Mütter- und Schwangerenforum

VERHÜTUNG * Wir gehen den natürlichen Weg * NFP usw.

Gehe zu Seite:
03.06.2013 14:44
Zitat von SpieloReloaded:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von Funkentanz:

...

Klingt fies. Und ja, ich bin froh, dass ich es nicht kenne.
Aber genau deshalb ist bei mir alles, was nicht S oder S+ ist, gleich dann f. Und deshalb, wie vorhin schon erklärt, komm ich von Blutung gleich in f rein und kann schon allein aus diesem Grund die Minus-8-Regel eh nicht anwenden.

Bist du darüber traurig?

Nee, überhaupt nicht. Wenn das mit dem Schleim nicht so wäre, würde ich die Regel trotzdem nicht anwenden - ich traue ihr nicht.

Na dann
Gibt eben doch eine Menge Frauen, die mit NFP unzufrieden sind, weil sie sich mehr freie Tage erhofft hatten.
Aber schau mich an: Ich hab die Spirale, hab den ganzen Zyklus "quasi" frei und trau dem Ding nicht über den Weg
Bin aber zu geizig, mir das Ding ziehen zu lassen, hat ja Geld gekostet...
Dafür hab ich meinen Mann überredet, mal das Caya auszuprobieren
Er war ja eigentlich gegen Dias, aber ich hab ihm das Video gezeigt und nun ist er anderer Meinung
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 14:45
Zitat von Leseratte-Brianna:

...

Das klingt nach nem Plan .

Muss ich mal versuchen.

Im moment belutschen wir allerdings rohe Möhren während ich immer mal wieder eine dampfgare und in den thermomix schmeisse damit sie probieren kann. Noch macht sie aber nicht wirklich den Mund auf und ich esse das möhrenmus .

Ich weiß auch nicht wirklich ob sie einfach noch kein interesse hat, denn sonst klaut sie mir mein essen (was ich ihr immer wieder abnehme ) weil eigentlich soll man ja erst frühstens mit 5 monaten anfangen (wobei mir später lieber wär) aber sie tirinkt im moment so viel von der pre....
Vielleicht ist es auch ein schub. ich warte mal ab biete ihr immer mal wieder was an und schau dann.

so genug ot

Vielleicht mag sie auch einfach keine Pampe. Ich würde auch lieber wissen, was ich da gerade esse.

daher bekommt sie schon mal möhre zum befühlen und dran lutschen. meinst du ich kann ihr gekochtes fingerfood anbieten?Wird zwar auch gematscht aber sieht vielleicht netter aus

Einfach gucken, was passiert. Hab hier ja auch einen Pampe-Verweigerer.
So eine gedünstete Möhre, ein Stück Banane (nicht dünsten, weil eklig) oder etwas anderes Weiches.
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 14:46
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Funkentanz:

...

Bist du darüber traurig?

Nee, überhaupt nicht. Wenn das mit dem Schleim nicht so wäre, würde ich die Regel trotzdem nicht anwenden - ich traue ihr nicht.

Na dann
Gibt eben doch eine Menge Frauen, die mit NFP unzufrieden sind, weil sie sich mehr freie Tage erhofft hatten.
Aber schau mich an: Ich hab die Spirale, hab den ganzen Zyklus "quasi" frei und trau dem Ding nicht über den Weg
Bin aber zu geizig, mir das Ding ziehen zu lassen, hat ja Geld gekostet...
Dafür hab ich meinen Mann überredet, mal das Caya auszuprobieren
Er war ja eigentlich gegen Dias, aber ich hab ihm das Video gezeigt und nun ist er anderer Meinung

Ja, wir nehmen eben Kondome in der fruchtbaren Zeit. Aber dank sensiplan kann ich dann genau sagen, falls das Kondom reißen sollte (was wir noch nie hatten), ob ich die PD bräuchte oder nicht.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
03.06.2013 14:50

...

Vielleicht mag sie auch einfach keine Pampe. Ich würde auch lieber wissen, was ich da gerade esse.

daher bekommt sie schon mal möhre zum befühlen und dran lutschen. meinst du ich kann ihr gekochtes fingerfood anbieten?Wird zwar auch gematscht aber sieht vielleicht netter aus

So eine gedünstete Möhre, e in Stück Banane (nicht dünsten, weil eklig) oder etwas anderes Weiches.

ich schüttel mich bei dem Gedanken
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 14:52

...

So eine gedünstete Möhre, e in Stück Banane (nicht dünsten, weil eklig) oder etwas anderes Weiches.

ich schüttel mich bei dem Gedanken

So soll es sein. Ziel erreicht.
03.06.2013 22:03
Sorry, falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe... Aber nochmal für mein Verständnis: Wenn ich die Eintragung "Schleim (gefühlt/gesehen)" mache, ist mit "gefühlt" sowohl das Empfinden am Scheideneingang gemeint, als auch (sobald vorhanden) das sich Anfühlen des ZS? Das heißt "schlüpfrig, glitschig, rutschig, wie eingeölt, nass, weich, glatt" sind dann sowohl Beschreibungen für das Empfinden, als auch für das sich Anfühlen des ZS? Oder wo findet sich sonst das "Fühlen" wieder?
Das mit dem ZS nur im Slip finde ich auch sehr interessant. Ist auch verständlich, dass man das auf jeden Fall werten sollte, auch wenn man den ZS ja nicht so gut kategorisieren kann. Was nimmt man denn da am besten für eine Kategorie?

SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 22:06
Zitat von Garuda:

Sorry, falls ich hier für Verwirrung gesorgt habe... Aber nochmal für mein Verständnis: Wenn ich die Eintragung "Schleim (gefühlt/gesehen)" mache, ist mit "gefühlt" sowohl das Empfinden am Scheideneingang gemeint, als auch (sobald vorhanden) das sich Anfühlen des ZS? Das heißt "schlüpfrig, glitschig, rutschig, wie eingeölt, nass, weich, glatt" sind dann sowohl Beschreibungen für das Empfinden, als auch für das sich Anfühlen des ZS? Oder wo findet sich sonst das "Fühlen" wieder?
Das mit dem ZS nur im Slip finde ich auch sehr interessant. Ist auch verständlich, dass man das auf jeden Fall werten sollte, auch wenn man den ZS ja nicht so gut kategorisieren kann. Was nimmt man denn da am besten für eine Kategorie?

Da würde ich spontan S oder S+ nehmen, je nachdem ob weiß oder durchsichtig. Die Konsistenz kannst du kaum noch prüfen, weil der Slip ja dann schon durch seine Saugfähigkeit (es sei denn, du trägst Lack-Slips ) die Konsistenz verändert haben wird.
Aber schau mal hier nochmal: https://www.mynfp.de/public/pdf/Schleimtabelle.pdf
03.06.2013 22:15

Zitat von Garuda:

Da würde ich spontan S oder S+ nehmen, je nachdem ob weiß oder durchsichtig. Die Konsistenz kannst du kaum noch prüfen, weil der Slip ja dann schon durch seine Saugfähigkeit (es sei denn, du trägst Lack-Slips ) die Konsistenz verändert haben wird.

Nach dem iButton das nächste methodenvereinfachende Must-Have. Ja, stimmt, mindestens S muss es ja sein. Danke für die Tabelle, auf die ich wohl auch ab und an mal wieder schauen muss...
SpieloReloaded
14096 Beiträge
03.06.2013 22:18
Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

Nach dem iButton das nächste methodenvereinfachende Must-Have . Ja, stimmt, mindestens S muss es ja sein. Danke für die Tabelle, auf die ich wohl auch ab und an mal wieder schauen muss...

Oh Gott, nee, dann hätte ich ja nur noch Pilzinfektionen!
Die Tabelle ist nice, oder?
Ich hab ja am Anfang bei mynfp immer alles gaaaaaaaaanz genau eingetragen und er spuckte dann die Buchstaben aus. Ich hab dann immer nebenbei mit den Einstellungen rumgespielt und mir dadurch dann die Auswertung vom ZS verinnerlicht.
bambi86
2567 Beiträge
04.06.2013 08:23
@ Funketanz : Du willst das Dia Clara wirklich ausprobieren? Cool, dann musste mal berichten wie´s ist. Mir hat dass lila Ding auch angetan. Ja ich weiß, bis dahin ist es noch ein laaaanger Weg, aber informieren und sich begeistern kann man sich ja schonmal

@ all: jetzt verwirrt ihr mich ja schon total was "emfinden, fühlen..." betrifft. Ich glaub ich schnapp mir nochmal mein Büchlein und belese mich
04.06.2013 09:54
Japp, wir werden es testen, das Caya.

Ich glaub ich muss mir mal ein neues Natürlich und Sicher kaufen. Meins ist nur noch verliehen und ich selbst hab gar nix mehr zum Nachlesen
Außerdem ist das eh noch die alte Auflage, kann mal ne neue her.
Leseratte-Brianna
26552 Beiträge
04.06.2013 10:01
Zitat von Funkentanz:

Ich glaub ich muss mir mal ein neues Natürlich und Sicher kaufen. Meins ist nur noch verliehen und ich selbst hab gar nix mehr zum Nachlesen

ich hab mal gegoogelt und mir die seite angeschaut. Klingt eigentlich super.

Wäre für mich leider nichts .
Aber auf testberichte bin ich gespannt
bambi86
2567 Beiträge
04.06.2013 11:51
Zitat von Funkentanz:

Wollt ihr die jetzt schon testen oder erst wenn du dir die Spriale gezogen hast?

Uiii da freu ich mich ja schon auf nen Erfahrungsbericht
04.06.2013 12:48

Zitat von Garuda:

Zitat von Garuda:

Nach dem iButton das nächste methodenvereinfachende Must-Have . Ja, stimmt, mindestens S muss es ja sein. Danke für die Tabelle, auf die ich wohl auch ab und an mal wieder schauen muss...

Oh Gott, nee, dann hätte ich ja nur noch Pilzinfektionen!
Die Tabelle ist nice, oder?
Ich hab ja am Anfang bei mynfp immer alles gaaaaaaaaanz genau eingetragen und er spuckte dann die Buchstaben aus. Ich hab dann immer nebenbei mit den Einstellungen rumgespielt und mir dadurch dann die Auswertung vom ZS verinnerlicht .

Sehr vorbildlich. Ich dachte auch, dass ich sie drauf hätte, aber da kommen dann doch immer noch mal komische Sachen vor, die mich wieder komplett verwirren (wie z.B. das Empfinden/Fühlen-Ding). Hoffe, das hört auch mal auf...
04.06.2013 12:49
Zitat von Funkentanz:

Meinst du wegen der ZS-Erklärungen? Oder wofür brauchst du das? Dachte, du könntest jetzt selber ein Buch über NFp schreiben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 60 mal gemerkt