter NFP machen, richtig?
Ja, das Dia spürt er und er findet es auch blöd dass ich dann mitten drinn ins Bad stürmen muss...
02.09.2013 15:45
Achso, ich mach mein Dia immer schon vorher rein, weil wir meist unseren Abend planen. Ist bestimmt auch nicht jedermanns Fall
Hat sich bei uns irgendwie so eingebürgert, das wir uns abends fragen: Haben wir heute Sex?
Und für die ganz spontanen Momente (die natürlich auch vorkommen) gibt's eben das Kondom.
Ja gibt 3 Spiralen ohne Hormone:
Kupferspirale (3 Jahre), Kupfer-Gold-Spirale (5-7 Jahre) und die Gynefix Kupferkette (5 Jahre).
Ich persönlich hatte ja leider meine Problemchen mit der Spirale, aber das muss ja nix heißen. Hab schon viel gutes über die Gynefix gelesen.
Hat sich bei uns irgendwie so eingebürgert, das wir uns abends fragen: Haben wir heute Sex?
Und für die ganz spontanen Momente (die natürlich auch vorkommen) gibt's eben das Kondom.
Kupferspirale (3 Jahre), Kupfer-Gold-Spirale (5-7 Jahre) und die Gynefix Kupferkette (5 Jahre).
Ich persönlich hatte ja leider meine Problemchen mit der Spirale, aber das muss ja nix heißen. Hab schon viel gutes über die Gynefix gelesen.
02.09.2013 15:58
Zitat von Funkentanz:
Achso, ich mach mein Dia immer schon vorher rein, weil wir meist unseren Abend planen. Ist bestimmt auch nicht jedermanns Fall
Ach quak hör auf, hier sitzt auch so eine Ich find dass auch cool vorher zu planen "Schatzel heute Sex?" Er leider nicht er will eher das spontane. Dabei find ich ja gerade das spannende dabei das vorher zu planen, sich quasi zu "verabreden" Heute Sexdate
Ja, dass erzähltes du ja mal mit der Spirale. Allerdings würd ich die höchstens wohl nur 3 Jahre drinne lassen. Wir möchten schon zwei Kinder im Abstand von so 2-3 Jahren... Was ich mich aber frage (und jetzt nicht lachen) aber wie funktioniert eine Spirale ohne Hormone?`Ein Kondom hält das Sperma draußen, das Dia "tötet" die Sperien durchs Gel und hält sie fern, aber was macht die Spirale?
02.09.2013 16:21
Hehe, ja seit die Kinder da sind, finde ich das Planen vorher besser:
1. Ich hasse es bei etwas unterbrochen zu werden. Also wenn ich grade etwas spannendes in einem Computerspiel mach, ein Buch lese oder einen Film gucke, dann kann ich das nicht ausstehen, wenn er dann ankommt
2. Ich freue mich drauf Und bekomme gleich noch mehr Lust drauf.
Also reden wir, nachdem die Kinder im Bett sind drüber, wie unsere Abendplanung aussieht.
Was er machen möchte, was ich machen möchte, ob wir was gemeinsam machen (spielen, Film gucken) und eben auch, ob's Sex gibt
Die Spirale wirkt auf 2 Arten:
Das Kupfer macht die Spermien bewegungsunfähig, frag mich nicht, wie das ganz genau funktioniert, ein Arzt kann das bestimmt gut erklären.
Und sollte es trotzdem zu einer Befruchtung kommen (was aber recht selten vorkommt) dann verhindert die Spirale die Einnistung. Viele mögen diesen Aspekt der Spirale nicht, weil das Ei eben schon befruchtet ist. Da muss man sich selbst die Frage stellen, wann man das Leben definiert.
Ich persönlich weiß, dass es auch ohne Spirale zu diesen extrem frühen Abbrüchen kommt, dass ein befruchtetes Ei mit der Mens wieder abgeht und Frau noch gar nicht wissen kann, dass sie überhaupt schwanger war.
Deshalb beginnt für mich das Leben erst mit der sicheren Einnistung.
1. Ich hasse es bei etwas unterbrochen zu werden. Also wenn ich grade etwas spannendes in einem Computerspiel mach, ein Buch lese oder einen Film gucke, dann kann ich das nicht ausstehen, wenn er dann ankommt
Also reden wir, nachdem die Kinder im Bett sind drüber, wie unsere Abendplanung aussieht.
Was er machen möchte, was ich machen möchte, ob wir was gemeinsam machen (spielen, Film gucken) und eben auch, ob's Sex gibt
Das Kupfer macht die Spermien bewegungsunfähig, frag mich nicht, wie das ganz genau funktioniert, ein Arzt kann das bestimmt gut erklären.
Und sollte es trotzdem zu einer Befruchtung kommen (was aber recht selten vorkommt) dann verhindert die Spirale die Einnistung. Viele mögen diesen Aspekt der Spirale nicht, weil das Ei eben schon befruchtet ist. Da muss man sich selbst die Frage stellen, wann man das Leben definiert.
Ich persönlich weiß, dass es auch ohne Spirale zu diesen extrem frühen Abbrüchen kommt, dass ein befruchtetes Ei mit der Mens wieder abgeht und Frau noch gar nicht wissen kann, dass sie überhaupt schwanger war.
03.09.2013 07:52
Zitat von Funkentanz:
zu 1 und 2 DITO
Danke für die Info über die Spiralen...
Spürt Mann die Spirale?
03.09.2013 08:11
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
zu 1 und 2 DITO
Danke für die Info über die Spiralen...
Spürt Mann die Spirale?
ich habe sie nicht gespürt ...
noch nicht einmal als sie verrutscht war
03.09.2013 10:14
Ich hab sie im ersten Jahr auch nicht gespürt, da war alles prima.
https://www.mynfp.de/display/view/y6oxpg9enefy/
Schlittenfahrt!
Schlittenfahrt!
03.09.2013 10:30
Zitat von Funkentanz:
Ich hab sie im ersten Jahr auch nicht gespürt, da war alles prima.
Schlittenfahrt!
ui halt dich fest dat geht aber steil berg ab
meine https://www.mynfp.de/display/view/x602t8tldajb/
03.09.2013 10:40
@ funke
wird dir schon kalt??
Hat man Schmerzen beim Einsetzen einer Spriale?
@ miamo
aus deiner Kurve werd ich auch nicht schlau
Wie läuft es den zwischen dir und deinen Mann? Gab es noch Ärger?
@ me
Bin überriegends sowas von unschwanger blütenweiß der Test
wird dir schon kalt??
Hat man Schmerzen beim Einsetzen einer Spriale?
@ miamo
aus deiner Kurve werd ich auch nicht schlau
Wie läuft es den zwischen dir und deinen Mann? Gab es noch Ärger?
@ me
Bin überriegends sowas von unschwanger blütenweiß der Test
03.09.2013 10:42
@ Funke
darf ich dich fragen warum du den ZT 17 geklammert hast?
Für mich fällt der jetzt nicht aus dem Rahmen Oder haste den unteranderem auch geklammert weil du am ZT 16 vergessen hast zu messen?
darf ich dich fragen warum du den ZT 17 geklammert hast?
Für mich fällt der jetzt nicht aus dem Rahmen Oder haste den unteranderem auch geklammert weil du am ZT 16 vergessen hast zu messen?
03.09.2013 10:51
schmerzen nicht direkt ... is was unangenehm ... aber gut auszuhalten ...
wurde in den letzten tagen meiner mens eingesetzt ... gezogen wurde sie mitten im zyklus (weil verrutscht und gesehen bei der normalen vorsorgeuntersuchung) ...
wurde in den letzten tagen meiner mens eingesetzt ... gezogen wurde sie mitten im zyklus (weil verrutscht und gesehen bei der normalen vorsorgeuntersuchung) ...
03.09.2013 10:54
mein mann hat es ignoriert ...
ich habe geschwiegen ...
naja irgendwann hab ich wieder mit ihm gesprochen ... aber ich denke herzeln gibt es in den nächsten tagen nicht ...
nur leider weiß ich das ich irgendwann wieder schwach werden und wieder einen versuch starten werde ... immer in der hoffnung das es klappt und ich nicht wieder auf die schnauze falle
ich habe geschwiegen ...
naja irgendwann hab ich wieder mit ihm gesprochen ... aber ich denke herzeln gibt es in den nächsten tagen nicht ...
nur leider weiß ich das ich irgendwann wieder schwach werden und wieder einen versuch starten werde ... immer in der hoffnung das es klappt und ich nicht wieder auf die schnauze falle
03.09.2013 11:15
Zitat von miamo:
ich habe geschwiegen ...
Gabs Streit wegen des Hibbelns? Würd ich jetzt so rauslesen, weil du schreibt dass es in den nächsten Tagen erstmal keinen Sex gibt.
Ihr hibbelt auch schon länger, oder? Kann mir gut vorstellen, dass das an den Nerven zerrt, gerade dann wenn man dieses PCO hat (kenn mich damit nicht wirklich aus)
Ich hoffe auch so sehr, dass wir nicht ganz so lange brauchen, bis wir einen positiven Test in der Hand haben. Wäre unser erstes Kind...
03.09.2013 11:52
Zitat von bambi86:
Zitat von miamo:
ich habe geschwiegen ...
Gabs Streit wegen des Hibbelns? Würd ich jetzt so rauslesen, weil du schreibt dass es in den nächsten Tagen erstmal keinen Sex gibt.
Ihr hibbelt auch schon länger, oder? Kann mir gut vorstellen, dass das an den Nerven zerrt, gerade dann wenn man dieses PCO hat (kenn mich damit nicht wirklich aus)
Ich hoffe auch so sehr, dass wir nicht ganz so lange brauchen, bis wir einen positiven Test in der Hand haben. Wäre unser erstes Kind...
mit dem hibbeln nicht direkt ...
eher haben wir unterschiedliche ansichten wie oft wir herzeln sollen/wollen ...
er will fast nie und ich ihm zu oft
obwohl sind einmal die woche herzeln zuviel ich weiß es nicht ...
hab schon das gefühl ... das ich der mann in unserer beziehung bin ... herzeltechnisch
und wenn man jedes wochenende (meist haben wir dann sex) die befürchtung/angst haben muss das deine herzel versuche ignoriert oder übergangen werden (durch einschlafen) dann verliert man die lust/den glauben/das vertrauen in die sache und sich
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt