Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
bambi86
2567 Beiträge
24.07.2013 09:16
Mein Schatzi und ich haben gestern auch bissel mitm Feuer gespielt Anstatt das Caya mal auszuprobieren..

Naja, wir hoffen einfach mal dass nichts passiert ist und wenn doch, tja dann ist es eben so

Muss morgen zum FA dass Caya überprüfen lassen...
24.07.2013 13:01
Zitat von Funkentanz:

Ja, ich genieße das Wetter, sind mit den Kids viel draußen, mein Mann hatte 3 Wochen Urlaub. Seit gestern muss er nun wieder ran, ich beneide ihn nicht, in der Werkstatt ist es wie in einer Sauna.
Und ich sitze mittlerweile täglich im Auto und mache fleißig Fahrstunden. Heute Nachtfahrt
Und am 31. ist Prüfung

Uih cool! Es wird spannend! Wie war die Nachtfahrt?
24.07.2013 13:01
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Garuda:

Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Garuda:

...

Na, der Wind zieht durch's Haus. Die Luft ist zwar lauwarm, aber wenn sie vom Wind geschoben wird, ist's recht frisch. Ich kuschel mich jetzt auf die Couch.

Ahso, Durchzug! Wie schön. Hast du heute frei?

Könnte man sagen. Aber selbst wenn ich irgendwo festangestellt wäre, würde ich aus 2 Gründen dennoch Zuhause sein.
1. Kinder haben Ferien.
2. Ich hatte einen kleinen Unfall und wäre krank geschrieben.

Oh je, was ist los? Gehts dir gut?
24.07.2013 13:03
Zitat von bambi86:

Mein Schatzi und ich haben gestern auch bissel mitm Feuer gespielt Anstatt das Caya mal auszuprobieren..

Naja, wir hoffen einfach mal dass nichts passiert ist und wenn doch, tja dann ist es eben so

Na, es gibt ja auch schöne Brautmode für Schwangere!
bambi86
2567 Beiträge
24.07.2013 14:19
Zitat von Garuda:

Zitat von bambi86:

Na, es gibt ja auch schöne Brautmode für Schwangere!

Ich hab schon mein Kleid
Naja, wenns wirklich geschnaggelt haben sollte, wäre ich ja quasi im 3ten Monat oder so. Also noch gaaanz am Anfang

Man man man dass Schatzi auch meint "Verbotenes macht gerade Spaß"

Bin ja morgen bei meiner FA, kann die eigentlich erkennen wann ich meinen Eisprung hatte? Ich tippe ja so aufm ZT 14 - 16
24.07.2013 14:41
Der FA kann auf jeden Fall sehen, ob der ES stattgefunden hat und kann zumindest schätzen, wann ungefähr

Nachtfahrt war anstrengend, hätte ich nicht gedacht, und dann hat es natürlich noch geregnet.

Ich warte im Moment auch auf die Mens, sollte sie denn kommen
24.07.2013 21:04
So. Inzwischen habe ich rausgefunden, wie ich das Thermometer runterschüttel. Ich dachte das blaue ist die Messflüssigkeit.. naja^^ Habe dann gemerkt dass diese extra ist

Ich vergesse das Messen leider echt oft und von daher ist die Auswertung vermutlich unmöglich. Habe die Werte auch noch gar nicht alle eingetragen. Aber es wird sicher bald routine werden.
Was ganz gut klappt ist das Körpergefühl oder wie man das nennt. Ich achte sehr auf mich. Hab heute wieder eine Schmierblutung bekommen. Passiert sowas in "normalen Zyklen" ab und zu oder kann ich davon ausgehen dass es so ist, weil mein Zyklus sich erst wieder einpegeln muss?

Lg
bambi86
2567 Beiträge
25.07.2013 11:02
Zitat von Funkentanz:

Der FA kann auf jeden Fall sehen, ob der ES stattgefunden hat und kann zumindest schätzen, wann ungefähr

Nachtfahrt war anstrengend, hätte ich nicht gedacht, und dann hat es natürlich noch geregnet.

Ich warte im Moment auch auf die Mens, sollte sie denn kommen

Oh ja kenn ich, Nachtfahrten mochte ich zum Anfang auch nur sehr ungern machen.

Wie siehtn deine Tempi aus? Könnte es wirklich geschnaggelt haben?
bambi86
2567 Beiträge
25.07.2013 11:12
So ihr Lieben,

ich war heute Morgen bei meiner FA um den Sitz des Caya´s überprüfen zu lassen!

Sie war davon überhaupt nicht begeister. Ich zitiere "Wollen Sie damit wirklich verhüten? Dann können Sie die Verhütung auch gleich ganz weglassen!"

Das Diaphragma hat nen PI von 20 Da war ich echt erschrocken, ich hab irgendwo einen niedrigeren gelesen

Sie meinte auch, dann könnten wir genau so gut mit Kondom verhüten, der hätte ja einen PI von "nur" 2 - 12

Es soll bei mir auch etwas zu groß sein, sie meint es könnte vorne verrutschen, aber es hat sich prima an meine Gebärmutter festgesaugt und da saß es auch gut nur vorne irgendwie nicht. Sie befürchtet, dass der Penis da drunter rutschen könnte

Und nu? Kondom finden wir beide irgendwie scheiße, ich hatte so´ne Hoffnung in dem Caya.

Benutzen und hoffen dass vor der Hochzeit nichts passiert?
Kondom und Dia benutzen?
Nur Kondom, Dia lieber weglassen?
Dia und Coitus Interuptus?

Grrrr bin jetzt mega verunsichert
25.07.2013 11:14
Zitat von bambi86:

So ihr Lieben,

ich war heute Morgen bei meiner FA um den Sitz des Caya´s überprüfen zu lassen!

Sie war davon überhaupt nicht begeister. Ich zitiere "W ollen Sie damit wirklich verhüten? Dann können Sie die Verhütung auch gleich ganz weglassen!"

Das Diaphragma hat nen PI von 20 Da war ich echt erschrocken, ich hab irgendwo einen niedrigeren gelesen

Sie meinte auch, dann könnten wir genau so gut mit Kondom verhüten, der hätte ja einen PI von "nur" 2 - 12

Es soll bei mir auch etwas zu groß sein, sie meint es könnte vorne verrutschen, aber es hat sich prima an meine Gebärmutter festgesaugt und da saß es auch gut nur vorne irgendwie nicht. Sie befürchtet, dass der Penis da drunter rutschen könnte

Und nu? Kondom finden wir beide irgendwie scheiße, ich hatte so´ne Hoffnung in dem Caya.

Benutzen und hoffen dass vor der Hochzeit nichts passiert?
Kondom und Dia benutzen?
Nur Kondom, Dia lieber weglassen?
Dia und Coitus Interuptus?

Grrrr bin jetzt mega verunsichert

Na toll. Kann dir dazu leider nichts sagen, bin selber erst neu auf dem Gebiet.
25.07.2013 11:25
Wie soll der Penis denn unter dem Caya hervorrutschen?
Außerdem soll ein Diaphragma auch nicht ausschließlich durch Barriere verhüten sondern das Gel an Ort und Stelle halten. Ein Dia muss nicht dicht abschließen
Finde deine FA komisch... Dia und Kondome haben in etwa den gleichen PI.
20 ist dann wohl der PI wenn es auf dem Nachttisch vergessen wird:
http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pea rl-index.html
Zuverlässigkeit

Bei richtiger Anwendung (einschließlich des Gebrauchs eines Verhütungsgels) und Anpassung ist das Diaphragma eine zuverlässige Verhütungsmethode. Die sehr unterschiedlichen Angaben für die Verhütungssicherheit (siehe Pearl-Index) kommen zustande, da das Diaphragma sehr unterschiedlich angewandt und große Qualitätsunterschiede bei Anpassung und Beratung bestehen.

Ja meine Kurve bleibt spannend
Sieht fast triphasisch aus
25.07.2013 11:34
Noch vergessen:
Das Caya hat sogar einen eigenen PI bekommen und der liegt laut Studien bei 2.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
25.07.2013 11:34
Zitat von bambi86:

Falsch. Das Dia hat einen PI von 1 bis 20 . Und ist damit von der Methodensicherheit sogar sicherer als das Kondom mit 2 bis 12 . Die erste Zahl ist in der Regel die Methodensicherheit, die zweite Zahl die Anwendungssicherheit. Wenn man also in der Anwendung 100% sicher ist, kann man sich an die erste Zahl halten. Die Anwendungssicherheit von Kondomen ist unter anderem deshalb auch besser als beim Dia, weil der Umgang mit Kondomen im Schulunterricht gezeigt wird. Das Dia eben nicht. Deshalb ist der Umgang mit dem Dia unsicherer. Als Erwachsene Frau probiert man die Sitz des Dias aber sowieso nochmal und testet vielleicht die ersten Male mit Kondom dazu oder in der unfruchtbaren Zeit des Zyklus, um im Falle des Verrutschens kein Risiko zu haben.

Im Übrigen ist der PI von 1-20 für das Caya noch theoretisch, da die Studien speziell zum Caya noch gar nicht veröffentlicht sind.

Mit anderen Worten: Da hast du ja einen Pauschal-Frauenarzt erwischt, der vermutlich unter NFP auch nur Kalendermethode versteht.
bambi86
2567 Beiträge
25.07.2013 11:36
Zitat von Funkentanz:

Wie soll der Penis denn unter dem Caya hervorrutschen?
Außerdem soll ein Diaphragma auch nicht ausschließlich durch Barriere verhüten sondern das Gel an Ort und Stelle halten. Ein Dia muss nicht dicht abschließen
Finde deine FA komisch... Dia und Kondome haben in etwa den gleichen PI.
20 ist dann wohl der PI wenn es auf dem Nachttisch vergessen wird:
http://www.profamilia.de/erwachsene/verhuetung/pea rl-index.html
Zuverlässigkeit

Bei richtiger Anwendung (einschließlich des Gebrauchs eines Verhütungsgels) und Anpassung ist das Diaphragma eine zuverlässige Verhütungsmethode. Die sehr unterschiedlichen Angaben für die Verhütungssicherheit (siehe Pearl-Index) kommen zustande, da das Diaphragma sehr unterschiedlich angewandt und große Qualitätsunterschiede bei Anpassung und Beratung bestehen.

Ja meine Kurve bleibt spannend
Sieht fast triphasisch aus

War nicht meine richtige FA, hatte eine Vertretung, sie ist gerade im Urlaub...

Sie meint, wenn die Griffmulde nicht mehr hintern Schambein sitzt, könnte es sein, dass der Penis unter dem Dia rutschen könnte. Bei mir scheitn es ja etwas zu groß zu sein, daher könnte die Griffmulde rausrutschen.

ABER ich habe das Dia 8 Stunden zum Testen getragen und da ist nichs verrutscht zu mindestens hat es sich so nicht angefühlt.

Das Gel, was zum Caya mitgeliefert wird, bzw dazugehört fand sie auch komisch, weil noch nicht mal in der Anleitung was von Spermiziten steht?!?

Och menno, bin echt verunsichert

Spannung steigt wa?
bambi86
2567 Beiträge
25.07.2013 11:39
Zitat von Funkentanz:

Noch vergessen:
Das Caya hat sogar einen eigenen PI bekommen und der liegt laut Studien bei 2.

Hast du da nen Link zu, wo ich das nachlesen könnte?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt