Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
15.07.2013 13:40
Zitat von Reh_Becker:

Doch, heute würde ich sagen, ist es die Mens.

Zählt das dann nichtmehr zur Hochlage?

Nein, die Hochlage deines alten Zyklus endet mit der Mens. Aber es ist bei dir wirklich alles noch im Rahmen. Mach dir keine Sorgen!!! Nächsten Zyklus sieht das gleich wieder anders aus, da bin ich mir sicher.
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.07.2013 13:41
Da ich ja nicht schwanger werden möchte, ist das ja eh erstmal kein Problem. Wenn ich es werden wollte, dann ginge das doch in so einem Fall nicht, oder?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:05
Zitat von Reh_Becker:

Zitat von bambi86:

waren das Week über in Paris und im Walt Disneyland War total schön, Paris ist eine wirklich schöne Stadt und Walt Disney war der Wahnsinn. Wenn ihr noch nicht dort wart... hinfahren sofort

Meine Kurve macht auch irgendwie komische Sachen Kann ich damit rechnen dass ich meinen Eisprung in den nächsten Tagen habe?
Hab auch noch nen bisschen Schwierigkeiten den ZV richtig zu erkennen / deuten.

Hier mal meine Kurve

https://www.mynfp.de/display/view/iy4me2k8tqdw/

Huhu! In Paris und Disneyland war ich auch schon, soooo schön

Ich hab jetzt gelernt, dass eine tiefe Temperatur vor erhöhten bedeutet, dass der ES wohl stattgefunden hat. Was das jetzt für dich bedeutet, kann ich dir gerade nicht sagen.

Dass ich doch noch nichtmal halb Expertin bin, zeigt ja mein Handeln im letzten Zyklus...

Ich habe heute einen neuen begonnen, am Samstagabend hatte ich ganz leichte Blutungen, gestern etwas stärkere und heute kann es nur noch die Mens sein. Heißt: (zumindest) mein (erster) Zyklus ist 28 Tage lang, das ist ja schonmal schön.

War dann mein ES trotzdem zum ausgewerteten Zeitpunkt? Wenn ja, was bedeutet diese kurze 2. Zyklushälfte? Kann das normal sein nach dem Absetzen der Pille?

Liebe Grüße!

Spontaner Gedanke: Hast du ein Glück gehabt!
Dann wirklich nochmal der Hinweis, dass du mynfp erstmal automatisch auswerten lässt und dir jeden Tag die Punkte bei "Wie wurde ausgewertet?" (unter der Kurve) durchliest, um zu lernen.
Und weiter noch dann erst ohne Kondom, wenn du wirklich freigegeben bist.
Lilifee84
3166 Beiträge
15.07.2013 15:12
Huhu ihr Lieben!
Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und wollte ganz dreist mal fragen, ob ihr euch das, was ich da allmorgendlich veranstalte mal ansehen könnt...
Da ich scheinbar PCOS, zudem Hashimoto und nur spontane Eisprünge hab (war zweimal schwanger, aber leider beide Male eine Fehlgeburt), hab ich jetzt auch schon zwei Zyklen hormonell stimuliert, jedoch ohne Erfolg. Da wir aber im September nach Thailand fahren, versuchen wir es jetzt erstmal "nur" so, also ohne Stress und einfach mal ein bisschen beobachten, ob sich da überhaupt was tut...

Bin ich da bei euch überhaupt richtig?
Danke auf jeden Fall schonmal!

Liebe Grüße,
die Lili

Meine Kurve:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 1025009/723127?1373893667
15.07.2013 15:13
Zitat von Reh_Becker:

Da ich ja nicht schwanger werden möchte, ist das ja eh erstmal kein Problem. Wenn ich es werden wollte, dann ginge das doch in so einem Fall nicht, oder?

Wow Glück gehabt
Also unter 10 Tage ist es schwierig mit dem schwanger werden, unter 8 Tagen ist es nahezu unmöglich. Da hat das befruchtete Ei nicht genug Zeit sich einzunisten.
Aber es ist nicht ungewöhnlich nach Absetzen der hormonellen Verhütung. Das pendelt sich wieder ein.
Lilifee84
3166 Beiträge
15.07.2013 15:15
Edit: wahrscheinlich bin ich hier eh ehr falsch, oder? Ihr nutzt das zum Verhüten und nicht zum Schwanger werden? Sorry dann...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:19
Zitat von Lilifee84:

Edit: wahrscheinlich bin ich hier eh ehr falsch, oder? Ihr nutzt das zum Verhüten und nicht zum Schwanger werden? Sorry dann...

Für's Schwangerwerden sind die Tempipfadfinderinnen da (hat sich irgendwann so aufgeteilt). Aber meine Meinung zu deiner Kurve: feste Messzeiten einführen.
Lilifee84
3166 Beiträge
15.07.2013 15:21
@Spielo: danke für die Antwort, dann werd ich da mal schaun! Aber: feste Zeiten sind so ne Sache... Ich wache halt morgens IMMER irgendwann auf, weil ich auf Toilette muss. Manchmal hab ich dann noch 1,5 Stunden ehe mein Wecker regulär klingelt. Deswegen messe ich immer da, ist also immer unmittelbar nach dem Aufwachen, vor dem ersten Aufstehen. Oder is das totaler Unfug?
15.07.2013 15:22
Hallo
Ich habe mal eine frage.
Und zwar hätte ich schon vor 4 Tagen meine mens bekommen sollen.
Sst von heute ist negativ.
Nun zu meiner Frage.
Ich wollte diesen Monat wieder mit NFP anfangen.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob di mit ns überhaupt noch kommt und ich möchte meinen ES nicht verpassen. Kann ich jetzt einfach mittendrin mit der Messung beginnen?
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:22
Zitat von Lilifee84:

@Spielo: danke für die Antwort, dann werd ich da mal schaun! Aber: feste Zeiten sind so ne Sache... Ich wache halt morgens IMMER irgendwann auf, weil ich auf Toilette muss. Manchmal hab ich dann noch 1,5 Stunden ehe mein Wecker regulär klingelt. Deswegen messe ich immer da, ist also immer unmittelbar nach dem Aufwachen, vor dem ersten Aufstehen. Oder is das totaler Unfug?

Naja, scheinbar reicht ja "vor dem Aufstehen" bei dir nicht. Feste Uhrzeiten können da schon die Kurven glätten. Meine Aufwachtempi ist zum Beispiel auch eher so im Bereich "So ein Mist!" einzuordnen.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:23
Zitat von Maya2203:

Hallo
Ich habe mal eine frage.
Nun zu meiner Frage.
Nun bin ich mir aber nicht sicher ob di mit ns überhaupt noch kommt und ich möchte meinen ES nicht verpassen. Kann ich jetzt einfach mittendrin mit der Messung beginnen?

Du kannst mittendrin anfangen. Hat zwei Vorteile:
1. bekommst du schonmal Routine
2. könnte es ja doch sein, dass sich dein Eisprung bombastisch verschoben hat und du würdest ihn eventuell dann so entdecken können.
15.07.2013 15:24
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Maya2203:

Hallo
Ich habe mal eine frage.
Nun zu meiner Frage.

Du kannst mittendrin anfangen. Hat zwei Vorteile:
1. bekommst du schonmal Routine
2. könnte es ja doch sein, dass sich dein Eisprung bombastisch verschoben hat und du würdest ihn eventuell dann so entdecken können.

Super. Danke für die Antwort
Reh_Becker
4708 Beiträge
15.07.2013 15:24
Naja, sooo viel Glück hatte ich nun auch nicht, oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt beim ersten mal klappt, ist ja eher gering...
Lilifee84
3166 Beiträge
15.07.2013 15:25
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Lilifee84:

Naja, scheinbar reicht ja "vor dem Aufstehen" bei dir nicht. Feste Uhrzeiten können da schon die Kurven glätten. Meine Aufwachtempi ist zum Beispiel auch eher so im Bereich "So ein Mist!" einzuordnen.

Alles klar, danke für den Tipp. Was empfielst Du denn dann? Extra Wecker stellen und FRÜHER aufwachen, also extra zum Messen oder erst kurz vorm richtigen Aufstehen (wo ich aber ggf schon 3x aufm Klo war)? Jaaa, doofe Fragen...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
15.07.2013 15:27
Zitat von Reh_Becker:

Naja, sooo viel Glück hatte ich nun auch nicht, oder? Die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt beim ersten mal klappt, ist ja eher gering...

Das haben schon Viele gesagt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt