VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
01.08.2013 19:18
Zitat von Funkentanz:
Zitat von SpieloReloaded:
Funki, ich würde auch gern meine Meluna benutzen können.
(Mann ey, *fluch*, *mecker*!)
Passt die Meluna auch nicht?
Ich hab jetzt einen neuen Cup gesehen, der sieht interessant aus, laut dem Vorstellungsvideo soll der auch passen, wenn die Vagina sehr kurz ist:
femmycycle.com
Die ist ja größer als meine Meluna.
Das Problem ist einfach, dass mein Muttermund ja nicht am Ende der Scheide liegt, sondern so auf halbem Weg. Und wenn ich die Menstasse vor dem Muttermund platziere (dahinter ist ja witzlos), dann hängt sie unten raus. Selbst beim FemmyCup, der ja nicht direkt auf dem MM aufliegen muss (wenn ich dem Video glauben darf), hab ich ja dann das Problem, dass er immer noch vor dem MM liegen muss, was dazu führen würde, dass er noch weiter raus hängt als die Meluna. Und ein SilikonDings, was beim Gehen an den Schamlippen reibt, ist echt Mist.
Ich bekomm es auch nicht in den Griff. Und wegen einer Menstasse eine Beckenbodenstraffung machen lassen? Nee, da müssten noch mehr Beschwerden kommen.
01.08.2013 23:48
Ach, das ist so schade
Nee, eine OP würde ich an der Stelle auch keine machen.
Yippieh, gerade ist meine Mens endlich da!
Morgen startet dann Zyklus 29.
02.08.2013 07:50
Zitat von Funkentanz:
Funki, ich würde auch gern meine Meluna benutzen können.
(Mann ey, *fluch*, *mecker*!)
Passt die Meluna auch nicht?
Ich hab jetzt einen neuen Cup gesehen, der sieht interessant aus, laut dem Vorstellungsvideo soll der auch passen, wenn die Vagina sehr kurz ist:
femmycycle.com
Die ist ja größer als meine Meluna .
Das Problem ist einfach, dass mein Muttermund ja nicht am Ende der Scheide liegt, sondern so auf halbem Weg. Und wenn ich die Menstasse vor dem Muttermund platziere (dahinter ist ja witzlos), dann hängt sie unten raus. Selbst beim FemmyCup , der ja nicht direkt auf dem MM aufliegen muss (wenn ich dem Video glauben darf), hab ich ja dann das Problem, dass er immer noch vor dem MM liegen muss, was dazu führen würde, dass er noch weiter raus hängt als die Meluna. Und ein SilikonDings, was beim Gehen an den Schamlippen reibt, ist echt Mist.
Ich bekomm es auch nicht in den Griff. Und wegen einer Menstasse eine Beckenbodenstraffung machen lassen? Nee, da müssten noch mehr Beschwerden kommen.
Frage Nr. 1.: Was ist eine Meluna?
Frage Nr. 2.: Was ist eine Menstasse?
Frage Nr. 3.: Was ist ein FemmyCup?
Ihr werft hier ja mit Wörtern um euch
Klärt mich mal auf bitte, ich versteh nur Bahnhof
02.08.2013 07:50
Zitat von Funkentanz:
Ach, das ist so schade
Yeah Glückwunsch!
Wow du wertest schon den 29 Zyklus aus!!
02.08.2013 08:04
Mein Bericht zum Caya beim GV:
Ich hab´s beim GV überhaupt nicht gespürt Keine Schmerzen, Zwicken, Pieken oder sonstiges. Das Gefühl war auch wesentlich angenehmer als mit Kondom. Fühlte sich irgendwie "echter" an und war auch schöner als mit Kondom Blieb auch alles an Ort und Stelle Von wegen der Penis könnte unter das Caya rutschen
Mein Liebling hat es beim GV schon gemerkt, teilweise wohl sehr stark. Jeh nach Stellung tat es ihm auch weh, jetzt nicht so stark dass wir abbrechen mussten oder so Er findet es aber auch besser als Kondom. Er hatte mitm Caya auch nen besser Gefühl
Zum Gel:
Riecht angenehm gut.
ABER ich glaube dass das Gel meinen ZV heute morgen beeinflusst hat! Habe das Caya heute morgen rausgenommen. Mein ZV war durchsichtig, fadenziehend. Dabei bin ich erst ZT 7 und gestern hatte ich nur "f". Von f auf S+ kann ich mir nicht vorstellen, oder? Das Gel am Caya selber hatte die gleiche Konsistenz, durchsichtig, glasig, fadenziehend, auch etwas gelblich. Bin mir nun unsicher, ob dass jetzt das Gel war oder doch mein ZV.
Werde heute den Tag über beobachten. Tritt weiterhin S+ auf, werde ich S+ eintragen.
Fazit :
Scheint eine Alternative zum Kondom für uns zu sein
Ich hab´s beim GV überhaupt nicht gespürt Keine Schmerzen, Zwicken, Pieken oder sonstiges. Das Gefühl war auch wesentlich angenehmer als mit Kondom. Fühlte sich irgendwie "echter" an und war auch schöner als mit Kondom Blieb auch alles an Ort und Stelle Von wegen der Penis könnte unter das Caya rutschen
Mein Liebling hat es beim GV schon gemerkt, teilweise wohl sehr stark. Jeh nach Stellung tat es ihm auch weh, jetzt nicht so stark dass wir abbrechen mussten oder so Er findet es aber auch besser als Kondom. Er hatte mitm Caya auch nen besser Gefühl
Zum Gel:
Riecht angenehm gut.
ABER ich glaube dass das Gel meinen ZV heute morgen beeinflusst hat! Habe das Caya heute morgen rausgenommen. Mein ZV war durchsichtig, fadenziehend. Dabei bin ich erst ZT 7 und gestern hatte ich nur "f". Von f auf S+ kann ich mir nicht vorstellen, oder? Das Gel am Caya selber hatte die gleiche Konsistenz, durchsichtig, glasig, fadenziehend, auch etwas gelblich. Bin mir nun unsicher, ob dass jetzt das Gel war oder doch mein ZV.
Werde heute den Tag über beobachten. Tritt weiterhin S+ auf, werde ich S+ eintragen.
Fazit :
Scheint eine Alternative zum Kondom für uns zu sein
02.08.2013 08:40
Also das Caya hört sich ja echt toll an
Da wir aber grad erst gestartet sind, halten wir es glaub ich erstmal probehalber mit Kondom aus
*
Mein Buch und mein Thermometer sind gestern angekommen. Habs direkt durchgelesen und finde das ganze echt super interessant und bin mir jetzt absolut sicher, dass ich das ausprobieren möchte
Mit richtigem messen, beobachten und notieren möchte ich erst anfangen, wenn der neue Zyklus da is - aber ich beobachte schonmal spaßeshalber meinen Zervixschleim. Echt spannend wenn man die Hintergrunde kennt, warum der wann wie aussieht
Vielen Dank nochmal für eure Buchempfehlung und die ganzen Tips
Da wir aber grad erst gestartet sind, halten wir es glaub ich erstmal probehalber mit Kondom aus
*
Mein Buch und mein Thermometer sind gestern angekommen. Habs direkt durchgelesen und finde das ganze echt super interessant und bin mir jetzt absolut sicher, dass ich das ausprobieren möchte
Mit richtigem messen, beobachten und notieren möchte ich erst anfangen, wenn der neue Zyklus da is - aber ich beobachte schonmal spaßeshalber meinen Zervixschleim. Echt spannend wenn man die Hintergrunde kennt, warum der wann wie aussieht
02.08.2013 10:11
Hehe, ja erst 29, wären ein paar mehr, war während der Spirale faul und hab da nur grob beobachtet ohne Messen.
Ja sagte ich ja, mit dem Gel wird das ZS auswerten schwer, sonst beobachtest du einfach den Muttermund mit dazu, werde ich auch so machen.
Meluna, Femmecycle und Lunette sind alles Menscups, nur eben verschiedene Modelle, hier ist eine Aufzählung und Vergleich:
http://www.afriska.ch/menstruationstassen.html
Ja sagte ich ja, mit dem Gel wird das ZS auswerten schwer, sonst beobachtest du einfach den Muttermund mit dazu, werde ich auch so machen.
Meluna, Femmecycle und Lunette sind alles Menscups, nur eben verschiedene Modelle, hier ist eine Aufzählung und Vergleich:
02.08.2013 10:24
Zitat von Kirschmuffin:
*
Ja mal schauen ob das Caya die richtige Wahl für uns ist. Wird sich zeigen
Finde das Buch auch total spannend. Hab einiges nicht gewusst und war echt erstaunt
Kann dir auch nur empfehlen ruhig jetzt schon mit dem messen und beobachten anzufangen. Einfach nur um eine Routine reinzubekommen.
02.08.2013 10:27
Zitat von Funkentanz:
Hehe, ja erst 29, wären ein paar mehr, war während der Spirale faul und hab da nur grob beobachtet ohne Messen.
Finde 29 schon ganz schön viel , bin ja erst beim 2ten
Ich und mein Muttermund haben uns noch nicht richtig angefreundet. Hab da noch so meine Schwierigkeiten mit, den richtig zu werten. Naja ich beobachte den Tag über meinen ZV und dann entscheide ich heute Abend was ich eintrage. Zur Not kann ich den ZV doch auch ausklammern, oder?
Achsoooo, hab mich schon gewundert, was das alles ist?
02.08.2013 10:32
Du meinst Binnendifferenzierung?
Das ist eigentlich dafür gedacht, wenn Frauen niemals freigeben könnten, weil sie zum Beispiel immer nur S+ haben.
Aber wir wissen ja S+ ist nicht gleich S+, und diese Frauen dürfen dann innerhalb einer Qualität nochmal etwas genauer differenzieren. Damit sie überhaupt auswerten können.
Das ist eigentlich dafür gedacht, wenn Frauen niemals freigeben könnten, weil sie zum Beispiel immer nur S+ haben.
Aber wir wissen ja S+ ist nicht gleich S+, und diese Frauen dürfen dann innerhalb einer Qualität nochmal etwas genauer differenzieren. Damit sie überhaupt auswerten können.
02.08.2013 13:18
Wow, hier gibts ja viele Neuigkeiten... Glückwunsch zur Mens und zum gut funktionierenden Caya, Funki. Und dir natürlich auch Bambi. Hoffe, ihr habt noch viel Spaß damit...
Und dir, Kirschmuffin, viel Spaß beim Ausprobieren und Erlernen der Verhütungsmethode.
Ich wollte mich auch nur kurz in den Urlaub verabschieden, in dem ich meinen ES haben werde. Bin ja mal gespannt.
Und dir, Kirschmuffin, viel Spaß beim Ausprobieren und Erlernen der Verhütungsmethode.
Ich wollte mich auch nur kurz in den Urlaub verabschieden, in dem ich meinen ES haben werde. Bin ja mal gespannt.
02.08.2013 15:05
Zitat von Funkentanz:
Ach, das ist so schade
Cool!
Ich bin dir 9 Zyklen hinterher.
02.08.2013 15:08
Zitat von Kirschmuffin:
*
Und dürfen wir bei dir fremdgucken, wenn du deine erste Kurve machst?
03.08.2013 06:54
Zitat von Kirschmuffin:
*
Und dürfen wir bei dir fremdgucken, wenn du deine erste Kurve machst?
Klar ich sag bescheid
*
Garuda: Danke und schönen Urlaub
05.08.2013 12:02
Hallo ihr Lieben
wie war euer Wochenende? Spannendes erlebt?
Wir waren Freitag Ringe gucken, meine Güte waren wir überfordert sooo viele verschiedene Hoffe wir entscheiden uns für den Richtigen und mögen ihn auch noch in 30 Jahren leiden
Samstag war mein Schatz Anzug kaufen, hat auch einen gefunden. Bin schon ganz gespannt wie er aussehen wird und abends waren wir dann mit Freunden noch Essen und Tanzen
Sonntag wurde nur gegammelt
Joa dass war unser Wochenende
nächsten Woche hat meine Schatzel Geburtstag und ich weiß noch gar nicht was ich ihm schenken soll
wie war euer Wochenende? Spannendes erlebt?
Wir waren Freitag Ringe gucken, meine Güte waren wir überfordert sooo viele verschiedene Hoffe wir entscheiden uns für den Richtigen und mögen ihn auch noch in 30 Jahren leiden
Samstag war mein Schatz Anzug kaufen, hat auch einen gefunden. Bin schon ganz gespannt wie er aussehen wird und abends waren wir dann mit Freunden noch Essen und Tanzen
Sonntag wurde nur gegammelt
Joa dass war unser Wochenende
nächsten Woche hat meine Schatzel Geburtstag und ich weiß noch gar nicht was ich ihm schenken soll
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt