VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.
04.06.2013 12:54
Zitat von bambi86:
Zitat von Funkentanz:
Japp, wir werden es testen, das Caya.
Ich glaub ich muss mir mal ein neues Natürlich und Sicher kaufen. Meins ist nur noch verliehen und ich selbst hab gar nix mehr zum Nachlesen
Außerdem ist das eh noch die alte Auflage, kann mal ne neue her.
Wollt ihr die jetzt schon testen oder erst wenn du dir die Spriale gezogen hast?
Uiii da freu ich mich ja schon auf nen Erfahrungsbericht
Jetzt bald, weiß noch ncht genau, wann ich's kaufe.
Auf jeden Fall noch mit der Spirale, so hab ich doppelten Boden und kann erstmal in Ruhe üben
04.06.2013 13:00
Zitat von Garuda:
Zitat von Funkentanz:
Ich glaub ich muss mir mal ein neues Natürlich und Sicher kaufen. Meins ist nur noch verliehen und ich selbst hab gar nix mehr zum Nachlesen
Meinst du wegen der ZS-Erklärungen? Oder wofür brauchst du das? Dachte, du könntest jetzt selber ein Buch über NFp schreiben.
Na du bist mir Eine.
Auch ich muss ab und an nochmal ins Buch schauen, noch bin ich keine Beraterin.
Und das dauert auch noch ein bisschen. Bisher gibt es für dieses Jahr nur einen Ausbildungskurs in Leipzig...
Erstmal brauch ich einen Führerschein, aber für nächstes Jahr besteht auf meiner Seite auf jeden Fall Interesse.
Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht.
Aber als erstes benötige ich selbst einen Kurs, sonst kann ich nicht Beraterin werden. Hab mir Sensiplan ja nur in Eigenregie beigebracht.
Und dann muss man mindestens 2 Jahre eigene Erfahrung mitbringen, das hab ich ja schon
04.06.2013 13:04
Zitat von Funkentanz:
Zitat von Garuda:
Zitat von Funkentanz:
Meinst du wegen der ZS-Erklärungen? Oder wofür brauchst du das? Dachte, du könntest jetzt selber ein Buch über NFp schreiben.
Na du bist mir Eine.
Auch ich muss ab und an nochmal ins Buch schauen, noch bin ich keine Beraterin.
Und das dauert auch noch ein bisschen. Bisher gibt es für dieses Jahr nur einen Ausbildungskurs in Leipzig...
Erstmal brauch ich einen Führerschein, aber für nächstes Jahr besteht auf meiner Seite auf jeden Fall Interesse.
Hab mich schon ein bisschen schlau gemacht.
Aber als erstes benötige ich selbst einen Kurs, sonst kann ich nicht Beraterin werden. Hab mir Sensiplan ja nur in Eigenregie beigebracht.
Und dann muss man mindestens 2 Jahre eigene Erfahrung mitbringen, das hab ich ja schon
Und dann schreibst du ein Buch, ja?!
Das hört sich auf jeden Fall super interessant an. Gibt es denn nur ein Kurs im Jahr? Und für den Führerschein drücke ich dir weiter die Daumen. Da hat sich ja irgendwas bei dir nach hinten verschoben, oder?
04.06.2013 13:10
Nee, ich schreib kein Buch das kann die Frau Dr. Raith-Paula viel besser
Aber ich darf dann Kurse geben und eben beraten.
Ja einmal im Jahr und auch immer in einer anderen Stadt. Ich hoffe 2014 ist es dann in NRW oder in der Nähe von Wiesbaden/Frankfurt oder Berlin.
Da hab ich Verwandtschaft wohnen
Heute abend mach ich den Termin für meine erste Fahrstunde
Ja einmal im Jahr und auch immer in einer anderen Stadt. Ich hoffe 2014 ist es dann in NRW oder in der Nähe von Wiesbaden/Frankfurt oder Berlin.
04.06.2013 13:14
Zitat von Funkentanz:
viel Spass!
Ich bin auch gerade am Führerschein machen...leider hab ich voll panik vorm fahren
04.06.2013 13:15
Zitat von Funkentanz:
Juchhu, dann gehts ja weiter mit deinem Führerschein... Dann hoffe ich mal, dass der kurs nächstes Jahr etwas weiter weg ist, damit du den Führerschein auch gut nutzen kannst. Kostet der Kurs denn viel Geld?
08.06.2013 09:32
Ich hätte vorhin am liebsten ins Lenkrad gebissen. Ich hatte im linken Eierstock ganz fiese Schmerzen. Eisprung kann's eigentlich nicht sein. Muttermund und Schleim sind der Meinung, dass der noch nicht kommt.
08.06.2013 10:06
Und ich blute schon wieder vor mich hin und es zwickt und zwackt in der Gebärmutter
Ich will das nicht mehr. Ich werd mir jetzt das Caya bestellen, damit üben und dann wird die blöde Spirale gezogen
Ich will das nicht mehr. Ich werd mir jetzt das Caya bestellen, damit üben und dann wird die blöde Spirale gezogen
08.06.2013 10:23
Zitat von Funkentanz:
Und ich blute schon wieder vor mich hin und es zwickt und zwackt in der Gebärmutter
Mann, so'n Mist!
08.06.2013 18:21
Zitat von Funkentanz:
Hast du denn schon länger bzw öfters Beschwerden mit der Spirale?
10.06.2013 12:53
Und? Wie gehts euch heute? Ist deine Temp gestiegen, Spielo?
Bei mir ist es diese Zyklus auch irgendwie komisch. Habe so oft so hohe Temperaturen. Kann das am Wetterwechsel liegen? Habt ihr das mal bei euch beobachtet, dass eure Tempis im Sommer generell höher sind?
Bei mir ist es diese Zyklus auch irgendwie komisch. Habe so oft so hohe Temperaturen. Kann das am Wetterwechsel liegen? Habt ihr das mal bei euch beobachtet, dass eure Tempis im Sommer generell höher sind?
10.06.2013 12:59
Also, es kann schon sein, dass euer Schlafzimmer zu warm ist.
Ich bin noch in der Tieflage. Aber schon wieder S-Schleim.
10.06.2013 13:03
Zitat von SpieloReloaded:
Also war das am Samstag bei dir kein Mittelschmerz?
Da muss ich wohl bei uns im Schlafzimmer mal auf das Thermometer schauen. Hast du das bei dir denn auch schon beobachten können?
10.06.2013 13:10
Zitat von Garuda:
Da muss ich wohl bei uns im Schlafzimmer mal auf das Thermometer schauen. Hast du das bei dir denn auch schon beobachten können?
Also, ich hab tatsächlich mal ein paar Werte höher gehabt, weil es nachts zu warm war bzw. ich geschwitzt habe.
Nee, das war mit Sicherheit kein Mittelschmerz. Das wäre ja dann ein bescheuerter Zyklus, weil ZS und MM einfach keine Lust auf Eisprung haben.
10.06.2013 13:15
Zitat von Garuda:
Also, ich hab tatsächlich mal ein paar Werte höher gehabt, weil es nachts zu warm war bzw. ich geschwitzt habe.
Nee, das war mit Sicherheit kein Mittelschmerz. Das wäre ja dann ein bescheuerter Zyklus, weil ZS und MM einfach keine Lust auf Eisprung haben.
Okay, dann muss ich das nochmal kontrollieren. Hatte das bisher noch nicht so bemerkt.
Hmm, komisch mit deinem Zyklus. Aber so lange die Temp nicht steigt, war da auch nix, ne? Würde ja manchmal echt gern wissen, was da so in unserem Körper los ist. Seit Zyklusbeginn habe ich auch ständig so ein Zwicken im UL und überlege schon, woher das kommen könnte...
- Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt