Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
19.07.2013 12:57
Kenn mich ja gar nicht mit Dias aus, finds aber interessant, mal was darüber zu erfahren.
bambi86
2567 Beiträge
19.07.2013 13:00
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Bin mal gespannt, ich werd meins auch bald haben.
Hab ein "gebrauchtes" im NFP Forum angeboten bekommen. Naja, was heißt gebraucht, die Dame hat es nur probegetragen, aber es hat nicht gepasst.

Konnte die Dame dir sagen warum es nicht gepasst hat? Woran das lag? Hoffe nämlich stark dass meine FA mir Donnerstag sagt dass es perfekt sitzt sonst hab ich umsonst Geld ausgeben. Bisher fühlt sich alles gut an, merke nichts, spüre nichts...

Ja die Griffmulde ist immer aus der Schambeinnische rausgerutscht, sie vermutet, das Caya ist für sie zu groß, sie bräuchte dann ein kleine Dia unter Gr. 60.

Also bis her ist nichts verrutscht. Schau immer beim Toilettengang obs noch richtig sitzt. ISt es dann bei ihr auch fast rausgerutscht?
bambi86
2567 Beiträge
19.07.2013 13:01
Zitat von Garuda:

Kenn mich ja gar nicht mit Dias aus, finds aber interessant, mal was darüber zu erfahren.

Ich auch nicht Hab mir das Caya einfach mal bestellt und wollt es ausprobieren. Kondome mag ich und mein Schatzi nicht. Da kam als Alternative das Caya ganz gut. Kann gerne weiter berichten wie es so ist
19.07.2013 13:05
Zitat von bambi86:

Zitat von Garuda:

Ich auch nicht Hab mir das Caya einfach mal bestellt und wollt es ausprobieren. Kondome mag ich und mein Schatzi nicht. Da kam als Alternative das Caya ganz gut. Kann gerne weiter berichten wie es so ist

Ich bisher auch nicht
Aber dafür ist es ja konzipiert worden, für Anfänger und keine Anpassung nötig.
Ich hab nix gegen Kondome, aber Schatzi ist *räusper* doch etwas kondomfaul, hat er ja nun 1 1/2 Jahre nicht mehr gebraucht.

@Garuda
Och Mensch, das ist wenig
Vielleicht ist ja Möpf etwas für dich, oder wenn du erstmal sanfte Unterstützung möchtest, es gibt einen Hochlagentee. Kann dir das Rezept raussuchen. Den trinkt man dann ab der 1. hM bis zur Mens.
19.07.2013 13:10
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Garuda:

Ich bisher auch nicht
Ich hab nix gegen Kondome, aber Schatzi ist *räusper* doch etwas kondomfaul, hat er ja nun 1 1/2 Jahre nicht mehr gebraucht.

@Garuda
Vielleicht ist ja Möpf etwas für dich, oder wenn du erstmal sanfte Unterstützung möchtest, es gibt einen Hochlagentee. Kann dir das Rezept raussuchen. Den trinkt man dann ab der 1. hM bis zur Mens.

Danke, das mit dem Tee würde ich mir gerne mal anschauen. DAs Möpf habe ich mal gegoogelt und bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist. Es soll ja auch die Follikelreifung verlängern und die ist bei mir anscheinden ja nicht gerade kurz. Und als ich mal 10 Tage Hochlage hatte, war mein ES auch so früh wie noch nie...
Und dann denke ich auch immer, dass es mit meinem Sohn auch komplett ohne Hilfe geklappt hat und denke, dass das doch wieder gehen muss, oder?!
19.07.2013 13:19
Zitat von Garuda:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Zitat von Garuda:

Ich bisher auch nicht

@Garuda

Danke, das mit dem Tee würde ich mir gerne mal anschauen. DAs Möpf habe ich mal gegoogelt und bin mir nicht so sicher, ob das was für mich ist. Es soll ja auch die Follikelreifung verlängern und die ist bei mir anscheinden ja nicht gerade kurz. Und als ich mal 10 Tage Hochlage hatte, war mein ES auch so früh wie noch nie...
Und dann denke ich auch immer, dass es mit meinem Sohn auch komplett ohne Hilfe geklappt hat und denke, dass das doch wieder gehen muss, oder?!

In deinem Fall solltest du das MöPf dann auch NUR in der Hochlage nehmen, nicht über den ganzen Zyklus. Aber es stimmt schon, es ist schon ein stärkeres Medikament und hat dementsprechend auch Nebenwirkungen.
Mit dem Tee hab ich ganz gute Erfahrungen gemacht, ich hab allerdings den Tieflagentee getrunken um meine 1. Zyklushälfte zu verkürzen.

http://www.med1.de/Forum/Gynaekologie/516368/

Zitat:
Hochlagentee für die zweite Zyklushälfte
(jeweils zu gleichen Teilen mischen lassen):
Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
Schafgarbe (gestagenartig)
Brennessel (Schlackenabtransport)

Hochlagentee wird zur Stabilisierung der Hochlage (wär hätts gedacht...), gegen Brustspannen und prämenstruelle Blutungen eingesetzt. Bei Gelbkörperschwäche läßt sich damit manchmal auch die Hochlage um ein paar Tage verlängern.
19.07.2013 13:24
Oh danke fürs Suchen. Habe ich mir gleich mal abgespeichert. Und den Tee sollte ich dann einmal am Tag ab 1. hM trinken? Und wie lange?
mandy89
3474 Beiträge
19.07.2013 13:44
wie groß ist denn das caya ? es sieht so riesig auf den bildern aus ... und wieviel kostet es?
19.07.2013 14:01
Zitat von Garuda:

Oh danke fürs Suchen. Habe ich mir gleich mal abgespeichert. Und den Tee sollte ich dann einmal am Tag ab 1. hM trinken? Und wie lange?

2-3 Tassen am Tag. Ab 1. hM bis Mens. Du darfst jetzt natürlich nicht gleich Wunder erwarten, aber vielleicht hilft es ja deinem Körper einen kleinen Schubs in die richtige Richtung zu geben.
19.07.2013 14:14
Ich bin zu unfähig um mein Thermometer zu schütteln -.-
bambi86
2567 Beiträge
20.07.2013 10:17
Zitat von mandy89:

wie groß ist denn das caya ? es sieht so riesig auf den bildern aus ... und wieviel kostet es?

Gute Frage, ausgemessen hab ich es jetzt nicht Aber soo riesig finde ich es jetzt nicht.

Ich habe fürs Caya und dem Gel so knappe 40€ bezahlt und es hält 5 Jahre
bambi86
2567 Beiträge
20.07.2013 10:21
Guten Morgen Ladys,

sollte ich meinen Wert von heute ausklammern? Hab gestern Abend 3 Gläser Sekt getrunken, könnte dass bei mir ein Störfaktor sein und ich sollte die Tempi von heute Morgen ausklammern?

Und, kann man sagen, dass ich so am 14 / 15 ZT meinen Eisprung hatte?

https://www.mynfp.de/display/view/iy4me2k8tqdw/
20.07.2013 12:30
Zitat von bambi86:

Guten Morgen Ladys,

sollte ich meinen Wert von heute ausklammern? Hab gestern Abend 3 Gläser Sekt getrunken, könnte dass bei mir ein Störfaktor sein und ich sollte die Tempi von heute Morgen ausklammern?

Ja. Gerade im Anstieg wird großzügig geklammert. Gerade weil du noch nicht weißt, wie sich die Störfaktoren auf deine Kurve auswirken.
Dann lieber einen Tag später freigeben, ihr wollt ja auf Nummer sicher gehen
Ansonsten sieht es gut aus
bambi86
2567 Beiträge
20.07.2013 12:51
Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Guten Morgen Ladys,

Ja. Gerade im Anstieg wird großzügig geklammert. Gerade weil du noch nicht weißt, wie sich die Störfaktoren auf deine Kurve auswirken.

Danke, dann klammere ich den Wert aus

Was ich aber nicht verstehe, unter "Wie wurde ausgewertet" steht, es konnte noch keine 1hM gefunden werden , ZT 18 war aber doch höher als die 6 vorangegangen, wieso wertet myNFP mir dann noch keine unfruchtbare Zeit aus? Mein ZV ist doch auch abgeschlossen
20.07.2013 13:01
Zitat von bambi86:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von bambi86:

Guten Morgen Ladys,

Danke, dann klammere ich den Wert aus

Was ich aber nicht verstehe, unter "Wie wurde ausgewertet" steht, es konnte noch keine 1hM gefunden werden , ZT 18 war aber doch höher als die 6 vorangegangen, wieso wertet myNFP mir dann noch keine unfruchtbare Zeit aus? Mein ZV ist doch auch abgeschlossen

Les nochmal die Ausnahmeregel 2 nach
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt